Beiträge von Blackstar

    - Raffl mögen wir nicht, Raffl spielt grenzwertig. Aber Rochette, dieses verdammte A.......h macht "einen auf Verletzt" bleibt auf dem Eis liegen, kann sich
    knapp auf die Bank schleppen. Unwürdig, armseelig, unterste Schublade - ein Verräter unseres Sports!! GEH UND SPIEL FUSSBALL
    - So .

    JETZT haben wir eine Playoff-Serie - und jetzt wird's laut am Samstag!

    Am Samstag wird Raffl das Spiel nicht zu Ende spielen.... bin ich mir ganz sicher. Und Rochette.. erbärmlicher Schönwetterspieler. Wird in dieser Serie keine Relevanz haben.

    Und am Samstag muss die Hütte brennen (wie gestern in Lausanne-war schon krasse Stimmung). Freu mich.

    Marti hat grade etwas eine Baisse allerdings. Aber wir versuchen halt generell auch immer noch den besten Pass im Spielaufbau zu spielen. Das führt zu vielen Abspielfehlern, weil uns Lausanne kaum Zeit lässt im Aufbau. Auch hier gilt es einfach er zu werden. Und isch etwas "bitter/peinlich" das sowohl beim 2-1 wie auch beim 3-2 ein Z Spieler auf die Fresse fällt.

    Und nein der Schiri war nicht schuld. Bin aber bei dir, dass man in den von dir erwähnten Szenen auch hätte anders entscheiden können. Was Raffl macht hat schon nicht mehr viel mit gesunder Härte zu tun. Er bettelt in jedem Spiel um sein nächste 5-er. Er ist sicher der Keyplayer für Lausanne.

    Bin gespannt wie sie morgen auftreten werden. In dieser Serie ist alles möglich...von einem 1:4 bis zu einem 4:1. Schauen wir ob sie aus den letzten 2 Spielen was gelernt haben.

    Ist effektiv so. Lausanne hat das Zeugs den Titel zu holen. Muss man nach den ersten beiden Spielen wirklich sagen.

    Im letzten Drittel kam das Läuferische mehr zu Geltung und Lausanne bekam zunehmend Mühe. Unnötigerweise hat eine von mehreren Unkonzentriertheiten dann zum 3:2 für Lausanne geführt, gegen den Spielverlauf. Insofern zuversichtlich, bis auf die etwas vielen unforced errors hat es einigermassen gut funktioniert.

    Ich finde, man merkt halt schon, dass Lausanne schon ab VF richtig beissen musste und auch ein Ausscheiden nicht umöglich war (bis sie dann die Rumpelkeule ausgepackt haben) und auch sonst besser wurden. Davos danach auch in Sachen Spieler auf dem Zahnfleisch und Aus die Maus. Diesen Stil konnten sie dann auch gegen Gottéron so weiterziehen und sind jetzt schon in einem hohen Rhythmus, hohe Kampfbereitschaft und haben einen Flow.

    Wir hatten mit Biel im VF einen Gegner der eh lieber Mitspielt und nicht seine beste Saison zeigte. Für Zug galt das gleiche Thema. Mit ein bisschen Tempoverschärfung waren beide bereits überfordert. Im Grunde wurden wir nie extrem gefordert. Hier fehlt uns bis jetzt eine gewisse Resilienz. Wir starten wir mit neuen Playoffs.

    Es ist uns in beiden Spielen nicht gelungen Lausanne unser Spiel und Tempo aufzudrängen. Sie waren in beiden Spielen mit ihrer Härte und ihren Break Aways am Ende leicht überleben. Hier müssen wir Lösungen finden und in unserem Spiel dominanter werden und bitz meh Dräck (wie auch schon erwähnt).

    Wenn uns das gelingt wird Lausanne Mühe kriegen. Wenn nicht wird es ganz ganz ganz ganz hart.

    Wenn er nicht verletzt ist würde ich am Samstag Zehnder bringen, wieder mit Grant und Rohrer.

    Gestern hat uns das läuferische und der Speed gefehlt. Wenn wir laufen und mit Tempo spielen ist es für Lausanne viel schwieriger die Härte zu bringen.

    Kann man. Wird die Konstellation des Spieles aber kaum verändern. Bächler macht das gut und die Linien wurden ja eh durchgemischt.

    Jänu, so gibt es ein zusätzliches Heimspiel mit möglichem Chübel am Donnerstag.

    Die VA und die Stimmung beider Seiten haben mir gefallen. Das Catering ist auch top (zumindest von den Sitzplätzen aus).

    Einzig die Panik der Sicherheitskräfte vor dem Spiel und das umständliche Hinlaufen vom Car zu den Sitzplätzen unter Sicherheitseskorte gibt Punkteabzüge. Die Lausanner haben anscheinend noch nie so viele Gästefans wie gestern empfangen, fünf Fancars, wie sie gesagt haben. Deshalb waren sie nervös und überfordert.

    Also wenn ich es mit der SL Vergleiche ist es eine Klasse schlechter (Infrastruktur). Die Toiletten sind miserabel gelöst. Frauen und Männer mit gleichen Eingang. Die Verpflegungsstände endlos langsam. Auswahl dafür besser (habe nix gegessen).

    Und die Panik wenn 4 odet 5 ZSC Busse anrollen, köstlich.

    Losann hat sich über die Saison klar gesteigert und spielt am Limit. Bin gespannt ob sie diese Pace durchziehen können. Wenn ja, dann wird es schwierig.

    Bis zu Martis Bock waren wir im letzten Drittel am Drücker. Aber sehr viele Stockfehler und unsere Ausländer schwächer als die anderen.

    Aber so sind Playoffs! Wir haben es in den eigenen Händen. Also sicher noch 2 Heimspiele.

    Harrington für Froden eine Ueberlegung wert. Es sei denn Lehtonen fällt doch aus..


    Ausschnaufen, abhaken und am Samstag weniger Fehler machen!

    Leider kriegen wir das 3-2 in unserer besten Phase. Lehtonen hat ja wieder gespielt. Ich würde Fröden weiter bringen. Heute war auch Grant kaum ein Faktor. Solche Spiele gibt es. Deshalb alles in Frage stellen? Nein, aber jetzt sind wir gefordert!

    Heute kamen übrigens immer wieder einige Sitzplätze bei Lausanne in den Verkauf, jetzt gerade hats sogar zwei bezahlbare (61.-). Ich kann heute nicht, aber für nächste Woche kann man das im Hinterkopf behalten. Insbesondere falls sie dann schon 0:3 zurückliegen würden (nicht, dass ich sowas je prophezeien würde)

    Ah nice. Sonst ja fast ummöglich an Tickets zu kommen. Gehst du alle 15 Minuten nachsehen?:mrgreen: