Beiträge von Blackstar
-
-
Denke auch da Walter Frey nicht von 100 auf 0 zurückfährt und zur Not sicher noch helfen würde. Dafür ist im der Club zu sehr ans Herz gewachsen. Es ist quasi sein Baby...
-
Zitat von Champs-de-Mars
Nicht ganz. Rüeger beharrte auf einem 80% Arbeitspensum bei der ZKB, was Kloten nicht in den Kram passte. Sie wollten, dass er sein Pensum so tief wie möglich ansetzt bzw. wie im bisherigen Umfang (20% ohne Gewähr). Da man sich auf dieser Ebene nicht einigen konnte, entschied sich Rüeger für den Abschied vom Hockeysport.
Mich stört vorallem, dass der Meili unter diesen Umständen kaum zu mehr Eiszeit kommen wird als letzte Saison. Seine Ansätze waren sehr gut, deshalb hätte ich auf ihn gesetzt als Nr. 1 und als Nr. 2 z.B. einen Bäumle oder ähnlich geholt. Dieser Transfer von Müller aus Rappi gehört leider zu den zahlreichen Transfer-Fehlern unseres Neo-Sportchefs.
Abgesehen davon. Gerber wird ein guter Rückhalt sein. Verstehe den Transfer trotzdem nicht. Und ich bin überzegt, es wird nicht der letzte Flyers Transfer sein, der bei mir kopfschütteln auslöst.
-
Schöööönn.. gleich wieder gegen die Fonduefresser. Perfekt.
-
Die schleichende Inkompetenz hält sich weiter hartnäckig in Kloten. Nach dem Sommertheater 2012, wir retten einen rühsehligen Dorfklub für einen Millionär, wurde der für zu alt befundene Stammtorhüter mit 38 ig abserviert um mit 2 jungen Goalies in die neue Saison zu starten. Schliesslich war das ja auch das Credo der neuen Kloten Flyers. Ausbildungsklub, Talente, nur Geld ausgeben das man hat. Irgenwie muss der alte Hallenstadiongeist da aber noch rumwuseln und so verpflichtet man einen 38 järhrigen Goalie für 2 Jahre. Mal ein Transfer für die Zukunft, dachte sich wohl die Klotener Führungsgilde. Junggeblieben statt Jung ist ja irgendwie fast dasselbe.
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle an der Denner Kasse erfahren habe, soll jetzt Mike Shiva versuchen den Hallenstadiongeist in Kloten auszutreiben. Fortsetzung folgt.
-
Zitat von Heins44
Ds Problem isch, dass d Azahl Saisoncharte limitiert isch worde und somit gar nümm meh verchauft werded. Ds Züri hetmer die Problem halt nöd, drum verstahni au, dass mer das nid so verstah chan.
Janu, ihr Zürcher wisst es ja wie langsam es vorwärts geht, mit neuem Stadion und so. In spätestens 3-4 Jahren wird es aber auch für die Gästefans wieder komfortabler werden in der Patty noire!
Falls dem dann wirklich so sein wird. Für mich hat das System. Leichte Schickane für die Gästefans und Riskominmierung betreffend Ausschreitungen.
-
Zitat von vancouver
Mit Ambühl und Monnet verlieren wir 37 Tore oder im Total 64 Punkte.
Da dieser Final wieder gezeigt hat, dass eine sehr gute Verteidigung ein muss ist um Meister zu werden,
könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Salis nächste Saison auf 2 Ausl. Verteidiger setzt.
Zu Shannon noch einen Stürmer, hoffentlich einer der weiss wo das Tor steht und wenn Nötig den Puck auch reinprügelt ! :o)Nilsson sehe ich eher als Vorbereiter und nicht als der Skorer an.
Reicht das um Meister zu werden oder müssen wir noch einen CH-Spieler mit Torriecher verpflichten ?Korrekt. Wobei ich in den PO's beide enttäuschend fand. Ambühl wegen HCD Komplex und Verletzung. Monnet wegen Gotteron Komplex.
-
Zitat von Jokerit
Ich glaube Lausanne könnte uns nächste Saison alle recht überraschen. Dort scheint es momentan in allen Belangen zu passen - Finanziell sieht es glaube ich nicht schlecht aus, Publikumsmässig erst recht nicht, und im Büro sitzt ein gewisser Jan Alston der seinen richtig gut Job macht. Hab da keine Bedenken, dass der auf die nächste Saison kein NLA taugliches Team auf die Beine stellen kann.
Auch er kriegt nur was auf dem Markt ist. Und das sind die Spieler von Langnau und noch ein paar "Restposten". Es wird sicher NLA-tauglich. Aber nicht PO tauglich.
-
Loichat und Dostoinov sollen bei Bern unterschrieben haben (Quelle Hockeyfans.ch und Tagi)
-
Zitat von Der Weise
Nein, ich glaube nicht dass man den B Klubs einen Gefallen tut wenn man den Sieger direkt aufsteigen lässt.
Das Gefälle zwischen A und B ist immer noch gross und einige Teams wollen ja gar nicht aufsteigen.
Der B Klub der Aufsteigen will muss sich sowohl sportlich als auch finanziell auch im B schon an die Nati A annaehern, sonst hat man gar keine Chance.
Schaffts dann einer wie Lausanne kann man dafür davon ausgehen dass man für das A einigermassen gerüstet ist, wird aber immer noch schwer genug!Ist den Lausanne gerüstet. Sie sind vom Kader her kaum stärker aus Langnau. Langnau war am Schluss ein schlecht gecoachtes Loosertrüppchen. Da hat zuviel nicht mehr gepasst. Das Kader aber kaum schlechter als das von Lausanne. Es müsste schon optimal laufen oder noch die eine oder andere
Transfersensation geben, will Lausanne ein Wörtchen um die PO's mitreden. Rappi und Ambri werden im nächsten Jahr kein schwächeres Kader haben. -
Und er wird die Fonduefresser noch lange treffen. Gut so. Die Gschpürsch-Mi-Händ-Euis-Alli-Gern Party ist zu Ende.
Besonders freut es mich für Julien Sprunger. Elender Looser. -
Und Bern Meister.
-
Uebel. Bin gespannt ob die alles so zusammenhalten können.
Mir im Prinzip egal ob Lausanne oder Langnau. Hatte eher Symphatien für die Emmentaler.Auch Lausanne wird nur von den PO's träumen können mit dem Kader.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Moser eine B-Saison macht. Aber ist rein meine Meinung. Kein Wissen.
Dostoinov könnte jetzt auch bei Lausanne bleiben. -
-
Zitat von Larry
Das stimmt nur zum Teil.
Ein grosser Teil geht auf das Konto von neuen Saisonkarten, und die wurden wegen dem Titel bereits vor der Saison gekauft.
Das attraktivere Hockey hat aber dann sicher vermehrt zusätzliche Leute mit Einzeltickets in die Halle gebracht.
Unter dem Strich feiere ich lieber Titel mit dem ZSC, egal wie, als 75 Jahre keine wie Fribourg! :razz:
76 Jahre meinst du...

-
Zitat von Iceman
....nur um etwas die Relationen zu wahren: Der SCB folgt nicht irgendeinem "brillianten" Konzept, sondern hat keine andere Wahl, als sich "einzugraben" und irgendwie zu versuchen, möglichst kein Tor zu erhalten bzw. mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Bei einem Team wie dem ZSC sieht dies auf den ersten Blick etwas anders aus. Aber es ist - wie Blackstar anmerkt - vermutlich sehr schwierig, mit einem solchen spielerischen Potential eine defensive Abbruchtaktik zu wählen (...ausser für Harry Hurra...). Hätten die Fribourger gestern ihre 4-5 Tore gemacht (Gelegenheiten wären genügend vorhanden gewesen) so würde man richtigerweise in den Matchberichten lesen, dass Gottéron den SCB an die Wand gespielt habe. Und nun steht halt - wie immer in solchen Fällen - die Standardfloskel von wegen dem "abgeklärten" Gegner.Das Konzept ist nicht brilliant, denn Törmänen ist kein brillianter Trainer. Aber immerhin hat er den SCB 2x in den Final gebracht. Zudem sollte man bei all dem Understatement seitens des SCB nicht vergessen, dass da immerhin noch eines der teuersten Kader der CH auf dem Eis herumwühlt. Wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
-
Zitat von Der Weise
Hört auf, wenn in den ersten 5 Minuten eine reinfällt geht das ganze SCB Konzept baden.Wie bereits mehrfach gesagt, ich sehe lieber attraktives Hockey mit der Gefahr eines ausscheidens in den Playoffs.
Schaut euch einmal unsere Zuschauerzahlen an in dieser Saison, das hat nur mit dem attraktiveren Hockey zu tun.
Und schazt mal im Berner Forum was viele meinen über die Spielkultur der Berner während der regular season.Absolut korrekt. Aber wenn interessiert das noch wenn du den Kübel hochstemmen kannst....
Der Erfolg gibt dir am Schluss immer recht. -
Wir pflegen einen anderen Stil. Und du kannst nicht, nur weil der Gegner auch Spielstark ist dein System von einem Tag auf den andern ändern. Und Crawford spielt offensiver als Hartley. Wir "mussten" also mitspielen. Bern spielt die ganze Saison schon so. Das ist deren System. Also spielen sie auch in den PO's so weiter. Wenn Bern in Führung geht wird es für die Gotteron Sisters extem schwierig. Und das war gestern der Fall.
-
Was für ein erbärmliches Loosertrüppchen die Fonduefresser. Glaube Heins ist mit Abstand der dümmste Hockeyspieler auf CH Eis.
Moment. Habe Sprunger vergessen. Aber der hat ja bleibende Schäden von den vielen Hirnerschütterungen. Zählt also nur beschränkt.