Beiträge von Lolo


    na ja...vo spiller wo ich nonig gross ghört han, wo mir no nie ufgfalle sind, wo scho mitti zwänzgi sind (!) und generell en relativ bescheidene leistigsuswis händ, da chani nöd wükli in ekstase usbreche! :roll:

    da blibt eifach d'hoffnig, dass das eine vo dene isch, wo sich no entwicklet, dass er sis potential eifach nonig ganz abgrüeft hät. isch aber meh hoffnig, als glaube dra...

    Ja meine Lieber, Lewandowski wäre mir auch lieber gewesen, aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine gute Lösung und zudem bringt er sicher mehr Farbe ins Spiel wie Frey und sieht auch sonst sympathischer aus. Bin auf die Aufstellung in Lugano gespannt und auf die Auslosung heute.

    Gruss Lolo

    Geht mir auch so, hab mich für YB gefreut. Nach dem 1:1 hätte ich gern rein gezappt, aber eben! Schon krass wie sich das alles entwickelt, bald wird man ohne Pay TV überhaupt nichts mehr sehen können bzw. es ist praktisch ja schon so weit.

    Für mich ist es eine Schande für den Schweizer Fussball, dass man CL Gruppenspiele auf Kunstrasen spielen kann und als alternative hättest ja Schweinis Abschiedsspiel schauen können, so habe ich es gemacht.

    Gruss Lolo


    diese 1. hz passivität nervt diese saison nicht zum ersten mal! war gegen thun, niederhasli und st. gallen schon so...also mit dem gestrigen in 4 von 5 spielen! unerklärlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe das etwas anders, gegen Basel hat man eine Taktik gewählt, dass man sie spät angreift und ihnen die ungefährliche Zone überlässt. Denke das man so Kräfte sparen konnte und somit in der zweiten Halbzeit Basel in Verlegenheit bringen konnte. Wieviel Torchancen hatte Basel in der ersten Halbzeit? Deshalb war es für mich ein gutes Spiel von FCZ, aber gebe Dir recht, dass man gegen vermeintlich schwächere Mannschaften anders auftreten sollte. Weisst Du genaueres in Sachen Personal z.B. Schönbi, habe nirgend etwas gelesen, dass er verletzt sei, auch das der Capitain und Marchesano nur Ersatz waren, überraschte mich.

    Gruss Lolo


    nach dem 0:1 wurde das (fcz-) spiel echt gut. ein sieg wäre verdient gewesen. bangura brachte bereits wieder stabilität in die verteidigung. alles in allem, ein gemütlicher fussballnachmittag.

    Erster Punktverlust unter Marcel Koller: Bebbi kommen mit Glück zum Remis im Klassiker!

    http://%20http//blick.ch/8519…n=blick_app_iOS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Denke Punkteteilung ist gerecht und wenn man Basel schlagen will braucht man einen Torhüter der auch mal "unhaltbare" hält, obwohl unser Goal auch nicht unhaltbar war. Was mich überrascht hat war die Aufstellung sehe aber zu wenig dahinter um das beurteilen zu können. Anscheinend kennt aber Magnin seine Truppe ziemlich gut und das lässt weiterhin hoffen.

    Gruss Lolo


    Wann kapiert der FCZ endlich, dass seine Spieler keine Ware sind, bei der er einfach eigenmächtig die Verhandlungen abbrechen kann? Natürlich ist der Spieler anschliessend nicht zufrieden.

    Meine Güte hat dir die Sonne so zugesetzt oder hast Du nicht mitbekommen, wer die Frist verstreichen lassen hat. Die Vereinsführung hat absolut richtig gehandelt und für mich ist Frei nicht mehr tragbar. Muss aber auch sagen, ich war nie ein Freund von ihm und ausser seinem Kampfgeist und den Toren hat mir nicht viel gefallen. Sein Laufstil gleicht dem einer Ente sein Verhalten auf dem Platz war oft primitiv und auch nicht immer mannschaftsdienlich. Es wäre ein Chance einem Jungen (Rohner) eine Chance zu geben und vielleicht mit Frey noch ein paar Fränkli zu verdienen.

    Gruss Lolo


    Wenn Genoni nochmals eine Herausforderung sucht bleibt nur Zug!

    Da er scheinbar in Wollerau wohnt wäre Zug quasi vor seiner Haustüre.

    ZSC wäre möglich, Flüeler hat Vertrag bis 2020, was Genoni nicht zu interessieren braucht, der bessere würde spielen.

    Für mich war Genoni immer irgendwie ein Langweiler und darum denke ich er unterschreibt wieder in Bern! :razz:

    genoni hat aber auch klar gesagt, dass er nicht zusammen mit flüeler spielen werde, dieser laferi soll in Bern bleiben und das Theater beenden, ich denke das salär wurde jetzt genügend angepasst. wir haben auf der torhüterposition kein Handlungsbedarf.....

    gruss lolo

    sehe das ähnlich und die beiden von mir noch vor einer woche gelobten spiele brecher und rüegg spielten wieder ihre normalform aus, brecher hält keine unhaltbaren und meiner meinung nach, ist das 1:0 trotz abfälschen haltbar. rüegg bleibt hüftsteif und unbeweglich und wenn man diese defizite hat, müsste man am stellungspiel etwas verändern. es ist aber mühsig über zwei defensive zu lästern wenn man keine tore schiesst. YB war in allen belangen die cleverere mannschaft, hätte man aber nur die aussenverteidiger (evt. torhüter) beider mannschaften getauscht, wäre mehr drinn gelgen. ich denke es ist kein weltuntergang, aber mit einem punkt aus bern, wären die nächsten spiele einfacher, bin aber optimistisch und der dritte rang muss das ziel bleiben, nebst dem cupsieg natürlich.

    gruss lolo zur zeit nur einhändig schreibend nach schulter op

    Gerne teilen die ZSC Lions mit, dass Eigengewächs Tim Berni einen Profivertrag für die kommende Saison 2018/2019 mit Option auf eine weitere Saison unterzeichnet hat.

    Verteidiger Tim Berni stiess 2015 vom Partnerklub EHC Dübendorf in die Lions-Organisation. Nach je einer Saison in der Elite Novizen (15/16) und Elite A (16/17) schaffte er bereits den Sprung in die Swiss League zu den GCK Lions, wo Berni letzte Saison 36 Meisterschaftsspiele absolvierte. Gleichzeitig kam der 18-Jährige mit Jahrgang 2000 bei den ZSC Lions in der National League zum Einsatz: Berni lief achtmal in der Qualifikation auf, ehe er fix dem Playoff-Kader angehörte und dort 15 der 18 Partien bestritt. Schliesslich durfte der Youngster mit dem Zett den Schweizermeistertitel bejubeln.

    „Tim Berni ist ein aufstrebender Verteidiger mit Übersicht, sehr guten läuferischen Fähigkeiten und einer für sein noch junges Alter schon beachtlichen Ruhe am Puck“, beschreibt Sportchef Sven Leuenberger das Eigengewächs.

    Berni ist Teil des diesjährigen NHL-Draft, der vom 22. bis 23. Juni in Dallas, Texas stattfindet. Unabhängig von der Ziehung, wird Tim Berni die nächste Saison bei den ZSC Lions bestreiten. Was danach passiert, ist offen und wird aufs Neue besprochen.

    Mit der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft war der Verteidiger bisher an zwei Weltmeisterschaften engagiert – 2017 mit der U18 und 2018 als „double under age“ mit der U20.

    Somit ist das Kader der ZSC Lions 2018/2019 komplett.

    Feini Sach

    Gruss Lolo

    Die Heimspiele des Vereins werden im Sportzentrum Hirslen ausgetragen, das heute (2011) bis zu 3.100 Zuschauern Platz bietet. Der Zuschauerrekord bei Heimspielen des EHC Bülach liegt bei 3.400 Zusehern, der in einem Spiel gegen den ZSC aufgestellt wurde.

    und wo parkiersch im Wald?

    Gruss Lolo


    Muss eine Lanze für Brecher brechen.....
    Klar war das Tor Slapstick pur, daneben hat er aber noch etwa 5 wirkliche Glanzparaden gezeigt, und das nun schon in mehreren Spielen. Ich finde es gut dass Brecher das Vertauen langfristig bekommt! Vanins hatte doch auch gröbere Böcke drin, und das mit all seiner Erfahrung!
    Die Rote Karte war ein Witz! War Unterhaltung pur! Das kommt gut! Unterhaltungswert mit Magnin enorm gestiegen!!

    Es nützt nichts wenn du 5 Glanzparade zeigst und zwei so faule Eier kassierst welche dich Punkte kosten.... was mich aber noch mehr zweifeln lässt, ist das es für mich keine Aussetzer waren sondern zeigen, dass er fussballerisch eine absolute Niete ist und das mag es heute nicht mehr leiden für einen Spitzentorhüter. Es ist jetzt die dritte Chance die Brecher hat, ich würde es ihm gönnen wenn er sie packt


    Wenn das nur nicht noch eine Spielsperre für Kline absetzt.

    De Ellbogcheck am Wick isch wohl gar nüt gsi, de Check vom Klein isch mit de Schultere gsi, was chann er defür wenn de chliwüchsig isch oder de Grind abe hebt, also sicher kei Straf....

    Gruss Lolo

    P.S. Wenn nöd am Samschtig, den ganz sicher am Zischtig ZSC sucht gar nüt