• Zitat von Larry

    Flieg Wicky flieg...... [emoji48] :geil:


    mini schadefreud isch au nöd chli...aber trotzdem: ball flach halte! nach eim spiel chamer genau folgendes säge bzw. folgendi tendänz feststelle: nüt und keini!

    nach 9 spiel, also nach em erschte viertel, gseht mer es bizz meh! aber au dänn, nur bedingt. ich säges jedes jahr wieder. e gueti vorrundi isch ganz nett und beruhigend, meh aber nöd. d‘meisterschaft wird i de rückrundi entschiede. immer und usnahmslos! demit meini natürli nöd nume de meister, sondern vor allem au d’platzierige 2-10.

    ps. no öppis, basel isch ja nöd wükli die schlächter mannschaft gsi als san galle...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • das beste:

    - die 3 punkte
    - die erste halbzeit

    das schlechteste:

    - die zweite halbzeit

    in der 1. hz sehr gute ansätze, viel talent und potential vorhanden

    in der 2. hz kam der fcz mit skischuhen aus der pause. ein cleverer gegner wäre zwischen der 50.-60. minute 2:1 in führung gegangen. zum glück kam kurz nach/in dieser phase das 2:0...in der nachspielzeit rettet noch oldie nef auf der linie!

    kein überzeugender sieg, aber eben doch ein sieg und viel luft nach oben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • der schlechteste war brecher. auch wenn du ihm immer wieder "sehr grosse fortschritte" bescheinigst. bei jeder flanke, bei jedem corner brennts im strafraum. bin gar nicht überzeugt von diesem torhüter.

  • Zitat von Larry

    Ging aber schnell![emoji15]


    typischer fehler einer komplett überforderten führung! entweder entlässt du ihn ende letzter saison oder dann erst im (spät-) herbst! die gleiche scheisse machte cillo mit meier!

    das problem in basel sind

    a) die zu hohen ansprüche, gemessen am kader und
    b) streller/frei!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • stimme Dir überall zu, nur bleibt bei mir die Frage: ist das Kader wirklich so schlecht oder kann jemand anders mehr aus dem Team herausholen?
    Waren ja im letzten Jahr international ganz ok unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere und habe gemeint, sie hätten nicht so viele Abgänge gehabt?
    Aber die 2 Schuelbuebe haben sich ihre Aufgabe bestimmt einfacher vorgestellt, mal schauen wieviele Saison sie noch wirken können. Das ewige Gift, zurück aus Berlin, wird ihnen kaum helfen können, im Gegenteil der wird meiner Meinung nach sowas von überschätzt...

  • Zitat von larlf

    stimme Dir überall zu, nur bleibt bei mir die Frage: ist das Kader wirklich so schlecht oder kann jemand anders mehr aus dem Team herausholen?
    Waren ja im letzten Jahr international ganz ok unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere und habe gemeint, sie hätten nicht so viele Abgänge gehabt?
    Aber die 2 Schuelbuebe haben sich ihre Aufgabe bestimmt einfacher vorgestellt, mal schauen wieviele Saison sie noch wirken können. Das ewige Gift, zurück aus Berlin, wird ihnen kaum helfen können, im Gegenteil der wird meiner Meinung nach sowas von überschätzt...


    elyounussi, vaclik, lang...waren wichtige spieler. mag sein, dass ein koller mehr aus dem kader holt, aber es ist nicht so gut wie sie selber meinen und eben, solange streller/frei mitmischen wird das nix mehr in basel!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • der schlechteste war brecher. auch wenn du ihm immer wieder "sehr grosse fortschritte" bescheinigst. bei jeder flanke, bei jedem corner brennts im strafraum. bin gar nicht überzeugt von diesem torhüter.


    hm...brecher ist auf der linie, im 1:1 und auch fussballerisch sehr gut. aber eben, wenn flanken/eckbälle kommen zittern nicht nur seine, sondern auch unsere nerven! :shock: das tor von thun, welches auch auf seine kappe geht, war eher ein einzelfall, oft hatte er nicht solche oder ähnliche aussetzer. kann mich jedenfalls an keinen solchen erinnern.

    und ja, ich bleibe dabei: er hat grosse fortschritte gemacht, zumindest wenn ich an seine leistungen von vor 2 jahren denke. ob er besser ist als vanins, ist schwer zu beurteilen. vanins ist fussballerisch eine nullnummer, im 1:1 und auf der linie aber auch gut. bei flanken sicher besser als brecher und strahlt durch das wahrscheinich auch mehr sicherheit aus. etwas, wie du richtig sagtest beim letzten spiel, was eine so junge mannschaft wie der fcz braucht!

    aber es ist halt schon auch so: ist ein goalie in der schweiz ein ziemlich kompletter goalie, landet er (vielleicht) kurzfristig beim fc basel, aber mittelfristig in der bundesliga...ist ja ähnlich im eishockey, nur ist da das ziel dann die nhl.

    NieUsenandGah

  • letzten samstag zürich die ersten 20 minuten nach der pause unter aller sau, heute in der gleichen zeitspanne bärenstark und absolut souverän!

    scheiss sigidrecksauson, müsste rot sehen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (28. Juli 2018 um 20:55)


  • Die Leistung war gestern gut auch in taktischer Hinsicht und Magnins Interview nach dem Spiel auf TC war Weltklasse, reif ist jedenfalls ein Fan von ihm und seinem Verhalten, weiter so und in Bern einfach nicht zu hoch gewinnen......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    taktisch sehr gut, die erste halbzeit war nur für die zuschauer beschissen, taktisch aber (von beiden mannschaften) gut gespielt. und in den ersten 20 minuten der 2. hz deutete der fcz sehr eindrücklich an, zu was er fähig ist. das pack komplett überfahren, auch ein 0:4 wäre dringelegen. 1x latte, 1x ein pfosten, 1x aussenpfosten...und die letzten 25 minuten das spiel kontrolliert.

    ludofiggs ideen werden immer besser umgesetzt. braucht sicher noch mehr zeit, aber kommt verdammt gut. und noch was, tommy hat es wieder egschafft: transfers auf positionen, wo wirklich handlungsbeadrf bestand und die neuen sind allesamt verstärkungen bzw. konnten bisher andeuten, dass sie das sein werden.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (29. Juli 2018 um 15:32)


  • Ist beim Hockey schon etwas anderst oder sag mir ein NLA Club mit schlechtem Torhüter, die meisten Vereine verfügen sogarüber zwei gute Torhüter..[/color].


    zsc...!

    schlecht natürlich nicht, aber beide torhüter kommen nie in gefahr von einem nhl club engagiert zu werden.

    und genau das meine ich ja auch. wenn du besser/kompletter bist als level flüeli/schlegel oder eben brecher, ist der ch club nur eine zwischenstation auf dem weg ins ausland.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    zsc...!

    schlecht natürlich nicht, aber beide torhüter kommen nie in gefahr von einem nhl club engagiert zu werden.

    und genau das meine ich ja auch. wenn du besser/kompletter bist als level flüeli/schlegel oder eben brecher, ist der ch club nur eine zwischenstation auf dem weg ins ausland.

    Aber wir sprechen hier schon vom 3-fachen und aktuellen Meistergoali, oder? Quasi Mr. 50% jedes Team - denn wie ja jeder weiss, ist die
    Goaliposition .... etc-etc-etc.
    Geil, dass Flüeli nicht in die NHL kann (nicht konstant genug, zu viel und zu lange verletzt - von der Qualität sehe ich nur Genoni und Merzlikins
    leicht vorne - und beide wurden in den PO's von Flüeli bezwungen!). Von mir aus kann er in jedem 7. Finalspiel den vermeintlichen Ausgleich von
    Lapierre ein paar Minütchen vor Schluss halten und uns zum Meistertitel hexen - perfekt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!