• etwas zu mild, ja. hätte die geforderten 9 jahre auch unterschrieben. vor allem sind 15 monate der strafe eine alte sache, wegen welcher er auf bewährung war. so gesehen sind es eigentlich nur 5 1/2 jahre...

    ABER: immer noch besser als viele andere urteile der letzten jahre! die richtung stimmt und endlich mal ein urteil, dass den täter bestraft und somit keine kollektivstrafe ist, wie sie doch so oft im fussball vom stammtisch gefordert wird!

    ich bleibe dabei. das urteil ist zu milde. das war ein hinterlistiger und heimtückischer versuchter mord.


  • https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…tspiele-stehen/

    Ein interessantes Testspiel für den VfL. Trainingslager des VfL in der Nähe vom Bodensee, mal schaun, wenn es passt, schaue ich mir das Spiel an. Wenn noch einer aus dem Forum dorthin fährt, schickt mir doch mal eine PM. :wink:

    Grüsse :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    09.07.2018, 18:00 Uhr Testspiel: FC Zürich - VfL Bochum 1848 // ABT Arena, Kieswerkstraße 10, 87471 Durach

    könnte durchaus ein thema sein, bin dann mitten in den ferien und werde darum spontan (also 1-2 tage vorher) entscheiden. würde mich aber sicher bei dir melden, wenn ich gehe.

    ps. habe gerade gesehen, soooo nahe am bodensee ist das nicht, sind dann doch 2,5 autostunden ab zürich... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • 09.07.2018, 18:00 Uhr Testspiel: FC Zürich - VfL Bochum 1848 // ABT Arena, Kieswerkstraße 10, 87471 Durach

    könnte durchaus ein thema sein, bin dann mitten in den ferien und werde darum spontan (also 1-2 tage vorher) entscheiden. würde mich aber sicher bei dir melden, wenn ich gehe.

    ps. habe gerade gesehen, soooo nahe am bodensee ist das nicht, sind dann doch 2,5 autostunden ab zürich... :nixwiss:

    Hi,

    klar, da muss man am See vorbei, auf die andere Seite und dann noch etwas fahren. Von Zürich aus natürlich etwas mehr, als vom Bodensee aus ( Lindau ) mit rund 50 Minuten. Ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Erstmal schauen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Mushu

    2x so schwer;
    3x so alt;
    4x langsamer
    Und ünerhaupt.

    Mit dem, em BingoBongo und eme Junge isch de Nef det, wo er no P(knapp) Platz hät uf de Bank, oder uf em Matchblatt unter „nicht aufgeboten“ ...
    [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    de bingo bongo isch bis zur verletzig sackstarch gsi, de kryeziu es rieseverspreche, de nef isch d‘nr. 3 hinder dene.

    de maxso hani ich no kei sekunde spille gseh, drum weiss ich nume dass er 1cm chliner isch als de nef, 1.5x jünger und öppe glich schwer. schneller dürfti er altersbedingt au si. weiss ich aber nonig. bis jetzt isch es für mich en grosse iv, im richtige alter, nöd meh und nöd weniger.

    aber: sits bim fcz es sportgremium git mit bickel als chefe, hämmer ganz gueti, gezielti transfers gmacht, uf de richtige positione. drum trau ich dem dänemarker durchus zue de maa zsi wo mier bruched i de iv oder als 6-er.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    de bingo bongo isch bis zur verletzig sackstarch gsi, de kryeziu es rieseverspreche, de nef isch d‘nr. 3 hinder dene.

    de maxso hani ich no kei sekunde spille gseh, drum weiss ich nume dass er 1cm chliner isch als de nef, 1.5x jünger und öppe glich schwer. schneller dürfti er altersbedingt au si. weiss ich aber nonig. bis jetzt isch es für mich en grosse iv, im richtige alter, nöd meh und nöd weniger.

    aber: sits bim fcz es sportgremium git mit bickel als chefe, hämmer ganz gueti, gezielti transfers gmacht, uf de richtige positione. drum trau ich dem dänemarker durchus zue de maa zsi wo mier bruched i de iv oder als 6-er.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    So tickt der neue FCZ-Däne

    aha:

    In der Rückrunde bei Osmanlispor kam Maxsö kaum noch zum Einsatz, deshalb sagt er: «Nach den Ferien will ich nun wieder meine Form finden und mich laufend verbessern. Mein Ziel ist es natürlich, zu spielen.» Aktuell stehen ihm aber Alain Nef und Mirlind Kryeziu vor der Sonne.

    http://%20http//blick.ch/8596…n=blick_app_iOS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • die haben noch nicht mal fertig aufgeräumt in russland und schon beginnt die ch meisterschaft! wie jedes jahr: viel zu früh und in den grossen ferien…fertiger blödsinn! aber ist nun mal so, darum mein senf dazu:

    canepa hat von 2011 bis zum abstieg so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann als präsi eines fussballclubs. seither allerdings, macht er so ziemlich alles richtig. auch das experiment mit magnin finde ich nach wie vor gut.

    meine prognose: nicht hinter yb UND basel, sondern hinter yb ist (fast) alles möglich dieses jahr! traue basel irgendwie nix zu diese saison. und eine bankrotterklärung vom trainer, hört man auch selten schon in den vorbereitungsspielen, wicky hat sie gemacht...sollte aber basel den rank in der meisterschaft doch noch finden, wars halt im nachhinein keine bankrotterklärung, sondern ein weckruf zum richtigen zeitpunkt. aber wahrscheinlich werden sie am schluss ja trotzdem wieder zweiter oder meister...isch ja immer s'gliche...! [emoji20] den fcz sehe ich mal ganz "objektiv" auf rang 3! [emoji6] zu meinem erstaunen machen das allerdings auch nicht wenige experten und printmedien in ihren vorschauen ...

    trotzdem: von platz 2-7, scheint vieles möglich, platz 8-10 dürfte unter xamax, thun und lausanne ausgespielt werden. habe allerdings die hoffnung, dass auch die insekten eher in dieser region der tabelle anzutreffen sein werden…[emoji14]

    Vor Auftakt gegen Thun: FCZ-Trainer Ludovic Magin zum Saisonstart:

    http://%20http//blick.ch/8634…n=blick_app_iOS

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Sehe YB wieder als Meister. Basel könnte abstürzen, dann wäre Platz 2 frei für eine andere Mannschaft, warum nicht für den FCZ?

    Denke aber YB vor Basel und dahinter ist vieles möglich, man sollte Platz 3 als Saisonziel sehen.


    trotzdem: von platz 2-7, scheint vieles möglich, platz 8-10 dürfte unter xamax, thun und lausanne ausgespielt werden.

    Lausanne? Du meinst wohl Lugano. Sehe das gleich, glaube aber nicht das GC dieses Jahr hinten ist.


  • Lausanne? Du meinst wohl Lugano. Sehe das gleich, glaube aber nicht das GC dieses Jahr hinten ist.


    jaaaa...eigentlich hani d'merdas gmeint! :razz:



    Sehe das gleich, glaube aber nicht das GC dieses Jahr hinten ist.


    na ja, wirklich glauben tu ich es auch nicht, aber sehr stark hoffen. mit fink kann ich weder menschlich noch fachlich was anfangen...völlig überbewertet! unsympathisches arschloch, von daher aber natürlich durchaus im richtigen verein! :wink:

    aber ist schon so: eigentlich kommt jetzt wieder das insektenflugjahr. nach einem fürchterlichen absturzjahr, wieder mal 10 gegen 10 spieler ausgetauscht. kein mensch gibt denen kredit und völlig überraschend spielen sie trotzdem vorne mit um nächste saison wieder abzustürzen...machen die schon seit 15 jahren so!

    NieUsenandGah


  • die haben noch nicht mal fertig aufgeräumt in russland und schon beginnt die ch meisterschaft! wie jedes jahr: viel zu früh und in den grossen ferien…fertiger blödsinn!

    Also ehrlich gesagt finde ich die Runden in der Sommerzeit und in der Ferienzeit, in der sonst nicht so viel los ist, sehr gut und ich bin froh wartet man in der Schweiz nicht bis Ende August. Ist mir auf jeden Fall viel lieber jetzt ein Spiel live besuchen, als im November/Dezember bei garstigem Wetter und Kälte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!