• Typisch FCZ gestern, von eklatanten Abwehr- und Goaliefehlern bis zum Stürmer der Runde war alles zu sehen. Und solange Brecher seine wiederkehrenden Flops nicht abstellt, wird auch die Goaliediskussion nicht beendet sein. Er macht sich leider öfters seine sonst guten Leistungen mit solchen Fehlern zunichte.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Typisch FCZ gestern, von eklatanten Abwehr- und Goaliefehlern bis zum Stürmer der Runde war alles zu sehen. Und solange Brecher seine wiederkehrenden Flops nicht abstellt, wird auch die Goaliediskussion nicht beendet sein. Er macht sich leider öfters seine sonst guten Leistungen mit solchen Fehlern zunichte.


    war genauso! von katastrophaler abwehr über ungerechtfertigte rote karten bis zu schönen ballstaffeten war alles drin. vor allem die 2. hz war unterhaltung pur!

    brecher wird aber immer besser, vor allem auf der linie ist er hammer. jetzt noch die flops abstellen und im 5-er etwas mehr rauslaufen, dann ist er top!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    meine worte :winke:

    brecher muss diese aussetzer abstellen.... der eine oder andere sei ihm verziehen, aber lange geht das nicht gut. die mannschaft muss sich auf den torhüter verlassen können, talent hin oder her.


    zubi konnte sie auch nie abstellen und hat trotzdem millionen verdient! was ich damit sagen will?

    kei ahnig...:rofl: :rofl: :rofl:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    zubi konnte sie auch nie abstellen und hat trotzdem millionen verdient! was ich damit sagen will?

    kei ahnig...:rofl: :rofl: :rofl:

    Viellicht hät er de Chole au verdient, will er doch ziemli erfolgriich gsi isch? Ich weiss es nöd...........
    S'magische Wort isch ja scho "verdient", oder?
    Und nei, bin nie en Zubi Fan gsi - no way! Aber er isch CH Nati Goali gsi und hät doch einiges i sim
    Palmares. Ich behaupte de Brecher wär nöd abgneigt, wänn er das au chönt erreiche, kei Ahnig....

  • Muss eine Lanze für Brecher brechen.....
    Klar war das Tor Slapstick pur, daneben hat er aber noch etwa 5 wirkliche Glanzparaden gezeigt, und das nun schon in mehreren Spielen. Ich finde es gut dass Brecher das Vertauen langfristig bekommt! Vanins hatte doch auch gröbere Böcke drin, und das mit all seiner Erfahrung!
    Die Rote Karte war ein Witz! War Unterhaltung pur! Das kommt gut! Unterhaltungswert mit Magnin enorm gestiegen!!

  • Zitat von ZSColin

    Viellicht hät er de Chole au verdient, will er doch ziemli erfolgriich gsi isch? Ich weiss es nöd...........
    S'magische Wort isch ja scho "verdient", oder?
    Und nei, bin nie en Zubi Fan gsi - no way! Aber er isch CH Nati Goali gsi und hät doch einiges i sim
    Palmares. Ich behaupte de Brecher wär nöd abgneigt, wänn er das au chönt erreiche, kei Ahnig....

    Zu Zubi‘s Zeiten musste ein Torhüter noch nicht Fussball spielen können, da konnte auch ein grosser Fliegenfänger mit super Reflex eine (Nati-)Karriere machen.
    Ich gehe davon aus, dass er auch ein Antreiber und innerhalb des Teams jeweils wichtig war, aber technisch war er ca auf Eckfahne Niveau...
    Dadurch und vor allem mit seinem Förderer, Chrigel Gross, hatte er wirklich viel Erfolg, aber Brecher ist noch jung und auch Sommer/Bürki hatten ihre Aussetzer in dem Alter; Gehört dazu und ist beim Torwart doppelt peinlich, weil es meist ein Tor gibt.


  • Muss eine Lanze für Brecher brechen.....
    Klar war das Tor Slapstick pur, daneben hat er aber noch etwa 5 wirkliche Glanzparaden gezeigt, und das nun schon in mehreren Spielen. Ich finde es gut dass Brecher das Vertauen langfristig bekommt! Vanins hatte doch auch gröbere Böcke drin, und das mit all seiner Erfahrung!
    Die Rote Karte war ein Witz! War Unterhaltung pur! Das kommt gut! Unterhaltungswert mit Magnin enorm gestiegen!!

    Es nützt nichts wenn du 5 Glanzparade zeigst und zwei so faule Eier kassierst welche dich Punkte kosten.... was mich aber noch mehr zweifeln lässt, ist das es für mich keine Aussetzer waren sondern zeigen, dass er fussballerisch eine absolute Niete ist und das mag es heute nicht mehr leiden für einen Spitzentorhüter. Es ist jetzt die dritte Chance die Brecher hat, ich würde es ihm gönnen wenn er sie packt


  • Gestern im Letzi. Positiv: Wetter, Bier, Kollegen. Ansonsten: Habe nichts gesehen was mich für nächste Saison positiv stimmen würde. Wenn ich an den Cupfinal denke, für den ich überraschend noch eine Einladung erhalten habe, wird mir Angst und Bange.

    Magnin hat gegenüber Forte bis anhin genau 1 Pluspunkt zu verzeichnen, alles andere spricht für UF:

    - Die Jungen bekommen deutlich mehr Einsatzzeit

    Ohne der Hinrunde mit Forte würden wir nun arg im Abstiegskampf schwitzen.

    Und nein, ich will Forte auch nicht zurück. Aber Magnin und seine Spezi van Eck (die jubeln bei jedem Treffer als ob wir gerade die CL gewonnen haben) sind doch vieles schuldig geblieben und Canepa schwimmen die EL-Felle immer mehr davon.

  • Also mir wäre es Recht, wenn man auf die neue Saison einen anderen Trainer holen würde. Dass man es versucht hat mit Magnin, ok. Aber die Resultate sind jetzt dermassen schlecht, dass das Risiko m.E. viel zu gross ist, so in die neue Saison zu starten. Nachher kommt man nie richtig weg von den Abstiegsplätzen! Und Geld wird das vermutlich auch nicht so viel kosten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    wie war das mit LuLu in der ersten Saison??!!

    Der Spruch ist ausgelutscht und wurde auch beim unfähigen Finnen gebracht, Resultat Abstieg! Sage nicht Magnin weg aber beim FCZ wird immer ein Hype um den neuen Trainer gemacht der dann eher früher als später wieder in die Wüste geschickt wird.

    Den Magnin machen lassen, ich persönlich erwarte wenig bis nichts.

  • der sichtbare plan ist seit dem sion spiel der gleiche: hinten hühnerhaufen, vorne frey...heute gings zum glück auf!

    aber wie dani wyler im teleclub richtig sagte: in 10 magnin spielen MUSSTE ludofigg 8x die iv verändern. verletzungen, karten...wyler weiter: „SO können keine automatismen entstehen...“ wo er recht hat...

    ich glaube und hoffe immer noch, dass ludofigg in seiner 3-monatigen probezeit ist und nächste saison mit dem team richtig durchstartet. aber 3-4 transfers brauchts dringend. vor allem in der defensive!

    der wechsel von forte zu einem anderen trainer finde ich aber auf jeden fall richtig! auch der zeitpunkt war gut gewählt. ob magnin der richtige ist, wissen wir heute alle noch nicht. gegen ende jahr wissen wir mehr!

    ps. brecher heute sensationell! er hat uns die 3 punkte (praktisch im alleingang) gerettet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (10. Mai 2018 um 00:46)

  • Zitat von Larry

    Der Spruch ist ausgelutscht und wurde auch beim unfähigen Finnen gebracht, Resultat Abstieg! Sage nicht Magnin weg aber beim FCZ wird immer ein Hype um den neuen Trainer gemacht der dann eher früher als später wieder in die Wüste geschickt wird.

    Den Magnin machen lassen, ich persönlich erwarte wenig bis nichts.


    ja - der Prophet spricht... abwarten und machen lassen

  • wie sieht das fcz forum die situation? sind ja alle "garantiert" viel mehr fussball experten als wir hier im eishockeyforum! aber auch da herrscht keine einigkeit über die momentane situation im allgemeinen und magnin im speziellen.

    von hoffen, dass er liefert, wenn er mit "seiner" mannschaft in die neue saison starten kann bis zu magnin geht gar nicht, ist alles drin.

    hier einige auszüge (nach dem lausanne spiel):

    Wieder nur 1.Punkt,jede Woche eine andere Aufstellung.Für mich ist Magnin ein sehr schlechter Trainer,ein Schönredner.
    Eines kann er sehr gut,beim Schiri reklamieren.Für mich ist Marc Schneider ein guter Trainer,was der mit einer Mittelmässigen Truppe erreicht,ist einfach toll.Nun er versteht ja auch von Taktik etwas,was man ja von Magnin nicht behaupten kann.
    Der 3.Tabellenplatz können wir wohl vergessen.

    Die ganze Forte - Magnin Diskussion sollte doch langsam vorbei sein?! Unser Trainer ist nun Magnin und er wird es auch noch einige Zeit bleiben. Forte hat einen guten Job gemacht aber gegen Ende war es noch deutlich schlechter als das was wir z.B. heute gesehen haben. Wie schon erwähnt konnte Magnin noch nicht zeigen, dass er der richtige Mann ist dennoch hat er sich eine langfristige Chance verdient und dies beinhaltet mindestens auch einen Transfermarkt. Auch wenn wir finanziell nicht die Welt bewegen können hat er es sich verdient den Kader nach seinem Geschmack zu ergänzen. Wichtig ist vorwärts zu schauen und diese Saison noch so gut wie möglich zu beenden denn ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dem Kopf bereits seit Wochen in der Vorbereitung für die nächste Saison ist. Deshalb auch die vielen Systemänderungen und die Personellen Umstellungen.

    Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt!

    - Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin.
    Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.

    Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte.

    Unser Kader ist einfach nur biederer Durchschnitt...Magnin hin, Forte her....
    Spieler, die für SL-Niveau überdurchschnittlich sind, haben wir wenige. Am ehesten noch Bangura, Rüegg, Frey, Vanins, Dwamena und Schönbächler (aber ob er nochmals an seine früheren Tag anknüpfen kann?? Hab so meine Zweifel). Dwamena aber auch nur, wenn er endlich schnallt, dass mit so einem Körper die Gegenspieler eigentlich wegfliegen müssten.
    Da muss in der Sommerpause noch mächtig was gehen in Sachen Transfers. Sonst wird das nix mit dem Magnin-Fussball nächste Saison.

    Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist dekadent und arrogant. Wir waren mal Dritter. Mir kommt es vor,
    als hätte man die aktuelle Saison schon abgeschrieben, was ich sehr schade finde. Für das Budget wäre
    eine EL-Teilnahme verdammt wichtig. Ich sehe zwar, dass Ludo eine Spielidee hat (den Favre kopieren),
    jedoch haben wir dafür nicht die Spieler. Und Ludo ist nicht Lucien.

    Bei aller Kritik, aber darf ich mal daran erinnern, wie lange es bei Favre ging bis sein System Fuss gefasst hat? Ich hatte damals selbst schon die Geduld verloren, ehrlich gesagt. Und die Dritte-Platz-Argumentation ist einfach auch etwas Augenwischerei. Dass wir diesen Platz mal hatten, lag weniger an unserer Stärke, sondern an einer guten Portion Glück und der Schwäche der Gegner. Wenigstens wird jetzt mal konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Das ist spielerisch natürlich ein Risiko, aber auch eine Investition in die Zukunft.

    unter ludo spielte der fcz seit runde 23 (auswärtsderby) d.h. in 11 runden holte man unter ludo 10 punkte. allerdings muss man sehen, dass unter forte ein sehr guter start gelang. nach 11 runden stand man mit 20 punkten an 2. stelle (5 siege, 5 unentschieden, 1 niederlage). dann gings stetig bergab. in den zweiten 11 runden unter forte holte man nur noch 12 punkte. man kann sagen, immerhin noch 2 punkte mehr als nun unter ludo. fakt ist, der leistungseinbruch fand unter forte statt (was dann auch zur entlassung führte). das man zu diesem zeitpunkt dennoch auf platz 3 lag ist eher der schwachen konkurrenz zu verdanken (wie maloney schon bemerkte). der trend nach unten war aber leider schon eingeläutet. man kann auch positiv sehen, dass ludo den fcz immerhin stabilisieren konnte. wer weiss denn, wies unter forte weiter gelaufen wäre, der trend zeigte nach unten und es wäre auch möglich gewesen, dass nur noch 5 oder 6 punkte ohne seine entlassung geholt worden wären. dann wären wir im abstiegskampf. was vergessen geht, gestern haben wir die ligazugehörigkeit gesichert.

    Was wir brauchen ist endlich ein Mittelfeld wie damals mit Yapi und Kukeli. Die beiden zogen alle Fäden und leiteten jedes Spiel. Bis so ein HS Yapi kaputtgetreten hat, waren wir eine Macht. Palsson ist weit davon entfernt und ich glaube kaum, dass er jemals an einen der beiden heran kommt. Solange das defensive Mittelfeld nicht ein Spiel in die Hand nehmen kann, kann auch keine Verteidigung glänzen. Die Verteidigung beginnt im Mittelfeld und der Angriff ebenfalls. Palsson kann zwar ein bis zwei Zweikämpfe gewinnen, aber nach vorne läuft da überhaupt nichts. Pässe zu lang, zu schnell, zu ungenau. Kontrolliert man das Mittelfeld, kontrolliert man das Spiel. Solange aber ein Palsson da steht, und das zusätzlich als Captain, ist der FCZ ein Team, dass in einem Atemzug mit GC, Thun, Lugano, Lausanne und Sion genannt werden kann. Wir sind da, wo wir hingehören. (Sorry fürs Palsson-Roasting aber musste es mal rauslassen.)

    NieUsenandGah

  • Hoppla, 4-1 Sieg gegen Basel und dies ausgerechnet am 13.5., vor nur gerade etwas mehr als 11'000 Zuschauern. Platz 4 ist nun gesichert und somit auch die Teilnahme an der EL-Quali. Im Fall eines Cupsieges könnte man direkt in der Gruppenphase starten.


  • Hoppla, 4-1 Sieg gegen Basel und dies ausgerechnet am 13.5., vor nur gerade etwas mehr als 11'000 Zuschauern. Platz 4 ist nun gesichert und somit auch die Teilnahme an der EL-Quali. Im Fall eines Cupsieges könnte man direkt in der Gruppenphase starten.


    11135 Zuschauer. minusrekord bei dieser affiche seit 2002...

    speziell heute: die 93. minute gehörte dem fcb mit einem tor...he basler: DAS ist UNSERE minute! da haben wir das copyright drauf! vor allem am 13. mai! :skandal:

    egal...war ein sehr gefälliges spiel, vor allem in der 2. hz.! wo liegt jetzt die wahrheit (von magnin als trainer)? bei den fürchterlichen heim unentschieden gegen sion/lausanne oder doch beim spiel heute? wahrscheinlich, wie immer, irgendwo in der mitte!

    hinten standen wir erstaunlich gut! weil basel nicht wirklich bereit war und den letzten biss vermissen liess oder weil wir einfach gut standen? auch da, egal! kryeziu auf jeden fall ein riesen versprechen für die iv der nächsten saison. sein potenzial hat er schon lange angedeutet. zusammen mit bangura, in der form der spiele vor seiner verletzung, ein versprechen. im mittelfeld hoffentlich noch ergänzt mit mariani und dem luzerner kryeziu plus noch 2-3 transfers. dann kommts gut!

    und wie schon erwähnt: magnin hat die chance MIT einer kaderbereinigung verdient. ich hoffe, er packt sie! jetzt noch den kapitalen cupfinal gewinnen und wir sind direkt in der gruppenphase der euroleague!

    ps. platz 4 und 48 punkte, für einen aufsteiger durchaus erfüllt!

    NieUsenandGah

  • 4. Rang ist wirklich eine sehr gute Leistung. Mehr konnte man nicht erwarten. Macht Freude!

    Magnin traue ich leider nicht so Recht, wegen der letzten Resultate. Das Basel Spiel darf nun nicht blenden, denn meistens spielt man nicht gegen Basel und meistens wird man auch in Zukunft gegen Basel verlieren.

    Vielleicht kann Magnin den Cup holen mit den Jungs. Das wäre super und das höchste aller Gefühle diese Saison und wohl auch das höchste aller Gefühle in den kommenden Saisons. Aber muss man wirklich mit Magnin in die neue Saison starten? Ich hoffe es nicht. Mit Magnin halte ich es für absolut unmöglich, jemals an yb/basel zu kratzen. Und ich schätze die Gefahr eines erneuten Abstiegs hoch ein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!