• Zitat von Der Weise

    Ich sag ja nicht das YB unverdient gewonnen hat,aber gefühlt war jeder Schiri Pfiff gegen uns, jeder! Teotzdwm, wwiter diesen Weg, kommt gut!


    sanogo dürfte beim goal schon gar nicht mehr auf dem feld stehen!

    aber wie du sagst, kommt gut! der fcz baut bereits an der nächsten saison. und wie sagte der reporter: man sieht die handschrift von magnin immer deutlicher! und das ist eine handschrift mit perspektiven!

    habe jedenfalls das bedeutende bessere gefühl für nächste saison, als wenn man forte behalten hätte, mittlerweile mit ihm vielleicht sogar sichere 40-43 punkte, aber immer nur die gleichen dreizehn ü-30-er eingesetzt hätte! wäre zwar sicher, aber äusserst mut- und vor allem komplett perspektivenlos im bezug auf kommende saison(s).

    ps. noch was: brecher gefällt mir immer besser! auch hier: man kann jetzt schon die zukunft einsetzen oder den ü-36-er vanins...bisher hält brecher jedenfalls tadellos! der entscheid von magnin auf brecher zu setzen, von mir aus gesehen, richtig!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Absolut, finde den Ansatz von Magnin auch gut, wenn die Vorbereitung der neuen Saison beginnt weiss er wie sein Kader sein soll, und die Spieler wissen auch was sie zu erwarten haben. Bei Brecher sieht man jetzt was Vertrauen bewirken kann. Was ich mir noch wünsche ist einfach der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Den seh ich nicht in den eigenen Reihen.


  • Absolut, finde den Ansatz von Magnin auch gut, wenn die Vorbereitung der neuen Saison beginnt weiss er wie sein Kader sein soll, und die Spieler wissen auch was sie zu erwarten haben. Bei Brecher sieht man jetzt was Vertrauen bewirken kann. Was ich mir noch wünsche ist einfach der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Den seh ich nicht in den eigenen Reihen.


    bei soviel eigengewächs nächste saison, dürfte schon etwas geld frei geworden sein für einen guten ausländischen mittelfeldspieler! :razz:

    NieUsenandGah


  • Absolut, finde den Ansatz von Magnin auch gut, wenn die Vorbereitung der neuen Saison beginnt weiss er wie sein Kader sein soll, und die Spieler wissen auch was sie zu erwarten haben. Bei Brecher sieht man jetzt was Vertrauen bewirken kann. Was ich mir noch wünsche ist einfach der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Den seh ich nicht in den eigenen Reihen.

    Fürchte einfach, dass wir vorher mit Magnin noch absteigen, weil das irgendwie nicht passt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Fürchte einfach, dass wir vorher mit Magnin noch absteigen, weil das irgendwie nicht passt.


    sieh doch einfach mal das halbvolle- und nicht immer nur das halbleere glas!

    nochmals: meines wissens ist noch kein team mit 37 punkten abgestiegen. diese 37 punkte sollten also reichen, falls nicht: aus den letzen 7 spielen brauchen wir nur noch einen 3-er oder je einen punkt gegen thun und/oder lausanne und wir sind sicher durch!

    magnin passt nicht irgendwie nicht, sondern er passt verdammt gut! er hat eine wunderbare idee vom fussball, ähnlich/gleich wie sie favre hat! favre war nach der ersten vorrunde mit dem fcz letzter. der rest ist geschichte! magnin hat ausserdem eine sehr hohe sozialkompetenz und eine gewinnende, positive art.

    die handschrift von magnin wird immer erkennbarer. er bastelt aber bereits am team 2018/2019. das schlägt natürlich auf die resultate, ändert aber nichts daran, dass der weg stimmt!

    kommt (sehr) gut! ich spüre es...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Also ich wünsche Dir, dass Du Recht hast... aber in letzter Zeit war Dein Bauchgefühl bei Trainern nicht so verlässlich. We shall see...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wünsche Dir, dass Du Recht hast... aber in letzter Zeit war Dein Bauchgefühl bei Trainern nicht so verlässlich. We shall see...

    Er kann zur Zeit noch nicht anders. Die nächsten drei Spiele werden zeigen, ob Magnin das ist, was Snowcat sieht, oder eben doch nur der selbstbewusste Zauberlehrling, der aber völlig überfordert ist ...
    http://ecoglobe.ch/language/d/zauberll.htm

  • Zitat von ZüriBueb

    Also ich wünsche Dir, dass Du Recht hast... aber in letzter Zeit war Dein Bauchgefühl bei Trainern nicht so verlässlich. We shall see...


    hä?

    sämi habe ich eine nullnummer genannt BEVOR er beim fcz unterschrieben hat! habe recht behalten!

    forte nannte ich den perfekten feuerwehrmann, den man aber nach spätestens einer saison schicken muss, weil er dann keine mannschaft mehr weiter bringt! habe recht behalten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Er kann zur Zeit noch nicht anders. Die nächsten drei Spiele werden zeigen, ob Magnin das ist, was Snowcat sieht, oder eben doch nur der selbstbewusste Zauberlehrling, der aber völlig überfordert ist ...
    http://ecoglobe.ch/language/d/zauberll.htm


    nein, das werden nicht die nächsten 3 spiele zeigen, sondern die ersten 10-15 spiele der nächsten saison!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • hä?

    sämi habe ich eine nullnummer genannt BEVOR er beim fcz unterschrieben hat! habe recht behalten!

    forte nannte ich den perfekten feuerwehrmann, den man aber nach spätestens einer saison schicken muss, weil er dann keine mannschaft mehr weiter bringt! habe recht behalten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry, habe das mit Hypiä falsch in Erinnerung gehabt..! Dann mögest Du Recht behalten! Weiss nur nicht, ob das evtl. jetzt viel zu gefährlich ist, um mit Magnin zu experimentieren. Nachher kicken wir wieder in den Challenge League.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Sorry, habe das mit Hypiä falsch in Erinnerung gehabt..! Dann mögest Du Recht behalten! Weiss nur nicht, ob das evtl. jetzt viel zu gefährlich ist, um mit Magnin zu experimentieren. Nachher kicken wir wieder in den Challenge League.


    bisher reichten 35 punkte um nicht abzusteigen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. April 2018 um 18:13)

  • Zitat von Mushu

    Wenn er die nächsten drei Spiele auch in den Sand setzt, erlebt er evtl. die ersten 10-15 Spiel der nächsten Saison gar nicht mehr ...


    selbst mit 0:9 punkten und einem torverhältnis von 0:13, wird magnin trainer sein in der nächsten saison. JEDE wette!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Absolut, finde den Ansatz von Magnin auch gut, wenn die Vorbereitung der neuen Saison beginnt weiss er wie sein Kader sein soll, und die Spieler wissen auch was sie zu erwarten haben. Bei Brecher sieht man jetzt was Vertrauen bewirken kann. Was ich mir noch wünsche ist einfach der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Den seh ich nicht in den eigenen Reihen.

    ich fands eines der besseren spiele des fcz die ich diese saison gesehen habe. nach überstandener druckvollen startphase der berner hat sich der fcz gut geschlagen. die 2 glanztaten von wölfli verhinderten einen vorsprung. alles in allem eine unglückliche niederlage.
    bin eigentlich auch zuversichtlich, dass der eingeschlagene weg mit magnin der richtige ist.
    etwas vorsichtiger wäre ich mit des schon fast sicheren ligaerhaltes... gäll snowcat :winke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    selbst mit 0:9 punkten und einem torverhältnis von 0:13, wird magnin trainer sein in der nächsten saison. JEDE wette!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hoffe ich auch, bin mir aber nicht abschliessend sicher. Erste Spieler müssen bereits disziplinarisch bestrafft werden. Das sind Zeichen! Und mit einer Niederlagenserie würde die Zufriedenheit nicht grösser und die internen Probleme nicht kleiner. Und auch der FCZ wird nicht alle Spieler zugunsten des Trainers austauschen. Die Regeln laufen da anders.

    Ich kann deine bedingungslose Zuversicht und Wertschätzung für Magnin nicht nachvollziehen. Er hat noch nie mit erwachsenen Spielern gearbeitet, hat noch nicht einmal die Ausbildung abgeschlossen und keinerlei Erfolgsnachweise auf diesem Level. Er ist mit Sicherheit näher am Zauberlehring, als an Favre (der übrigens nicht als Jugendtrainer zu uns wechselte). Wieso du das so absolut übersiehst und verneinst ist dein Geheimnis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von Mushu

    Wieso du das so absolut übersiehst und verneinst ist dein Geheimnis.


    ich übersehe und verneine nichts. aber ich lüfte mein geheimnis (extra) für dich, weil ich so ein netter bin! :floet:

    bei sämi und forte gab es klare fakten um sie als trainer einzuschätzen. eigentlich musste man nur die fussballtrainer lebensläufe der beiden lesen und dann war ziemlich absehbar was passieren wird.

    bei magnin habe ich keine fakten, bzw. nur das was man über ihn und von ihm so hört und seine auftritte in der öffentlichkeit/presse. und darum - ehrlich gesagt - auch nicht wirklich eine ahnung wies rauskommen wird. das was man hört, lässt aber einiges erhoffen. es ergibt ein gesamtbild, welches durchaus positiv ist. aber es ist schon so: im prinzip ist es nur ein reines bauchgefühl und sicher auch etwas wunschdenken. nichts wirklich fundiertes wie bei sämi und forte.

    aber mir gefällt was ich über ihn und von ihm höre. und mir gefällt vor allem das experiment, welches der fcz jetzt durchzieht. gäbe man keinem trainer die chance von den u-mannschaften die profis zu übernehmen, gäbe es praktisch keine trainer!

    urs fischer hat exakt so angefangen. kloppo kam von den mainzer junioren zur 1. mannschaft, ebenso schmid. selbst zidane kam von den madrider junioren direkt zur 1. mannschaft! diese liste lässt sich beliebig fortsetzen.

    und auf die (noch fehlende) ausbildung scheisse ich ehrlich gesagt! trainer ist zwar ein beruf, aber noch viel mehr berufung! ahnung vom fussball haben sie alle! aber haben sie auch die nötige sozialkompetenz? das rüstzeug aus jungen, verwöhnten, überbezahlten, augenbrauengezupften, dauergamenden, kopfhörertragenden, verhaltensgestörten (von unserer generation aus gesehen...), eine mannschaft zu formen? kann ich die eigene idee des fussballs vermitteln? wenn dass alles fehlt, kannst du sämtliche prüfungen mit einer 6 bestehen und wirst trotzdem kein guter trainer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • also mushu, nach dem gestrigen abend musst du wohl oder übel, mind. bis weihnachten, mit magnin leben. :wink:

    kloppo kann eben erst ab januar aus dem vertrag mit liverpool. aber dann übernimmt er...!

    ps. wie hat der fcz gespielt gestern? habe nur die tore gesehen im tevau... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • 100%ige Chancenauswertung in HZ 1, in HZ 2 dann weniger gut und konsequent. St. Gallen war mit dem Resultat trotzdem noch gut bedient. Rodriguez bester Mann auf dem Platz, was an sich schon erstaunlich ist.

    Abstieg somit auch für die grössten Pessimisten nun wohl kein Thema mehr.

  • Zitat von Mushu

    Erste Spieler müssen bereits disziplinarisch bestrafft werden. Das sind Zeichen!


    scheinbar gute! kann mich jedenfalls nicht mehr an einen lupenreinen hattrick eines spielers im fcz dress erinnern! [emoji6]

    und so viel willen und entschlossenheit wie frey gestern an den tag legte, sieht man auch selten, zu selten leider!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!