Beiträge von Studi66

    Zitat von Larry

    Finnland-Russland der andere Halbfinal, bin gespannt!

    Ich auch. Vor allem wie die Schiris dieses Spiel meistern werden. Ansonsten halte ich die Affiche, trotz Ovechkin & Co., für ziemlich ausgeglichen.

    Zitat von Mac

    Was bitte erwartet man von einem Greenhorn als Headcoach (Null Erfahrung und Null Erfolg) mit einem Nativerweigerer an seiner Seite? Opportunisten in ihrer reinsten Form!

    Roman Wick ist auch dabei???

    Zitat von Messier

    Das mag ja stimmen, aber sind wir ehrlich; diese Hauruck Aktionen mit Ersatz-Ausländer (4 Ersatz-Lizenzen, welche mit höchst durchschnittlichem Personal gelöst werden) und neuen Trainer, aus purer Panik vor dem Abstiegsgespenst sind nicht förderlich.
    Über das Argument, dass der Abstiegskampf eine gewisse Brisanz mit sich bringt (wird immer wieder genannt) kann ich nur lachen. Als ob es in unserer Liga nicht um den Titel sondern um den Abstieg geht. Das einzige was wirklich interessiert, sind Siege und Titel. Wenn ein Abstiegszenario die Liga spannender machen soll, dann haben wir wohl vieles falsch gemacht.
    Eine geschlossene Liga würde wohl mehr als der Hälfte der Clubs ermöglichen, etwas zu gesunden. Bestimmt würden sich einige Clubs nicht mehr unnötig in ein Desaster manövrieren und man würde wohl mehr Vertrauen in den eigenen Nachwuchs setzen.
    Ich meine, man könnte sicher nicht alle, aber manche Probleme lösen.

    Sehr guter Beitrag! Würde ich heute alles unterschreiben. :applaus:
    Früher (90er/00er) hätte ich das noch anders gesehen, aber mittlerweile laufen die Kosten dermassen aus dem Ruder,
    dass man diesem Problem auf diese Art elegant einen Riegel schieben könnte. Aber auch verständlich, dass solche Pläne
    bei ambitionierten NLB-Clubs nicht gut ankommen...aber scheiss auf Rappi. :cool:

    Zitat von Vladi-19

    :shock: Hoppla, en Artikel von KZ, woni zu 90% chan underschriibe :shock: , v.a. dä letscht Satz... :cool: https://www.watson.ch/!694978518

    VOR ALLEM de letscht Satz isch Bullshit! Det staht nämlich:

    "Es muss ausgeschlossen werden, dass eine der erfolgreichsten Ligen der Welt ihr Modell oder ihre Reglemente wegen der Misswirtschaft eines Klubs ändert, auf den wir heute verzichten können."

    Was heisst das scho?? Erfolgrich??? Nöd ein Club macht mit Hockey Gwünn! Nöd eine!!! Aber isch natürlich wieder super für ihn wies grad in Chlootte lauft. Da chan er sich wie d'Flüüge uf d'Scheisse stürze und sich drin wälze und uufspiele, dass ihm so richhhhhtig eine abgaht. Ach Klaus....geh scheissen! :rofl: :schtrunz:

    Zitat von Gysino

    kei angscht, mier chönnd sie dänn wieder mit eusne zahlte schtüüre rette...so wie s'letscht mal.

    hueresöhn ehc.

    Immer wieder herrlich wänn sich en Halbschlaue däzue beruefe fühlt sich künstlich uufzrege will angeblich "sini" Stüürgelder (die paar Fränkli...*gähn*) da verlochet worde sind oder nomal werdet. Wänn nöd in Chlootte wohnsch dänn betriffts Dich ÜÜÜÜÜBERHAUPT nöd und sogar wänn isch es nöd gseit dass es so abgloffe isch.

    Zitat von Blackstar


    Kannst aber auch davon ausgehen, dass der Verband genau hinschauen wird.

    Was das bringt wissen wir ja - nämlich nichts. :suff:

    Zitat von ZSColin

    Weiss nicht wohin ich das platzieren soll, darum halt hier:
    Holy mother of all gods!! Vujo im ZSC-Leibchen als Promi-Werbeträger für den Skateathon ...... meine Fresse .....!!!!

    Auf diesem Gruppenfoto sind ein paar eigenartige Werbeträger (Epiney, Vujo, M. Yakin, Frieda Hodel)....

    bis jetzt hat er ja noch nichts gewonnen und in der NHL hat er sich auch noch nicht etabliert. mann muss sich auch nicht mit 19 oder 20 Jahren einen Stammplatz in der NHL ergattert haben, aber ist es nicht etwas gar früh um sich jetzt schon für die Nati zu fein zu sein? Aber eben, wir sehen nicht hinter die Kulissen und wissen daher nicht was wirklich Sache ist. Aber Fiala fällt auch nicht zum ersten Mal mit weniger positiven Geschichten auf...hoffe natürlich trotzdem, dass er es packt.

    wenn dem wirklich so ist, dann habe ich grosse Mühe mit Fialas Allüren

    Fiala gibt Fust Korb
    Freitag, 18. Dezember 2015, 08:30 - Martin Merk

    Kevin Fiala verspürt keine Lust auf die Junioren-WM. Dass die Milwaukee Admirals bekannt gegeben haben, dass er im Gegensatz zu seinem russischen Teamkollegen Vladislav Kamenev nicht zum Camp des U20-Nationalteams stiess, war offenbar ein persönlicher Entscheid des Spielers.

    Laut "Blick" hat Kevin Fiala dem Schweizer Verband eine Absage erteilt und es sei nicht so, dass der Club - Fiala steht wie Roman Josi bei den Nashville Predators unter Vertrag - eine Freigabe verweigert hätte. Fiala verzichtet somit auf seine dritte Teilnahme an der Junioren-WM, wo er sich mit den Besten Unter-20-Jährigen hätte messen können.

    Für den Schweizer Verband ist dies ein schwerer Schlag, nachdem man ihm zuvor viel Vertrauen gegeben hatte und seinem Ansehen in Nordamerika mit Aufgeboten für zwei Herren-Weltmeisterschaften in jungem Alter auf die Sprünge half. Fiala hätte mit seiner Erfahrung ein Stürmer sein können, der in seinem letzten Juniorenjahr den Unterschied bei der U20-Nationalmannschaft macht.

    Fiala hätte in Helsinki auch Selbstvertrauen tanken können, lief es ihm in Nordamerika doch bislang nicht wie erhofft. Das NHL-Team schaffte er nicht und in 22 AHL-Spielen kam er auf drei Tore und sieben Assists, womit er unter seinen letztjährigen Werten liegt. Statt Luftveränderung will er sich nun darauf konzentrieren, bei seinem AHL-Team Milwaukee Admirals auf Touren zu kommen.

    Zitat von ZSColin

    Holy mother of all Gods .......!!!!!
    Fischer Trainer - ok. Fige Assi - ok. ABER: Mr. "ich-will-und-kann-und-darf-nicht-in-der-Nati-spielen-weil-mir-der-Trainer-nicht-passt-und-mein-Club-Trainer-sich-nicht-mit-dem-Nati-Trainer-versteht-und-überhaupt-habe-ich-in-der-Nati-nicht-die-gleiche-dominante-Rolle-wie-im-Bergdorfclub-" Von Arx als 2. Assi .....???? You must be fucking kidding me!! Klar, ist ein Spezi von Fischer. Trotzdem, kann das üüüüüüberhaupt nicht nachvollziehen. Wenn mir der Pisser in der Nati etwas sagen würde wären meine Gedanken "Jaja, red' du nur - wieviele Games hast du als einer der besten CH Spieler in der Nati gemacht"? "Wo war dein Herzblut, dein Stolz, dein Wille für das CH-Kreuz zu spielen" ........ Einfach nur zum Kotzen!

    Jetzt fehlt nur noch, dass Wick zurück in die Nati möchte. :rofl:

    Zitat von Eggi

    Albanische Nationalspieler, villicht schaffeds es bald au im Hockey mal ad WM. Fighters wie de Tie werdeds ja gnueg ha, jetzt händs no eine
    wo d Chiste trifft :rofl:

    Kanadische Nati-Spieler albanischen Ursprungs...er macht aber sicher kein Doppeladler-Gruess bi jedem Selfie so wie "eusi" Fuessballer...

    Hier noch ein Tip für alle, die sich auch mal ganz neutral ein Hockeyspiel in der Glotze oder auf dem Tablet anschauen möchten: KHL!!

    Die KHL-App ist zumindest für IPad/IPhone gratis. Vermutlich auch für Android. Ein Spiel kostet zwischen CHF 1.- (SD) und 2.- (HD). Habe mir vorgestern SKA St. Petersburg gegen Jokerit Helsinki angeschaut und das war schon Weltklasse! Zeitweise wähnte ich mich an einem NHL-Spiel! Unglaublicher Speed, sehr physisch, Puckkontrolle vom Feinsten, Finten und Einlagen am Laufband. Wenn sich niemand am russischen Kommentar stört, dann kann ich das also nur empfehlen und im Gegensatz zur NHL finden die KHL-Spiele zu relativ normalen Zeiten statt (ausser vielleicht Spiele in Vladivostok und Khabarovsk).
    SKA-JOK ist jedoch auch ein KHL-Gipfeltreffen. Weiss daher nicht, ob bei anderen Spielen ebenfalls dermassen die Post abgeht. Heute Sonntag um 16:00 Uhr (also in rund 20 min) spielt Jokerit bei ZSKA Moskau und nächsten Donnerstag zu Hause wieder gegen SKA St. Petersburg. Wie gesagt: wer mal entspannt Spitzenhockey vom Feinsten zu einer christlichen Zeit ansehen möchte, der wird hier gut bedient.
    Check it out!

    Zitat von Sbornaja

    «Auston Matthews hat die Aufenthaltsbewilligung mit der Auflage bekommen, dass er erst nach seinem 18. Geburtstag eingesetzt werden darf. Der erste Einsatz wäre somit für den 18. September 2015 (Heimspiel gegen Fribourg, die Red.) vorgesehen.

    Zuerst wurde die Bewilligung verweigert, weil er zuvor in keiner anderen Profiliga gespielt hat. Jetzt darf er dafür spielen sobald er 18 Jahre alt ist - hat aber immer noch in keiner Profiliga gespielt. Das ist doch Bullshit?!?! :mrgreen: Egal...jetzt können wir ihn bewundern.