• Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/swit…y-out-of-kloten

    Ha! doch noch ein Aufsteller am heutigen Tag..

    Wow, ob Kloten nochmals einen Gaydoul findet? Bitter wenn's zum worst case scenario kommt.
    Habe da gemischte Gefühle. Kloten gehört in die NLA, würde mir - trotz allem - fehlen. OK, wenn Meister im Schluefweg nicht gewesen wäre ......... aber so?
    Übel.

  • Zitat von Adm. Bööf

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/swit…y-out-of-kloten

    Ha! doch noch ein Aufsteller am heutigen Tag..


    "relocation of the club to another city in Switzerland"
    Die NA Volldeppe händ scho kei Ahnig über eusi Verhältnis/Kultur. Wär aber na geil sone relocation bi eus z'beobachte. Null Chance uf Erfolg! Aber ebe, händ immer sGfühl die ganz Welt funktioniere so wie sie und das seg au na richtig und guet. Armlüchter

  • Zitat von ZSColin

    Wow, ob Kloten nochmals einen Gaydoul findet? Bitter wenn's zum worst case scenario kommt.
    Habe da gemischte Gefühle. Kloten gehört in die NLA, würde mir - trotz allem - fehlen. OK, wenn Meister im Schluefweg nicht gewesen wäre ......... aber so?
    Übel.

    Mir würde Kloten fehlen. Derby ist und bleibt Derby. Auch ohne Pavoni, Figge, Limi und Konsorten. Evtl. auch nur heisse Luft.
    Und das dieser Case nicht aufgeht hätten 99 % der Leute mit ein wenig Ahnung von den Verhältnissen hier prophezeien können.
    Evtl. finden sich mehrere Leute die das Uebernehmen und halt mit kleineren Brötchen backen. Und den Club wieder regionaler
    verankern. Wieder mehr Kloten und weniger Pseudo Uebersee Show die hier eh keiner Will. Guten Nachwuchs etc. Das bringt dann zwar nicht
    anhaltend garantierten Erfolg. Aber die Leute wieder in die Halle.

    Zudem auch eine teure Truppe gespickt mit Stars bringt ja bekanntlich auch keinen garantierten Erfolg.... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (11. März 2016 um 09:43)

  • ..was hast du erwartet? Sie haben über ein Jahr gebraucht um zu realisieren, dass Kloten ein Fass ohne Boden ist. Sie hätten doch nur mal in den Archiven der hiesigen Tageszeitungen nachschauen müssen!
    Fraglich, ob sich wirklich nochmals einen Gaydoul finden lässt...

  • Zitat von Mac


    "relocation of the club to another city in Switzerland"
    Die NA Volldeppe händ scho kei Ahnig über eusi Verhältnis/Kultur. Wär aber na geil sone relocation bi eus z'beobachte. Null Chance uf Erfolg! Aber ebe, händ immer sGfühl die ganz Welt funktioniere so wie sie und das seg au na richtig und guet. Armlüchter

    Welche Stadt hat dann noch keinen Club und das Potential für eine Hockeyeuphorie ? St. Gallen ? Basel ? Schaffhausen ? :spinneli:

  • Zitat von Blackstar


    Mir würde Kloten fehlen. Derby ist und bleibt Derby. Auch ohne Pavoni, Figge, Limi und Konsorten.

    Da muss ich dir widersprechen. :wink: Das ist für mich von den Emotionen her schon lange kein Derby mehr, weil auch die Spieler, die du oben nennst, die so lange mit dem Verein verwurzelt sind und waren, nicht mehr da sind. Dazu ist die Fluktuation und auch die Mentalität in meinen Augen nicht mehr vorhanden. Dafür sind einfach zu wenig Spieler der früheren Sorte da, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber das ist nicht nur beim ZSC-Kloten zu beobachten, auch bei der Deutschen Mutter aller Eishockeyderbys der DEG-Köln. Die Bude ist zwar voll, aber die Geschichten und Spieler wie sie früher waren, ebend das Derbyfeeling mit Raufereien etc. gibt es schon lange nicht mehr. Hat sicherlich auch was mit der Pussy Regelauslegung des modernen Eishockeys zu tun.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Mac


    "relocation of the club to another city in Switzerland"
    Die NA Volldeppe händ scho kei Ahnig über eusi Verhältnis/Kultur. Wär aber na geil sone relocation bi eus z'beobachte. Null Chance uf Erfolg! Aber ebe, händ immer sGfühl die ganz Welt funktioniere so wie sie und das seg au na richtig und guet. Armlüchter

    Basel. Passt. [emoji23]

  • Zitat von Joey_88

    Ich finde dies eher traurig...Klar Hass den Waldbuben...aber finde es nicht lustig wenn ein Sportclub in solche Nöte kommt, auch wenns Kloten ist... Mal sehen, wie das rauskommt...ohne grossen Investor (Gaydoul?) wirds wohl bald Lichterlöschen heissen in Kloten

    kei angscht, mier chönnd sie dänn wieder mit eusne zahlte schtüüre rette...so wie s'letscht mal.

    hueresöhn ehc.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Da muss ich dir widersprechen. :wink: Das ist für mich von den Emotionen her schon lange kein Derby mehr, weil auch die Spieler, die du oben nennst, die so lange mit dem Verein verwurzelt sind und waren, nicht mehr da sind. Dazu ist die Fluktuation und auch die Mentalität in meinen Augen nicht mehr vorhanden. Dafür sind einfach zu wenig Spieler der früheren Sorte da, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber das ist nicht nur beim ZSC-Kloten zu beobachten, auch bei der Deutschen Mutter aller Eishockeyderbys der DEG-Köln. Die Bude ist zwar voll, aber die Geschichten und Spieler wie sie früher waren, ebend das Derbyfeeling mit Raufereien etc. gibt es schon lange nicht mehr. Hat sicherlich auch was mit der Pussy Regelauslegung des modernen Eishockeys zu tun.

    ZSC/DEGShanahan

    Trotzdem bleibt es ein Derby. Das sehen wir so. In Kenntnis der Vergangenheit. Frag meinen Sohn. Für ihn ist Kloten immer noch speziell. Gleiche Region. Man kenn viel Leute die Fans des Gegners sind. Gibt schöne Steicheleien etc.
    Aber ja, gebe dir recht. Waren früher ganz andere Emotionen. Hat aber viele andere Gründe. Wir waren einst der Looser Club, Underdog und und.

  • Zitat von Gysino

    kei angscht, mier chönnd sie dänn wieder mit eusne zahlte schtüüre rette...so wie s'letscht mal.

    hueresöhn ehc.

    Wohnsch in Chloote ? Hat ja die Stadt bezahlt. Zudem ist es bisher nur ein Gerücht.

  • Was ausländische "Investoren" mit einem Klub anfangen wollen, welcher unter strukturellen Defiziten von 5 - 7+ Mio. CHF pro Jahr leidet, war für mich nie nachvollziehbar. Selbst für einen grosszügigen Mäzen wäre dies auf Dauer schwierig. OK, die Mantegazzas pulvern vermutlich in Lugano auch nicht wenig rein. Schon nur um eine ausgeglichene Rechnung zu erreichen, bräuchte es in Kloten sehr grosse Investitionen - grössere Halle, mehr Eisfelder, etwas Stadiongastronomie etc. etc. Und unter normalen Umständen reicht dies dann immer noch nicht. Mit "normal" meine ich zum Beispiel, dass die Halle nicht faktisch gratis zur Verfügung steht. Kloten bräuchte ebenfalls noch Nebeneinnahmen. Ausser ein Mäzen würde die (vermutlich) immer noch fehlenden 3-4 Mio. pro Jahr als auf Dauer tragbar ansehen.

  • Zitat von Gysino

    kei angscht, mier chönnd sie dänn wieder mit eusne zahlte schtüüre rette...so wie s'letscht mal.

    hueresöhn ehc.

    Immer wieder herrlich wänn sich en Halbschlaue däzue beruefe fühlt sich künstlich uufzrege will angeblich "sini" Stüürgelder (die paar Fränkli...*gähn*) da verlochet worde sind oder nomal werdet. Wänn nöd in Chlootte wohnsch dänn betriffts Dich ÜÜÜÜÜBERHAUPT nöd und sogar wänn isch es nöd gseit dass es so abgloffe isch.

  • Zitat von Iceman

    Was ausländische "Investoren" mit einem Klub anfangen wollen, welcher unter strukturellen Defiziten von 5 - 7+ Mio. CHF pro Jahr leidet, war für mich nie nachvollziehbar. Selbst für einen grosszügigen Mäzen wäre dies auf Dauer schwierig. OK, die Mantegazzas pulvern vermutlich in Lugano auch nicht wenig rein. Schon nur um eine ausgeglichene Rechnung zu erreichen, bräuchte es in Kloten sehr grosse Investitionen - grössere Halle, mehr Eisfelder, etwas Stadiongastronomie etc. etc. Und unter normalen Umständen reicht dies dann immer noch nicht. Mit "normal" meine ich zum Beispiel, dass die Halle nicht faktisch gratis zur Verfügung steht. Kloten bräuchte ebenfalls noch Nebeneinnahmen. Ausser ein Mäzen würde die (vermutlich) immer noch fehlenden 3-4 Mio. pro Jahr als auf Dauer tragbar ansehen.

    Darum. Back to the Roots. Kader günstiger machen. Junge integrieren. Kleine Brötchen backen, halt nur noch um Play Off Qualis kämpfen und ab und an überraschen. Dann bist mindestens näher dran. Statt Bieber's und Co. mit 10 Jahresverträgen auszustatten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    "relocation of the club to another city in Switzerland"
    Die NA Volldeppe händ scho kei Ahnig über eusi Verhältnis/Kultur. Wär aber na geil sone relocation bi eus z'beobachte. Null Chance uf Erfolg! Aber ebe, händ immer sGfühl die ganz Welt funktioniere so wie sie und das seg au na richtig und guet. Armlüchter

    Vielleicht ist da ja auch eine "Variante Schweiz" gemeint. Nämlich, dass die Investoren einfach den Verein wechseln.
    Ist nicht bereits ein erster Schritt Richtung Lausanne vollzogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!