• ist korrekt: ZSC NEWS>Die ZSC Lions freuen sich, den Transfer von Auston Matthews bekanntgeben zu dürfen! Der 17-jährige Stürmer hat für ein Jahr unterschrieben.
    zsclions.ch

    INFO: Abmeldung: STOP ZSC NEWS an 939

  • Zitat von Sbornaja

    Auston Matthews

    Gemäss meinen Quellen soll sich das Thema erledigt haben und dies wurde dem Spieler so mitgeteilt. Chancen stehen leider 99 zu 1 dass er nicht in Zürich spielt (nur noch eine Formelle Sache/ XYFormular welches man nun noch beim Bund eingereicht hat..). DEL, AHL und Österreich sollen nun als Alternative gehandelt werden.

    schaaaad, janu wieter gahts!

    Tja da hat das eine Prozent mal zugeschlagen :suff:
    Meine Quelle (Kanada-Schweizer selber mal beim Z gespielt) war nach diversen Gesprächen mit Leuten im Umfeld vom Zett und Matthews Felsenfest davon überzeugt.
    Janu segs wies well, ich finds geil!

    Wältklass! Mal luege was de Purscht bi eus zeiget!
    Ich vermute der liebe Walti (Schenk?) hat mal ein paar alte Connections angezapft.. :geil:

    Russki standart!!

  • Grünes Licht für Wunderkind
    Die ZSC Lions haben nach monatelangen Bemühungen eine Arbeitsbewilligung für das amerikanische Ausnahmetalent Auston Matthews (17) erhalten.
    Auston Matthews gilt als Superstar der Zukunft. Der amerikanisch-mexikanische Doppelbürger dürfte beim nächsten NHL-Draft im Sommer 2016 als Erster gezogen werden. Viele Experten glauben, dass er schon jetzt gut genug sei, um in der besten Liga spielen zu können. Doch dafür ist er noch zu jung.

    Um sich optimal auf seine NHL-Karriere vorzubereiten und schon jetzt gegen Erwachsene spielen zu können, hat sich der 17-Jährige entschieden, nächste Saison in der NLA bei den ZSC Lions zu spielen (exklusiv auf Blick.ch).

    Der Transfer des Ausnahmetalents zögerte sich aber noch monatelang heraus, weil es Schwierigkeiten gab, eine Aufenthaltsbewilligung für Matthews zu bekommen, da der U18-Weltmeister bisher nicht in einer Profi-Liga, sondern im Förder-Programm des amerikanischen Verbandes spielte.

    Jetzt haben die ZSC Lions aber grünes Licht für die Verpflichtung des Centers bekommen. «Auston Matthews hat die Aufenthaltsbewilligung mit der Auflage bekommen, dass er erst nach seinem 18. Geburtstag eingesetzt werden darf. Der erste Einsatz wäre somit für den 18. September 2015 (Heimspiel gegen Fribourg, die Red.) vorgesehen. Die Bewilligung wurde aufgrund eines bilateralen Abkommens zwischen der Schweiz und den USA für Young Professionals erteilt», vermeldet der Vizemeister.

    Derzeit bestreitet Matthews das Traingscamp des US-U20-Nationalteams. Ab September werden dann die Augen der Hockey-Welt nach Zürich blicken.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    «Auston Matthews hat die Aufenthaltsbewilligung mit der Auflage bekommen, dass er erst nach seinem 18. Geburtstag eingesetzt werden darf. Der erste Einsatz wäre somit für den 18. September 2015 (Heimspiel gegen Fribourg, die Red.) vorgesehen.

    Zuerst wurde die Bewilligung verweigert, weil er zuvor in keiner anderen Profiliga gespielt hat. Jetzt darf er dafür spielen sobald er 18 Jahre alt ist - hat aber immer noch in keiner Profiliga gespielt. Das ist doch Bullshit?!?! :mrgreen: Egal...jetzt können wir ihn bewundern.

  • Zitat von Larry

    Der ZSC hat einmal mehr alles richtig gemacht! Verry good job!


    Absolut richtig! Chapeau an alle Verantwortlichen!

    Das ist eine Signalwirkung und steigert auch die Reputation des Z in Nordamerika und dem Rest der Hockeywelt enorm.

  • Komisch, da gibt es ein bilaterales Abkommen für "Young professionals", und es dauert trotzdem Monate, bis ein Entscheid gefällt wird. Immerhin müsste damit nun eigentlich eine Praxis bestehen für künftige solche "Fälle", ohne dass es ein monatelanges "Gschtürm" absetzt. Wobei ja ein paar Dinge zusammenkommen müssen, damit ein solcher Wechsel überhaupt zustande kommt - d.h. es muss sich um einen absoluten Könner mit künftigem Superstar-Potential handeln, dies muss bereits im zarten Alter von spätestens 17 Jahren erkennbar sein, er muss physisch bereit sein um gegen "Erwachsene" zu spielen und letztlich muss er bzw. sein Agent eine "Austauschsaison" in der CH als sinnvoll taxieren.

  • ...isch sehr geil! und allne, wo das doch no z'stand bracht händ; danke vilmal!

    ich freu mich sehr uf ihn und hoffe doch, dass d'erwartige trotzdem nöd z'höch sind. schliesslich sind scho anderi, wo au chönd hockey schpile, doch au echli überrascht gsi, dass s'schwizer hockey besser und schnäller isch, als erwartet händ.
    aber ich glaube scho, er wird sich da duresetze und eus allne vil freud mache.

  • Was für ein geiler move unserer Organisation. Die Newd ist erst einige Stunden alt und bereits breaking News auf NHL. Com und THN.com
    Der Z hat etwas geschafft was man so nie für möglich gehalten hat; vielleicht sind wir momentan das bekannteste Team ausserhalb der NHL. Dieser Transfer wird möglicherweise auf Jahre hinaus Signalwirkung haben. Gut für die Liga und noch besser für uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :applaus: :applaus: :applaus:
    Seine Entwicklung während der Saison wird hoch interessant zu verfolgen sein !
    Zudem spült es noch einige Zuschauer mehr in die Stadien und Nordamerika wird
    omnipräsent berichten ! Wirklich super cool hats geklappt !!! Well done ZSC !

  • Zitat von Larry

    Die Bewilligung wurde aufgrund eines bilateralen Abkommens zwischen der Schweiz und den USA für Young Professionals erteilt.

    Was mich interessieren würde:

    Haben die ZSC Juristen heraus gefunden dass dieses Abkommen existiert oder wurde dieses Abkommen für Matthews geschmiedet?

    So oder so: Well done ZSC! :applaus: :applaus: :applaus: :fleht:

    nein, denke nicht das dieses abkommen erst jetzt gemacht wurde...evtl. war es ja im schweizer interesse, da ja viele junge nach übersee gehen, evtl. profitieren ja auch die vom abkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!