• Meine Fresse da bahnt sich ein Debakel an...geht ja garnicht!

    Dieses Spiel erinnert mich an das letzte Spiel von uns in Bern...das wird nix mehr..

    Edit: hab nix gesagt haha...3. Drittel gut gekämpft! Moral haben sie muss man sagen! Ist ja nicht das erste mal!

  • ...man labert immer davon, wie die CH ihre offensiven + läuferischen Fähigkeiten ausspielen soll. Einmal mehr komme ich zum Schluss, dass wir mit dem "System Krüger" nach wie vor erfolgreich(er) wären. Man macht primär zu viele Fehler im Defensivverhalten, daneben fehlt es - obwohl besser als auch schon - wie gewohnt an der Wasserverdrängung. Angesichts dieser Schwächen müsste man sich halt nach wie vor primär daran orientieren, hinten dicht zu machen bzw. die teils katastrophalen individuellen Fehler vor dem eigenen Tor zu vermeiden. Von der "läuferischen Überlegenheit" sehe ich einmal mehr nicht allzu viel im Direktvergleich mit den anderen Nationen. Am guten Willen und an der kämpferischen Einstellung fehlt es jedoch nicht.

  • Hinten immer mal wieder ein Aussetzer vom Goalie oder einem Verteidiger und vorne fehlt die Durchschlagskraft im Slot. Ansonsten A-klassig aber eben doch meilenweit von der Weltspitze entfernt. Ist es ein Zufall dass ausgerechnet Berra und Weber, die es in NA nicht schafften, entscheidende Fehler machen? Ich frage mich immer wieder, was Weber in der NHL, aber auch in der Nati sucht. Klar ist er nicht allein schuldig, aber für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger mit einem guten Schuss und defensiven Schwächen. Nach der Niederlage gegen die Kasachen nun eine gegen Norwegen, die gegen die Dänen chancenlos waren. Wir befinden uns irgendwo zwischen Rang 9 und 16 auf der Welt und ob die 9 oder die 16 näher ist, kann man diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Postings von Iceman und 007 gibt es nicht viel hinzu zu fügen, ausser:

    Würde der Coach Krüger, Simmer oder Hanlon heissen, er würde in der Luft zerrissen.

    Nicht so bei den drei Eisheiligen, oder sind es halt doch die drei Eisclowns? :nixwiss:

    Pausenplatz-Hockey der besten Art – aber jetzt droht der Schweiz an der WM der Abstieg

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-WM-der-Abstieg

  • Es gibt heute schlicht keine einfachen Gegner mehr. Einige Mannschaften haben massiv aufgeholt oder Kanadier eingebürgert. Klar kann man auch beide Spiele gewinnen. Defensiv sind die Schweizer einfach eine Spur zu leicht und zu naiv. Und mit der Offensive alleine gewinnst du keine Spiele. Schon gar nicht bei einer solchen Chancenauswertung. Der eine oder andere Spieler (z.B Haas) sind massiv überfordert. Und Weber nimmt in der Verlängerung 2 mal eine Strafe. Ok, die gegen Norwegen sahen wohl nur die Schiris. Trotzdem einfach dumm.
    Alles noch möglich, kann aber auch massiv in die Hosen gehen...

  • Habe die Spiele nicht gesehen, nur Zusammenfassungen. Alles andere als ein klägliches Scheitern und Out vor den VF hatte ich aber bereits nach der Nomination von Fischer nicht erwartet und tue dies auch heute nicht. Jetzt kommt einfach noch die Möglichkeit des Abstiegs dazu. Was bitte erwartet man von einem Greenhorn als Headcoach (Null Erfahrung und Null Erfolg) mit einem Nativerweigerer an seiner Seite? Opportunisten in ihrer reinsten Form! Die fehlende Professionalität des Hockeyverbands schlägt die des Fussballverbandes noch um Längen, gemeinsam werden sie wohl den Misserfolg an den diesjährigen Meisterschaften haben.

  • Zitat von Mac

    Habe die Spiele nicht gesehen, nur Zusammenfassungen. Alles andere als ein klägliches Scheitern und Out vor den VF hatte ich aber bereits nach der Nomination von Fischer nicht erwartet und tue dies auch heute nicht. Jetzt kommt einfach noch die Möglichkeit des Abstiegs dazu. Was bitte erwartet man von einem Greenhorn als Headcoach (Null Erfahrung und Null Erfolg) mit einem Nativerweigerer an seiner Seite? Opportunisten in ihrer reinsten Form! Die fehlende Professionalität des Hockeyverbands schlägt die des Fussballverbandes noch um Längen, gemeinsam werden sie wohl den Misserfolg an den diesjährigen Meisterschaften haben.

    Kann man alles so negativ sehen wie du bzw. gesehen hast es ja eben nicht. :floet: Aber bei beiden Teams alles am Trainer festzunageln ist etwas gar einfach. Zudem sind die Problemstellungen der beiden Nationalmannschaft völlig unterschiedlich. Mit den Problemen der Fussball Nati hatte sogar ein Trainer wie Hitzfeld sein Probleme....immerhin ein Trainer mit einem Leistungsausweis. Bei Fischer stimmt immerhin soviel, dass er neben vielen netten Worten und möglichen Konzepten als Trainer noch gar nichts erreicht hat.

    Finde die Analyse in diversen Medien und sogar die von KZ einiges differenzierter...

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Kommentar unter dem Tagi Artikel bringt es so ziemlich auf den Punkt:

    Mehr Realismus wäre angebracht, bzw. etwas mehr "Krüger-Hockey" und etwas weniger Selbstüberschätzung. Wenn wir schon bei den Rundumschlägen sind: Die Sportjournalisten selber können sich auch gleich eine Scheibe abschneiden, waren es doch nicht zuletzt sie, welche direkt oder indirekt den Eindruck vermittelten, Krüger würde mit seinem Defensivkonzept unsere Alpen-Ovechkins an der Entfaltung ihres Genies hindern. Die Sprüche von der "läuferischen Überlegenheit" zeugen von ähnlicher Eishockey-Inkompetenz - dort haben wir gegenüber dem Gros der Konkurrenz keine Nachteile, mehr nicht. Mit einer guten Taktik, viel Disziplin sowie über sich hinauswachsenden Torhütern hat die Schweiz in der Vergangenheit Glanzpunkte setzen können. Von diesen 3 Punkten erfüllt man bisher nicht einen einzigen. (Andreas Martin)

    Iceman bist Du das? :winke:

    Und noch die NZZ:

    http://www.nzz.ch/sport/eishocke…rwegen-ld.18641

  • ...es ist mit mir durchgegangen + etwas Polemik. Mich nervt weniger die Leistung an sich sondern die permanente Selbstüberschätzung und die trantütigen Verbandsentscheide in Sachen Trainer, ebenso die unterschiedlichen Ellen, mit denen Trainer gemessen werden. Dass gewisse NHL-Herren nicht ganz auf der Höhe sind, dafür kann Fischer nichts. Auch dass es uns an valablen Mittelstürmern zu fehlen scheint ist nicht sein Fehler. Aber er müsste halt angesichts der Situation die Taktik anpassen. Aber man ist sich offenbar zu vornehm für eine Taktik, welche der Situation angemessen wäre. Bleibt nichts anderes übrig, als auf ein erneutes "Wunder" zu hoffen. Hat nicht seinerzeit in Moskau Thomas Ziegler den Siegtreffer gegen die hochdekorierten Russen erzielt? :suff:

  • Zitat von Mac

    Was bitte erwartet man von einem Greenhorn als Headcoach (Null Erfahrung und Null Erfolg) mit einem Nativerweigerer an seiner Seite? Opportunisten in ihrer reinsten Form!

    Roman Wick ist auch dabei???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    Roman Wick ist auch dabei???

    Ja genau! Wobei Wick wohl doch nicht ganz DEN Stellenwert im CH Hockey hat wie RvA damals hatte, oder???? Ausserdem ist's bei Wick eine Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn ich mir so seine Leistungen des letzten Jahres Revue passieren lasse .... nicht ganz unverständlich. Aber im Kern hast du nicht unrecht, schoso.

  • Meine Fresse ist unser Powerplay grottig... der Gegner bekommt eine Gelegenheit und macht sie rein. So geht das...

    Und noch ein Wort zur Regelauslegung an diesem Turnier, das ist lächerlich und hat eigentlich mit Eishockey nicht mehr viel zu tun. Berührt man mit seiner Kufe den Torraum wird
    auf Torraumoffside entschieden und das jedes Mal, gegen Niederreiter wurde dies nun glaube ich zum ca. 5 mal gepfiffen an diesem Turnier.

    EDIT: jedes Boxplay ein Gegentor... so kann man nicht auftreten. Katastrophal!

  • Schnell reingeschaut gegen Dänemark - die Dänen haben ein schnelles Powerplay aufgezogen, Verkehr vor dem Tor veranstaltet und mit einem abgelenkten Weitschuss dass 0:1 erzielt. Die CH künstelt mit 5 gegen 4 bzw. gegen 3 irgend etwas statisch im Bitz herum und versucht Zuspiele wie auf dem Golfplatz - das alles wirkt konzeptlos und ohne Überzeugung. Aber immerhin, der Billeter meint, ein solcher sei gestern im Training reingegangen. Kunststück, bei dem katastrophalen Boxplay. Das Gute ist, dass es erst 0:1 steht. Könnte auch schon schlechter aussehen. Und die Jungs schiessen oft auf die Kiste der Dänen, welche aber gut abgeschirmt wird. Man muss wohl auf einen glücklichen Ablenker via Schlittschuh, Kinnschutz und Pfosten hoffen. Vielleicht löst dies die Blockade. Ansonsten viel Herumfahrerei, viele verlorene Zweikämpfe, ungenaue Zuspiele. Das Team hätte in der CH-Meisterschaft grosse Mühe. Das wirkt bei den Dänen bisher deutlich gefährlicher- und da schiesst Ehlers auch schon das 0:2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!