Beiträge von snowcat

    Mushu glaubt ja an einen Sieg, möchte aber trotzdem nicht mit RG weiter machen.

    ich würde das kapitel grönborg auch beenden, selbst nach einem 0:10 für den zsc morgen.

    was ich aber als sportchef garantiert nicht machen würde, ist meine entscheidung vom morgigen resultat abhängig machen!

    heerenschürli heute mittag:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    der FCZ wird sowieso Meister, das wird wohl niemanden mehr überraschen. Weiss auch nicht, wieso alle auf den Magic Moment warten, wo es doch schon entschieden ist.

    Beim ZSC ist das eine andere Sache. Uns geht der Schnauf aus und zug hat gerade ein 3:0 aufgeholt. Und erzwungen haben wir in dieser Serie schon lange nichts mehr. Leistungsträger haben sich verabschiedet, bzw. sind einfach nicht gut genug.

    Kann mich nicht daran erinnern, wann ein bodenmann, hollenstein, weber, azevedo, geering, etc. das letzte Mal etwas angerissen haben in dieser serie. Malgin ist wohl auch langsam ausgepowert.

    der "magic moment" des fcz wäre dann, wenn wir in basel, vor +/- 5000 mitgereisten fans (es fahren 4 extrazüge nach basel!), den nötigen punkt zum titel holen! mehr kann man die basler für ihre sonst schon durchzogene saison nicht bestrafen, kommt eigentlich schon einer demütigung gleich! im joggeli am sonntag meister zu werden ist nicht einfach formsache oder der vollzug des eigentlich schon länger feststehenden titels des fcz. nein, dass wäre wirklich die krönung dieser geilen saison oder eben der "magische moment"! ganz anders, als wenn wir den titel erst nächste woche in san galle oder in 2 wochen zu hause gegen lausanne klar machen. ich nehme den titel natürlich auch dann, aber eben, dann ist es wirklich "nur" noch eine vollzugsmeldung ohne speziellen moment.

    der titel in basel zu holen wäre ähnlich wie 2007, als der fcz wegen dem letziumbau die ganze saison im hardturm spielte und das letzte spiel der saison in diesem stadion gewinnen musste um meister zu werden. dieses letzte spiel war ausgerechnet gegen gcn, aber mit heimrecht fcz. die tickets der gästekurve waren ziemlich schnell vergriffen, aber hauptsächlich durch fcz fans. den hoppers fans blieb eine winzig kleine ecke in der gästekurve, durch einen zaun von den fczlern getrennt. die hoppers wurden also gleich 2x gedemüdigt in diesem spiel: der fcz wurde in ihrem stadion meister und dass praktisch unter ausschluss der gcn fans! das ganze stadion in weiss gekleidet, einfach genial! so genial wie die ganze saison in diesem wirklich geilen fussballstadion! hat auch sehr vieles gut gemacht, was wir durch die hoppers in den 80-er und 90-er jahren erleiden mussten. vergleichbar mit dem 4:0 zsc sweep gegen chloote im finale! genugtuung ohne ende!

    zum zsc: der druck liegt nun klar bei zug. das momentum ist zwar bei ihnen, aber die titelverteidigung wird jetzt in zug erwartet. die sind alle bereit für die party! und genau DAS ist die chance des zsc! auch wenn ich dir im punkt recht gebe, dass mehr von den anderen zsc linien kommen muss, da die malgin linie nicht mehr so unwiderstehlich wirkt, wie in den ersten 3 finalspielen. während in den ersten 3 finalspielen praktisch jeder puck für uns lief, ist die letzten 3 spiele der puck nur noch für die zuger gelaufen. vor allem heute haben sie sich mehr zum sieg gemogelt, als gespielt. ob der puck auch zum vierten mal hintereinander nur noch für zug läuft? :nixwiss:

    am sonntag abend wissen wir bezüglich fussball und eishockey mehr! ;)

    Sind wir ehrlich, das renovierte Hallenstadion war nie eine Heimat. Ich weine diesem Stadion keine Träne nach. Die wirkliche „Halle“ ist längst vergangen.

    genau so ist es! das "kult" hallenstadion ist mit der renovation definitiv gestorben oder zumindest "wegrenoviert" worden.

    die wahre halle bedeutet(e) holzbänke, eine eigentlich fürchterlich störende velorennbahn (aber halt extrem einzigartig in einer "eishalle"), dosenbier oder (pet-)flaschen auf den rängen. flaschen, offenes bier, welches ab und zu auch flügel bekam, erst noch ganz ohne red bull einfluss! dies hauptsächlich gegen gegnerische spieler, welche frühzeitig unter die dusche "durften" auf ihrem gang in die garderobe oder gegen schiedsrichter, welche damals noch via eine treppe in die garderobe mussten. eine treppe, welche praktisch ungeschützt war gegen zsc fans und deren verbale attacken und/oder ihre fliegende gegenstände.

    und natürlich ebenso in erinnerung und prägend, war der omnipräsente geschmack von gras und weed! und spätestens ab dem 2. drittel soviel rauch/nebel in der halle, dass man die ränge rechts nur noch verschwommen sah! zugegeben, dass hatte wahrscheinlich nicht immer mit dem rauch, sondern auch mit dem eigenen alkohol und/oder marihuana pegel zu tun! :suff:

    alles in allem, eine geile halle! für eishockeyzuschauer und stimmung eigentlich komplett ungeeignet, aber so speziell und dank dem ebenso speziellen zsc publikum irgendwann trotzdem kult und landesweit bekannt, berüchtigt und gefürchtet!

    aber der renovierten halle nachzuweinen, dafür gibt es wirklich kaum einen grund! freue mich dafür umso mehr auf die neue halle!

    buli ist trotzdem geil! man kann sich ab vielem freuen und mitfiebern (union berlin), sich über vieles ärgern (abstieg tradtionsvereine, aufstieg von no names) und hinter bayern ist wirklich fast alles möglich. ausserdem ist es noch die letzte namhafte liga, mit >90%-iger stadionauslastung, welche die fankultur mit ihren kurven in die neuzeit retten konnte.

    cl schaue ich mir seit jahren frühestens ab dem 1/8 finale an, dieses jahr habe ich erst diese woche (1/2-finale) reingeschaut. das finale schau ich meistens, ausser es sind gerade zwei der traditionellen arschlochvereine wie bayern, juve, real oder manu drin…wobei es auch hier langsam schwer wird, wird doch der reigen der arschlochvereine in europa immer grösser. psg, mancity, chelsea, dosenclubs, neu newcastle…usw.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Fussball ist die ganze Saison so und zig Runden vor Schluss steht einer (meist der gleiche) als Meister fest.

    nein, ist es eben nicht! im fussball kann jedes tor und jeder punkt zählen um den meister, europacupplatz oder gegen den barrageplatz. wenn doofmund gegen greuther fürth verliert, kann dass die ganze saison für lüdenscheid in die ungewollte richtung lenken.

    wenn der zsc in ajoie verliert, interessert dass keine sau (ausser die züri basher) und hat auch null auswirkungen auf die saison.

    das einzige was sich im fussball negativ entwickelt hat, da gebe ich dir recht, ist die anzahl der möglichen meisterkandidaten. werden immer weniger und stehen oft schon einige runden vor schluss als meister fest.

    umso schöner das diesjährige beispiel aus der schweiz, wenn einer der im vorfeld meistgenannten barragekandidaten meister wird! dass er es dann gleich so souverän wie sonst die ligakrösusse macht, kann man dem fcz ja nicht vorwerfen.

    die englische meisterschaft würde ich dieses jahr auch nicht als langweilig bezeichnen! dass einzige was da noch nervt, ist die tatsache, dass zur zeit die falschen einen punkt vorsprung haben!

    ps. im schweizer hockey werden ja auch immer die gleichen meister, egal welchen der 8 plätze sie in den 50 freundschaftsspielen belegt haben! deshalb sind es auch nur noch freundschaftsspiele, zumindest für die reichen vereine…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich will keine Playoffs im Fussball, kann von mir aus so öde wie immer schon bleiben.....null Spannung.....

    redest du von der selben null spannung wie in den +/-50 (!) freundschafts-/vorbereitungsspielen im eishockey bis die eigentliche saison beginnt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In der Champions League gegen Boleslav im Herbst 21 waren es gerade mal knapp über 2’000 Zuschauer*innen….


    aber das ist halt Zürich, die Finalspiele sind ausverkauft aber selbst bei den allerletzten Viertel und Halbfinale Spielen im Hallenstadion kriegt man die Bude nicht voll. Auch für Spiel 2 und 4 im Finale im Hasta kriegte man locker Tickets.

    darum wird das neue stadion, ganz der realität angepasst, auch nur 12‘000 und nicht 17‘000 zuschauer fassen. zum glück war mushu nicht der bauherr…:floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin am Sächsilüüte zufällig neben der Frau von Dave, dem Overtime-Einpeitscher gestanden. Hatten auch diskutiert und sie meinte, vom Trompete-René hat man schon ziemlich lange nichts mehr gehört. Auch ausserhalb der Halle.

    Wäre toll, wenn jemand hier bessere Nachrichten zu ihm finden kann.

    ich habe ihn im halbfinale zum letzten mal gesehen. er fehlt an einigen spielen aus einem simplen grund: er muss arbeiten, spätschicht!

    ah ja, bei einem spiel, hatte man seine trompete irgendwo eingeschlossen. ohne möglichkeit das schloss noch vor oder während dem spiel zu öffnen. hat er mir jedenfalls so erzählt.

    Mache ich natürlich, nur machen es 70% der nicht eingefleischten und der Playoffbesucher nicht oder zu wenig lange und Hände-Klatschen ist definitiv an sich weniger laut.
    Ist die Grundstimmung leiser, wird auch weniger gerufen und gesungen ausserhalb der Kurve.

    Die Frage ist nicht, ob man die Klatschen toll findet (finde ich auch nicht), sondern wie man mit verhälnismässigen Mitteln, eine kraftvolle Unterstützung für die Mannschaft hinkriegt! Eine die Emotionen erzeugt und die Mannschaft beflügelt. Selbst nach dem 1:0 am Montag, war es nie so laut und stimmungsgeladen wie während dem 2. Finalspiel.
    Da heiligt für mich der Zweck das Mittel der Klatschen ganz klar.

    Und nein, wir kriegen als Gesamtheit der Zuschauer ohne Kunststoff-Klatschen niemals die gleiche Stimmung hin. Auch wenn Du jeden einzeln aufforderst in die Hände zu Klatschen und zu Schreien was das Zeug hält.

    Man muss einfach mal über seinen uralten und langen Schatten springen können.

    betreffend stimmung erwarte ich schon eine ziemliche steigerung in der neuen halle. alleine die akustik dürfte eine ganz andere sein, als in einer allgemeinen event- und konzerthalle. vor allem von den +/- 1500 zscfans stehplätzen unmittelbar hinter dem tor erwarte ich doch einiges mehr an stimmung als von dem häufchen stehplatzfans in der halle, welche ziemlich weit weg vom eisfeld platziert sind.

    dazu noch generell die nähe des gesamten publikums zum eisfeld. die untersten plätze sind nur noch 1,5 meter vom eis entfernt und trotzdem mit optimaler sicht. dann die steilen rampen, welche allen zuschauern das gefühl gibt, viel näher am rink zu sein, als jetzt in der halle.

    ich war bei einer hallenbesichtigung, bevor man die defekten schrauben entdeckt hat. dh. wir durften uns noch frei bewegen und überall hinstehen. und egal wo du stehst bzw. nachher sitzt, die sicht ist von überall her einfach nur optimal. du bist, gefühlt, immer nahe am eisfeld, einfach mittendrin.

    so springt der funke der fankurve hinter dem tor, und natürlich der funke vom geschehen auf dem eis, viel schneller auf alle zuschauer, hoffe ich jedenfalls... :nixwiss:

    und das ganze auch ohne diese pappklatschen...aber ich werde mir eine organisieren und sie caro schenken! ;)