Im Fussball ist die ganze Saison so und zig Runden vor Schluss steht einer (meist der gleiche) als Meister fest.
nein, ist es eben nicht! im fussball kann jedes tor und jeder punkt zählen um den meister, europacupplatz oder gegen den barrageplatz. wenn doofmund gegen greuther fürth verliert, kann dass die ganze saison für lüdenscheid in die ungewollte richtung lenken.
wenn der zsc in ajoie verliert, interessert dass keine sau (ausser die züri basher) und hat auch null auswirkungen auf die saison.
das einzige was sich im fussball negativ entwickelt hat, da gebe ich dir recht, ist die anzahl der möglichen meisterkandidaten. werden immer weniger und stehen oft schon einige runden vor schluss als meister fest.
umso schöner das diesjährige beispiel aus der schweiz, wenn einer der im vorfeld meistgenannten barragekandidaten meister wird! dass er es dann gleich so souverän wie sonst die ligakrösusse macht, kann man dem fcz ja nicht vorwerfen.
die englische meisterschaft würde ich dieses jahr auch nicht als langweilig bezeichnen! dass einzige was da noch nervt, ist die tatsache, dass zur zeit die falschen einen punkt vorsprung haben!
ps. im schweizer hockey werden ja auch immer die gleichen meister, egal welchen der 8 plätze sie in den 50 freundschaftsspielen belegt haben! deshalb sind es auch nur noch freundschaftsspiele, zumindest für die reichen vereine…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk