Und betr. Fässli: Ich möchti das dänn scho mit dir zäme trinke, wänn das ok isch.
isch vo afang ah so gmeint gsi!
gueti besserig!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und betr. Fässli: Ich möchti das dänn scho mit dir zäme trinke, wänn das ok isch.
isch vo afang ah so gmeint gsi!
gueti besserig!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2-0 ebenfalls durch Stocker… heute somit keine
Feierlichkeiten.
Bin ja gespannt wie das wird in einer Woche im Joggeli
als gudy obedruff breche mer de valentina no beidi bei…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yes zu Grönborg:
Der Weise, Snowcat, Mirko, ZZ Top, torrente, cm8, Danny, Supreme, ZSColin
und genau diese dürfen morgen abend feiern! die anderen sollen sich gefälligst verpissen!
nett und altersmilde war einmal in diesem forum!
![]()
ps. nimmsch s‘fässli morn scho mit, colin?
![]()
Basel füehrt bereits 1-0...
2:0, aber scheissegal! das optimale szenario wäre eh folgendes:
wir holen den nötigen punkt mit einem 1:1 in basel, wobei wir den ausgleich in der 93. minute schiessen. eckball auf den kopf von yanick brecher und tor! ![]()
und dann zieht cillo vor der muttenzerkurve das meistershirt an! ![]()
beim einmarsch folgendes lied spielen bitte! ![]()
Glaub nöd, dass er sich no a vil mag erinnere
![]()
vermuetlich nöd! isch ja zäme mit em jositsch cho, beidi knallvolle! ![]()
ebe gäll
und ja, es isch scho chli offesichtlich...
:oops: Aber handkehrum au klar, dass er nöd dich aschmachtet
ich schick ihm es sms mit em föteli und frög en emal…![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Selbst wenn die Chinesen aussteigen wird GC nicht sterben. Aber um wieder eine einigermassen Fan Base zu bekommen brauchst du Erfolge und einen Plan. Und wenigstens ein paar Identifikationsfiguren. Von alle dem hat GC im Moment nichts.
der zug mit der fanbase ist bei euch schon lange abgefahren. und das erfolg alleine nicht reicht, beweisen die schon immer spärlichen zuschauerzahlen von gcn. wenn der fcz nicht konkurs geht oder in der sportlichen bedeutungslosigkeit verschwindet, wird das auch nicht ändern. und selbst dann bräuchte es jahre, wenn nicht gar jahrzehnte! ausser natürlich, ding dong kauft ab morgen jedes kind, welches er irgendwo in zürich rumlaufen sieht…![]()
gcn wurde (spätestens) an dem tag beerdigt, als gut und gerber (2 basler notabene!) aus dem verein ausgestiegen sind 2003. ende der 1990-er retteten sie den club noch mit +/- 80 millionen einsatz. das waren die schulden, welche spadaro hinterlassen hat. aber die eigentliche gcn dna, die dna des mehrbesseren-, arroganten-, zoifter-, offiziersgesellschaft-, zürchergeldadel- und wirtschaftsführerchränzli- vereins, hat man schon ende der 90-er abgegeben, als sich nicht wenige, aus der oben genannten gesellschaft, von gcn (nicht nur finanziell, sondern auch emotional) verabschiedet haben. der titel 2001 waren noch die letzten zuckungen mit spross-, gut und gerber geld. seither gabs noch ein wenig spross, ein paar halbreiche wichtigtuer (anliker), aber vor allem ganz viel leerlauf, totale planlosigkeit und vor allem komplett fehlende identität!
das schlimmste was einem fussballclub passieren kann, ist der tag, an dem er seine identität verliert. dieser tag ist nun auch schon über 20 jahre her bei gcn und man ist diesbezüglich, trotz der vielen vergangenen zeit, keinen millimeter weiter, weil niemand dem verein das zurück zur basis, dass zurück unters volk abnimmt. vielleicht auch deshalb, weil es eben kein zurück wäre, da sie nämlich noch gar nie da waren. diese position ist in zürich fest in fcz-, früher noch in zsc hand.
da kann fetscherin noch so grosse shirts aufstellen in der stadt und ding dong sein team anweisen alle kinder einzusammeln. alleine die tatsache dass man solches immer wieder betont und macht zeigt, wie identitätslos dieses china konstrukt aus niederhasli mittlerweile unterwegs ist! vom ganzen verein ist neben dem logo wirklich nur noch der spruch vom rekordmeister geblieben, welcher mit jedem weiteren durchseuchten jahr auch nur noch peinlicher wird.
den letzten sargnagel haben die floppers dann an dem tag erhalten, als irgendein beamter in der stadt das ok zum hardturmabriss gegeben hat. bis heute komplett unverständlich! hatte mal eine lange diskussion mit cillo darüber. er meinte, den hardturm hätte man mit relativ wenig geld (35-50 millionen) zu einem modernen stadion renoviert. auch einsprachen und einsprachemöglichkeiten sind bei einer renovation natürlich viel seltener. das renovierte stadion wäre jedenfalls schon lange für beide vereine in betrieb, hätte man das alte nie abgerissen.
du kannst für dich nur hoffen, dass fussball gc nie sterben wird. wetten, würde ich darauf aber nicht!
die provisorische todesanzeige von gcn:
Die Zukunft der Grasshopper Fussball AG
Gemeinsame Erklärung des Zentral-Vorstandes des Grasshopper-Club und der Herren Fritz Gerber und Rainer E. Gut
· Die Herren Fritz Gerber und Rainer E. Gut haben sich 1999 für drei Jahre verpflichtet, den Spielbetrieb von GC durch private Mittel sicherzustellen. Sie haben dafür einen bedeutenden zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt.
· Dennoch haben sich die Herren Gerber und Gut bereit erklärt, für die (laufende) vierte Saison nochmals das ganze Defizit aus dem Spielbetrieb von GC zu übernehmen. Gleichzeitig haben sie aber dem Zentral-Vorstand des Grasshoppers-Club mitgeteilt, dass für die Zukunft neue Lösungen für eine langfristige Absicherung von GC im Schweizer Spitzenfussball gefunden werden müssen.
· Der Zentral-Vorstand dankt den Herren Gerber und Gut herzlich für ihr aussergewöhnliches, keineswegs selbstverständliches, grosszügiges Engagement zugunsten von GC, mit dem die wirtschaftliche Lage von GC Fussball in einer schwierigen Situation stabilisiert und auf eine neue Grundlage gestellt werden konnte.
· Der Zentral-Vorstand und die Herren Gerber und Gut haben folgendes Vorgehen beschlossen:
- Bereits auf die Saison 2003/2004 übernimmt die GC-Fussballsektion wieder die Verantwortung für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft. Die Herren Gerber und Gut treten GC die Aktien der beiden Gesellschaften ab, die heute für den Betrieb und die Spielerrechte zuständig sind. Über die Modalitäten dieser Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
- Darüber hinaus sind die Herren Gerber und Gut bereit, das Defizit, das sich aus dem Spielbetrieb der nächsten (fünften) Saison 2003/2004 im Rahmen eines gemeinsam festgelegten Budgets ergibt, nochmals persönlich zu übernehmen. Damit ist auch die Lizenzerteilung an GC für die kommende Saison sichergestellt.
- Die GC-Fussballsektion wird sich mit Unterstützung der Herren Gerber und Gut dafür einsetzen, dass neue Investoren und Gönner für GC Fussball gewonnen werden können.
· Der Zentral-Vorstand schätzt es ausserordentlich, dass dank dem jetzt gewählten Vorgehen ausreichend Zeit besteht, zukunftsgerichtete Lösungen zu finden.
Michael Funk, Dr. Rolf Dörig, Dr. Fritz Gerber, Rainer E. Gut
Zürich, 28. Februar 2003
(Quelle: gcz.ch)
Beat Schlatter ist aber au es bitzeli ZSC-Fan. Ich mag mich da an eine Meisternacht im Cheyenne erinnern, 2008 wars - gäll Schneebüsi 🤓🤓
![]()
dete simmer no jung gsi! aber ebe, hüt defür umso schöner! ![]()
ps. voll verliebte blick vom schlatter! ![]()
So, und nun zeigst du mir, wo ich von einem 30'000er oder 60'000 er Stadion geschrieben habe, oder etwas, was man so missvergehen könnte ...
das hast du noch nie und darum habe ich das auch nie behauptet! am anfang hast du einfach von einem zu kleinem projekt gesprochen, da habe ich tatsächlich gemeint, dass du ein 30‘000-er stadion willst. gesagt hast du das aber nie.
vor ein paar monaten bist du dann mit der zahl +/- 21‘000 rausgerückt. würde mich aber nicht wundern, wenn du vor 2 jahren aber insgeheim über deutlich mehr gesprochen hast…![]()
30'000 ist eine Zahl von dir!!!
Ich spreche seit Befinn von 20'000 - 21'000. der Rest ist Fake-News ...
der einzige der seine haut zu retten versucht mit fake news bist im moment nur du!
bleib bitte bei den tatsachen! zeig mir bitte exakt die stelle, wo habe ich heute geschrieben habe, dass du ein 30‘000-er stadion bevorzugst?
im gegenteil, ich habe oben von einem 22‘000-er stadion geschrieben. natürlich mit bezug auf dich, weil du jeweils von einem +/- 21‘000-er stadion redest.
![]()
Wer jetzi im Letzi etwas von schlechter Stimmung von sich gibt hat endgültig einen an der Waffel!!
wer jetzt einem wieder die worte im mund verdreht bzw. solche reinlegt, sollte nicht zu hause bleiben, aber schweigen! ![]()
zeig mir bitte exakt die stelle, wo ich etwas von „schlecher stimmung“ geschrieben habe!
Enttäuschend? 14700 gegen Sion finde ich ziemlich ok. Zudem war es noch das Fernsehspiel, sind Frühlingsferien und wir konnten noch nicht Meister werden.Ginhe es nach gewissen "Kleinstadiönlern), müsste es Winterthur sein (allenfalls SH). Dieses Stadion genügt völlig und entspricht dem Selbstverständnis eines wahren FCZ-Fans.
ob die (persönliche) wertung enttäuschend oder ziemlich ok lautet ist eigentlich scheissegal. es zeigt aber sehr deutlich auf, welche grösse ein fussballstadion in der stadt zürich in etwa haben sollte/müsste/darf, damit es während den spielen nicht permanent zu mind. 1/3 drittel leer wäre.
trotz tevauspiel und frühlingsferien wären zum selben spiel in basel und bern 30‘000 erschienen. die haben darum auch stadien mit einem solchen fassungsvermögen.
in zürich kommen 14‘700, darum brauchen wir auch kein stadion, welches viel mehr als 18‘000 fasst. bei einem 22‘000-er stadion schaut man dann auf 7000 leere sitze. 1/3 leer…tristesse pur! gestern schauten wir auf 12‘000 leere sitze, in einem leichtathletikstadion, noch tristesser! ![]()
für wuhan niederhasli wäre auch die schützi in winti zu gross. für die reicht ein stahlrohrkonstrukt in niederhasli für 6’000 nasen.
du kannst übrigens „gewisse“ durch „alle“ ersetzen. ausser dir denkt tatsächlich niemand in so grossen dimensionen!
und dann noch einer, welcher 3x im letzi auftaucht pro saison! ![]()
aber die alternativen wären stadiontechnisch viel besser als der letzi! luzern fassungsvermögen genau 16‘000 und san galle 17‘317!
je nach gegner kämen jeweils +/- 9‘000 und die stimmung wäre trotzdem besser als mit 20‘000 im letzi!
Fussball ohne Playoffs ist stier! Kein Vergleich zum Hockey! Bayern zum 10. mal in Folge Meister
und ob der FCZ heute, in einer Woche oder in zwei Wochen Meister wird spielt doch auch absolut keine Rolle: Er wird früher oder später Meister, spannend ist das Ganze aber nicht!
wer ernsthaft playoffs im fussball fordert, hat diesen sport nicht verstanden! ![]()
im ernst: ohne playoffs ist es einfach umgekehrt, da hat man die spannung während den ersten 2/3 der saison. mind. solange bis der krösus vorne davonzieht. dafür sind mit playoffs die freundschaftsspiele bis die playoffs endlich losgehen grottenlangweilig.
wenn ich nur schon an das fürchterliche zsc gegurke diese saison während 50 spielen denke (ganz wenige ausnahmen bestätigen nur diese regel) mit kaum spannung, relativ planlosem und uninspiriertem eishockey. wenigen, hauptsächlich emotionslosen, zuschauern. selbst niederlagen in ajoie berühren einem emotional kaum mehr, als ein fussballspiel der 3. aserbeidschanischen liga. warum? weil eine solche niederlage sportlich null einfluss hat, ändert genau nix daran, dass man trotzdem meister werden kann und manchmal sogar wird! ![]()
wie gesagt, im eishockey ist das voll ok. vier jahrzehnte tradition. auch wenn ich mich oft ärgere in diesen 50 vorbereitungsspielen, so sehr freue ich mich seit dem 1/2 finale über das nun gezeigte eishockey.
Isch scho wahnsinnig relevant...
scho! isch müehsam wenn dis handy immer scho goals meldet, wo du nonig gseh häsch obwohl „live“ debi bisch! ![]()
Also für die Tickets Basel - FCZ werden bereits 250.- verlangt
obwohl der fcz bereits schon heute nachmittag meister wird! ![]()
Ja das war wirklich enttäuschend die Zuschauerzahl. Ohne einem zugkräftigen Gegner wie Basel oder YB ist es hald doch nicht so einfach die Zuschauer ins Stadion zu holen, da kann der FCZ noch so grossartig unterwegs sein.
und der clou: in einem +/- 21‘000-er, reinen fussballstadion, wären heute 14‘735 zuschauer anwesend gewesen. in einem +/- 18‘000-er stadion wären es 18‘000 gewesen…
Reto Müller, super Moderator gsi uf Mysports. Grotteschlechte Kommentator uf sf
unglaublich de typ, so chasch im lokalradio kommentiere, aber sicher nöd im staats tevau!