EVZ vs. ZSC, Final Spiel 3, Samstag 23.4.2022

  • Sit 9 Spiel händ mir bis jetzt immer e Lösig gfunde, de Kopf us de Schlinge z‘zieh. Drum han ich hüt eigentlich immer dra glaubt, dass mer au hüt wieder en Wäg findet, das Spiel für sich z‘entscheide 😎
    Wie bitter muess das si für Zug, aber de Sieg isch schlussendlich nöd klaut 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️💪💪💪

    Und jetzt mal wieder chli Replay luege 😍

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte heute immer ein gutes Gefühl & nie Angst, dass wir es nicht schaffen. Zug hat im 1. Drittel nur im 5 vs 3 getroffen & auch in unserem schwachen 2. Drittel den Vorsprung nicht ausbauen können: da war für mich (fast) klar, dass wir wieder gewinnen.

    War auch nach Spielschluss schön in unserem Sektor & Hat auch draussen draussen vor der Arena Spass gemacht!
    Schade, dass man hier keine Videos teilen kann.

    Lade die Videos doch einfach auf google.photos und verlinke sie hier!

  • Grüße euch. Ich hoffe, allen geht es gut. Sensationell was der ZSC auch heute wieder geleistet hat. Abgezockt im letzten Drittel, den Druck aufgebaut und abgewartet bis es klingelte. Meisterlich. Was wäre das für ein Abschluss im Hallenstadion ? Spiel 7 gegen Biel waren wir selber im Hallenstadion dabei. Sollte ich wie 2018 wieder bei Ricardo "zuschlagen" ? Die ca. 600 km am Montag, wo ich Zeit hätte, wären es mir oder uns Wert mit übernachten im Holiday Inn Express. ;) So könnte man nochmal Tschüss Hallenstadion ;( sagen, wo ich Ende der 80iger das Erste Mal beim 3 Nationen Turnier anwesend war.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Grande Malgin! :geil:

    Malgin alleine kann es nicht richten, er spielt nur so gut wie es seine Mitspieler zulassen und die spielen alle eben genauso hervorragend, Malgin ist vielleicht das Tüpfchen auf dem i. Das gleiche gilt auch für Jakub Kovar, welcher mit seinen defensiven Hinterleuten hervorragend abgestimmt ist. Jedoch, ohne einem hervorragenden Waeber stunden sie vielleicht nicht im Final.

    Was mich begeistert, ist wie ZUG wirklich alles auschöpft um das verlorene Mommentum zurückzuerobern (was können sie noch tun?). Nur der ZSC gibt es einfach nicht mehr aus der Hand. Wahrscheinlich hat der ZSC die Erfahrung vom 5. Spiel gegen Biel im Hinterkopf, oder hat present wie bei Rappi dann noch das 3:0 entgleitete. Bilanz nach den drei Finalspielen, das Resultat mit einem Tor Differenz sieht zwar sehr knapp aus, aber im Gegensatz zu ZUG kann der ZSC offensichtlich zulegen und macht dann tadellos das was sie tun müssen um das Momentum zu halten. Und so gesehen ist der ZSC die klar effizientere Mannschaft und das macht für mich die klare Differenz aus.

    Genau. Mini chat ufem handy gönd los und ich weiss nöd was passiert isch. Für mich relevant ja

    Beim PO schauen ist mein Handy Lautlos und somit das Problem gelöst. Und wenn das Spiel fertig ist, sind die 30 Sek. ein Klacks! Da spielt der ZSC das beste Hockey aller Zeiten und 30Sek. verzögerung bringt der eine und andere Fan total aus dem Tritt!!! Viel störender sind die Bierbecher im Hallenstadion die nicht gleichmässig durchsichtig sind (Total 0.7% Abweichung) :mrgreen:

  • Malgin alleine kann es nicht richten, er spielt nur so gut wie es seine Mitspieler zulassen und die spielen alle eben genauso hervorragend, Malgin ist vielleicht das Tüpfchen auf dem i. Das gleiche gilt auch für Jakub Kovar, welcher mit seinen defensiven Hinterleuten hervorragend abgestimmt ist. Jedoch, ohne einem hervorragenden Waeber stunden sie vielleicht nicht im Final.

    Was mich begeistert, ist wie ZUG wirklich alles auschöpft um das verlorene Mommentum zurückzuerobern (was können sie noch tun?). Nur der ZSC gibt es einfach nicht mehr aus der Hand. Wahrscheinlich hat der ZSC die Erfahrung vom 5. Spiel gegen Biel im Hinterkopf, oder hat present wie bei Rappi dann noch das 3:0 entgleitete. Bilanz nach den drei Finalspielen, das Resultat mit einem Tor Differenz sieht zwar sehr knapp aus, aber im Gegensatz zu ZUG kann der ZSC offensichtlich zulegen und macht dann tadellos das was sie tun müssen um das Momentum zu halten. Und so gesehen ist der ZSC die klar effizientere Mannschaft und das macht für mich die klare Differenz aus.

    Beim PO schauen ist mein Handy Lautlos und somit das Problem gelöst. Und wenn das Spiel fertig ist, sind die 30 Sek. ein Klacks! Da spielt der ZSC das beste Hockey aller Zeiten und 30Sek. verzögerung bringt der eine und andere Fan total aus dem Tritt!!! Viel störender sind die Bierbecher im Hallenstadion die nicht gleichmässig durchsichtig sind (Total 0.7% Abweichung) :mrgreen:

    Hey, jedem wie es ihm beliebt, nicht?

  • Das geilste an allen Siegen. Zug führte in jedem Spiel, die Zuger jedesmal wohl schon den Sieg vor Augen. Und dreimal stechen wir ihnen direkt ins Herz. Und mittlerweile ist das in allen Köpfen total drin. Im dritten Drittel wird gezittert.

  • Back from Zug. Nun, was soll man das noch sagen. Zug mit einem wirklich guten Spiel. Sie haben bis zu Drittel drei kaum Fehler gemacht. Schwalbenkönig Klingberg hat ein wenig Schwung in die Zuger Reihen gebracht. Kovar sich aber noch mehr aufgerieben.

    Die Stimmung im Sektor war eher mau. Die Anspannung war zu spüren (also mindestens habe ich mir das eingebildet). Und am Schluss finden wir wieder eine Antwort. Unfassbar was diese Mannschaft zeigt. Man könnte fast sagen Mei…..

    Einmal mehr ein fantastischer Auswärtsabend mit am Ende toller Stimmung in der Kurve, mitfeiern im Publik Viewing der aktiven Fansszene und einer Carrückereise mit Hardcore Azevedo Fans. Scho geil so…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!