Beiträge von snowcat

    Dann sind nun alle Krawallmacher unter den "normalen" Fans verteilt, hoffen wir das kommt gut. ;)

    wieso soll es? schon seit jahren können normale fans (mit kindern schon gar nicht!) ins stadion! und ausgerechnet jetzt soll nichts passieren? träum weiter! :mrgreen:

    doppeladler und rolling neymar reloaded…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "Zürich nicht würdig" sagt schon alles.

    Lustig oder eher tragisch ist halt auch, dass es im Eishockey mittlerweile möglich ist, Fansektoren zu haben, die nicht hinter einem Hochsicherheits-Zaun sein müssen.

    die extremen lämpen im eishockey gibt es mittlerweile kaum noch. kleine provokationen im stadion, bierdusche in biel zb., sind das höchste der gefühle. selbst gegen lugano reichen 1-2 polizei vw busse. und auch diese polizisten können sich auf einen ruhigen abend freuen.

    aber wie schon x-mal erwähnt: IM stadion, sind randale auch im fussball sehr selten geworden. die 1970-er und 1980-er jahre waren diesbezüglich viel schlimmer.

    zum fcz: der letzi seit tagen ausverkauft am 2. april. wobei ausverkauft heisst: südkurve und gästekurve leer. ok, in der gästekurve die üblichen 500 insekten. man hätte da durchaus noch 4000 billette an zürcher verkaufen können…wenn man schon die südkurve schliessen muss, hätte man doch aus „sicherheitsgründen“ auch die gästefans komplett ausschliessen können und die tix an zürcher verkaufen. cc hätte sowas garantiert gemacht!

    am samstag drücke ich wieder mal yb die daumen. wenn yb und der fcz gewinnen ist es definitiv gelaufen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was würdest du dir denn konkret unter einem Plan vorstellen wenn du SC wärst?

    https://www.mohopuckdor.ch/news/news/arti…ca7ef4b3dfb02d7

    das wäre ua. genau das, was ich meine! aber sicht- oder fühlbar war das wirklich nicht bisher!

    ansonsten habe ich zu diesem thema schon vor ein paar jahren (war aber schon zu leuenbergers zeiten), als danny noch in ringelsöckchen dem feuerwehrauto nachgerannt ist, ziemlich viel dazu irgendwo in dieser pinnwand gepostet. mag das weder suchen, noch nochmals schreiben. aber das aus deinem geposteten text von 2019 war auch drin.

    Am Schluss wird abgerechnet, deshalb ist es jetzt der falsche Zeitpunkt die SL Diskussion zu führen.

    wann ist der richtige zeitpunkt? immerhin wird diese diskussion seit jahren immer wieder geführt. das wäre nicht der fall, wenn alles in ordnung wäre.

    und ja: und ewig grüsst das murmeltier! allerdings mit dem entscheidenden unterschied, das phil connors sich in jeder zeitschlaufe entwickelt und so die nötige änderung herbeiführt!

    gibt auch leute (nicht nur cc aus sion), welche nach 3 niederlagen in serie einen neuen trainer fordern. dieselben fordern dann für den selben trainer nach 7 siegen in serie einen 5-jahres-vertrag…

    aber egal wie diese saison für den zsc endet: die position des sportchefs ist für mich ganz klar diskussionswürdig! aufwand und ertrag stehen doch in einigem missverhältnis. und das seit jahren, genau genommen schon seit salis! und wie gesagt, keine kontinuität und ausser viel geld ist auch kein wirklicher plan ersichtlich. auch dass hat sich seit jahren nicht geändert und schon mit eggi begonnen.

    glaube nicht, dass der fcz den zsc bezüglich zuschauern gross konkurrenziert. bis auf die alten säcke (wie mich zb. :oldie: ) ist es mittlerweile schon ein ganz anderes publikum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    war das die wende? ist der zsc endgültig aufgewacht? auf jeden fall war dieses spiel, von der intensität her, ein richtiges playoffspiel!

    noch was zu jakub kovar: nicht wenig in der kritik bisher. ich finde ihn überragend in diesen playoffs. ich habe ihn schon in der quali gut gefunden! besser jedenfalls, als mancher schreiber hier.

    Welche Hockey Organisationen haben dann in den letzten 10 Jahren kontinuerlich fortschritte erzielt und was ist deren Erfolgsstrategie?

    djenigen mit vollem tresor haben alle versagt, ausser die letzten 1-2 jahre zug. solche 1-2 jahre haben alle reichen ab und zu. rein von der wahrscheinlichkeit muss es ja irgendwann mal aufgehen.

    und die „erfolgsstrategie“ dieser clubs ist bei allen dieselbe: fehler/missmanagement wird mit noch mehr geld korrigiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jap und dann kommt Corona und es gibt neue Probleme zu antizipieren, ein Plan nutzt nur solange er realistisch ist, aber auch Pläne werden laufend korrigiert, selbst Strategien müssen hinund wieder überarbeitet werden.

    corona ist absolut kein argument, weil beim zsc seit salis keine sportliche kontinuität herrscht und kein plan sichtbar ist. und überhaupt, wie soll corona eine sportliche strategie beinflussen? sie beinflusst höchstens die kriegskasse im jahr danach.

    Wobei einmal Corona im Weg stand und im letzten Jahr war es immerhin Halbfinale. Aber klar. Mit seiner Kriegskasse...

    es geht um kontinuität und einen plan. beides ist nicht sichtbar vorhanden. und eben, dass man mit dieser kriegskasse alle 3-4 jahre meister wird ist keine wahnsinnige leistung, sondern die folge dieser kriegskasse, egal welcher sportchef ihr untersteht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    natürlich, um dauerhaft um den qualisieg und den meister zu spielen, braucht es grundsätzlich ein gutes kader und 2-3 überdurchschnittliche spieler. aber es braucht eben noch mehr und das kritisierte ich schon als salis sportchef war und war mir sicher, dass es auch unter leuenberger fehlen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk