Play 1/4 Final Spiel 4 - Biel- ZSC 29.03.2022

  • Naja so hart würde ich mit Roe nicht ins Gericht gehen. Hat gut gekämpft, viele Chancen erarbeitet und am meisten Bullies (67%) gewonnen! Ausserdem brauchen wir Center und keine Flügel (Q)

  • war das die wende? ist der zsc endgültig aufgewacht? auf jeden fall war dieses spiel, von der intensität her, ein richtiges playoffspiel!

    noch was zu jakub kovar: nicht wenig in der kritik bisher. ich finde ihn überragend in diesen playoffs. ich habe ihn schon in der quali gut gefunden! besser jedenfalls, als mancher schreiber hier.

    NieUsenandGah

  • Kovar jetzt bei 91.7% nach 9 Treffern in 2 Games. 148 Min ohne Gegentor.

    Bodie schon wieder Pfosten, er hat noch eine Kiste gut!

    Habe das Gefühl, Biel kann sein Forechecking im Mitteldrittel nicht mehr so durchziehen und leidet mehr unter dem Kräfteverlust.

    Aber eben, nun best of 3!

  • Mich hat Kovar bisher nicht überzeugt und war für mich ein falsch eingesetzter Ausländer.

    Nehme nach heute Abend alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Hoffe einfach, man kann ihn behalten (trotz seiner 33 Jahre), den Waeber hat man ziemlich kaputt gemacht ...

  • Zweimal 0:1 verlieren nachdem man in 2 Games 9 Tore geschossen hat, muss ganz schön nerven für Biel.

    Wir haben die Defensive entdeckt, mit Kovar eine Wand hinten, 30 geblockte Schüsse sind ein gutes Indiz, dass wir angekommen sund in den Playoffs.

    Trotzdem, wir haben erst die Startniederlage ausgewetzt.

    Am Donnerstag startet alles bei Null und wir können uns einen Matchpuck erkämpfen!

  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2810-play-1-4-final-spiel-4-biel-zsc-29-03-2022/?postID=142509#post142509']

    Ja, muss sagen bin eher bei Mushu. Hätte nicht gedacht, dass Kovar Vollgas gibt. Aber auch die Verteidigung ist wesentlich abgeklärter als in den ersten beiden Spielen.

    [/quote]

    die klasse von kovar war von anfang an überdeutlich erkennbar, nur seine gesundheit gab ein grosses❓auf 🙄 wunderbar wie es sich aktuell entwickelt hat 💪 hoffentlich bleibt es so 😎
    ich froiä mich auch riesig über die leistungen von melvin bei rappi 👍 ist hier bei vielen experten ebenfalls als deutlich zu leicht empfunden worden 😉 macht einen tollen job!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich froiä mich auch riesig über die leistungen von melvin bei rappi

    Wenn wir schon bei Rappi sind:

    Canova checkt als 13er Stürmer den Topscorer von Rappi gegen den Kopf. Ein Schelm der dem Coach böse Absichten unterstellt..

    Das Interview mit Volvo nach dem 2. Spiel war auch unterste Schublade! Und wie schon letzte Saison gibt er offen seinem Goalie die Schuld! Was für ein Kotzbrocken! Hoffe die Bergaffen werden mit 4:0 rausgekegelt.

    Der HCD Haussender SRF war auch übel beim Spiel 2, jammer, jammer der arme HCD.....das sie nicht noch eine Nummer zum Spenden eingeblendet haben war ein Wunder....

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2810-play-1-4-final-spiel-4-biel-zsc-29-03-2022/?postID=142513#post142513']

    ich froiä mich auch riesig über die leistungen von melvin bei rappi

    Wenn wir schon bei Rappi sind:

    Canova checkt als 13er Stürmer den Topscorer von Rappi gegen den Kopf. Ein Schelm der dem Coach böse Absichten unterstellt..

    Das Interview mit Volvo nach dem 2. Spiel war auch unterste Schublade! Und wie schon letzte Saison gibt er offen seinem Goalie die Schuld! Was für ein Kotzbrocken! Hoffe die Bergaffen werden mit 4:0 rausgekegelt.

    Der HCD Haussender SRF war auch übel beim Spiel 2, jammer, jammer der arme HCD.....das sie nicht noch eine Nummer zum Spenden eingeblendet haben war ein Wunder....

    [/quote]

    kaum zu glauben 🥺 abfahrä scheiss hcd 🖕

  • Ohne Malgin finden die ZSC ihre neue Playoff-Mentalität

    Erneut reicht den ZSC Lions ein Tor: Noreau gelingt in Biel in der 40. Minute das siegbringende 1:0. Damit gleichen die solidarisch kämpfenden Zürcher die Serie auf 2:2 aus.


    Simon Graf
    Publiziert: 29.03.2022, 22:24

    Es ist nicht von der Hand zu ­weisen: Die ZSC Lions sind ohne ihren Topskorer und Spektakelmacher Denis Malgin ein anderes Team. Der 25-Jährige, der am Sonntag in Spiel 3 in der 9. Minute nach einem harten Check aufs Eis geprallt war und ausfiel, verpasste auch das Spiel in Biel.

    Er machte die Reise gar nicht mit, verfolgte die Partie zu Hause vor dem Fernseher. Offiziell wurde er krank gemeldet. Wie schwer er sich verletzt hat, geben die ZSC Lions nicht preis. Es ist die übliche Geheimniskrämerei im Playoff. Ohne Malgin fehlt den Zürchern das gewisse Etwas in der Offensive. Keiner, der den Puck elegant in die Offensivzone trägt, seine Gegner mit seinen Körpertäuschungen abschüttelt und seine Kollegen immer wieder mit seinen präzisen Pässen findet.

    In seiner Abwesenheit mussten die ZSC Lions einen neuen Weg zum Erfolg suchen – und sie haben ihn gefunden: in einer aufopfernden Spielweise. Keiner, der den Kopf schüttelt, wenn etwas schiefläuft, jeder bügelt den Fehler des anderen aus, alle kämpfen solidarisch, und im Notfall steht im Tor ja noch Jakub Kovar.

    Die 3

    Chris Baltisberger

    Jüngst nur noch Zuschauer, rückte der Matchwinner vom Sonntag in den ersten Sturm mit Roe und Andrighetto vor. Und da erfüllte er seinen Job des Unruhestifters perfekt.

    Mike Künzle

    Biels Playoff-Topskorer steht für die Wende in der Serie: In den ersten zwei Spielen traf er dreimal, diesmal ermöglicht er den ZSC Lions mit einer Strafe das Powerplay, in dem das einzige Tor fällt.

    Justin Azevedo

    Überraschend erhält er erneut den Vorzug gegenüber Krüger, Grönborg forciert ihn, lässt ihn über 25 Minuten spielen. Müde scheint der Kanadier nicht zu werden.

    Der Tscheche, der in den ersten zwei Partien neun Tore kassiert und wie ein ganz normaler Goalie ausgesehen hatte, hat inzwischen seit 148 Minuten und 27 Sekunden keinen Treffer mehr zugelassen. Die letzten 68 Torschüsse hat er alle abgewehrt. Und ein paar Mal auch das Glück des Tüchtigen beansprucht wie in Spiel 4 in Biel, als Rajala in der 34. Minute in doppelter Überzahl die Unterkante der Latte traf.

    Hatten die Bieler in den ersten zwei Spielen die entscheidenden Zentimeter auf ihrer Seite gehabt, so ist das Momentum nun auf die Seite der ZSC Lions gekippt. Diesen reichte wie schon am Sonntag, als Chris Baltisberger in der 89. Minute getroffen hatte, ein einziges Tor zum Sieg. Diesmal war es Maxim Noreau, dem das Tor des Abends gelang, allerdings schon etwas früher: Der Kanadier wuchtete den Puck in der 40. Minute im zweiten Zürcher Powerplay mit einem Direktschuss ins Tor.

    Der zum Auftakt der Serie so fehleranfällige Noreau spielte auch sonst eine tadellose Partie und gewann in der eigenen Zone viele Zweikämpfe. Auch er lässt sich vom Kampfgeist des Teams anstecken. Hektisch wurde es in der Schlussphase trotzdem noch. Weil sich Roe in der 58. Minute eine unnötige Strafe wegen Beinstellens einhandelte und so die Bieler mit sechs gegen vier Feldspielern den Ausgleich anstreben konnten.

    Das Telegramm

    Biel - ZSC Lions 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)

    6162 Zuschauer. – Tor: 40. (39:01) Noreau (Andrighetto, Azevedo/Ausschluss Künzle) 0:1. – Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Biel, 5-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions.

    Biel: Schikin; Rathgeb, Lööv; Jakowenko, Grossmann; Schneeberger, Forster; Delémont; Hischier, Sallinen, Rajala; Hofer, Haas, Schläpfer; Hügli, Cunti, Künzle; Kohler, Froidevaux, Kessler; Karaffa.

    ZSC Lions: Kovar; Noreau, Marti; Phil Baltisberger, Geering; Weber; Kivistö; Trutmann; Chris Baltisberger, Roe, Andrighetto; Bodenmann, Azevedo, Hollenstein; Sopa, Sigrist, Pedretti; Aeschlimann, Schäppi, Diem.

    Bemerkungen: Biel ohne Brunner, Van Pottelberghe, Stampfli (verletzt), Indrasis und Korpikoski (überzählig), ZSC Lions ohne Malgin (verletzt), Krüger, Quenneville, Flüeler (überzählig) und Morant (Saisonenende). – 34. Lattenschuss Rajala, 53. Pfostenschuss Bodenmann. Biel ab 58:58 ohne Torhüter. 59:39 Timeout Biel.

    Doch anders als am Freitag, als sie nach Ersetzen von Goalie Schikin noch das 3:3 erzielt hatten, trafen sie diesmal nicht mehr. In den letzten Minuten warf sich ein Zürcher nach dem anderen in die Bieler Schüsse. Das gibt blaue Flecken. Genau das braucht es im Playoff.

    Am Sonntag waren die Bieler in der Verlängerung noch einen Schuss vom 3:0 in der Serie entfernt gewesen, jetzt steht sie 2:2. Die ZSC Lions haben sich den Heimvorteil zurückerobert. Doch sie sind gut beraten, jetzt nicht von ihrer eingeschlagenen Route abzuweichen. Selbst wenn Malgin am Donnerstag im Hallenstadion zurückkehren sollte. Wie Simon Bodenmann kürzlich sagte: «Es heisst nicht umsonst: Mit Offensive verkaufst du Tickets, mit Defensive gewinnst du Meisterschaften.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!