Beiträge von snowcat

Aber genau diese ein- zwei "Schweizer Superstars" (hüstel-hüstel) machen uns zu einem Meisterschafts-Favoriten. Ohne diese, sind wir wie der HCD, Biel, Rappi.......

Was nicht heisst, dass es ohne diese Jungs nicht geht. Aber 100% Sicher ist, dass die Qualität des Kaders massiv abnimmt, wenn diese Jungs nicht mit on Board

sind. Fakt.

dann kann man also nur meister werden, wenn man das beste kader hat? dann gebt mir den tresor von walti und den job von sveni! ich schaff das schon im ersten jahr!

nein, schaffe ich eben nicht! weil es mehr braucht als „nur“ geld und die teuersten spieler.

In einer normalen, nicht Meister Saison reichen die Sektoren auch für den FCZ. Der Rest ist frommer Wunschtraum und eine durch einen Erfolgshöhenflug euphorisierte, verzogene Relativitätsrechnung. Aber über solche Fakten diskutiert man besser nach dem Meistertitel

sag ich doch schon, seit man ein neues stadion bauen will! ist ja auch nur mushu, der das anders sieht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Baueingabe für den Umbau geht in etwa gleich lange wie ein möglicher Stadion Neubau. :schtrunz:

:rofl:

aber braucht ja keinen umbau, nur temporäre anpassungen während den fcz spielen.

solange es wuhan niederhasli noch gibt, brauchen die den sektor b als heimsektor, obwohl sie auch bei ihren heimspielen max. 1/4 davon brauchen.

RG hat gestern schon mehr mit den Spielern gesprochen als oftmals in dieser Saison. Zudem finde ich schon dass man bei den hochbezahkten Stars auch etwas Eigenverantwortung erwarten darf!

Das Argument Schweizer Mentalität ist für mich auch nicht der Grund, praktisch alle unsere Schlüsselspieler waren in Nordamerika oder Russland, die müssen nicht gehätschelt werden.

Es war vieles besser als in Spiel 1, aber noch nicht über die gesamte Spielzeit.

Zudem kam halt dann auch noch Pech dazu, wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das Bully kurz vor Schluss ja nur im eigenen Drittel weil Geering den Videowürfel traf. Der Ausgleich war ein Billardtor , Bidenmann trifft den Pfosten…

Spiel 3 ist ein muss und dann werden die Karten neu gemischelt.

die hoffnung stirbt zuletzt! :nick:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin totaler Playoff Fan, aber ich hasse es wenn vor allem hier in diesem Forum immer so getan wird als ob die Quali nur Zeitverschwendung, nur sinnloses Abspulen von 52 Runden wäre.

als nicht mehr so angefressener zsc fan, wie ich es bis anfang der 2000-er jahre war, empfinde ich das aber genau so! für mich sind das 52 freundschaftsspiele bis die saison endlich beginnt.

vor allem, wenn man einem reichen club wie dem zsc folgt, welcher (zurecht) jedes jahr einen qualiplatz in den ersten 4 und das erreichen des halbfinales als (minimal-)ziel bekannt gibt.

aber klar, für langnau, ambri fans etc. hat die quali eine ganz andere bedeutung und spannung. da ist auch in der quali beinahe jedes spiel ein höhepunkt, weil man in der regel bis zur letzten runde um den einzug in die playoffs kämpft. etwas, was wir ja nur zu gut kennen aus der zeit nach dem aufstieg 1989 bis ende der 1990-er jahre. die zeiten, als wegen einem sieg in kloten eine krawatte gedruckt wurde! :geil:

Siehst du Snowcat; über 18'000 gibt es schon dann, wenn der FCZ noch gar nichts gewonnen hat. Und im Februar, am Sonntag um 16:30 Uhr ...

mir war gerade langweilig, darum habe ich mal kurz den zuschauerschnitt des fcz in der aktuellen rückrunde ausgerechnet: in den bisherigen 4 spielen liegt der schnitt bei 15'137 zuschauern. bleiben noch 5 spiele gegen wuhan niederhasli, yb, sion, losan, und luzern.

gegen niederhasli wird der sektor a und c ausverkauft sein, im d sind diejenigen mit einer saisonkarte, die trotzdem rein dürfen. macht auch +/- 16'000 zuschauer. gegen yb kommen auch mindestens so viele, eher etwas mehr. gegen sion und losan werden es auch 13-14'000 sein. sollte gegen luzern tatsächlich die pokalübergabe stattfinden, rechne ich mit +/- 17'000.

es dürfte also einen rückrundenschnitt von 15-16'000 geben. ich sehe wirklich immer noch keine notwendigkeit für ein grösseres, als ein 18'000-er, stadion!

aber im moment sind wir immer noch im letzi mit einem fassungsvermögen von 26'104 zuschauern. und dieser "moment" dürfte noch viel länger dauern, als manchen lieb ist! irgendwann sollte man halt auch in betracht ziehen, den gästesektor zu verkleinern, so dass mehr fczler rein können. wäre mit gittern und einer optischen abtrennung (wie bei gcn heimspielen) sehr leicht machbar. einen gästesektor von +/- 4'000 zuschauern braucht wirklich niemand in der schweiz. am 13. mai 2006, haben uns die basler 600 tickets gegeben...

Quali Versager sollten nicht belohnt werden!

hm, aber du bist doch ein klarer befürworter des playoff systems im sport, oder etwa nicht mehr? einer der reize dieses systems ist es ja gerade, dass auch der 7. oder 8. platzierte nach der quali noch meister werden kann. also eigentlich einer der klaren qualiversager. und der zsc war immerhin dritter dieses jahr. und nach der grauenhaften quali mit bob hartley (war glaubs der 7. tabellenplatz), warst du ja auch nicht unglücklich über den (unerwarteten) titelgewinn.

aber ja, der zsc gemessen an der qualität und lohnsumme des kaders, hat trotz dem 3. platz keine berauschende quali hingelegt. da bin ich mit dir einig. ausserdem fehlt mir auch jetzt in den playoffs der letzte biss und konsequenz, welche biel zeigte bisher. heute war schon mehr playoff hockey zu sehen vom zsc, aber eben immer noch zu wenig gegen eine hungrige mannschaft wie den ehc biel!

So, fertig jetzt. Diese unsägliche Zeitung hatte jetzt genug Aufmerksamkeit, ich äussere mich nicht mehr dazu.

schoso…

aber doch noch folgende gedanken:

in einem dieser blick filmli bezüglich des kokain konsums in den fan kurven werden folgende bemerkungen gemacht. sind ja mittlerweile einige filmli, selbst tuena durfte sich dazu äussern, zweifellos DER experte zu diesem thema…||:

- was machen die vereine für die prävention?

- die testergebnisse von den stadion wc‘s und wegen unseren persönlichen eindrücken aus den fankurven, müssen sich die clubs die frage gefallen lassen, ob sie genug im bereich drogenprävention machen.

dazu mal eine grundsätzliche frage im zusammenhang mit sportvereinen, hauptsächlich fussballclubs:

für was alles, und für welche gesellschaftlichen auswüchse überhaupt, sollen die fussballvereine eigentlich noch verantwortlich sein? es soll ja sogar leute geben, welche von den fussballvereinen selbst dann eine (mit-)verantwortung erwarten/verlangen, wenn krawalle ausserhalb von matchtagen und weit weg von den stadien stattfinden.

schon seit jahren besteht ja eine gewisse öffentliche tendenz/meinung, dass schulen/lehrer oder eben auch fussballclubs in die erziehungsverantwortung mit einzubeziehen oder gar alleine dafür verantwortlich sind. sie haben gefälligst moral und ethik zu vermitteln. ist in meinen augen ganz klar ein thema, welches in erster linie im elternhaus stattzufinden hat. aber selbst den intelligentesten, korrektesten, bemühtesten, besten und besonnensten eltern gelingt es nicht immer, ihre kinder auf den rechten weg zu bringen. spätestens ab dann sollen dann die schulen und fussballclubs übernehmen! nö…verstehe ich nicht! :nixwiss:

was macht übrigens die finanzindustrie gegen bzw. für ihre koksenden mitarbeiter? warum stellt blick diese frage nicht? vielleicht weil einige dieser leute an fussballspielen in der vip loge sitzen und auch an risikospielen alkohol konsumieren (dürfen) und einzelne sicher auch koksen während den spielen. alles leute, deren arbeitgeber einiges an sponsorengeldern generieren, ohne dass die clubs in der aktuellen form nicht finanzierbar wären. leute, welche an krawallen natürlich auch nicht beteiligt sind. sind das jetzt die "guten" oder zumindest gesellschaftlich akzeptierten kokser?

wenn irgendwann mal eine frau nach einem fussballspiel sexuell belästigt oder gar vergewaltigt wird von fussballfans, kommen unsere so korrekten, absolut fehlerfreien und selbstgerechten bürger sicher auch auf die idee, die fussballclubs dafür in die verantwortung zu nehmen!

zurück zum thema drogen in den fankurven: der signifikante zusammenhang zwischen kokainkonsum und krawallen bei fussballspielen ist sehr hypothetisch und von blick ziemlich konstruiert. auf jeden fall nicht durch irgendwelche studien oder erfahrungswerte gestützt. einmal mehr, eine rein mediale stimmungsmache! aber sie finden ein breites publikum, welches sofort zustimmt und jegliche, dementsprechende repressionen unterstützen und seien sie noch so wider den rechtsstaat. leider sind dass auch hier hauptsächlich leute, welche seit jahrzehnten - oder noch gar nie - in einem schweizer fussball- oder eishockeystadion waren.

und dass zürich, als grösste und wirtschaftlichste wichtigste schweizer stadt - und notabene finanzentrum - natürlich an der spitze der kokainkonsumenten steht ist eigentlich selbsterklärend. abgesehen von der stadt san galle, die stehen noch weiter oben im pro kopf kokain konsum. nicht im stadion, aber generell. aber da dürfte die hsg den grossteil dazu beitragen. eben, unsere wirtschaftselite und zukünftigen top banker/manager…

seit menschengedenken gab es noch nie eine drogenfreie gesellschaft. von irgendwoher hatten ja unsere vorfahren ihre göttlichen eingebungen. sogar bücher wurden darüber geschrieben und religionen erfunden nach deren gesetzen auch heute noch viele leute leben.

unten noch der blick beitrag mit tuena. für alle interessierten, 20 minuten die sich lohnen. aber natürlich nicht wegen mauro, sondern in erster linie (geiles wort im zusammenhang mit kokain... ;)) wegen dem sicherheitsexperten für hooliganismus maurice illi und auch ein wenig wegen frau glättli aka min li marti. die beiden gehen sehr sachlich an das thema. auch die ewige mär von «england und alles im griff» relativiert illi sehr schnell.

SVP-Nationalrat Mauro Tuena zu Prävention: «Ob Jugendarbeit reicht, da habe ich meine Zweifel»

«Ob Jugendarbeit reicht, da habe ich meine Zweifel»
    Das investigative Rechercheformat «Undercover» befasst sich in der neuen Staffel mit dem Drogenkonsum in den Fankurven von Fussball- und Eishockeystadien. Im…
    www.blick.ch

aber selbstverständlich kann man in zukunft nur noch unbescholtene bürger, ohne strafregistereintrag und bestem leumundszeugnis, ins stadion lassen. im stadion hat man dann sicher die ruhe und stimmung wie bei rb leipzig. dafür noch mehr unruhe und lämpen im ausgang…ausser man sperrt die notorischen und unbelehrbaren querulanten für immer und ewig weg!

denn eines ist klar: man kann sehr wohl querulanten, krawallanten und drogenkonsumenten aus dem stadion, aber nicht aus der gesellschaft, verbannen!

PS: Sorry für den Larry-mässigen Gebrauch von Ausrufezeichen!!! Ist sonst nicht meine Art.

made my day! :rofl:

aber ja, kann jeden satz von dir unterschreiben, inkl. den ausrufezeichen!

aber in welche richtung, auch „seriöser“, journalismus unterwegs ist, wird uns seit 2 jahren täglich vorgeführt. die tendenz war schon vorher da, aber jetzt wirds nicht mal mehr subtil versteckt gemacht, sondern ziemlich direkt und offensichtlich.

wow, welche überraschung, dieses ergebnis der blickreporter! etwas was schon seit +/- 30 jahren gang und gäbe ist, hat einlass in die zeitung gefunden! aber auch sonst, qualitativ eher schlechter journalismus. es ist eben nicht so, dass es ausschreitungen gibt, weil kokain konsumiert wird. sondern leute, welche auf lämpen aus sind, konsumieren kokain um das ganze noch intensiver ausleben zu können. sie würden die krawalle auch ohne „hilfsmittel“ suchen. genauso wird ein friedlicher mensch auf kokain nicht plötzlich zum krawallanten.

übrigens: die selben untersuchungen hat man schon in den wc anlagen des deutschen bundestages gemacht. nicht gerade 75-100% positivitätsrate, aber eben doch auch einige positive befunde.

10 Stadien, 80 Proben, erschreckende Resultate: So verbreitet ist Kokain in Schweizer Fankurven

So verbreitet ist Kokain in Schweizer Fankurven
    Das investigative Rechercheformat «Undercover» von Blick TV befasst sich in der neuen Staffel mit dem Drogenkonsum in den Fankurven von Fussball- und…
    www.blick.ch