Beiträge von snowcat

eine gute wahl? oder nur eine verlegenheitswahl mangels alternativen? ich weiss es nicht! aber vom gefühl her sicher die bessere als es scheich salman gewesen wäre. irgendwie glaube ich infantino sogar, dass er es mit ehrlichen und nicht nur pro forma reformen ernst meint. wir werden es sehen...

http://www.nzz.ch/sport/fifa-kor…fifa-1.18702116

vorschusslorbeeren geniesst er jedenfalls, zumindest in der schweiz:

Das meint BLICK zur Infantino-Wahl: Die Fifa hat verstanden!
    http://blick.ch/4735018
    Geteilt mit der Blick App

am 21. februar habe ich folgendes geschrieben:

""die verteidigung steht mittlerweile schon ganz gut. hat sicher mit sämis konzept, aber auch einiges mit sanchez zu tun." nach der heutigen bankrotterklärung in thun bin ich mittlerweile der meinung, dass das NUR mit sanchez, aber nichts bis sehr wenig mit sämis konzept zu tun hat...

diese zeilen aus 20 minuten sagen eigentlich alles:

Der Ausdruck desolat ist für den Auftritt der Zürcher in Thun noch zu milde. «Wir haben einen Skandal abgeliefert», wurde Goalie Yanick Brecher deutlicher. Mittelfeldspieler Davide Chiumiento hielt fest: «Ich entschuldige mich bei den Fans und schäme mich für diese Leistung.» Für Trainer Sami Hyypiä war klar: «Das war peinlich.»

zum glück hat luzern heute noch den ausgleich geschossen in lugano...tja, champs-de-mars: nervenflattern noch nicht, aber nicht mehr ganz die überzeugung wie noch vor 2 wochen... :nixwiss:

Zitat von Mushu

Was machen Buff?
    Buff Flasche leer!!!
    [emoji37]

ein guter spieler, aber nun mal kein goalgetter. kershakov hätte beide buff chancen versenkt.

sanchez ist geil!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Larry

hm, der tiefpunkt der Insekten im...hardturm!

Der Tiefpunkt: Leerer Hardturm
    3000 Zuschauer. Dreitausend. So wenige kamen am 21. September 05 damals noch in den Hardturm gegen das kriselnde ­Xamax. GC unter Hanspeter Latour ­gewann 3:0. Dos Santos traf zweimal.

hm, der höhepunkt der insekten im...letzi!

Die beste Vorrunde: Im Forte-Hoch
    9061 Leute kamen 2012 im Schnitt zu den GC-Spielen. Das Team wurde in dieser Saison mit Trainer Uli Forte Zweiter.

dabei erzählen sie in niederhasli schon beinahe gebetsmühlenartig, wieviele 10'000 zuschauer sie im hardtum jeweils hatten und dass an der jetzigen baisse ganz alleine der letzigrund schuld ist! vielleicht glauben sie's ja jetzt, dass dem nicht ganz so ist...? :rofl:

Zitat von Larry

Die übliche Angstmacherei vor den Playoffs, alle Jahre wieder!

Der Qualisieger kann eigentlich nur verlieren, aber seit 1986, also seit 30 (!) Jahren, sind gerade mal 4 Teams (eigentlich nur zwei, Bern 3x und Lugano 1x) als Qualisieger ausgeschieden.

:gaehn:

alles korrekt! im normalfall ist der zsc den klötis auch klar überlegen. auch dürfte der z ein 1/4 finale gegen kloten überstehen. aber trotzdem ist mir das spiel vorgestern ziemlich schräg eingefahren. wie gesagt: hatte ähnliche gedanken, wie sie chlöusu anderntags niederschrieb.

aber natürlich, weder zaugg noch ich müssen den zsc darauf aufmerksam machen. sie wissen sicher selber nur zu gut um was es geht in den playoffs...

Zitat von ZSColin

Was macht man also, man nimmt die unnötige, beschissene Niederlage des Z von gestern zum Anlass, gleich den Untergang voraus zu ahnen ....... Sorry, da würde ich wohl eher noch Uriella zutrauen, dass sie mehr "Licht ins Dunkle" bringt - meine Fresse!!

sooo einfach sehe ich das nicht! es sollte einfach eine warnung sein, sollten wir im 1/4-finale tatsächlich auf kloten treffen, was ja durchaus möglich ist. nicht mehr und nicht weniger! es ist immerhin so, dass chloote 4 von 6 qualispielen gegen uns gewonnen hat. und wo sie ohne diese (glaubs) 11 punkte wären, kann jeder aus der tabelle selber ablesen bzw. ableiten...

Zitat von larlf

aber wänn s'0-1 nöd gsi wär, wärs es typischs 0-0 spiel (oder i de schlussphase sogar no glückliche fcl sieg) gsi. rumpelfuessball vom schlimmste! s'zweite goal chunt, will die andere ufmache händ müese & au eher limitiert sind.

schoso. das spiel lebte nur von der spannung eines fans. für einen neutralen zuschauer muss es folter gewesen sein. und trotzdem muss ich tatsächlich sämi in schutz nehmen! wenn du mit dem rücken zur wand stehst zählen nur punkte. der fcz machte im prinzip nichts anderes als sion in zürich letzten sonntag: vorne die wenigen chancen genutzt und hinten relativ solide gestanden und dem gegner kaum richtige strafraumszenen zugestanden und diesem so seine technischen und taktischen limiten aufgezeigt.

ob wir uns allerdings (immer noch) so einen grottenkick anschauen müssten, hätte der fcz im august einen trainer mit langjähriger erfahrung anstelle eines unerfahrenen konditionstrainers engagiert, bleibe dahin gestellt. einen trainer, welcher die durchaus vorhandende (technische) qualität im damaligen kader genutzt und nicht nur auf grund von laktatwerten entschieden hätte. aber: das ist wenn und aber. es ist nun mal nicht so und von daher ist im moment der disziplinierte- aber eben doch grottenkick der einzige mögliche fcz weg. einerseits um zu punkten, andererseits um wieder selbstvertrauen aufzubauen, welches nun mal nur mit erfolgserlebnissen (zurück) kommt.

Zitat von larlf

für mich, usser em derby, wohl eher es eimaligs "erläbnis" gsi. wo au wieder de brutal unterschied zu mine lieblings ligene (bl & insle) zeiged hät, isch aber au logisch bi dene finanz. underschied.

wobei man natürlich aufpassen muss mit diesen quervergleichen. es liegt in der natur der sache, dass wir uns in den anderen ligen die spiele mit beteiligung der spitzenclubs ansehen. du wirst dir kaum 90 minuten augsburg gegen darmstadt oder aston villa gegen norwich antun. vor etwa 5 jahren war ich in köln. 1. fc gegen hertha. wenige tage vorher spielte der fcz (damals als spitzenclub und technisch sehr versiert), weiss allerdings nicht mehr gegen wen. der fcz match war jedenfalls technisch und taktisch um welten dem spiel köln-hertha überlegen. von der intensität war es allerdings genau umgekehrt. und klar mit 100-500 millionen budgets ist doch anderes möglich als mit 5-60 millionen budgets. ob der fussball dann aber tatsächlich so viel mal besser ist, wie er es auf grund der budgets eigentlich sein müsste, wage ich zu bezweifeln. das er aber besser ist, steht natürlich ausser frage.

Zitat von Mushu

Ich überlah min Platz em Snowcat; er isch de Fachmaah!
    [emoji56]

ich mach's, aber nume mit dir zäme! :razz: und eis isch sicher: schlechter als de jetzig wäremer nöd!

die aktuell tabelle isch no interessant. d'abstiegszone fangt mittlerwile scho bi platz 4 ah...

geschter: sanchez und kershakov würkli no guet. d'mannschaft immer no top fit. :razz: die gröscht überraschig: de sämi kännt tatsächlich taktischi variante und spillt mit em 3-5-2 wobi d'usseläufer vom mittelfeld hindere münd bi me agriff vom gegner. für de gegner fühlt sich dass also wie es 5-5-2 ah! und DAS brucht würkli kondition, vor allem die 2 usseläufer. aber hät no scho de ursli meier...? aber lömmer das!

und nei, schön hät de fcz nöd gspillt, technisch zimli limitiert. aber das muess jetzt sogar ich säge: isch im moment wurscht. jetzt bruchts eifach mal pünkt. de yapi häts nach em match richtig gseit: s'vertraue und pünkt müend jetzt cho und dänn chömer au wieder schön spille.

Zitat von gringo

Villicht chunnt ja doch na alles guet?

https://instagram.com/p/BBvB7GfR4P0/

gut wäre nicht abzusteigen. sehr gut wäre nicht abzusteigen und der cupsieg! das höchste der gefühle wäre beides vorher genannte und einen kompletten strategiewechsel nächste saison, sprich: fähiger sportchef und ebenso fähiger trainer...

Zitat von Mushu

Mann; bist du schwer von Begriff!!

Brutto gehören wir wohl zu den Top 4. Netto (Fr. pro Spieler der 1. Mannschaft) sehe ich uns nicht dort.

:razz: :razz: :razz:

hab das natürlich schon gecheckt. aber um diese diskussion wieder aufs wesentliche zu bringen:

selbst wenn wir netto mässig nicht zu den top 4 gehören, sind wir immer noch zu weit von den underdogs entfernt um mit diesen um den abstieg spielen zu müssen. auch gibt das budget immer noch mehr her, als dass wir uns mit totalem k(r)ampfussball zufrieden geben müssten. gegen einen geilen kick n'rush, vollen power fussball mit x strafraumszenen hätte ich nicht mal was. aber schau dir das trauerspiel an, welches der fcz im moment aufführt. bin mal gespannt auf luzern morgen. irgendwie juckt es mich da hin zu fahren...die alte zsc masochistenader dringt wieder durch! :suff:

Zitat von Mushu

Das stand wortwörtlich auch dort:

"In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen."

Ob du's warhaben willst, oder nicht ...
    [emoji6]

hab das gar nicht geschnallt, aber den muss ich mir merken! einfach im selben posting immer zwei behauptungen zum selben thema machen welche möglichst diametral sind und somit automatisch recht zu haben...geile siech! :razz: :razz: :razz:

Zitat von Larry

Wie rat- und planlos ist Hyypiä?

nicht mehr und nicht weniger als er es in leverkusen und brighton war! wer sämi engagiert weiss haargenau was er bekommt bzw. eben nicht bekommt.

Zitat von Mushu

Wir gehören - wie schon vorher geschrieben - finanziell so gesehen nicht zu den Tops der Liga - wir sind da biederes Mittelfeld ...

das hast du behauptet in einem posting:

Wir sind ein Underdog mit tiefem Budget!!! Nichts anderes.

biederes mittelmass trifft es da wohl schon eher. selbst wenn deine zahlentheorie stimmt steckt der fcz mind. 12 millionen in die erste mannschaft. immer noch (über) das doppelte als thun, lugano und vaduz!

also kann und darf unser massstab weder eine dieser 3 mannschaften, noch uninspirierter rumpelfussball sein. aber im moment trifft genau beides auf uns zu...

Zitat von Mushu

Wir sind ein Underdog mit tiefem Budget!!! Nichts anderes.

bisch würkli sicher? :nixwiss:

us em tagi artikel wo de larry postet hät:

Der FCZ steht auch deshalb wieder auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn er seine spielerischen Defizite nicht lösen kann, ist er nicht besser als Vaduz und Lugano, obwohl er die Saison mit rund 20 Millionen Franken bestreitet und die Konkurrenz mit 5, 6 oder 7.

Zitat von ZüriBueb

Und es wehrt sich ja auch niemand effektiv.

wer soll sich denn wehren? 90% des clubs sind im besitz der canepas. administrative angestellte schweigen wahrscheinlich wie viele arbeitnehmer in der heutigen zeit aus jobverlust- und existenzangst. was mit spielern geschieht welche zu unbequem werden, zeigen piu und chiumiento. fans und medien können wohl druck aubauen, mehr aber auch nicht.

uns bleibt wirklich nur zu hoffen, dass canepa sich durchaus in einem lernprozess befindet und die nötigen korrekturen anbringen wird. aus narzisstischen gründen wird er dies allerdings kaum in der öffentlichkeit so kommunizieren. würde er sein gravierenden versäumnisse und fehler öffentlich eingestehen, müsste er ja konsequenterweise eine ausserordentliche gv einberufen und den club an einen neuen präsi übergeben.

die letzten 3 postings bringen es wirklich genau auf den punkt!

zu larrys posting mit dem sack und dem esel: ich greife sämi an und meine eigentlich cillo. korrekt. wahrscheinlich etwas zu viel polemik von mir, also auch korrekt.
    unfair? weiss nicht, der fcz liegt mir halt zu sehr am herzen, als dass ich mich mit der lösung sämi anfreunden könnte. kann ein mann, der als trainer kaum erfahrung hat und bei seinen wenigen clubs hauptsächlich in der negstivspirale gefangen war, die lösung sein? wohl kaum…

zu larfs posting: meine meinung, nur mit kondition alleine funktionierts heute nicht mehr. die mischung machts. die absoluten disziplin-, konditions- und gehorsam rezepte haben bei konietzka und später bei magath noch funktioniert, heute aber nicht mehr. und wenn man schon in der scheisse steckt und einen kompletten neuaufbau anstrebt holt man keinen trainer der kaum erfahrung und erfolge vorzuweisen hat. ist natürlich ganz klar cillos und nicht sämis fehler. womit wir wieder beim esel und beim sack wären!

zu mushus posting: du kennst mich nur zu gut. polemisieren ist eigentlich nicht mein ding. ich gebe jedem menschen eine zweite chance und auch die chance sich weiter zu entwickeln. warum war ich wohl ziemlich vehement gegen eine entlassung von fischer und auch meier? aber in der situation in der sich der fcz befindet, ist wirklich keine zeit für experimente. einen trainer wie sämi könnte sich der fc basel erlauben oder hätte sich sogar der fcz für die ganze saison 15/16 (also inkl. sommervorbereitung) erlauben können, aber sicher nicht als notnagel der fcz ausgabe 2015/2016! ein neuanfang kann nur heissen, dass sich cillo wieder auf sein präsiamt konzentriert und man einen erfahrenen sportchef und trainer holt. ich habe heute mit einem guten kollegen von mir gesprochen, der damals beim "putsch" gremium um gregi greber dabei war. er meint, dass sich die 90% aktien im bereich von etwa 15 millionen bewegen, das alleine ist noch kein problem. das hauptproblem ist aber, dass sämtliche (finanziellen) rechte der spieler sich auch bei familie canepa befinden. in dieser situation investiert kein mensch. daher wird auch die kurz- und mittelfristige zukunft präsident canepa heissen.

nach dem sion match lupfte es mir tatsächlich den hut! ich habe von dem angekündigten nichts, aber auch rein gar nichts gesehen! trotz dem ausmisten und einer aufbauphase, sprich winterpause, dazwischen. ich sah einen fcz der wirklich rannte und konditionell auf der höhe war, aber spielerisch rein gar nichts auf die reihe brachte. man liess sich von einem extrem biederen sion ausspielen. klar, auch hier: es ist nicht sämis schuld, wenn die stürmer die chancen nicht verwerten und in der verteidigung ein absolut idiotischer, individueller fehler die entscheidung bringt. aber wo war die spielfreude, der spielwitz, der angriffsfussball? kann es das alles überhaupt geben, wenn man alle techniker in die wüste schickt? wenn du trotz den individuellen fehlern den gegner an die wand spielst, mags auch diese individuellen fehler leiden. dann gewinnst du halt 4:2 oder 5:4 anstatt 1:0. aber beim fcz waren nur angsthasen auf dem feld, welche vor allem angst vor dem verlieren hatten. und mit dieser einstellung verlierst du am schluss eben fast mit garantie. und DAS alles ist ganz klar ein direktes ergebnis, bzw. in der verantwortung des trainers!

und ja, ich hoffe immer noch, dass ich ende saison sämtliche verfügbare asche dieser welt organisieren muss um sie auf mein haupt zu schütten. aber diese hoffnung wird mit jedem fcz spiel kleiner. und da es um unseren heissgeliebten fcz geht, sollte ein wenig (zu viel) polemik durchaus erlaubt sein!

Zitat von Mushu

@ snowcat:
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ...

Vielleicht tut dir ein Wechsel ins Gümper-Niederhasli-Forum gut.
    Dort arbeiten die richtigen Leute, sie sind erfolgreich und noch vieles mehr.

Apropos:
    Unter Meier - dem missverstandenen Wundermann - haben wir zwischen Okt. 14 und Juni 15 - fast nur Heimniederlagen eingefahren. Bei der heutigen Nilpe aller Nilpen wurden die letzten sechs Heimspiele vor der Winterpause nicht mehr verloren, die letzten beiden gewonnen.

Ach ja; bei Meier's Niederlagenserie haben wir dafür immer einen Plan gesehen; technische Wunderwerke vorgesetzt bekommen und auch sonst die Handschrift des Trainers bis auf die Tribüne gespürt. Nur Kondition hatten sie halt keine, kann man vernachlässigen (oder hat zumindest für Snowcat nie eine Rolle gespielt; ginge es nach ihm, wäre Meier noch da und alles wäre gut).

ähm, wieso greifst du eigentlich immer mich an? ist das stellvertretend für alle anderen schreiber in diesem fred oder für alle schreiber im fcz forum oder für alle schreiber in den entsprechenden seiten der social medias oder für die entsprechenden journalisten? weil: mittlerweile sind nämlich ALLE meiner meinung. ausser du und cillo natürlich, wobei bei cillo bin ich mir nicht mehr so sicher nach letzten sonntag und seinem gesichtsausruck und äusserungen in den interviews.

solange ich nichts schlaues sehe vom fcz und von sämi nichts anderes höre als rennen und kondition, solange gibt es auch keinen grund meine meinung zu revidieren.

natürlich, meier hatte eine sehr durchzogene bilanz. aber immer wieder überraschte er, bzw. seine mannen, mit gutem, technischem fussball. einfach nie eine ganze saison, entweder vor- oder rückrunde. und ja, manchmal war meiers plan tatsächlich bis unters tribünendach spürbar: solche taktische finessen wie die überraschende einführung des 3-5-2 waren doch genial und brachte sofort eine mittlere siegesserie. einen cup hat er auch noch gewonnen. und von junioren hat er eine ahnung, auch wenn er unerklärlicherweise ab 2015 auf diese verzichtete und sie vergraulte. anders gesagt, der halbe meier war sehr gut und die andere hälfte kaum besser als sämi. ist immer noch ein vorsprung von 50% gegenüber sämi...

die einzige konstante von sämi in seiner trainerkarriere sind niederlagenserien. ist fact, dafür kann ich nix, hab ich nicht erfunden und hab mir das sicher auch nicht gewünscht für den fcz. und ganz abgesehen davon, es geht schon lange nicht mehr um meier, aber das muss dir irgendwie entgangen sein. es geht um den trainer den wir jetzt haben. und der hat noch gar nix (positives) bewiesen als trainer, nirgendwo! einfach nix, null komma nix!

und ja, natürlich ist am jetztigen fcz niedergang sämi nur bedingt schuldig, der hauptschuldige ist klar canepa mit all seinen gemachten fehlern. aber der letzte grobe canepa fehler war nun mal die anstellung von sämi. und wie sich die mannschaft jetzt präsentiert geht halt schon zu einem nicht unwesentlichen teil auf sämis kappe. ich bin mir ziemlich sicher, dass er selbst mit dem aktuellen fc bayern den meistertitel verpassen würde, während meier mit den selben bayern eine derart excellente vor- oder rückrunde hinlegen würde, dass es noch knapp reicht für den titel... :razz:

und noch was, was du bis heute nicht kapiert hast: es ging mir NIE um meier, sondern um die unsitte der vorschnellen trainerentlassungen. ich war schon bei fischer dagegen. gilt übrigens nicht für trainer, welche man gar nie hätte engagieren dürfen, wie fringer oder sämi! da nennt man das dann nötige korrekturmassnahme!

kubi mag ja ein weichbecher sein, aber in diesem artikel hat er zu 1500% recht!

unbedingt lesen, cillo! du holst ja lieber eine totale nullnummer, hauptsache bundesliga!

"Auch wir haben in der Schweiz grosse Trainertalente. Ich denke da an U21-Nati-Coach Heinz Moser oder an U15-Trainer Massimo Lombardo. Und was ist mit U17-Weltmeister-Trainer Dany Ryser. Frühpensioniert mit 58 statt Trainer in der Super League. Was für eine Vergeudung! Wegen Ausländern, die man ihm vorzog."

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4662946.html