Beiträge von snowcat

    sollte man mit ihm bis ende saison verlängert haben, dann ist das voll ok. von mir aus auch mit option auf automatische verlängerung, beim erreichen von einem europacup platz. eine verlängerung bereits über die saison hinaus, könnte ich auch nicht nachvollziehen.

    scheinbar hat er bis 2027 unterschrieben…hätte ich als vorstand so nicht gemacht. wie gesagt, nur mit der option, dass europa erreicht werden muss diese saison, damit sich der vertrag bis 2027 verlängert.

    thun spiel: schon das dritte spiel in serie, und das x-te, die ganze saison, am schluss verkackt. das gestern allerdings schon ab minute 45. man spürte das unheil gleich nach dem wechsel kommen...dass sie es könn(t)en hat man in der 1. hz gesehen, die war echt gut.

    aber hediger hat ziemlich viel arbeit vor sich. am besten überzeugt er die verantwortlichen zu einem transfer von 2 brauchbaren verteidigern. bin gespannt, ob die resultate nun kommen, wo wieder so etwas wie ruhe im verein ist.

    grosses kino war hingegen der fan support. die ganze tribune hinter dem goal gefüllt mit mindestens 2‘500 fczlern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann das gutgehen? Ein Schweizer, aus der eigenen Organisation „hochgezogen“, und ohne Erfahrung aus einer der besten Ligen der Welt? In anderen Sportarten wäre das in Zürich ja ein absolutes No-Go… :floet:

    sollte man mit ihm bis ende saison verlängert haben, dann ist das voll ok. von mir aus auch mit option auf automatische verlängerung, beim erreichen von einem europacup platz. eine verlängerung bereits über die saison hinaus, könnte ich auch nicht nachvollziehen.

    Scherbenhaufen.

    Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Canepa hat wieder (wieder, wieder...) mal aufs falsche Pferd gesetzt.

    To be continued.......

    nur ein halber scherbenhaufen. mm hat mit seiner art dem fcz extrem geschadet. er hat aber auch, vor allem im u-bereich, sehr vieles richtig gemacht. von dem wird der fcz noch einige zeit profitieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    hm…:gruebel:

    heisst für mich, dass mm ab sofort nur noch für transfers und junioren zuständig ist und sonst nichts (mehr) zu sagen hat und auch nicht mehr öffentlich in erscheinung tritt. es wird also weitergeführt, was man die letzten wochen begonnen hat! oder doch nicht? :nixwiss:


    𝐙𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐌𝐢𝐥𝐨𝐬 𝐌𝐚𝐥𝐞𝐧𝐨𝐯𝐢𝐜

    Milos Malenovic hat im Jahr 2023 die Funktion des Sportchefs des FC Zürich mit grosser Motivation und hohem Engagement übernommen. In enger Abstimmung mit der Clubleitung hat er sich aktiv für die Umsetzung verschiedener zukunftsorientierter Projekte eingesetzt.

    In den vergangenen Wochen und Monaten haben die öffentlichen Diskussionen sowie die Kritik an seiner Person deutlich zugenommen. Nach sorgfältiger und umfassender Beurteilung ist der Verwaltungsrat zum Schluss gekommen, dass unter diesen Rahmenbedingungen eine weitere operative Tätigkeit von Milos Malenovic in der Funktion des Sportchefs nicht zielführend ist.

    Der Verwaltungsrat hat daher beschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung neu zu strukturieren. Der FC Zürich hat Milos Malenovic in diesem Zusammenhang vorgeschlagen, die Zusammenarbeit künftig in einer nicht-exekutiven Rolle im Mandatsverhältnis fortzusetzen.

    In dieser Funktion wäre Milos Malenovic direkt dem Präsidenten unterstellt und würde den FC Zürich ausschliesslich in den Bereichen 𝗧𝗿𝗮𝗻𝘀𝗳𝗲𝗿𝘀 und 𝗧𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁𝗲𝗻𝘁𝘄𝗶𝗰𝗸𝗹𝘂𝗻𝗴 unterstützen.

    Der FC Zürich dankt Milos Malenovic für sein grosses Engagement sowie für die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Projekte, insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung. Der Club würde sich freuen, auch künftig auf seine fachliche Expertise in den genannten Bereichen zählen zu dürfen.

    Ancillo Canepa
    Präsident

    Claudio Cisullo
    Designierter Verwaltungsrat

    Malenovic ist raus!!! Endlich 🥳🥳🥳🥳🥳🎺🎷🥂🍾🍾🍾

    und hediger fix cheftrainer! hat er verdient! :thumbup:

    ps. da sieht man mal wieder, was gerüchte wert sind: mm hat schon clubanteile im wert von millionen, der fcz wird von ihm und seinen yugokollegen übernommen…:blabla:

    Was wirklich cool war: Als echte ZSC-Fans (ich hoffe wir sprechen vom 3 Rang links, alles andere ist .... naja) sah man den Puck grundsätzlich
    nicht. Nein, nicht weil man besoffen oder bekifft war - okay, das natürlich auch - aber man sass einfach sehr weit weg vom Geschehen. Darum
    konnten wir uns auch herrlich über alles andere aufregen und reden. Und als Begleitung gab's sogar ein Hockey-Spiel. Ach waren das Zeiten! Mit den
    echten ZSC-Fans, in einer legendären Halle!

    genau das meine ich! :wink:

    beim stadion bin ich 100 pro bei dir, ansonsten nicht. ich empfinde mein szenario näher an der realität, als deines. einfach darum, weil ich kein beispiel kenne, welches dein szenario auch nur halbwegs stützt.

    im eishockey hat es in zürich fantechnisch bis heute nicht funktioniert. das lions publikum ist bedeutend langweiliger als das zsc publikum der 1980 und 90-er jahre. in leipzig ist es immer noch so stier wie seit der gründung des clubs. in england sind die vereine zwar immer noch traditionsvereine, haben auch die farben und das logo nie gewechselt, dafür die zuschauer ausgetauscht. stimmungsmässig kein vergleich wie bis in die frühen 1990-er jahre. dies gilt vor allem für das halbe dutzend englische top clubs.

    aber trotzdem reto, die identifikation ist nach wie vor unglaublich hoch in england. aber eben eher weniger beim zuschauer im stadion, dafür umso mehr bei den fans, welche kaum mehr im stadion auftauchen. sei es aus protestgründen gegen den ganzen ölscheich kommerz oder schlicht darum, weil sie sich kein ticket leisten können.

    4) Eine neue Generation Fans wächst heran

    es wären die selben im stadion, wie in leipzig. emotionslose konsumenten, ohne interesse an tradition. nur am erfolg interessiert und orientiert. null stimmung im laden. zumindest die ersten 30-40 jahre.

    dann gehe ich lieber am sonntag, 10:30 uhr, im hardhof den fc industrie-turicum schauen, als so ein seelenloses produkt. wenn andere zür(i)cher sich den fusionsclub antun, mage ich ihnen das von herzen gönnen! :wink:

    aber ein vorteil hätte es schon: kinder und familien werden nicht mehr serienweise an jedem spiel getötet. man könnte definitiv wieder mit ihnen ins stadion! :mrgreen: