• Offizieller Beitrag

allerdings nichts für larry

So ist es!

War nie meine Heimat, gehe seit Jahren nur noch nach Niederlagenserien als Katastrophentourist dort hin um mich an dem was dort abgeht zu amüsieren. :heilig:

Dabei bin ich kürzlich auf ein Posting von Mushu gestossen wo er eine Fusion mit den Hoppers vorgeschlagen hat.....da ging aber die Post ab! :fight::rofl:

• Offizieller Beitrag

So ist es!

War nie meine Heimat, gehe seit Jahren nur noch nach Niederlagenserien als Katastrophentourist dort hin um mich an dem was dort abgeht zu amüsieren. :heilig:

Dabei bin ich kürzlich auf ein Posting von Mushu gestossen wo er eine Fusion mit den Hoppers vorgeschlagen hat.....da ging aber die Post ab! :fight::rofl:

sorry, aber wer eine fusion mit den insekten vorschlägt, hat null emotionen für den fcz und gehört zurecht geteert und gefedert! :mrgreen:

ein absolutes nogo. und eine zahl im fünfstelligen bereich wären sie als zuschauer auch los, und dies alleine aus den fcz reihen…selbstredend mich auch!

hat mich schon im eishockey viel überwindung gekostet ein insektenprodukt zu unterstützen. und das ging auch nur, weil sie keine zuschauer mitgebracht haben.

• Wieso schlapp gemacht?

Wänn da nur es paar je 50 Franke zahled, chasch das ja no ewig laufe lah

Ich habe kürzlich eine Rettungsaktion für ein Internetarchiv bei einem anderen Super League-Klub leiten dürfen wegen meinem Ruf als reicher Zürcher. 7700 Franken ohne 1 Tag Betriebskosten gedeckt zu haben. Ein Hoch auf alle, die sich so was antun.

• Offizieller Beitrag

hat mich schon im eishockey viel überwindung gekostet ein insektenprodukt zu unterstützen. und das ging auch nur, weil sie keine zuschauer mitgebracht haben.

Und trotzdem hast du's geschafft. In Zürich wäre das so:

1) Fusion
    2) viele Fans springen ab, nur noch 5k Zuschauer im Stadion
    3) 2 Jahre später: Ein relativ erfolgreicher Zürcher Fussballclub
    4) Eine neue Generation Fans wächst heran
    5) Zürich liebt Fussball, auch die "Konsumenten" kommen wieder
    6) Nach 3 Jahren: Meister - volle Hütte
    7) Im 4. Jahr ein eigenes Stadion
    8) Züricher Fussball wird eine Macht in der Schweiz, der Titel geht in 8 Jahren 4 Mal an die schönste Stadt der Welt

9) Ich will auch keine Fusion. Never ever. Aber mir bedeutet der FCZ und Fussball im Allgemeinen auch nicht mehr soooooo viel wie
    früher auf dem Pausenplatz, als man als - Achtung - FCZ Fan(!) die Fresse poliert bekommen hat da fast alle
    Sulser/Berbig/InAlbon/Jara/Ponte/Egli/Koller GC Fans waren..........

• Offizieller Beitrag

4) Eine neue Generation Fans wächst heran

es wären die selben im stadion, wie in leipzig. emotionslose konsumenten, ohne interesse an tradition. nur am erfolg interessiert und orientiert. null stimmung im laden. zumindest die ersten 30-40 jahre.

dann gehe ich lieber am sonntag, 10:30 uhr, im hardhof den fc industrie-turicum schauen, als so ein seelenloses produkt. wenn andere zür(i)cher sich den fusionsclub antun, mage ich ihnen das von herzen gönnen! :wink:

aber ein vorteil hätte es schon: kinder und familien werden nicht mehr serienweise an jedem spiel getötet. man könnte definitiv wieder mit ihnen ins stadion! :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

es wären die selben im stadion, wie in leipzig. emotionslose konsumenten, ohne interesse an tradition. nur am erfolg interessiert und orientiert. null stimmung im laden. zumindest die ersten 30-40 jahre.

Ha-ha-ha...... das siehst du halt durch deine FCZ-Brille. Kein Problem. Hat einfach nix und nada mit der Realität zu tun.
    Streich die Null hinter deinen Zahlen und dann kommt's in etwa hin.
    Die 11-Jährigen würden in 4 Jahren eine ansehnliche Stimmung machen. Du vergisst, entsteht ein "Vakuum", wird dieses wieder gefüllt,
    bzw. besetzt. Weil: Es gibt mehr als genug junge Leute welche nachrücken. Fussball ist und bleibt König - darum: Nö du. So lange wird das
    nie und nimmer.
    Das "Ultra-Dasein" ist seit einiger Zeit auch die einzige, aktuelle, echte Jugendbewegung. Das wird ein absoluter Selbstläufer werden.
    Plus - und auch hier wird's für viele FCZ-Puristen nachvollziehbar schmerzhaft
    In einem ECHTEN Fussballstadion auf dem Hardturm-Areal lässt sich ganz sicher eine unfassbar geile Stimmung erzeugen.

Aber hey, sind wir froh dass es nicht so kommt. Also, das mit der Fusion. Das Stadion hoffentlich schon :zwinker:

• Offizieller Beitrag

1) Fusion
    6) Nach 3 Jahren: Meister - volle Hütte

FCZ: Klammer Verein bei dem pro Jahr 5-10 Millionen eingeschossen werden müssen.

GC: Klammer Verein bei dem pro Jahr ca. 15 Millionen eingeschossen werden müssen.

Sehe einfach nicht wie das nach einer Fusion besser werden sollte. :nixwiss:

Leider haben wir keine Familie Rihs wie YB und auch keinen Geldadel wie der FCB (Rey, Barth, Gadola) der hinter Degen absichert.

Ohne Moos nichts los! :waltismoney:

• Offizieller Beitrag

dann gehe ich lieber am sonntag, 10:30 uhr, im hardhof den fc industrie-turicum schauen, als so ein seelenloses produkt. wenn andere zür(i)cher sich den fusionsclub antun, mage ich ihnen das von herzen gönnen! :wink:

aber ein vorteil hätte es schon: kinder und familien werden nicht mehr serienweise an jedem spiel getötet. man könnte definitiv wieder mit ihnen ins stadion! :mrgreen:

Aber ManCity steckt voller Tradition und die Spieler und der Trainer identifizieren sich massiv mit der Geschichte des Vereins.
    Die Fans natürlich auch.

• Offizieller Beitrag

beim stadion bin ich 100 pro bei dir, ansonsten nicht. ich empfinde mein szenario näher an der realität, als deines. einfach darum, weil ich kein beispiel kenne, welches dein szenario auch nur halbwegs stützt.

im eishockey hat es in zürich fantechnisch bis heute nicht funktioniert. das lions publikum ist bedeutend langweiliger als das zsc publikum der 1980 und 90-er jahre. in leipzig ist es immer noch so stier wie seit der gründung des clubs. in england sind die vereine zwar immer noch traditionsvereine, haben auch die farben und das logo nie gewechselt, dafür die zuschauer ausgetauscht. stimmungsmässig kein vergleich wie bis in die frühen 1990-er jahre. dies gilt vor allem für das halbe dutzend englische top clubs.

aber trotzdem reto, die identifikation ist nach wie vor unglaublich hoch in england. aber eben eher weniger beim zuschauer im stadion, dafür umso mehr bei den fans, welche kaum mehr im stadion auftauchen. sei es aus protestgründen gegen den ganzen ölscheich kommerz oder schlicht darum, weil sie sich kein ticket leisten können.

• Aber ManCity steckt voller Tradition und die Spieler und der Trainer identifizieren sich massiv mit der Geschichte des Vereins.
    Die Fans natürlich auch.

Meine Worte Reto❤️!

Diese verdamten Bastarde und Heuchler! Hintenrum immer über den Fifa Bastard „Pezzo di Merda“ ziehn und dann rumerzählen sie seien zig Jahre Fan von City, PSG, Real, Barça, Juve oder einem sonstigen Produkt….
    Ja neiii klaar Fairness, sportliche Gedanke und Traditione sind ois scho immer wichtig gsie:rofl:

Etwa der gleiche Bullshit wie das jetzt zig Idioten im Ausgang mit irgendwelchen Packers, Chefs oder sonstigen NFL Merchs rumsecklen.

Dieses Pack ist einfach nur erbärmlich…

Vote your local Team meine Herren!!!

Ob man es mir abkauft oder nicht und egal ob ich sie mag oder nicht, ABER ICH hab noch immer 10000x mehr Achtung vor jedem einzelnen GC/ FCA/FCSG/FCL oder FC Baden Fan als vor all diesen oben genannten möchtegerns.

Für mich sind sie die Infantino Wähler in Person!
    Just my 50000 Dollars kreuzweise.

Hueretellisiech Curva, da chani Abgah bi dem Thema 🤣🤣🤣

Russki standart!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (15. Dezember 2025 um 21:24)

• es wären die selben im stadion, wie in leipzig. emotionslose konsumenten, ohne interesse an tradition. nur am erfolg interessiert und orientiert. null stimmung im laden. zumindest die ersten 30-40 jahre.

Boomer Statement ..😉.

• Offizieller Beitrag

beim stadion bin ich 100 pro bei dir, ansonsten nicht. ich empfinde mein szenario näher an der realität, als deines. einfach darum, weil ich kein beispiel kenne, welches dein szenario auch nur halbwegs stützt.

im eishockey hat es in zürich fantechnisch bis heute nicht funktioniert. das lions publikum ist bedeutend langweiliger als das zsc publikum der 1980 und 90-er jahre. in leipzig ist es immer noch so stier wie seit der gründung des clubs. in england sind die vereine zwar immer noch traditionsvereine, haben auch die farben und das logo nie gewechselt, dafür die zuschauer ausgetauscht. stimmungsmässig kein vergleich wie bis in die frühen 1990-er jahre. dies gilt vor allem für das halbe dutzend englische top clubs.

aber trotzdem reto, die identifikation ist nach wie vor unglaublich hoch in england. aber eben eher weniger beim zuschauer im stadion, dafür umso mehr bei den fans, welche kaum mehr im stadion auftauchen. sei es aus protestgründen gegen den ganzen ölscheich kommerz oder schlicht darum, weil sie sich kein ticket leisten können.

Stimmt! In den 80er und 90er hatten wir die geilen Stimmungsmacher mit Glatze (nein, nicht als modisches - sondern als politisches Statement).
    Und wirklich GEILE, GEILE Stimmungs-Lieder z.B. über die Berner Juden! Ach, waren das geniale Zeiten. ALLES, wirklich ALLES war besser! Ich konnte
    meinen 4-Jährigen Sohn mitnehmen und musste ihn am Abend gar nicht waschen. Weil er während des Spiels schon ge(Bier-)duscht wurde. Und sein
    ADHS? War dann auch kein Thema mehr, weil er schön geil passiv-bekifft war. Ach war das schön! Und dass wir die ersten 7 Spiele auswärts austragen
    mussten, weil irgend so eine FESPO stattgefunden hat - massiv geil! Auswärts war so oder so einfach immer lustig! Und 15 Min. anstehen um pissen zu
    können - geschenkt. Nur mit dem Kleinen war's etwas mühsam. Easy. Und immer die anderen Siegen zu sehen war auch einfach nur der Ober-Kracher!!
    Hab's echt geliebt. Vermisse das wirklich brutal.

Und ja, im 2000 und beim CHL Gewinn in Rappi war die Stimmung eigentlich nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu 1992. Schnöde Lions-Fans.
    Ausserdem war das verkannte Genie Rolf Simmen der x-fach bessere Goali als Ari Sulander. Scheiss-Einkauf vom Lions-Konstrukt!

Was wirklich cool war: Als echte ZSC-Fans (ich hoffe wir sprechen vom 3 Rang links, alles andere ist .... naja) sah man den Puck grundsätzlich
    nicht. Nein, nicht weil man besoffen oder bekifft war - okay, das natürlich auch - aber man sass einfach sehr weit weg vom Geschehen. Darum
    konnten wir uns auch herrlich über alles andere aufregen und reden. Und als Begleitung gab's sogar ein Hockey-Spiel. Ach waren das Zeiten! Mit den
    echten ZSC-Fans, in einer legendären Halle!

• Offizieller Beitrag

Was wirklich cool war: Als echte ZSC-Fans (ich hoffe wir sprechen vom 3 Rang links, alles andere ist .... naja) sah man den Puck grundsätzlich
    nicht. Nein, nicht weil man besoffen oder bekifft war - okay, das natürlich auch - aber man sass einfach sehr weit weg vom Geschehen. Darum
    konnten wir uns auch herrlich über alles andere aufregen und reden. Und als Begleitung gab's sogar ein Hockey-Spiel. Ach waren das Zeiten! Mit den
    echten ZSC-Fans, in einer legendären Halle!

genau das meine ich! :wink:

• ...es bitz e tümmlichi verallgemeinerig, aber für 50000 dollar därfsch au säge was wotsch :geil:

• Offizieller Beitrag

«Man hört, dass Heliane Canepa die Freude an Milos Malenovic verloren hat»

32:08 Malenovic steht vor dem Aus

Podcast zum Schweizer Fussball: «Man hört, dass Heliane Canepa die Freude an Milos Malenovic verloren hat»
    Es scheint, als neige sich die Ära des FCZ-Sportchefs dem Ende entgegen. Trotzdem bleibt die Frage nach der finanziellen Zukunft des Clubs. Hören Sie die…
    www.tagesanzeiger.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!