Erster Meisterpuck in Lausanne: Feiern die Lions wieder in der Fremde?
Beiträge von snowcat
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
bin tatsächlich zum ersten mal etwas nervös - oder eher chribbelig/vorfreudig - vor einem zsc match diese saison! aber holed eifach de verfiggti chübel hei!

especially for de welsch mitleser:
lets go to this frogeatervillage and make this rosetlis, cellar fritzls, and pussy riats sowhat vo platt! it must be quiet in the hut of vodoas bank already churz after eight! so qiuet like yesterday während de nati game at the same place. holed this fucking neymar glauser trophy to the place where it belongs! it comes huere guet today!

fätig! :razz:
-
Das ist ja meine Frage.

nein, kann er nicht. ein ausgesprochener 2-er berechtigt nicht zur videokonsultation. und da er grant den 2-er gegeben hat, kann er nicht plötzlich noch einen für schwalbe gegen neymar glauser geben. selbst wenn der schiri seinen fehler auf dem videowürfel gesehen hat.
-
Ok. Kann er später aber noch eine Strafe gegen Glauser aussprechen?
auf grund welcher grundlage sollte er das können?
-
Gut, hätte er ein bisschen "Fingerspitzengefühl" gehabt, wäre er die Szene anschauen gegangen.
darf er nur bei einem ausgesprochenen 5-er. bei einem gesprochenen 2-er nicht möglich.
-
Glauser nach Schwalbe: Warum nicht mal Kreide fressen?
-
War es nicht sogar eine 5-er gegen Grant? Frage für einen Lausanner Freund

den schiri reut es im nachhinein garantiert, hat er nicht einen 5-er gegeben. dann hätte er sich das ganze anschauen können…
-
ZSC schlägt nach Glauser-Schwalbe zu: «Wenn man an Karma glaubt, hat es sich bewahrheitet»
Selber dazu äussern will sich Glauser nicht. Er sei noch in Behandlung, heisst es dazu auf Lausanner Seite nach dem Spiel.
wahrscheinlich beim psychiater…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nei.
in der saison gibts für sowas jeweils eine geldstrafe in höhe von einem tiefen vierstelligen betrag.
-
So laut war es tatsächlich noch nier in der SLA!
vor allem nach glausers comedy einlage!
emotionen pur! das publikum legt sich mit der froschfresser bank an, gegenstände fliegen aufs eis, die zsc spieler auf der bank auf 180, pfeiffkonzert in konzertlautstärke!
einfach geil! für solche emotionen ging ich vor über 40 jahren in die halle zum zsc! nur wurden wir damals - im gegensatz zu heute - nicht mit geilem eishockey belohnt… :razz:
-
danke glauser! fätig!

-
Auch wenn es allenfalls nicht genau so, war, und es nicht "mehrere hundert waren"; wie stellst du dir hier die Einzeltäterverfolgung vor?
"Sie schildert die Vorgänge folgendermassen: «Ein FCZ-Fan, der verdächtigt wurde, Böller auf sich zu tragen, verweigerte sich beim Stadioneingang der Kontrolle. Die Polizei führte ihn deswegen ab. Darauf warfen FCZ-Fans Böller gegen die Polizistinnen vor dem Stadion.» Immer mehr Fans, die bereits im Stadion waren, seien zum Eingangsbereich zurückgeströmt. Mehrere Hundert hätten die Genfer Polizei mit Metallstangen, Sitzen, Böllern, Steinen und Pyros attackiert. Auch nach dem Spiel hätten FCZ-Fans Polizistinnen mit Pyros und Schottersteinen beworfen. «Aufgrund dieser gravierenden Vorfälle habe ich die Sperrung verfügt», sagt Karin Rykart. "
- genf1: hochauflösende kameras und der rest ist ermittlungs- und sache des anwenden/umsetzen des hooliogankonkordats. stadionverbote, rayonverbote, meldepflicht bei der polizei an matchtagen etc. wurde in den letzten jahren nie gemacht! warum?

- genf2: es hätte gar nie soweit kommen dürfen/müssen, hätte sich das genfer sicherheitspersonal so verhalten wie es das sicherheitspersonal in allen stadien seit jahren macht. mehr kann/will ich hier nicht schreiben, gehört nicht in die öffentlichkeit. aber ich weiss mittlerweile was in genf nicht funktioniert hat. mehr dazu mündlich heute abend.
- bahnhof altstetten: es wäre für die polizei ein leichtes gewesen die paar - meist minderjährigen - läugelis einzukesseln und dann mitzunehmen (auch hier weiss ich mittlerweile mehr). dann wieder ab in die mühle des hooligankonkordates mit denen...
was aber definitiv nicht geht: egal ob einer, fünf, dreissig oder hundert den max machen…man kann/darf danach nicht 3999, 3995, 3970 oder 3900 nicht beteiligte bestrafen dafür! ist gegen jede rechtsstaatlichkeit und vor allem: bringt nix! im gegenteil, kann eine gewaltspirale provozieren die so nie in gang gekommen wäre ohne diesen behördenaktionismus!
und ja, mir ist durchaus bewusst, dass wir diese diskussion nicht führen würden, wenn sich alle fussballfans korrekt verhalten würden. der ursprung für den herrschenden behördenaktionismus liegt also nicht bei den behörden selber, sondern bei den idioten im fussballumfeld. was ihn allerdings nicht besser macht!
fazit: man hat mittlerweile die probleme mit den fussballkrawallanten zwar nicht gelöst, aber die situation doch so im griff wie noch nie seit 40 jahren. vor allem in und um die stadien, also im direkten einflussbereich der fussball clubs. und dass, obwohl sich die zuschauerzahlen schweizweit massiv erhöht haben in den letzten 20 jahren, beim fcz sogar fast verdreifacht in dieser zeit. die südkurve hat sich quantitativ seit anfang dieses jahrtausends sogar etwa verfünffacht!
man hat auch - seit jahren - die rechtlichen grundlagen, um die aktuelle situation nochmals zu verbessern. also, was wollen die behörden erreichen mit ihren tollen ideen, ihrem sinnlosaktionismus? ausser sich am stammtisch und/oder bei sonstigen ahnungslosen wählern einzuschleimen, sehe ich in diesen aktionen wirklich keinen einzigen nutzen. ich finde ihn auch mit der lupe und allem goodwill nicht!
-
zwar andere sorgen heute abend, aber ganz kurz noch die bestätigung, dass es nicht an rykart oder der partei liegt:
https://www.blick.ch/politik/nach-p…id19669897.html
alle politiker/parteien sind sich mal einig...immer diese hooligans
Ohne Fangewalt wären die Massnahmen gar nicht nötig.
dies ist der einzige satz/einwand aller hardliner, welchen ich unterschreiben kann. ohne fangewalt bräuchte es die polizei tatsächlich nur zum parkplatz einweisen und die private security nur zum sitzplatz anweisen im stadion.
aber sonst sind die aussagen populistischer müll…
-
sitze im stadion mit blackstar uva. und wir fragen uns unisono, wieso losan führt?

gibt das telewischän die antwort?
-
da wir am kränkeln sind, würden wir unsere tickets für heute in lausanne (sitzplatz)inkl carfahrt für 120.- (pro sitzplatz) abgeben.falls sich niemand finden lässt, werden wir trotzdem mitfahren! ansonsten einfach melden.
Denise und Snowcat
wir sitzen jetzt trotzdem im car nach losan. hä ja, für den titel muss man opfer bringen! :razz:
und ausserdem: die aussicht mit caro wieder mal im selben car zu fahren, war zu verlockend! die alten unter uns wissen was ich meine…

-
Schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden. Wann kommt der Mittelstürmer , welcher grösser als 170cm ist…
wann kommt überhaupt ein mittelstürmer…
-
muniz neuer cheftrainer. war schon verwundert, dass er nicht direkt nach bo eingesetzt wurde.
News – FC Zürichwww.fcz.ch -
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell des ZSC
Es geht um 3 Millionen: Das macht der ZSC besser als die anderenDie ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt.www.watson.ch