Finale ZSC vs. Lausanne

  • Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

    So sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ich ein Spiel bzw. die Expertenrunde sehe, wünsche ich mir eine neutrale Berichterstattung und keine "Deutschschweiz geil - Romandie/Norditalien scheisse" Stimmungsmache. Eben neutral.

    Auch HockEI finde ich gut, ich höre ihm gerne zu, Studio oder während dem Spiel. Mittlerweile hat er auch gemerkt, dass er bei Mysports nicht mehr wie am Schwengelcup kommentieren muss und immer wieder jedes Regeldetail erklären muss.

  • In einem PO Final das Gefühl haben man hat Linien im Griff oder sind kein Faktor finde nicht sehr schlau (gibt also auch viel Dummschwatz in der Westschweiz - fehlt nur noch die D-Schweizer Verschwörungstheorie welche sie gerne von sich geben), Grand haben sie nur im Griff weil sie ihm im Augenblick sehr viel Aufmerksamkeit schenken, dafür sind danach andere frei, Fröden hat seine Chancen, was für mich nicht bedeutet dass er kein Faktor mehr ist, er trifft einfach nicht, auch aus besten Abschlusspositionen. Zum Glück haben wir noch andere Linien welche den Unterschied ausmachen können. Sigrist hat nun seinen Finalfluch abgelegt und kann befreit weitere Tore schiessen.

    Mit dem zusätzlichen Tag Erholung sind die Batterien ein wenig mehr gefüllt, wird also intensiv, ich hoffe wir haben nun den Rost endgültig abgeschüttelt und geben eine konzentrierte (keine Fehlpässe von hinter dem Tor, keine Wechselmüdigkeit) Vorstellung, welche es gegen ein sehr starkes Lausanne auch braucht.

    3:5 yeahhhhhhhh

  • Kann so schnell paasieren und Fröden hängt 3 rein bei seinen Chancen. Hauptsache er versucht ruhig zu bleiben und macht sich keinen Druck. Grant sowieso, auf einmal wieder 1 bis 2 PP tore.

  • da wir am kränkeln sind, würden wir unsere tickets für heute in lausanne (sitzplatz)inkl carfahrt für 120.- (pro sitzplatz) abgeben.falls sich niemand finden lässt, werden wir trotzdem mitfahren! ansonsten einfach melden.

    Denise und Snowcat

    Einmal editiert, zuletzt von Denise (23. April 2024 um 10:51)

  • In einem PO Final das Gefühl haben man hat Linien im Griff oder sind kein Faktor finde nicht sehr schlau (gibt also auch viel Dummschwatz in der Westschweiz - fehlt nur noch die D-Schweizer Verschwörungstheorie welche sie gerne von sich geben), Grand haben sie nur im Griff weil sie ihm im Augenblick sehr viel Aufmerksamkeit schenken, dafür sind danach andere frei, Fröden hat seine Chancen, was für mich nicht bedeutet dass er kein Faktor mehr ist, er trifft einfach nicht, auch aus besten Abschlusspositionen. Zum Glück haben wir noch andere Linien welche den Unterschied ausmachen können. Sigrist hat nun seinen Finalfluch abgelegt und kann befreit weitere Tore schiessen.

    Mit dem zusätzlichen Tag Erholung sind die Batterien ein wenig mehr gefüllt, wird also intensiv, ich hoffe wir haben nun den Rost endgültig abgeschüttelt und geben eine konzentrierte (keine Fehlpässe von hinter dem Tor, keine Wechselmüdigkeit) Vorstellung, welche es gegen ein sehr starkes Lausanne auch braucht.

    3:5 yeahhhhhhhh

    Am Ende haben wir meiner Meinung nach einfach das leicht, minimal bessere Kader, tiefere Kader. Unsere Linie 1 wird sich nie ganz kontrollieren lassen. Schon gar nicht von ihrer vierten Linie.

    Diese Dominanz sehe ich bei Lausanne in Line 1 nicht. Klar sind Riat, Bozon und Jäger bisher stark. Finde aber schon Rochette und Fuchs nicht mehr so stark. Wenn man mal rein die CH-Spieler ansieht.

    Ihre besten Spieler waren bisher wohl Djoos, Pilut (überragend) und Fritzl Raffl. Kovacs, Soumela und Sekac waren bisher auch nicht extrem dominant. Wenn wir dann davon reden, dass wir noch Potentiale bei Grant und Fröden sehen.

    Wir konnten noch Zehnder und Bodenmann bringen. Chris wäre auch noch da. Bei Lausanne spielt Pedretti max. 1-2 Minuten pro Spiel und Hügli wäre noch einsetzbar (der geniesst aber null vertrauen beim Coach). Sie müssen also auch hoffen, dass ja keiner von Linie 1-3 ausfällt. Da kommt einfach nicht viel nach. Selbst wenn nur schon Almond oder Kenins aus Linie 4 ausfallen.

    Lausanne kann heute Abend gewinnen. Oder soll ich sagen muss gewinnen... Aber je länger die Serie geht, desto mehr sehe ich Vorteil bei uns. Was natürlich immer noch nicht heisst, dass wir es dann auch durchziehen.

    PS. Hughes war bisher stark.. konnte aber auch noch kein Spiel stehlen. Was ihm gegen Gotteron mindestens einmal gelungen war.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Zahlen ist erstmal zweitrangig, es geht eher um die Ticketabholung ohne vorherige Carfahrt an sich.

    Denise euch beiden gute Besserung!

    Braucht halt etwas Geduld. Hatten wir bei Spiel 1, da mussten warten, bis der Car da war. Aber da wir auch recht viel Zeit mit der Parkplatzsuche verbracht hatten, hielt sich die Wartezeit in Grenzen.

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, reisen einige hier aus dem Forum per PW nach Lausanne.

    Besteht die Möglichkeit, auf der Rückfahrt bis Bern mitzufahren (schmeisst mich nach der Autobahnausfahrt raus und ihr verliert 2')? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. So könnte ich eine mögliche Verlängerung live miterleben.

  • Für Lausanne wird es das schwierigste PO Spiel heute Abend, sie müssen gewinnen und kennen jetzt auch ihre Grenzen (Mental). im 1. FiSp schafften sie keine Überraschung, im 2. FiSp bekamen sie erstaunlich viele Geschenke (Unforced Errors ZSC), sonst Break ZSC. im 3. FiSp konnte der ZSC zulegen und Lausanne stagnierte sichtbar. Der ZSC hat den Rost längst abgelegt, haben Vertrauen getankt und wissen, dass nochmals ein Steigerung drinliegt, auch liegen sie 2:1 vorne. Umgekehrt bei Lausanne, ihr Potential ist ausgeschöpft und jede neue Variante bedeutet auch zusätzliches Risiko. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, sollten sie heute um jeden Preis gewinnen müssen, da sie kein Break zulassen dürfen, kann es ganz übel werden, insbesondere wenn die Schiris zu tolerant richten.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (23. April 2024 um 13:22)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, reisen einige hier aus dem Forum per PW nach Lausanne.

    Besteht die Möglichkeit, auf der Rückfahrt bis Bern mitzufahren (schmeisst mich nach der Autobahnausfahrt raus und ihr verliert 2')? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. So könnte ich eine mögliche Verlängerung live miterleben.

    Fahre nicht mit dem PW, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!