Beiträge von snowcat
-
-
«Die Tore muss ich ja auch noch schiessen»
Gut gelaunter FCZ-Präsident – «Die Tore muss ich ja auch noch schiessen»Ancillo Canepa geniesst den Auftritt bei einem normalen Medientermin seines Clubs – er korrigiert Prognosen zur Trainerwahl gleich selbst und reagiert auch auf…www.tagesanzeiger.ch -
-
yb so schwach, wie ich es nach den letzten spielen erwartet habe. der fcz hingegen stärker als erwartet. war (fast) die stammelf von bo auf dem platz. iv duo katic/kryeziu (war glaubs zum ersten mal so) hat sehr gut funktioniert.
der fcz, gefühlt, mehr im gegnerischen 16-er/5-er als die letzten 10 spiele zusammen. trotzdem wurden auch heute nicht torchancen im minutentakt kreiert. aber der sieg geht in ordnung. enorm wichtige punkte für die platzierung in den ersten sechs.
wer - stand jetzt - auf meister servette wettet, riskiert nicht allzu viel…
Krise? Welche Krise? Der FCZ erinnert sich an alte Stärken
FC Zürich - Young Boys 1:0 – Krise? Welche Krise? Der FCZ erinnert sich an alte StärkenMeister YB ist genau der richtige Gegner für einen FCZ, dem nach einer schwierigen Woche der Befreiungsschlag gelingt. Das einzige Tor der Partie fällt nach…www.tagesanzeiger.ch -
Glaube nicht, dass ein Vision "noch mehr Junge in der 1. Mannschaft" aufgehen und erfolgreich sein kann.
doch schon, aber natürlich immer ergänzt mit externen (gestandenen) spielern. es gibt auch genügend junge, welche zu schwach für die top 5 ligen, aber durchaus gut für die nla sind. und es geht ja nicht nur um junge spieler, sondern auch um die art des fussballs, welche auf allen stufen der gleiche/ähnliche sein soll.
das was wirklich nicht passt im moment ist das horrende tempo des umbruchs. wenn du soviel aufs mal veränderst, geht das kurzfristig immer zu lasten des erfolgs, ist in der privatwirtschaft nicht anders. dafür ist diese negativphase bei totalumbau kürzer, als wenn du es langsamer angehst. zumindest wenn der plan aufgeht.
Die Zürcher waren mal Tabellenführer. Jetzt müssen sie gar um die Teilnahme an der Finalrunde bangen. Es stellt sich die Frage, ob der Club seinen Umbau zu radikal vorantreibt.
Der Absturz des FC Zürich – Und dann sagt der FCZ-Sportchef: «Das ist absoluter Schwachsinn»Die Zürcher waren mal Tabellenführer. Jetzt müssen sie gar um die Teilnahme an der Finalrunde bangen. Es stellt sich die Frage, ob der Club seinen Umbau zu…www.tagesanzeiger.ch -
Mmh gestern spielten praktisch alle Routiniers und trotzdem ging es in die Hose. Winti 2x vor dem Tor und 2x war sie drin. Zürich spielbestimmend, aber viel zu viele Fehlpässe und komplett ideenlos auf den letzten 20m.
der wurm ist seit anfang dezember drin. ist eine tatsache, welche niemand wirklich erklären kann. das einzige was man jetzt mit bestimmtheit sagen kann: es hat nicht nur an bo gelegen!
trotzdem bin ich vom eingeschlagenen weg - immer noch - überzeugt. aber dieser weg ist nicht jener des geringsten widerstandes. er ist aufwendig und zeitintensiv. dadurch, vor allem in der anfangsphase, auch oft mit rückschlägen verbunden.
aber wenn man das ding profesionell, gegen alle widerstände, durchzieht winkt der bestmögliche erfolg im rahmen der finanziellen möglichkeiten des fcz. und zwar nachhaltig, nicht nur für eine saison!
-
«Play-In» – der Versuch, den kompliziertesten Modus unserer Sportgeschichte zu erklären
«Play-In» – der Versuch, den kompliziertesten Modus unserer Sportgeschichte zu erklärenNach der Qualifikation bestreiten der 7., 8., 9. und der 10. das «Play-In». Eine Hockey-Weltneuheit. Der Versuch, den komplexesten, kuriosesten Modus zu…www.watson.ch -
bei mir holt der fcz in den verbleibenden 8 spielen 8 punkte…was reichen sollte für die ersten sechs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Super-League-Tabellenrechner: Wer setzt sich bei dir im Strichkampf durch?
-
Zu viele FCZ-Fans im Sektor – Lugano-Spiel stand vor Abbruch: «Am Schluss wird mein Arsch dafür gegrillt»
-
Das wird einen Moment brauchen! Wohl mehr als eine Saison!!
isso! und solange brauchts auch immer wieder transfers von gestandenen spielern. genau genommen brauchts die immer, im optimalfall in zukunft einfach seltener.
-
die neuausrichtung mit den jungen ist sicher richtig. aber man kann nicht in einem tag alles über den haufen werfen.
anders gesagt: wenn man ein jahr lang mit denselben 13 spielern gespielt hat, ist es fast unmöglich, dass es funktionieren soll mit plötzlich 5 d-junioren in der startelf…
da wollte jemand vier schritte auslassen. ging in jeder beziehung in die hose!
-
Hoffnungslos, da kann ich mich auch mit einer Parkuhr unterhalten.
es gibt durchaus sehr intelligente parkuhren! jedenfalls verdienen einige davon mehr als viele schreiber in diesem forum! :razz:
-
Alles gut, Dagobert, mach dir nicht so viele Sorgen.

Die letzten Quali-Spiele sind etwas öde, wenn man auf der Position des ZSC ist - insbesondere, wenn man gegen Ajoie spielt.
Fans von jeder Mannschaft haben das Gefühl, dass ihre Mannschaft für die Playoffs nicht ready ist, wenn sie mal ein schlechteres Spiel einfahren. Schau alleine mal, wie es in Zug aussieht.😃 Aber thats Hockey, es kann alles passieren. Wäre ja langweilig, wenn der Sieger schon im Vorhinein klar wäre - und trotzdem haben wir gewonnen n.P.

Wer in den Playoffs ready ist und wer nicht, das werden wir erst in ein paar Wochen erfahren.
Wir haben aber sehr gute Voraussetzungen: Keine Verletzten und auf dem Weg zum Qualisieg.
sehe es genau wie du!
welche mannschaft fällt, nach der definitiven sicherung von tabellenplatz 1 oder 2, mit galavorstellungen auf? ausser dem qualisieg und ein paar punkten für die statistik, kann man wirklich nichts mehr gewinnen. system(e), erkenntnisse, selbstvertrauen etc. ist alles vorhanden, wenn man nach >50 qualispielen auf den ersten zwei tabellenrängen steht. darum sind vorstellungen in den letzten spielen mit max. 98% einsatz durchaus nachvollziehbar, vor allem gegen schwanzclubs. niemand will sich noch verletzen, so kurz vor „beginn“ der eigentlichen meisterschaft.
für mannschaften mit dem talent des zsc sind hauptsächlich zwei konstellationen vor den playoffs interessant: wenn man sich die quali frühzeitig auf platz 1/2 sichert und sich somit in ruhe - und möglichst schonend und verletzungsfrei - auf die playoffs vorbereiten kann. oder wenn man bis zum letzten spieltag um den playoffeinzug kämpfen muss. bei dieser konstellation ist man selbstredend bereits schon x spieltage vor playoffbeginn im playoffmodus.
was besser ist für ein team, kann ich nicht beurteilen. was allerdings besser ist für das nervenkostüm der fans, dürfte klar sein. beispiele für gewonnene meisterschaften, gibt es jedenfalls aus beiden konstellationen genügend.
was ich aber durchaus erwähnenswert finde: bei beiden szenarien urteilen die fans im vorfeld der playoffs sehr ähnlich, indem sie der eigenen mannschaft in den playoffs eher wenig bis nichts zutrauen.
bei frühzeitiger quali zweifelt man daran, dass sich die mannschaft rechtzeitig von den aktuell +/-98 gezeigten prozenten auf die nötigen 100, oder gar etwas mehr prozente, steigern kann. beim einzug in die playoffs auf den letzten drücker, zweifelt der fan daran, dass die mannschaft eine echte chance gegen den qualisieger oder zweiten hat, weil ja die ganze saison nicht viel stimmte und das vorhandene talent nur selten gezeigt wurde. und wieso sollte man den so viel zitierten schalter plötzlich umlegen können?
durchaus möglich, dass der zsc oder auch fribourg 1-2 spiele brauchen, um in den playoffs anzukommen und sogar das erste heimspiel im 1/4 gegen den 7. oder 8. verlieren. auch ein 0:2 rückstand ist möglich, bis das team erwacht bzw. das playoffhockey endgültig annimmt.
also: locker blibe und mal die ersten 3 playoffspiele abwarten!

-
ps. mit brecher, kamberi, kryeziu, rohner, ligue, kasniqi und reichmuth waren heute 7 eigengewächse auf dem platz.
-
jetzt wird die luft aber ganz dünn für die bayern…
-
verdienter sieg. der fcz sucht den sieg mehr. luzern zu passiv über das ganze spiel.
interessante möglichkeiten von der ersatzbank/u21 beim fcz. wusste man eigentlich, aber bo hat die jungs gut versteckt.
«Die Canepas wünschen, dass ich auf der Bank Platz nehme»Beim FCZ wurde nach dem Abgang von Trainer Bo Henriksen umstrukturiert. Auf expliziten Wunsch des Präsidenten-Ehepaars sitzt nun auch der Sportchef auf der…www.bluewin.ch -
Nach Henriksen-Abgang: Wer beim FCZ vom Trainerwechsel profitieren könnte
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Legände
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. das ist blackstar!

-
Lustrinellibei mir bleibt nur er von der liste. erfüllt alle vorgaben des neuen sportchefs.
oder dann der mister unbekannt aus der 3. buli oder rb organisation. gibt genügend alternativen, welche sich noch nicht auf dem trainerkarussell mit den bekannten namen befinden. wir kennen sie einfach nicht. ein mann mit dem sehr grossen netzwerk vom sportchef, kennt diese aber sehr wohl!