Beiträge von snowcat

    ernschthaft jetzt?

    nö, bi gad vorig go luege. allei in sichtwiti vom resti 12 wissi parkplätz frei!

    und zwar i de haldenbach- culmanns und soneggstrass. soneggstrass isch underhalb, dete häts öppe 10 parkplätz näbenand!

    1) resti

    2) p soneggstrasse

    3) p haldenbachstrasse

    4) p culmannstrasse

    heute 19:15 auf den angezeichneten p, hatte es 12 freie plätze.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist jetzt echt ein Substanzverlust; und ein hervorragendes Zeugnis für die beiden.

    Nicht gut ...

    bei den entscheidungsträgern im fcz dürfte der sportliche substanz- bzw. knowhowverlust gegen 100% betragen. cillos knowhow hat beinahe jeder langjährige zuschauer auch. darum fürchte ich, dass er sich jetzt eine saison, oder noch länger, zeit lässt um die nachfolger einzusetzen. cillo selber sieht sich nämlich (sportlich) viel kompetenter…

    übrigens: bloss nicht freddy bickel! der hatte das grosse glück im leben, dass er unter favre sportchef sein durfte beim fcz. unter ihm hat er sich einen hervorragenden ruf als sportchef erarbeitet, zu 90% favres verdienst! nachher hat bickel nirgends mehr geliefert. nicht bei rapid, yb, niederhasli etc. ausserdem ist er viel zu alt, der hat ja meinen jahrgang…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der FCZ-Sportchef Marinko Jurendic und der Leiter Entwicklung/Ausbildung Heinz Moser haben vom Bundesligisten FC Augsburg in den letzten Wochen eine Anfrage erhalten. Sie haben nun heute die entsprechenden Verträge unterzeichnet und werden nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten den FCZ im Sommer 2023 zum Bundesligisten verlassen.

    Marinko Jurendic übernahm am 1. Juni 2018 die Cheftrainerposition der U21 und wurde am 1. August 2020 zum Sportchef befördert. Heinz Moser wechselte per 1. September 2020 vom SFV zum FCZ und übernahm die Leitung der Bereiche Entwicklung und Ausbildung. Natürlich bedauern wir den Abgang dieser beiden kompetenten Funktionäre. Wir danken ihnen an dieser Stelle herzlich für ihr grosses Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.

    Marinko «Jure» Jurendic kommentiert seinen Wechsel zu Augsburg wie folgt: «Für mich ist der Wechsel zum FC Augsburg und in die Bundesliga ein nächster Entwicklungsschritt und eine tolle neue Herausforderung. Ich möchte mich auch im Namen von Heinz Moser bei der ganzen FCZ-Familie und seiner Führung um Ancillo und Heliane Canepa für das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. Wir konnten in den letzten Jahren gemeinsam einiges bewegen und bleibende Momente erleben. Selbst in der schwierigen Vorrunde nach dem Gewinn des Meistertitels vermochten wir uns nach korrigierenden Massnahmen in der Winterpause und dank viel Teamwork bis an die europäischen Plätze vorzuarbeiten.»

    Wir bereiten nun die Nachfolge für diese beiden Funktionen vor und werden informieren, sobald diese geregelt ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Moment für weitere Stellungnahmen nicht zur Verfügung stehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    das treffen findet ja bereits kommenden freitag statt! dazu eine frage aus reinem gwunder:

    wer hat sich definitiv angemeldet und ist somit dabei und wer ist noch nicht sicher? ja klar, ich könnte jetzt auch den whatsappchat durchgehen, da stehts auch drin...aber dazu bin ich definitiv viel zu faul nach einer nachtschicht! :D

    danke! ;)

    Wobei die Aufstiegsplayoff in England jedes Jahr ein Highlight sind. Aber England hat halt auch nicht so Fussballtradition :blosswech:

    aber auch da berechtigt abschlussplatz 1 und 2 in der tabelle zum direkten aufstieg. erst der dritte aufsteiger wird im playoff ermittelt zwischen dem 3./4./5. und 6. platzierten. die barrage ist ja auch playoffähnlich. hat ja niemand ein problem damit. das problem wäre, wenn alle aufsteiger und der meister mit dieser lotterie ermittelt werden.

    <p>Wobei;</p><p><br></p><p>Ein "Stürmer" ist der Mehmedi ja nicht wirklich; vor allem nicht einer, der für eine gewisse Anzahl Tore garantiert ...</p><p><br></p><p>Wünsche ihn mir aber gerne zurück!</p><p><br></p><p>Und "Geld" ist bei uns wohl doch limitierter, als erhofft ...</p>

    jap…

    ein 8-er, ein (richtiger) stürmer und mehmedi. bin dann zufrieden. qualität vor quantität.

    ich erinnere mich nur zu gut an den sommer 2021. der fcz machte kaum einen transfer, alle anderen mannschaften vermeldeten pausenlos zuzug um zuzug.

    beim fcz wurden es dann bis ende august 3 oder 4 qualitätsttransfers. ende saison war der fcz meister. als einer der meistgenannten barragekandidaten.

    schon klar, dass sich diese geschichte nicht wiederholen wird. auch wird mehmedi nicht dasselbe auslösen wie blerim. einerseits wegen fehlender qualität (verglichen mit blerim) und andererseits ist sein fcz herz auch nicht so gross wie blerims.

    aber jurendic machte in den fast 3 fcz jahren keinen schlechten job. traue ihm die richtigen transfers zu. entscheidend ist der finanzielle rahmen, welcher im cillo gibt. fach- und sozialkompetenz hat jurendic genügend.

    mehmedi:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Fans, Geld und immer noch kein Transferkonzept.. FCZ Ausgabe 2023. Aber Mehmedi kommt ja noch. Könnte noch eng werden mit Top 6. Aber Cilo wollte ja diesen belanglosen Schottenmodus…

    also geld hat der fcz nicht. der club ist im idealfall in der lage, seine ausgaben durch die einnahmen zu decken. mehr aber auch nicht.

    wer es schafft, in 16 jahren 4x meister zu werden, obwohl die sämtlichen 16 jahre immer 1-2 clubs mit 3-fachem budget am start waren, kann transfertechnisch sooooo konzeptlos nicht sein.

    jeder modus, sei er noch so blödd und/oder kompliziert ist besser als playoffs!

    ps. könnte sowieso eng werden für die top 6. ausser losan muschi, yverdon und winterthur, sind alle fähig sich in die ersten 6 zu spielen über 22 runden.

    Also gut. Ich präzisiere. Dein Post gibt allseits bekannte Dinge wieder. Nichts das neu wäre. Nicht was nicht schon seit Jahren das Problem von GC ist. Ob Anliker oder Fosun. Kein richtiges Konzept, keine Kohle, Ungewissheit, ein Gewurstel.

    Deshalb Polemik weil du es der geneigten Leserschaft einrach mal wieder unter die Nasen reiben wolltest. Nicht der Inhalt. Deine Post generell.

    Jeder GC Fan weiss darum. Und jeder geht anders damit um. Schockieren, brüskieren kannst du damit seit mindestens 5 Jahren keinen mehr. Womit wir wieder bei meiner obigen Aussage wäre, das es dass in der Gesamtheit natürlich nicht besser macht. Weil nur noch die grossen Idealisten überhaupt ins Stadion kommen.

    ah jetzt ist der groschen gefallen! nicht der inhalt von gesagtem entscheidet ob polemik oder nicht, sondern der absender des inhaltes! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    transfer infos aus erster, also cillos, hand:

    zur freude unserer freunde aus niederhasli, wird nicht viel passieren beim fcz. mit dem „für immer niederhasli bueb“ sei die verteidigung komplett. gesucht wird noch ein 8-er, also ein blerim ersatz und ein stürmer. beim stürmer wird der name mehmedi von cillo weder bestätigt noch dementiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die polemik kann ich in meinem post wirklich nicht erkennen. und eine prognose oder behauptungen habe ich auch nicht gemacht. deshalb kann ich mit diesem post auch nie recht bekommen. und selbstredend auch nie unrecht.

    ich habe lediglich die perspektiven aufgezählt welche, stand heute, bestehen. und diese bestehen nun mal bei diesem verein zu weit über 90% nur aus unbeantworteten fragen. selbst die kurzfristige zukunft, also nur schon der saisonstart 23/24 ist alles andere als klar sichtbar.

    wie du sagst:

    Man weiss nichts und das macht es je länger desto schlechter.

    nichts anderes steht auch in meinem posting.

    Tabelle, Budget, Marktwerte Nr. 1 im Kanton usw.

    usw. steht wahrscheinlich für:

    - völlig unsichere zukunft der profifussball abteilung des vereins

    - völlig unklare finanzierung des laufenden betriebes das nächste jahr

    - völlig unklar, wieviel die chinesen bereit sind in den laufenden betrieb weiterhin zu investieren. von wegen budget: dieses ist nur so hoch, weil 15 millionen auf der einnahmenseite ganz einfach fehlen

    - wollen die wuhans jedes jahr 15 millionen verlieren oder lassen sie den verein einfach fallen, wenn innert absehbarer zeit kein neuer investor gefunden wird

    - oder haben sie die ehre ihn nicht fallen zu lassen, aber fahren das budget einfach um diese 15 millionen zurück

    - finden sie einen käufer, welcher bereit ist jedes jahr 15 millionen oder mehr (nur das mehr könnte den ersehnten sportlichen erfolg zurückbringen) zu verschenken

    - finden sie überhaupt einen käufer

    - unklar, ob der verein jemals wieder so etwas wie ein heimstadion haben wird

    - fehlende bzw. sehr bescheidene zuschauerbasis. selbst winterthur hat mehr zuschauer

    und auch hier usw.

    bei gcn gehts mitterweile um nichts anderes mehr als die weiterführung und existenz des profibetriebes im fussball!

    als bekanntermassen bekennender grosser freund des vereines aus niederhasli, finde diese perspektiven wirklich sehr interessant, ja sogar amusant! als fan dieses vereins würde ich mir allerdings ernsthafte sorgen machen…

    und ja, ausser im moment yb, rennen alle anderen vereine auch dem geld nach, sind froh um die schwarze null, kämpfen jede saison von neuem darum. aber keiner hat, immer stand heute, so schlechte voraussetzungen wie niederhasli. perspektiven sehen definitiv anders aus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin schon froh, waren wir nicht 10 ...

    Schade war GC nicht 10er :heilig:

    losan muschi war überraschend stark, aber sion auch wirklich schlecht. von daher denke ich, dass alle nla clubs, ausser sion, diese barrage überlebt hätten.