• Bin schon froh, waren wir nicht 10 ...

    Schade war GC nicht 10er :heilig:

    losan muschi war überraschend stark, aber sion auch wirklich schlecht. von daher denke ich, dass alle nla clubs, ausser sion, diese barrage überlebt hätten.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (7. Juni 2023 um 00:00)

  • transfer infos aus erster, also cillos, hand:

    zur freude unserer freunde aus niederhasli, wird nicht viel passieren beim fcz. mit dem „für immer niederhasli bueb“ sei die verteidigung komplett. gesucht wird noch ein 8-er, also ein blerim ersatz und ein stürmer. beim stürmer wird der name mehmedi von cillo weder bestätigt noch dementiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=163398#post163398']

    transfer infos aus erster, also cillos, hand:

    zur freude unserer freunde aus niederhasli, wird nicht viel passieren beim fcz. mit dem „für immer niederhasli bueb“ sei die verteidigung komplett. gesucht wird noch ein 8-er, also ein blerim ersatz und ein stürmer. beim stürmer wird der name mehmedi von cillo weder bestätigt noch dementiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Wobei;

    Ein "Stürmer" ist der Mehmedi ja nicht wirklich; vor allem nicht einer, der für eine gewisse Anzahl Tore garantiert ...

    Wünsche ihn mir aber gerne zurück!

    Und "Geld" ist bei uns wohl doch limitierter, als erhofft ...

  • <p>Wobei;</p><p><br></p><p>Ein "Stürmer" ist der Mehmedi ja nicht wirklich; vor allem nicht einer, der für eine gewisse Anzahl Tore garantiert ...</p><p><br></p><p>Wünsche ihn mir aber gerne zurück!</p><p><br></p><p>Und "Geld" ist bei uns wohl doch limitierter, als erhofft ...</p>

    jap…

    ein 8-er, ein (richtiger) stürmer und mehmedi. bin dann zufrieden. qualität vor quantität.

    ich erinnere mich nur zu gut an den sommer 2021. der fcz machte kaum einen transfer, alle anderen mannschaften vermeldeten pausenlos zuzug um zuzug.

    beim fcz wurden es dann bis ende august 3 oder 4 qualitätsttransfers. ende saison war der fcz meister. als einer der meistgenannten barragekandidaten.

    schon klar, dass sich diese geschichte nicht wiederholen wird. auch wird mehmedi nicht dasselbe auslösen wie blerim. einerseits wegen fehlender qualität (verglichen mit blerim) und andererseits ist sein fcz herz auch nicht so gross wie blerims.

    aber jurendic machte in den fast 3 fcz jahren keinen schlechten job. traue ihm die richtigen transfers zu. entscheidend ist der finanzielle rahmen, welcher im cillo gibt. fach- und sozialkompetenz hat jurendic genügend.

    mehmedi:

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (12. Juni 2023 um 08:33)

  • jurendic und moser zu augsburg! DAS ist jetzt der supergau, echt scheisse!

    jetzt beginnt wieder cillos one man show…

    Cillo hat auch F.Foda angestellt obwohl Jurendic einen anderen Trainer vorgeschlagen hat!

    Also von dem her...

    T. Bickel ist ja auch noch da und der F. Bickel wäre und ist auch immer zu haben.

    Ausserdem hat damals auch niemand mit Jurendic gerechnet.

    Frei nach Dragoslav Stepanovic: :mrgreen:

    Russki standart!!

  • jurendic und moser zu augsburg! DAS ist jetzt der supergau, echt scheisse!

    jetzt beginnt wieder cillos one man show…

    Ausserdem:

    Gemäss Medienmitteilung vom FCZ werden Moser und Jurendic die Kaderplanung noch abschliessen, bevor sie zu Augsburg gehen.

    Der FCZ-Sportchef Marinko Jurendic und der Leiter Entwicklung/Ausbildung Heinz Moser haben vom Bundesligisten FC Augsburg in den letzten Wochen eine Anfrage erhalten. Sie haben nun heute die entsprechenden Verträge unterzeichnet und werden nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten den FCZ im Sommer 2023 zum Bundesligisten verlassen.

    Russki standart!!

  • Der FCZ-Sportchef Marinko Jurendic und der Leiter Entwicklung/Ausbildung Heinz Moser haben vom Bundesligisten FC Augsburg in den letzten Wochen eine Anfrage erhalten. Sie haben nun heute die entsprechenden Verträge unterzeichnet und werden nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten den FCZ im Sommer 2023 zum Bundesligisten verlassen.

    Marinko Jurendic übernahm am 1. Juni 2018 die Cheftrainerposition der U21 und wurde am 1. August 2020 zum Sportchef befördert. Heinz Moser wechselte per 1. September 2020 vom SFV zum FCZ und übernahm die Leitung der Bereiche Entwicklung und Ausbildung. Natürlich bedauern wir den Abgang dieser beiden kompetenten Funktionäre. Wir danken ihnen an dieser Stelle herzlich für ihr grosses Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.

    Marinko «Jure» Jurendic kommentiert seinen Wechsel zu Augsburg wie folgt: «Für mich ist der Wechsel zum FC Augsburg und in die Bundesliga ein nächster Entwicklungsschritt und eine tolle neue Herausforderung. Ich möchte mich auch im Namen von Heinz Moser bei der ganzen FCZ-Familie und seiner Führung um Ancillo und Heliane Canepa für das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. Wir konnten in den letzten Jahren gemeinsam einiges bewegen und bleibende Momente erleben. Selbst in der schwierigen Vorrunde nach dem Gewinn des Meistertitels vermochten wir uns nach korrigierenden Massnahmen in der Winterpause und dank viel Teamwork bis an die europäischen Plätze vorzuarbeiten.»

    Wir bereiten nun die Nachfolge für diese beiden Funktionen vor und werden informieren, sobald diese geregelt ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Moment für weitere Stellungnahmen nicht zur Verfügung stehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das ist jetzt echt ein Substanzverlust; und ein hervorragendes Zeugnis für die beiden.

    Nicht gut ...

    bei den entscheidungsträgern im fcz dürfte der sportliche substanz- bzw. knowhowverlust gegen 100% betragen. cillos knowhow hat beinahe jeder langjährige zuschauer auch. darum fürchte ich, dass er sich jetzt eine saison, oder noch länger, zeit lässt um die nachfolger einzusetzen. cillo selber sieht sich nämlich (sportlich) viel kompetenter…

    übrigens: bloss nicht freddy bickel! der hatte das grosse glück im leben, dass er unter favre sportchef sein durfte beim fcz. unter ihm hat er sich einen hervorragenden ruf als sportchef erarbeitet, zu 90% favres verdienst! nachher hat bickel nirgends mehr geliefert. nicht bei rapid, yb, niederhasli etc. ausserdem ist er viel zu alt, der hat ja meinen jahrgang…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=163444#post163444']

    Das ist jetzt echt ein Substanzverlust; und ein hervorragendes Zeugnis für die beiden.

    Nicht gut ...

    bei den entscheidungsträgern im fcz dürfte der sportliche substanz- bzw. knowhowverlust gegen 100% betragen. cillos knowhow hat beinahe jeder langjährige zuschauer auch. darum fürchte ich, dass er sich jetzt eine saison, oder noch länger, zeit lässt um die nachfolger einzusetzen. cillo selber sieht sich nämlich (sportlich) viel kompetenter…

    übrigens: bloss nicht freddy bickel! der hatte das grosse glück im leben, dass er unter favre sportchef sein durfte beim fcz. unter ihm hat er sich einen hervorragenden ruf als sportchef erarbeitet, zu 90% favres verdienst! nachher hat bickel nirgends mehr geliefert. nicht bei rapid, yb, niederhasli etc. ausserdem ist er viel zu alt, der hat ja meinen jahrgang…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Teilweise bei dir:

    Das mit AC; 100 %

    Eine sportliche Leitung Bickel/Bickel/Blerim; wieso nicht ...

    Alter: dein Jahrgang? Das ist Pech!!! Hätte er 1964, wäre es eine Bank!!!

  • die befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten…

    Allerdings schildert Canepa, dass Zürich gar nicht so rasch wie möglich einen neuen Sportchef installieren will.

    Canepa erklärt, dass womöglich der Jurendic-Nachfolger gar nicht mehr dieselben Aufgaben kriegt. «Wir möchten zuerst, wie alle Jahre wieder, eine Situationsanalyse vornehmen. Die Ergebnisse sollen dann auch in die Profildefinierung ‹Sportchef› einfliessen», sagt der FCZ-Boss.

    FCZ-Boss hat keine Eile: So plant Canepa die Jurendic-Nachfolge

    So plant Canepa die Jurendic-Nachfolge
    «Wir werden nicht in Hektik verfallen», sagt Zürich-Präsident Ancillo Canepa über die Nachfolgeregelung für Sportchef Marinko Jurendic, der in die Bundesliga…
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (19. Juni 2023 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!