• Bin gespannt wie Lugano auftritt. Mit dem 3: Platz haben sie die Conference League Gruppenphase auf sicher egal ob sie den Cupfinal gewinnen oder nicht. Werden sie in der Tabelle 2. müssen/dürfen sie in die mühsame CL Quali (ohne Grpoenphasengarantie in einem Wettbewerb) auch wenn sie den Cup gewinnen, Servette auf dem 3. Platz würde dann den späten Einstieg aus dem Cup auf dem 3. Platz erben.

    CL gibt aber mehr Kohle. Aber klar. Könnte man so abwägen! Aber sowohl Basel wie GC werden auf Sieg spielen. Und Basel klarer Favorit!

  • NUMMER 1 IN ZÜRI!

    War in diesem Jahr auch nicht so schwerig. Man war nie besser als 5 und nie schlechter als 8. Mit viel viel Mittelmass.

    Die „En Voguen“ haben zwar unter Bo verteidigen gelernt. Mehr aber auch nicht. Jetzt wird der von einigen hier drin schon fast vergötterte Phrasenschwinger beweisen müssen, dass er mehr kann 😜. Und die rothaarige Hexe und ihr Hundedresseur werden einige „Fehler“ im Kader korrigieren. Ich erwarte einen stärkeren FCZ.

  • War in diesem Jahr auch nicht so schwerig. Man war nie besser als 5 und nie schlechter als 8. Mit viel viel Mittelmass.

    Die „En Voguen“ haben zwar unter Bo verteidigen gelernt. Mehr aber auch nicht. Jetzt wird der von einigen hier drin schon fast vergötterte Phrasenschwinger beweisen müssen, dass er mehr kann 😜. Und die rothaarige Hexe und ihr Hundedresseur werden einige „Fehler“ im Kader korrigieren. Ich erwarte einen stärkeren FCZ.

    naja, wir waren diese Saison zu keinem Zeitpunkt hinter dem Pack, somit lässt sich der Sommer gut geniessen, ist doch ein bisschen her seit dem dies das letzte Mal so war.

  • Es wäre definitiv mehr drin gelegen diese Saison. All die Punktverluste nach Führungen sind einfach nur zum kotzen. Allein gegen sion wurde nach Führung 4 und gegen die Nummer 2 der Stadt 6(!) Punkte verspielt.

  • Es wäre definitiv mehr drin gelegen diese Saison. All die Punktverluste nach Führungen sind einfach nur zum kotzen. Allein gegen sion wurde nach Führung 4 und gegen die Nummer 2 der Stadt 6(!) Punkte verspielt.

    Dafür hat man Spiele gewonnen in denen man deutlich unterlegen war. Aber was Contini nie abstellen konnte, war die extreme Passivität nach Führungen. Zudem war/ist Kader einfach zu schmal. 2-3 gesperrte oder verletzte und wir haben ein Problem.

    Aber war cool gestern. Richtig voller Sektor, gute Stimmung, schönes Wetter und alles friedlich (oder fast).

  • Berner oder Geiger sollen es bei GC richten. Berner in der Pole.

    Berner hat doch noch gross gesagt, es sei nicht sein letztes Spiel mit Winterthur oder?

    Würde ich mir als Berner gut überlegen bzgl. nächsten Schritt. Bis jetzt mit Kriens und Winti gutes geleistet, jedoch immer der Underdog gewesen. Wenn er nun zu einem grösseren Verein wechselt, muss er zeigen, dass er auch das kann. Es ist nicht so das ich ihm dies nicht zutraue aber es gibt wohl einfachere Adressen für diesen Sprung als GC. Aber klar bei allen anderen muss man zurzeit warten für die Chance.

  • [quote='Yeti','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=163348#post163348']

    Berner oder Geiger sollen es bei GC richten. Berner in der Pole.

    Berner hat doch noch gross gesagt, es sei nicht sein letztes Spiel mit Winterthur oder?

    Würde ich mir als Berner gut überlegen bzgl. nächsten Schritt. Bis jetzt mit Kriens und Winti gutes geleistet, jedoch immer der Underdog gewesen. Wenn er nun zu einem grösseren Verein wechselt, muss er zeigen, dass er auch das kann. Es ist nicht so das ich ihm dies nicht zutraue aber es gibt wohl einfachere Adressen für diesen Sprung als GC. Aber klar bei allen anderen muss man zurzeit warten für die Chance.

    [/quote]

    Wechsel zu einem grösseren Verein?

    Wo ist das heutige GC "grösser" als Winti, wo sind mehr Perpektiven?

  • Tabelle, Budget, Marktwerte Nr. 1 im Kanton usw.

    usw. steht wahrscheinlich für:

    - völlig unsichere zukunft der profifussball abteilung des vereins

    - völlig unklare finanzierung des laufenden betriebes das nächste jahr

    - völlig unklar, wieviel die chinesen bereit sind in den laufenden betrieb weiterhin zu investieren. von wegen budget: dieses ist nur so hoch, weil 15 millionen auf der einnahmenseite ganz einfach fehlen

    - wollen die wuhans jedes jahr 15 millionen verlieren oder lassen sie den verein einfach fallen, wenn innert absehbarer zeit kein neuer investor gefunden wird

    - oder haben sie die ehre ihn nicht fallen zu lassen, aber fahren das budget einfach um diese 15 millionen zurück

    - finden sie einen käufer, welcher bereit ist jedes jahr 15 millionen oder mehr (nur das mehr könnte den ersehnten sportlichen erfolg zurückbringen) zu verschenken

    - finden sie überhaupt einen käufer

    - unklar, ob der verein jemals wieder so etwas wie ein heimstadion haben wird

    - fehlende bzw. sehr bescheidene zuschauerbasis. selbst winterthur hat mehr zuschauer

    und auch hier usw.

    bei gcn gehts mitterweile um nichts anderes mehr als die weiterführung und existenz des profibetriebes im fussball!

    als bekanntermassen bekennender grosser freund des vereines aus niederhasli, finde diese perspektiven wirklich sehr interessant, ja sogar amusant! als fan dieses vereins würde ich mir allerdings ernsthafte sorgen machen…

    und ja, ausser im moment yb, rennen alle anderen vereine auch dem geld nach, sind froh um die schwarze null, kämpfen jede saison von neuem darum. aber keiner hat, immer stand heute, so schlechte voraussetzungen wie niederhasli. perspektiven sehen definitiv anders aus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (8. Juni 2023 um 14:47)

  • Alles richtig. Aber deine Sinnfrage fasst zu kurz bzw. es ist eine Berteilung eines FCZ Fans! Gespickt mit ewig gleicher Polemik.

    Nur ein Beispiel:

    Warum investiert einer in Lugano x-Millionen, warum in Bern zum Start über 50 Mio. ?

    Mit zum Start ohne Chance auf ROI.

    Vielleicht stimmt deine Prognose. Sie ist aber mehr Wunsch als Insiderwissen. Einmal mehr!!

    Aber in einem Punkt hast du recht. Man weiss nichts und das macht es je länger desto schlechter. Auch für treue Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (8. Juni 2023 um 20:35)

  • die polemik kann ich in meinem post wirklich nicht erkennen. und eine prognose oder behauptungen habe ich auch nicht gemacht. deshalb kann ich mit diesem post auch nie recht bekommen. und selbstredend auch nie unrecht.

    ich habe lediglich die perspektiven aufgezählt welche, stand heute, bestehen. und diese bestehen nun mal bei diesem verein zu weit über 90% nur aus unbeantworteten fragen. selbst die kurzfristige zukunft, also nur schon der saisonstart 23/24 ist alles andere als klar sichtbar.

    wie du sagst:

    Man weiss nichts und das macht es je länger desto schlechter.

    nichts anderes steht auch in meinem posting.

    NieUsenandGah

  • Denke Bruno Berner ist wirklich eine super Lösung für GC. Habe stark gehofft, dass er es wird.

    Es soll die nächsten Tage öffentlich kommuniziert werden, weil die Unterschrift noch nicht da ist.

    Bekannte spekulieren, dass morgen einiges Kommuniziert wird, auch Spielertechnisch. Wir dürfen gespannt bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!