Die Frage wird sein, was ist mit "sich auszahlen" gemeint... Wenn der Super-GAU wirklich eintritt nächsten Samstag und die Bayern keinen Titel holen, dann wird Tuchel schon ein gewisser Makel anhaften. Und er kann das eigentlich in der nächsten Saison nur mit dem CL-Titel wieder ausbügeln. Weil das Double gehört ja fürs Selbstverständnis der Bayern zum Pflichtprogramm.
ich meine das so:
ein gewisser makel bleibt möglicherweise bei titellosigkeit an tuchel haften. aber grundsätzlich war es nicht seine zusammengestellte mannschaft, welche er erst noch relativ spät in einer laufenden saison übernommen hat. das gilt immer als entschuldigung/erklärung für mögliches „versagen“, was bei den bayern ja bereits bei titellosigkeit beginnt. fans von über 90% aller vereine hätten party als vizemeister und cl 1/4-finalist. aber im bayern universum und selbstverständnis bereits totalversagen…vielleicht sollte man auch mal daran und nicht nur am sportlichen arbeiten!
ich denke aber doch, dass tuchel nach einem kader ausmisten und transfers nach seinem gusto, die mannschaft wieder so weit auf kurs bringt, dass sie in allen drei entscheidenden wettbewerben wieder viel souveräner auftritt. und sollte dass der fall sein, gibts auch keinen „tuchel makel“ mehr. dafür muss er nicht mal die cl zwingend gewinnen.
ich empfinde tuchel halt grundsätzlich als den besseren und vor allem routinierteren trainer als nagelsmann. ist aber nur mein bauchgefühl, auf null fakten basierend.
darum meine aussage, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird. aber wie gesagt, es gibt meinerseits keine rationale begründung dafür, ist ein reines bauchgefühl. und wenn‘s nicht so ist: mir egal bzw. sogar recht! 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk