Beiträge von snowcat

    erstaunlich unter dem eindruck des luzern spiels…

    In der Jahrestabelle 2023 liegt der FCZ nach wie vor auf Platz drei hinter YB und dem FCL, mit starken 18 Punkten.

    Von wegen Gute-Laune-Bo: Henriksen schreit die FCZ-Kabine kurz und klein

    Henriksen schreit die FCZ-Kabine kurz und klein
    Helle Aufregung um FCZ-Coach Bo Henriksen. Es geht um die Pausen-Gardinenpredigt.
    www.blick.ch

    hier kannst du hören was er sagt! hauptsächlich fuck…:rofl:

    Super League: Furiose Luzerner zeigen dem FCZ den Meister


    Super League: Furiose Luzerner zeigen dem FCZ den Meister
    Der FC Luzern feiert in der Super League gegen den FC Zürich einen verdienten 4:1-Sieg und rückt auf zwei Punkte an das zweitplatzierte Servette heran.
    www.nau.ch

    Wie wärs miteme Esse im "Zett" emal voreme Match und saufen im "1930" nachher? :suff:

    von allen ideen, finde ich diese die beste.

    oder allenfalls: sich im sommer in einer beiz treffen. das problem dabei wird allerdings der termin sein…ist während eines heimpsiels des z sicher einfacher, da die meisten sich diese daten freihalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    sehr gut zusammengefasst!

    dieser abschnitt bringt es haargenau auf den punkt:

    So viel unsere Führung ausserhalb des Eis richtig macht, so viel machen sie beim Sportlichen falsch.

    Und es geht genau gleich weiter.

    Man holt Zehnder von Zug, der sich dort über zu wenig Eiszeit beschwert und verlängert wie die letzten Jahre alle Verträge, die der Durchschnittsfan auch verlängert hätte.

    Dazu ersetzt man noch die Ausländer, die am wenigsten performed haben und hofft auf einen Malgin-Effekt bei einem der neuen Ausländer.

    Das 12. Unentschieden ...

    Bringt uns nicht vorwärts, der Titel "Meister der Unentschieden"

    wobei das nicht so tragisch ist, wenn jeweils die halbe liga gleichzeitig auch unentschieden spielt!

    wir sind immer noch nur 6 punkte hinter dem drittplatzierten. nach runde 15 waren wir 7 punkte hinter dem zweitletzten…

    Können wir eben NICHT, sonst wäre es nach dem letztjährigen Final korrigert worden und wären wir sowieso seit 10 Jahren Serienmeister.

    wir können nur nicht, weil auch die folge- bzw. die korrekturhandlungen ohne konzept sind, hauptsache teuer. aber es reicht, um zu den grossen der liga zu gehören und alle paar jahre ein sportliches highlight zu setzen und die playoffs nicht zu verpassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dies mit der Kohle schon, aber es ist meines Wissens nicht SL der mit der Kohle rumwirft.

    wer sonst? er holt die teuren spieler. er gibt ihnen verträge. und er weiss, dass jeder gemachte fehler wieder mit geld korrigiert werden kann. darum braucht er auch kein konzept! gilt natürlich auch für andere im sportgremium, aber er ist dort der (sport-)chef.

    und dann sind da noch diejenigen welche es zulassen, dass man statt konzept und strategie geld hat. warum die nicht reagieren, weiss ich auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>Mir händ immer Bier debi 🤷🏻‍♂️</p>


    oder wie ich, immer den flachmann mit vieille prune! :suff:

    ein etwas durchzogener match, aber in der 2. hz der fcz eher besser. das 2:1, statt dem (unter-)lattenknaller von okita in der 80. minute, wäre kein unverdienter lohn gewesen.

    „dank“ der wenigen punkte unter foda, bringen diese unentschieden den fcz nicht wirklich weiter…aber hindern ihn auch nicht weiterhin vom europacup zu träumen!

    Wird den SL bashern nicht gefallen aber Fakten waren denen schon immer egal!

    hm…du weisst ja, dass ich mich grundsätzlich an fakten orientiere. und zwar nicht an solchen, welche einfach in mein persönliches weltbild passen, sondern an realen, überprüfbaren zahlen. daher sehe ich mich auch nicht als sl basher, sondern als sl kritiker. nicht weil mir seine nase nicht passt oder wegen seinem doofen dialekt, sondern nur aufgrund seines doch eher bescheidenen leistungsausweises beim zsc.

    leuenberger kam im frühling/sommer 2017 zu uns und entliess im dezember 2017 wallson. dann holte er kossmann, welcher den rest der quali ziemlich abschiffte mit trauerhockey, aber am schluss trotzdem den (letzten zsc-) titel holte! da habe ich für einen moment auch an leuenberger geglaubt. man kann also wirklich sagen, dass leuenbergers erste handlung den vollen erfolg brachte!

    aber danach? jede analyse nach einer (weiteren ungenügenden) saison war dieselbe: uns fehlt dieses und jenes. und für nicht wenig geld wurde dieses und jenes verpflichtet. und der erfolg? weder attraktives hockey, noch kontinuität, noch ruhe, noch die nötige aufbauarbeit. und ja, auch kein titel! zuwenig für die ansprüche der lions.

    also, fakt ist: leuenberger brachte weder erfolg, noch aussicht auf erfolg, noch die nötige ruhe/unaufgeregheit in die organisation bzw. in die erste mannschaft.

    ist man jetzt tatsächlich ein sl basher, wenn man diese fakten der erfolglosigkeit (gemessen an den ansprüchen) seit 2018 erwähnt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer ist dann für dich ein Top SC?

    zuerst mal: gratulation an biel! selbst das 4:0 ist absolut verdient. kein glück, keine schiri bevorteilung, unter dem strich einfach nur souverän. sie ernten jetzt, was sie während jahren gesät haben. womit wir beim sportchef thema sind…

    WER ein top sportchef ist, kann ich so nicht beantworten. natürlich müsste ich jetzt steinegger nennen. ihn finde ich tatsächlich seit jahren top!

    im gegensatz zum fussball sind die sportchefs im eishockey aber eher im hintergrund und wenn nicht bei der eigenen mannschaft, eher nicht bekannt.

    die frage ist daher nicht WER, sondern WAS muss ein sportchef mitbringen. für mich eben ein bisschen mehr, als nur mit dem vollen tresor einzukaufen. möchte mich nicht wiederholen, deshalb lasse ich die einzelheiten jetzt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    und ich hatte schon die hoffnung, dass deine aussage eigentlich ironisch gemeint war… ;)

    also gut:

    - beim scb, sehr durchzogener leistungsausweis, in den medien x-mal zur entlassung geschrieben. ist ausserdem viel zu lange her. war noch eine andere zeit. aber immerhin holte er dort den einen oder anderen titel, dass stimmt. aber ich behaupte mal: er würde heute in bern auch keinen stein mehr auf den anderen bringen, als seine nachfolger. denen ist zur coronazeit, aus bekannten gründen, ganz einfach die kohle ausgegangen. leuenberger konnte damals so viel geld ausgeben wie der zsc und lugano. seine nachfolger sind weit davon entfernt. ausserdem gibts noch mehr vereine als damals, die finaziell mithalten können.

    - hochkarätige transfers sind tätsächlich nur eine folge des geldes, nicht von fachkenntnissen! statistiken und kritiken lesen können wir nämlich alle…

    - keine (im ersten moment sichtbaren) hockarätigen transfers, welche sich aber im laufe der zeit als solche entpuppen, das ist fachkompetenz! davon hats beim zsc in der ära leuenberger keinen einzigen gegeben!

    - im gegenteil: leuenbergers transfers gehen oft den umgekehrten weg: kommen als hockaräter und werden zu biederen mitläufern.

    die frage der leistungskultur ist tatsächlich die richtige. junge, mit perfekter infrastruktur und exorbitantem lohn belohnte, spieler, können diese schon mal vergessen. also, wer ist nun zuständig, wenn die eigenmotivation der spieler diesbezüglich nicht funktioniert?

    die zwei mitarbeiter des staffs, welche den spielern am nächsten stehen, also der trainer und der sportchef! wer ist der vorgesetzte des trainers und engagiert ihn auch? eben!

    die antwort, warum sl ein topsportchef sein soll, hast du mir leider nicht gegeben. :nixwiss:

    Und die wäre? SL entlassen? Grossartige Analyse. Wird genau nix passieren!

    wenn du sl die analyse dieser saison machen lässt, ändert sich nichts. dann wird der nichterfolg auch weiterhin teuer eingekauft.

    eine erste analyse kann nur in der entlassung von sl enden. alles andere kann man nicht ernst nehmen und wäre reine schönschwätzerei!