• Wieso hakt man bei gewissen Antworten nicht nach.. ?

    Wir wussten, wir gehen mit dem Trainerwechsel ein Risiko ein. Aber wir befürchteten, dass wir das Playoff verpassen würden, wenn es so weitergeht. Und dass alle unsere jungen Spieler abwandern.

    Gingen sie tatsächlich davon aus, dass der Punkteschnitt von RG derart schlechter werden würde also es dann bei MC effektiv war??

    Irgendwie scheint man nun generell viel Grönborg anhängen zu wollen. Mal schauen wie er sich in Finnland schlägt. Er hat sicher auch seine Lehren gezogen als Klubcoach.

    Crawford darf nun wohl beweisen, dass er es besser kann.

  • Zitat


    «Wir haben in der Gastronomie unglaubliche Werte erzielt. Über die ganze Saison machten wir über zwölf Millionen Franken Umsatz.»

    Zitat
    «Wir wurden Dritte und waren im Final. Wenn wir danach den Trainer entlassen hätten, hätten das viele nicht verstanden.»

    Zahner hat wohl noch nie ausserhalb vom Business/VIP Bereich gegessen…

    Schade wurde von Herr Graf nicht kritisch nachgefragt, zB die Preiserhöhungen von 25% im Gastro. Das damit höhere Umsätze gemacht werden ist eine Folge davon. Oder das wir mit RG immer noch dritter waren und danach mit MC massiv eingebrochen sind. Aber klar Herr Graf schoss ja auch scharf gegen RG….

    RG wird trotz Qualisieg, Finalteilnahme und CHL Achtelfinalquali im Interview als Missverständnis bezeichnet. Das MC zum zweiten Mal eine Serie 0:4 verloren hat und sich eine massive verbale Entgleisung gegen den Schiri erlaubt hat wird nicht erwähnt.

    Saisonfazit:,CEO und Sportchef sind fehlerfrei und haben das beste aus den vorhandenen Mitteln gemacht. RG ist der Sündenbock.

    Na dann, än schöne Summer!

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (8. April 2023 um 18:22)

  • Da muss ich doch mal auch in die Tasten hauen:

    Einverstanden mit:

    - Und wenn du dir solche Strafen einhandelst, weit weg vom eigenen Tor, ein Haken, ein Stockschlag oder ein Crosscheck in die Bande, wird es schwierig.

    - Grönborg hat sich die Spiele der GCK Lions zu Hause am Laptop angeschaut und nicht im Stadion. Doch das ist nicht das Gleiche. Die jungen Spieler merken sehr wohl, ob der ZSC-Coach im Stadion ist oder nicht.

    - .... Und dass alle unsere jungen Spieler abwandern.

    Nicht einverstanden mit:

    - Wir wurden letzte Saison Dritte in der Qualifikation und waren im Final. Wenn wir danach den Trainer entlassen hätten, hätten das viele nicht verstanden.

    ==> Doch, auch ich als Gröni-Fan, hätte das verstanden.

    - Ich war gegen eine drastische Erhöhung. Aber die aktuelle Lösung finde ich okay.

    ==> 6 Ausländer sind nur solange lustig, bis die KHL wieder beginnt. Danach wird das Niveau wieder sinken.

    - Sorgen bereitet mir aber, dass wir für die Spiele aufgrund der vielen Ein- und Ausgänge zu viel Personal brauchen.

    ==> Ich finde es jetzt schon peinlich, dass man nicht alle Eingänge des Stadions für den Eintritt benutzen kann. Einfach schäbig!

    - Wir brauchen Drittevents ausserhalb des Eishockeys und sind gerade in Erarbeitung eines neuen Vermarktungskonzepts für die Eisvermietung und für Drittevents.

    ==> Wenn je wieder einmal ein Spiel in den Playoffs aufgrund einer anderen Belegung verschoben werden muss, werde ich aggro!

    Alles in allen ein "Weichspüler" wohlgesinntes Interview. Ich habe mich damit abgefunden, dass keine grösseren Änderungen stattfinden werden.

    Auch wenn Peter sowie Sven bleiben sollten, alles ok für mich. Wie gesagt, abgefunden damit. See you next season guys!

    PS: Ich habe das diesjährige Ausscheiden deutlich besser vertragen als das letzte im Final. Vielleicht merkt man das mittlerweile ein bisschen :gelesen:

  • Zahner hat wohl noch nie ausserhalb vom Business/VIP Bereich gegessen…

    Schade wurde von Herr Graf nicht kritisch nachgefragt, zB die Preiserhöhungen von 25% im Gastro. Das damit höhere Umsätze gemacht werden ist eine Folge davon. Oder das wir mit RG immer noch dritter waren und danach mit MC massiv eingebrochen sind. Aber klar Herr Graf schoss ja auch scharf gegen RG….

    RG wird trotz Qualisieg, Finalteilnahme und CHL Achtelfinalquali im Interview als Missverständnis bezeichnet. Das MC zum zweiten Mal eine Serie 0:4 verloren hat und sich eine massive verbale Entgleisung gegen den Schiri erlaubt hat wird nicht erwähnt.

    Saisonfazit:,CEO und Sportchef sind fehlerfrei und haben das beste aus den vorhandenen Mitteln gemacht. RG ist der Sündenbock.

    Na dann, än schöne Summer!

    Sehe ich genau gleich und ist ein absolutes Armutszeugnis für unsere Führung…

    Immerhin wissen wir jetzt was das Ziel ist des ZSC: Juniorenförderung und Einbau von GCK-Talenten. Und dafür wählt man ausgerechnet einen Coach welcher gegenüber Offiziellen ausfällig wird und in Nordamerika aufgrund fragwürdigen Methoden nicht mehr erwünscht ist…

    Für so ein Projekt hätten wir auch eine interne Lösung gehabt, der mit GCK durchaus Erfolge vorweisen konnte.

  • Für so ein Projekt hätten wir auch eine interne Lösung gehabt, der mit GCK durchaus Erfolge vorweisen konnte.

    Kommt mir wie die alte Fasnacht vor, 1. April ist bereits seit Tagen vorbei. Es sind zwei unterschiedliche Leistungs Ansprüche, was war das Ziel in der Swiss Ligue?

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny (9. April 2023 um 22:10)

  • Dies mit der Kohle schon, aber es ist meines Wissens nicht SL der mit der Kohle rumwirft.

    wer sonst? er holt die teuren spieler. er gibt ihnen verträge. und er weiss, dass jeder gemachte fehler wieder mit geld korrigiert werden kann. darum braucht er auch kein konzept! gilt natürlich auch für andere im sportgremium, aber er ist dort der (sport-)chef.

    und dann sind da noch diejenigen welche es zulassen, dass man statt konzept und strategie geld hat. warum die nicht reagieren, weiss ich auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wer sonst? er holt die teuren spieler. er gibt ihnen verträge. und er weiss, dass jeder gemachte fehler wieder mit geld korrigiert werden kann. darum braucht er auch kein konzept! gilt natürlich auch für andere im sportgremium, aber er ist dort der (sport-)chef.

    und dann sind da noch diejenigen welche es zulassen, dass man statt konzept und strategie geld hat. warum die nicht reagieren, weiss ich auch nicht.

    Der Spielraum eines SC ist eingeschränkter als man glaubt, nicht nur bei uns.
    Wichtige Entscheide werden mindestens vom CEO mitentschieden. Hierzu gehören vor allem die Ausländertransfers sowie Salärfragen, die nicht in die vorgegebene Lohnstruktur passen.
    Bei der Trainerfrage entscheidet bei uns sogar der VRP mit resp. er hat das letzte Wort. Dies wurde schon mehrmals medial kommuniziert und ich gehe nicht davon aus, dass dies sich geändert hat.
    Und wenn du als "verdienstvoller" Spieler vom SC keinen Vertrag mehr bekommst, dann gehst du beim ZSC zum CEO oder zum VRP oder sonst einer einflussreichen Person und heulst dir die Augen aus bis es dann schon gut kommt. Hatten wir doch in den letzten Jahren schon erlebt, solches kommt dann auf dem Eis in der Regel nicht mehr gut.
    Bei Simon Schenk war dies noch nicht so. Zesi musste gehen. Zeiter musste gehen,...etc, alle hatten sie ihren Zenit erreicht, mussten richtigerweise Platz machen und nix wars mit Rentenvertrag.

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161405#post161405']

    Dies mit der Kohle schon, aber es ist meines Wissens nicht SL der mit der Kohle rumwirft.

    wer sonst? er holt die teuren spieler. er gibt ihnen verträge. und er weiss, dass jeder gemachte fehler wieder mit geld korrigiert werden kann. darum braucht er auch kein konzept! gilt natürlich auch für andere im sportgremium, aber er ist dort der (sport-)chef.

    und dann sind da noch diejenigen welche es zulassen, dass man statt konzept und strategie geld hat. warum die nicht reagieren, weiss ich auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Warum wohl? Weil jeder Mitsprache recht hat, weil alle wissen, wir können es mit Kohle ja korriegeren.

  • Warum wohl? Weil jeder Mitsprache recht hat, weil alle wissen, wir können es mit Kohle ja korriegeren.

    Können wir eben NICHT, sonst wäre es nach dem letztjährigen Final korrigert worden und wären wir sowieso seit 10 Jahren Serienmeister.

    Russki standart!!

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161408#post161408']

    Warum wohl? Weil jeder Mitsprache recht hat, weil alle wissen, wir können es mit Kohle ja korriegeren.

    Können wir eben NICHT, sonst wäre es nach dem letztjährigen Final korrigert worden und wären wir sowieso seit 10 Jahren Serienmeister.

    [/quote]

    Mein ich ja. Wir wissen nicht - bei uns meint man zu Wissen.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161411#post161411']

    Wir haben notabene 12 Mio Umsatz gemacht.

    Freue mich auf nächste Saison. Kaufe SK nur um die 13 Mio Umsatz zu knacken!

    Wir gehen alle nur wegen dem ins Stadion.

    _ironie off_

    😂😂

    Ich wegen Malgin..

    [/quote]

    Dann hast du nicht verstanden worum es geht.

    Nicht die Vitrine muss voll sein. Nein das Konto.

  • Wir haben notabene 12 Mio Umsatz gemacht.

    Freue mich auf nächste Saison. Kaufe SK nur um die 13 Mio Umsatz zu knacken!

    Wir gehen alle nur wegen dem ins Stadion.

    _ironie off_

    Die 12 mio. bezogen sich nur auf die Konsumation (Essen und Trinken)!

    Da kommen noch Saisonkarten, Einzeltickets, Logen, Business Hospitality dazu. Auch Merchandising und Sponsorenbeiträge sind da noch nicht erwähnt. Ich würde zu gerne die Bilanz und Erfolgsrechnung sehen. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!