Beiträge von fäbe

    nicht betriebsblind. aber die ewig gleichen forderungen nach strafen, welche nachweislich null positiven effekt haben sind einfach mühsam.

    „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

    die youtube und tiktokfilme bestätigen zwar meinen eindruck, aber ja, live erlebtes ist immer realitätsnaher als social media filme. darum glaube ich dir.

    also: selbst wenn der südkurvencapo über 4’000 personen zum zelebrieren und feiern des überfalls animiert hat und diese auch mitgemacht haben, waren gemäss polizeibericht trotzdem „nur“ 50-60 leute am bannerklau beteiligt. also max. 1,5% der mitfeiernden. eine weitere geforderte kollektivstrafe, in welcher man 98,5% personen mitbestraft, welche sich juristisch nichts zu schulden haben kommen lassen. ihr verschulden liegt maximum auf moralischer ebene, weil sie den 50-60 gewalttätern für ihren überfall applaudiert und diesen somit legitimiert haben. das dieses tun grenzwertig ist, sehe ich wie du. aber grenzwertig ist keine straftat nach unseren gesetzen und darf somit auch keine sanktionen zur folge haben. erst recht nicht kollektivstrafen.

    ausserdem gehört das bejubeln/legitimieren einer straftat - und mag diese noch so idiotisch oder niederträchtig sein - zur freien meinungsäusserung. forderung nach bestrafung für „falsche“ meinung sind eine sehr gefährliche tendenz. deutschland machts zur zeit vor, in welche richtung es in demokratie und rechtstaat keinesfalls gehen darf. diese entwicklung macht mir bedeutend mehr angst, als 2% idioten in fcz farben.

    Der letzte Abschnitt bez. Deutschland würde mich wunder nehmen. Gehe davon aus dass es A wieder um deine Schwurbler Corona Leugnung geht und B du ein freund der AFD bist

    PS das du keine angst vor der Terror SK hast, macht auch Sinn als FCZler

    SV hat ja eigentlich Rezepte in Zusammenarbeit mit dem Hiltl: nur in der Umsetzung klappt es leider nicht so ganz…

    Fleischkäse hast Du noch vergessen, egal ob im Brötchen oder mit Pommes: zwar auch nicht gesünder, aber die Kinder haben es geliebt!

    Thai- & Asiafood finde ich ne geniale Idee für ein Stadion: wäre echt easy zum machen & definitiv mal was anderes :applaus:

    Bin auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Catering...

    ABER: Vor einem Rundumschlag sollte man dann doch wissen, dass es Pasta mit wechselnden Saucen ( snowcat) und schon die ganze letzte Saison Fleischkäse ( larlf) gibt

    So wie ich es gelesen habe, würde ein Investoreneinstieg dem VfL soviel bringen, das ein Verbleib in der Bundesliga größere Chancen bietet. Ob nun ein FC Bayern oder Borussia Dortmund mehr aus dem Verteilungsschlüssel bekommen, geschenkt. Finanziell kann man da, aufgrund der Geldbeschaffungsliga ( Dortmund x Jahre kein Meister aber sich immer die Taschen voll stopfen ), sowieso nicht mithalten. Es muss ja einen positiven Aspekt geben, warum der VfL in Person von Herrn Kaenzig für einen Investoreneinstieg ist. Und was Auslandsübertragungen anbelangt, da unterschätze mal nicht die Wahrnehmung eines VfL Bochum. Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg, Elversberg oder Braunschweig in einem Satz mit dem VfL zu nennen, das finde ich jetzt gewagt. Der VfL besticht durch viel Tradition, ein geiles Stadion was seines gleichen sucht mittlerweile, volle Hütte wo ein Gast erstmal bestehen muss in dieser Enge und welches in Deutschland mit zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland gehört. Auch in Amsterdam zuletzt ein Taxifahrer zu mir, obwohl der VfL wenig International spielt "aus Bochum ? VfL Bochum ?" Und das nicht das Erste Mal. Das natürlich der FC Bayern oder Dortmund mehr zieht in Asien, nicht zu bestreiten, aber der VfL ist auf dem Besten Wege diesen Markt mehr zu erschließen. Dauert halt. Und wenn man die Breite Masse in der Liga sieht, ist ein Platz 6 mit guter Arbeit in den nächsten Jahren möglich. Alleine schon die vergebenen Dreier zuhause gegen Mainz, Augsburg, Köln oder Bremen in den Schlussminuten, der VfL würde schon jetzt mit Frankfurt am Internationalen Geschäft schnuppern.

    Dieser Post ist nur 3 Monate alt. Fussball wie er leibt und lebt. Fussball wie wir ihn lieben und zugleich hassen.

    ZSC/DEGShanahan die zweite Liga ist ja sowieso attraktiver mittlerweile

    Absolut geil auch wie im Forum seit etwa 2 Wochen jeder zweite Post darum geht das Lausanne irgendwann unfair zu spielen beginnen wird, weil sie spielerisch anscheinend keine chance haben... Absolut faire Finalserie, in welchee Lausanne in allen Belangen mittlerweile ein Quäntchen besser ist......

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Gibt ne kurze Nacht. Sieg in der dritten OT für uns. Danach ist Lausanne endgültig gebrochen

    Ich hatte Pizza, das ging ultraschnell und gut war sie erst noch. Habe dann sogar noch für die Kollegen im Stehplatzsektor nochmals Pizza geholt, anscheinend ist die Auswahl in diesem Bereich beschränkt.

    Stimmt, die WC's haben den gleichen Eingang, anschliessend hat es x-Türen und man findet den Ausgang fast nicht mehr (oder lags am Bierkonsum?), dafür hats mehr Platz als in unseren engen SLA-WC's.

    Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse :eek: Habe dann aber dankend abgelehnt und bin auf den Zug.

    Ja, es gab nur Curry-Mango Hotdogs...

    Denke, da kriegst Du schon noch das eine oder andere Ticket. Der Nachteil ist halt, dass Du dann irgendwo in der Arena hockst (musst einfach neutral kommen, dann ist es unproblematisch und sie lassen Dich auch rein), wenn Du Pech hast noch neben der Virage Ouest

    Heute können die Saisonkarteninhaber in Lausanne noch zusätzliche Tickets kaufen, danach Personen welche mehr als 5 Spiele besucht haben diese Saison, dann Personen die weniger als 5 besucht haben. Erst dann der öffentliche Verkauf, könnte mir vorstellen, dass ein solcher gar nicht stattfindet

    Es ist unglaublich, wie die Eissportler in ihrem Forum ständig über ein grösseres Budget unsererseits schimpfen. Die Zuger sind doch Wirtschaftsleute, die eine einfache Milchbüechli-Rechnung verstehen sollten. Es scheint, dass die Zuger Schreiberlinge wirklich mehrheitlich nur Stammtischplauderer aus Baar, Ägeri oder Alosen sind. Wie willst du als Zentralschweizer Sportchef ein gleich hohes Budget ausgeben können, wenn dir im Vergleich zu unserer Organisation 5'000 Zuschauerplätze (12'000 zu 7'000) oder ca. 1'000 VIP-Plätze (1'200 zu 150) fehlen? Und bis jetzt reden wir noch nicht einmal von einem Naming Right. Bossard bezahlt für das NR der Zuger Arena CHF 250'000. Ich war an einem Referat eines ZSC-Exponenten und es ist anzunehmen, dass sich die Swiss Life das Naming Right für unsere Halle deutlich mehr kosten lässt. Das ist auch verständlich, da bei uns die A-WM 2026, die Unihockey-WM 2023 usw. stattfinden und nicht nur das U18-WM-Grümpi der Damen.

    Ich glaube auch, dass das Budget der Herren unter dem Frauenhype (ja sorry) beim EVZ leidet. Das Budget des Frauenteams liegt knapp unter einer Million Franken. Werbepartner steuern laut Zuger Zeitung rund 750'000 Franken bei. Bei vier Sponsoren (ZKB, Glencore, Alfred Müller und Bossard) würde jeder Sponsor rund 180'000 Franken beisteuern. Als Kunde/Sponsor würde ich diese Tatsache hinterfragen. Wie kann man so viel Geld in eine Frauenmannschaft investieren, die spärliche Medienpräsenz hat und im Schnitt 500 Zuschauer hat? Und wo kommt das Geld plötzlich her? Entweder eine riesige Neuinvestition seitens Sponsor oder dann einfach eine Umschichtung von der Herrenkasse in die Damenkasse.

    Weiter heisst es, dass Herr Strebel beim EVZ nur in den Nachwuchs investiert. Bravo, so muss die 1. Mannschaft den Nachwuchs nicht mehr finanzieren. So ist auch der 1. Mannschaft gedient und das stellt nicht mal jemand in Frage. Wie ist eure Meinung hierzu?

    Stell dir vor du hast Glencore als Sponsor :schauder:

    Ist die Nordstream2 Bande eigentlich schon ersetzt?