Beiträge von Champs-de-Mars

    Wieder mal ist Derby angesagt und heute komme auch ich erstmals in den Genuss der neuen SLA. Bin gespannt auf meine "Deluxe"-Plätze auf höhe der Mittellinie. Über die Favoritenrolle müssen wir nicht diskutieren, ob sie damit zurecht kommen ist eine andere Geschichte. Kloten schnuppert mittlerweile an den Playoffplätzen, aber verliert man die nächsten 3 Spiele (2x ZSC, 1x Servette) wächst gleichzeitig der Druck von den hinteren Plätzen im Kampf um die Preplayoff-Plätze. Hoffe auf ein spannendes Spiel mit Action auf dem Eis und nicht auf den Toiletten.

    Mit gefällt Deine positive Sichtweise auf den FCZ, wenigstens hattest Du wieder mal etwas zum Jubeln im Stadion. Bist ja in letzter Zeit nicht so verwöhnt ;) .

    Unsere grösste Baustelle gestern war das Mittelfeld. Weder Dzemaili noch Conde und auch nicht der später eingewechselte Krasniqi konnten das Spiel an sich reissen und in der Offensive zeigte Marchesano, dass er bis heute noch nicht aus dem Saisontief gefunden hat. Dementsprechend versauerten die Stürmer mangels brauchbaren Bällen, bis dann die letzten Minuten......

    Hätte das Team so überragend gespielt wie der Support der Fans war, dann wären wir als Sieger vom Platz. Ansonsten eine schwache Partie, kaum eine Steigerung gegenüber dem Herbst 2022 zu erkennen. Einziges Plus die Moral nach dem Tor des Monats, welches praktisch unsere erste wirklich gute Torchance im Spiel war. Extase pur nach dem Ausgleich und schwupps waren die schwachen 90min. zuvor vergessen.

    ich sehe es ganz deutlich vor mir!

    weniger leute im letzi als wenn niederhasli spielt. leere kurve, dafür keine pyros und keine randale, aber auch keine stimmung. keine identität, keine identifikation, keine tradition. das ist rb zürich! aber wems gefällt... :nixwiss:

    nebenan im pumpenvollen utogrund, das 1. liga spitzenspiel mit dem fcz. es geht voll ab, auf und neben dem platz, fussballromantik pur! :geil:

    grüsse aus dem utogrund! :mrgreen:

    5-10 Jahre nach Beginn von RB Zürich würde kein Hahn mehr nach Deiner Fussballromantik schreien. RB hat sich überall durchgesetzt, egal ob Widerstand der Fanbasis vorhanden war oder nicht. Und ja, auch ich würde keinen Fuss mehr in den Letzi (oder Hardturm) setzen, sollte dies eines Tages zur Realität werden. Ein Hoch auf die Canepas!

    Schon traurig aus Sicht der Raiders, wenn sie praktisch bei jedem Heimspiel 30-50% gegnerischen Fans gegenüber stehen. Aber das ist wohl der Preis als Franchise, wenn man mehr oder weniger regelmässig entwurzelt wird.

    Aber RvA ist genau einer gewesen der vor etliche Jahren Santala im Finalspiel gegen Kloten durch ein Schlag auf das Handgelenk verletzte bzw. aus dem Spiel nahm (so offensichlich das ich mich immer noch daran erinnern mag). AdC war aus meiner Sicht immer für solche "Spässe" zu haben.

    Gutes Gedächtnis. Das war in der Finalserie vom April 2011. Santalas Hand war schon lädiert aufgrund eines Stockschlages von RvA im Spiel zuvor, als der Gleiche im nächsten Spiel bereits in den ersten Sekunden des Spiels nochmals darauf schlug und ihm auch noch den Finger brach. 2min. gegen RvA, Saisonende für Santala und das Finale ging an den HC Schweiz......

    Kloten muss sich definitiv auf die Suche nach einem Trainer machen. Tomlinson wird nicht mehr als Headcoach arbeiten können. Bin mal gespannt auf wen die Wahl fällt. Liniger? Der grosse Unbekannte aus einer anderen Liga?

    Müde Schweizer im Viertelfinale. Mir schienen die vermeintlichen Schlüsselspieler im Spiel gegen die Slowaken überforciert und gestern bekam man dafür die Quittung. Trotz allem darf man aber zufrieden sein mit dem Nachwuchs, man konnte sich im ganzen Turnier von der Abstiegsrunde fernhalten und war nur gegen die USA und Tschechien chancenlos.

    Zug ist schwer im Sumpf, Meisterblues vom feinsten. Die Fans dort finden es schon lange nicht mehr lustig. Die Spieler können sich im Moment nur für die CHL motivieren und ich hoffe sie bleiben dort noch lange dabei. Dann könnte das gleich passieren wie bei uns 2009: CL gewonnen und dann in der 1. PO Runde sang- und klanglos raus!

    Erstaunlicherweise hat man aber gerade kürzlich mit Trainer Tangnes vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert. Kam mir gerade Canepa in den Sinn, der damals ohne Grund und trotz Krise mit Magnin verlängerte, nur um ihn dann......

    Krass! Wie lange will man da nur zuschauen? Ich hätte schon eine Lösung, aber ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen.....

    Du meinst wohl Gästefans ausschliessen. Würde im Moment funktionieren, da ihr die Hütte regelmässig gut gefüllt habt. Dieser "Hype" vergeht spätestens in 2-3 Jahren und vor allem, wenn man trotz überragendem Kader die Meisterschaft doch nicht holt.

    Merci 14er Liga. Die Liga wollte ja Kloten ums verrecken oben haben.

    Ich präzisiere: Die ehemalige 12er-Liga wollte sich während der Pandemie schützen und hat den Abstieg abgeschafft. Dem ersten Aufsteiger Ajoje wurden diverse Konzessionen gemacht, damit sie trotz teilweise fehlender Voraussetzungen trotzdem aufsteigen konnten. Hätte Olten das Playoff-Finale gegen Kloten gewonnen, wäre man erneut zu Kompromissen bereit gewesen. Also nix von wegen "ums verrecken Kloten oben haben".

    Aber ja, 14-Liga ist zuviel, 10 oder 12 hätte gereicht und so käme es nicht zu den jetzigen Problemen in der NLB.

    Danke Snowcat für die Zusammenfassung. Passt 1-1 zu dem was wir erlebt haben. Fussball lebt von Emotionen und die haben uns der FCZ und seine Fans einmal mehr gegeben. Die meisten Arsenal-Eventis waren begeistert.