Beiträge von Champs-de-Mars

    Der erste Match der Saison macht Mut, auch wenn des wie schon fast üblich eine Niederlage gab. Bin auf jeden Fall zuversichtlich für die neue Saison, auch wenn es an Basel kaum ein Vorbeikommen geben wird. Ich wüsste nicht, welche Mannschaft denen ernsthaft paroli bieten könnte. Neueinkauf Yapi bereits wieder überragend, sodass es nicht mal besonders auffiel, dass Huggel längst nicht in seiner üblichen Super Leage Power auftrat.


    Es ist aber kaum hinzuschauen wenn die Basler mit der Arschlochfraktion Stocker und Frei antritt, Zoua sich im Baumstammrollen übt und Cagdas gemeingefährlich auf die Füsse tritt. Dazu noch das Publikum, welches bei noch so jeder klaren Offsidesituation und bei jedem noch so harmlosen Foul sich wie eine Horde besoffener Elefanten aufführt.

    Ach wie habe ich es genossen, wieder mal Emotionen zu erleben ohne lästige Vuvuzelas. Zudem war die Schirileistung endlich mal wieder gut bis sogar sehr gut.

    Zitat von Supreme

    Servette wohl am Spengler Cup
    Samstag, 19. Juni 2010, 14:56 Uhr - Martin Merk
    Der Genève-Servette HC wird wohl der zweite Schweizer Teilnehmer neben dem Gastgeber HC Davos beim Spengler Cup Ende Dezember.
    Laut der "Tribune de Genève" soll der SC Bern seine Kandidatur zurückgezogen haben und die Genfer sollen sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Bündnern befinden. Eine Vereinbarung dürfte in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

    Man merkt wie dringend die Genfer die Kohle brauchen. Schon 2 Teams, deren Überleben von diesem Turnier abhängt.....

    Zitat von Reto

    Und d'Italos händ zur Not no en Schiri uf em Platz.

    Fand ich jetzt überhaupt nicht. Klar, der Elfer war äusserst streng gepfiffen, auch wenn der Kiwi den Italo ziemlich deutlich am Leibchen gerissen hat. Aber wenn man sowas immer pfeifft, hätte man in jedem Spiel 5 Elfmeter.

    Ansonsten hatten die Kiwi's Glück, dass sie nach 15min. führten (aus meiner Sicht Offside des Torschützen im Moment der Ballabgabe vom anderen Kiwi) und noch zu Elft (bei jedem Zweikampf von Fallon den Ellbogen oder Arm im Gesicht des Gegners) spielten. Der Kommentator auf ARD war auf jeden auch ziemlich überrascht, dass der Schiri nicht gelbrot zückte (er war sich vom Serbien-Spiel wohl noch was anderes gewöhnt :) )

    [quote='007']

    Aber Gardner/Ambühl als Nullsummenspiel zu bezeichnen, finde ich auch mutig, wenn man Gardner in dieser Saison mal gesehen hat auf dem Eis. [quote]

    War nicht leistungs- sondern finanziell bezogen gemeint. Bin überzeugt, dass Ambühl sportlich viel mehr reissen wird.

    Zitat von Edgar

    äh vielleicht die tiefflieger, die im sturzflug in den bankrott fliegen ??
    könnte doch sein

    Ääähm, wenn Du glaubst, der ZSC liege finanziell auf sichereren Füssen als der Dorfclub nebenan, dann träum mal schön weiter.

    Damit will ich nicht behaupten, dass Kloten vor finanzielle Krisen gesichert ist. Im Gegenteil, mache mir da schon einige Gedanken.

    Die missratene Ausländer- und Transferpolitik der letzten Saison wird sich mit ca. einer halben Mio. Minus in den Büchern zeigen.

    Warten wir mal ab, was der ZSC ausser dem Nullsummenspiel Gardner/Ambühl präsentieren wird.

    Zitat von Reto

    de Magnin isch doch de einzig wo würklich mit Herzbluet debi isch. De würd ich nie dihei lah, wobi das mit de brochne Hand scho es Argumänt isch.

    Was nützt s'Herzbluet, wänn dä Rescht vom Körper nöd das macht wo's söll?

    Magnin war die grosse Enttäuschung der FCZ-Rückrunde. Wenn das ein Natiaufgebot zur Folge hat, dann verstehe ich den Hitzfeld wirklich nicht.

    Wahrlich ein Desaster, was sich da zur Zeit um den FCZ abspielt. Ich mag Fischer den Job von Herzen gönnen und er tat mir gestern auch leid, als er ziemlich fassungslos noch Minuten nach dem Schlusspfiff auf der Trainerbank sass.

    Die Mannschaft hat ihn und vorallem auch seinen Vorgänger nach Strich und Faden verarscht und dort gehört der Laden zuerst ausgemistet.

    Für mich ist AC weiterhin der richtige Präsident, seine zwischenzeitlichen kommunikativen Aussetzer dürfen nicht als Ausrede für charakterschwache Fussballspieler herhalten.

    Dem Fischer kann man für seinen Job bis 2013 nur viel Glück wünschen.
    Meine Unterstützung hat er.

    Das Problem beim Johan sollen weniger die 900'000 Ablöse sondern viel mehr seine Lohnforderungen sein. Ist ja klar, dass er von seinen bisherigen 1,5Mio. Abstriche machen muss. Wenn man davon ausgeht, dass beim FCZ die bestverdienenden (Tihinen, Magnin) ca. 800'000 verdienen, dürfte die Lücke zu Vonlanthen's Ansprüchen noch relativ gross sein. Bin auch der Meinung, dass es falsch wäre, JVo zum bestverdienensten Spieler zu machen. Dazu müsste er zuerst einmal konstant über längere Zeit eine gute Falle machen.

    Und wieso nich "Harry hol den Wagen" Gämperle zum Cheftrainer befördern?

    Wäre für mich die bessere Wahl als all die gescheiterten Schweizer-Trainer-Seelen, welche sonst noch in allen Tageszeitungen rumgereicht werden.

    Der FCZ war heute schlecht bedient mit dem 0:2. Von YB war 60min. nichts zu sehen, mal abgesehen von den gefährlichen Standarts. Danach ein Tor, weil Rochat gepennt hat und beim 0:2 Tag es ihm Tihinen gleich. Zürich mit 3-4 hochkarätigen Chancen aus dem Spiel, doch niemand brachte den Ball am starken Wölfli vorbei.

    Ein FCZ in einigermassen Normalform hätte YB heute geschlagen. aber eben......

    Saison abhaken und sich auf die neue Saison konzentrieren. Noch 2-3 Spieler nebst Aegerter und Tihinen versuchen loszuwerden (z.B. Tico, Barmettler), stattdessen 1-2 Stürmer sowie eine brauchbare Nr. 6. einkaufen.

    Es wird die nächste Saison auf jeden Fall ein deutliches Minus geben. Ohne Einnahmen aus Europa können wir den Spielbetrieb nicht 1:1 finanzieren.

    Es war ja auch zu befürchten, dass es nicht zu einem grossen Reinemachen kommt, weil viele noch einen Vertrag für die kommende Saison haben.

    Bleibt also lediglich die Hoffnung, dass ein neuer Trainer dieser verwöhnten Bande Dampf unter dem Arsch macht und wirklich nur die Spieler zum Einsatz kommen, welche im Training und Spiel Leistung zeigen.

    Herrlich Eure Schwanzvergleiche. Welche Meisterfeier war besser, welcher Torjubel war am lautesten, welches Spiel hätte die beste Stimmung.

    Ich verzichte deshalb darauf, im Detail die Orkanstärke beim entscheidenden Treffer beim ersten Klöti-Meistertitel der 90iger Jahre zu beschreiben.

    Mein Favorit ist immer noch Filipescu's Treffer in Basel und die darauf folgenden Szenen.

    In dem Sinne allen schöne Sommerferien!