SC Bern - ZSC, 28.11.2010

  • Zitat von Larry

    Nöd entüschend sondern realistisch!

    Meh als Platz 5 lied nöd dinne, au nöd will mir nur en höchstens durchschnittliche Goalie händ!

    Aber nur wiiter über de Nolan rüssle, nur wäge dem verlüret mir kei Spiel!

    Korrekt. Hinten sind wir absolut nur durchschnitt. Und Nolan war weder gegen Zug noch gegen Bern entscheidender Faktor. Er hat die Spiele nicht verloren. Er konnte aber die beiden Teams der Top 4 keinerlei Akzente setzen. Und das erwartet man schlicht von einem Ausländer. Ob er nun Nolan heisst oder sonst wie.

  • Zitat von sandro_sf

    Aufstellung ZSC Lions
    Tor: Flüeler, ET: Meili
    1: Seger, Stoffel; Wichser, Pittis, Nolan
    2: Schnyder, Murphy; Monnet, Bärtschi, Ambühl
    3: Geering, Westcott; Bühler, Ziegler, Schommer
    4: Bastl, Schelling; Paterlini, Schäppi, Ryser


    Leider hat auch BAG einen kleine Fehler begangen. .in dem er die Pittis Linie verändert hat und Bastl nur als 13. Stürmer aufbot.
    Wichser war schwach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Viellicht isch es au "der Zahn der Zeit", aber: vor 15 Jahr hett' ich das au no geil gfunde - aber jetzt isch das nur no unprofessionell und peinlich...

    Weder - noch!

    Peinlich wärs gsi wänn er, vom Snell ahgriffe, kneift hetti.

    D' Medie hetted ihn i de Luft zerrisse! Feigling! Angsthas!

    Er häd MÜESSE retour geh, und das isch au guet so!

    Übrigens isch de Snell viellicht nöd de gröscht aber er isch es böses Muskelpacket und de Ryser frisst er vor em Zmorge!

  • Beim Fight Nolan vs. Snell hat man die altbekannte Tatsache bestätigt gefunden, dass es beim Kampf auf Kufen eben nicht nur auf die pure Körperkraft ankommt. Über Sinn und Unsinn von solchen Fights kann man trefflich streiten, wobei es eben auch eine Methode ist, einen gegnerischen Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen. Snell hinterlässt bei Zug kaum eine Lücke, wenn er draussen sitzt. Gehe davon aus, dass Nolan in entscheidenderen Momenten da gelassener bleibt und sich nicht provozieren lässt. Man hat ihm nämlich deutlich angesehen, dass es eher Routine war, und er keineswegs wutentbrannt losgezogen hat.

  • Zitat von Iceman

    Beim Fight Nolan vs. Snell hat man die altbekannte Tatsache bestätigt gefunden, dass es beim Kampf auf Kufen eben nicht nur auf die pure Körperkraft ankommt. Über Sinn und Unsinn von solchen Fights kann man trefflich streiten, wobei es eben auch eine Methode ist, einen gegnerischen Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen. Snell hinterlässt bei Zug kaum eine Lücke, wenn er draussen sitzt. Gehe davon aus, dass Nolan in entscheidenderen Momenten da gelassener bleibt und sich nicht provozieren lässt. Man hat ihm nämlich deutlich angesehen, dass es eher Routine war, und er keineswegs wutentbrannt losgezogen hat.

    ja definitiv. dä snell isch au e drecksau, aber er hät sini "agitator" arbet guet gmacht...au scho i dä letschte playoffs. defür chunnter halt immer uf d'löffel über.

    Einmal editiert, zuletzt von Gysino (29. November 2010 um 12:12)

  • Zitat von Blackstar

    Leider hat auch BAG einen kleine Fehler begangen. .in dem er die Pittis Linie verändert hat und Bastl nur als 13. Stürmer aufbot.
    Wichser war schwach.

    Habe es schon am Samstag gegen Zug nicht verstanden, dass BAG Ambühl-Bärtschi-Monnet nicht zusammenspielen liess, die hatten sich doch gegen Ambri warmgespielt... Ambühl-Monnet-Wichser waren schwach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    So schlecht, wie die diversen Vorredner hier den ZSC schreiben, ist er nicht.

    Ich sehe den Z auf Platz 5 - höchstens!

    Kloten/Davos/Zug sind im Moment für mich die Favoriten auf den Titel.

    Der SCB hat den Meisterblues und machte die selbe schlechte Vorbereitung (int. Grümpi) wie der Z - Resultat bekannt!

    Ob Bern und/oder der Z in den PO's zulegen können bleibt abzuwarten.

    Für den Z sehe ich wieder ein Scheitern in den 1/4 voraus, ausser es geschehen noch Zeichen und Wunder....

  • Zitat von Larry

    Ich sehe den Z auf Platz 5 - höchstens!

    Kloten/Davos/Zug sind im Moment für mich die Favoriten auf den Titel.

    Der SCB hat den Meisterblues und machte die selbe schlechte Vorbereitung (int. Grümpi) wie der Z - Resultat bekannt!

    Ob Bern und/oder der Z in den PO's zulegen können bleibt abzuwarten.

    Für den Z sehe ich wieder ein Scheitern in den 1/4 voraus, ausser es geschehen noch Zeichen und Wunder....

    Ich weigere mich nach wie vor, Kloten als Titelkandidaten aufzuführen, auch wenn die bisherigen Resultate eine andere Sprache sprechen.

    Für mich ist Davos erster Titelkandidat. Sehr gutes Ausländerpaket, überdurchschnittlicher Goalie, läuferisch sogar noch besser als Kloten und dann noch ein paar Dreckler wie Joggi, Forster etc., welche in entscheidenden Momenten gegnerische Spieler ausser Gefecht setzen bzw. bis zur Explosion provozieren können. Alles geführt von einem AdC, Genie und Wahnsinn in einem.

    Bern ist offenbar gesättigt und tendenziell auch überaltert, die haben völlig recht wenn sie einen Dube an Fribourg abgeben. Zudem eine für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbare Ausländerpolitik.

    Zug ist für mich auch am obersten Limit angelangt. HF sicherlich realistisch, mehr aber traue ich ihnen nicht zu. Zuviel hängt von der Holden, Brunner Linie ab.

    Zum ZSC. Konnte die Aufwärtstendenz nach dem Nolan-Transfer dieses Wochenende nicht bestätigen. Gegen die Spitzenteams gegen Bern und Zug gab es 2 Niederlagen, auch wenn man sehr lange mithalten konnte. Letztendlich machten die Niederlagen aber deutlich, dass man mit nur 2 überdurchschnittlichen Ausländern, einem Durchschnittstorhüter und vorallem offensichtlichen Fehlern in der Saisonplanung, Trainerfrage etc. nicht um den Titel spielen kann. Dazu gewisse Spieler (Wichser, Bärtschi), welche seit Jahren als sehr verletzungsanfällig gelten und dieses Manko auch beim ZSC nicht losgeworden sind. Und wenn dann noch ein Seger eine eher unterdurchschnittliche Saison spielt und die beiden ausländischen Backs selten über sich hinauswachsen, dann wird es extrem schwierig.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ich weigere mich nach wie vor, Kloten als Titelkandidaten aufzuführen, auch wenn die bisherigen Resultate eine andere Sprache sprechen.

    Für mich ist Davos erster Titelkandidat. Sehr gutes Ausländerpaket, überdurchschnittlicher Goalie, läuferisch sogar noch besser als Kloten und dann noch ein paar Dreckler wie Joggi, Forster etc., welche in entscheidenden Momenten gegnerische Spieler ausser Gefecht setzen bzw. bis zur Explosion provozieren können. Alles geführt von einem AdC, Genie und Wahnsinn in einem.

    Bern ist offenbar gesättigt und tendenziell auch überaltert, die haben völlig recht wenn sie einen Dube an Fribourg abgeben. Zudem eine für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbare Ausländerpolitik.

    Zug ist für mich auch am obersten Limit angelangt. HF sicherlich realistisch, mehr aber traue ich ihnen nicht zu. Zuviel hängt von der Holden, Brunner Linie ab.

    Zum ZSC. Konnte die Aufwärtstendenz nach dem Nolan-Transfer dieses Wochenende nicht bestätigen. Gegen die Spitzenteams gegen Bern und Zug gab es 2 Niederlagen, auch wenn man sehr lange mithalten konnte. Letztendlich machten die Niederlagen aber deutlich, dass man mit nur 2 überdurchschnittlichen Ausländern, einem Durchschnittstorhüter und vorallem offensichtlichen Fehlern in der Saisonplanung, Trainerfrage etc. nicht um den Titel spielen kann. Dazu gewisse Spieler (Wichser, Bärtschi), welche seit Jahren als sehr verletzungsanfällig gelten und dieses Manko auch beim ZSC nicht losgeworden sind. Und wenn dann noch ein Seger eine eher unterdurchschnittliche Saison spielt und die beiden ausländischen Backs selten über sich hinauswachsen, dann wird es extrem schwierig.

    ja, das meiste sehe ich genauso wie du und larry. allerdings IST kloten fuer mich ein titelkandidat und dafuer ebenfalls zug nicht. aber kloten darfst DU natuerlich nicht favorisieren. alles andere als ein final davos-kloten waere fuer mich nach dem gegenwaertigen stand der dinge eine ueberraschung.

    ich wuerde dann davos auch leicht favorisieren, aber wirklich nur ganz ganz leicht, aus den von dir erwaehnten gruenden und weil davos im po fast immer eine klasse besser ist als in der regular. mit sykora und bednar haben sie auch imo das beste auslaenderduo und mit taticek, marha und sogar sejna auch sonst noch sehr wertvolle auslaender. aber santala und rintanen sind in topform kaum schlechter, die anderen kann ich nicht beurteilen. an schweizern sind sie etwa ausgeglichen. torhueter und trainer halte ich auch fuer ebenbuertig.

    bern und zug ueberzeugen mich zur zeit nicht, auch wenn sie an diesem wochenende gewichtige absenzen zu beklagen hatten. zwar besser als die lions und was hinter denen liegt, aber nicht so gut wie davos und kloten.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Da chömti dä Santala ziemlich flach use, prügle isch nöd grad sini Stärchi. Anderi Sache defür chan er ziemlich guet.

    Woher kommt eigentlich die nun schon öfters gelesene Abneigung gegenüber Santala, mal abgesehen davon dass er bei Kloten spielt?

    Muesch dem Santala nur emal es bitzli zueluege
    wänn er nöd am Puck isch, was de schtändig mit em Stock uffüehrt wänn er amene Gägner verbifahrt isch under jedere Sau. Das isch nöd will er bi chlote schpielt sondern das isch eifach so.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ich weigere mich nach wie vor, Kloten als Titelkandidaten aufzuführen, auch wenn die bisherigen Resultate eine andere Sprache sprechen.

    Für mich ist Davos erster Titelkandidat. Sehr gutes Ausländerpaket, überdurchschnittlicher Goalie, läuferisch sogar noch besser als Kloten und dann noch ein paar Dreckler wie Joggi, Forster etc., welche in entscheidenden Momenten gegnerische Spieler ausser Gefecht setzen bzw. bis zur Explosion provozieren können. Alles geführt von einem AdC, Genie und Wahnsinn in einem.

    Bern ist offenbar gesättigt und tendenziell auch überaltert, die haben völlig recht wenn sie einen Dube an Fribourg abgeben. Zudem eine für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbare Ausländerpolitik.

    Zug ist für mich auch am obersten Limit angelangt. HF sicherlich realistisch, mehr aber traue ich ihnen nicht zu. Zuviel hängt von der Holden, Brunner Linie ab.

    Zum ZSC. Konnte die Aufwärtstendenz nach dem Nolan-Transfer dieses Wochenende nicht bestätigen. Gegen die Spitzenteams gegen Bern und Zug gab es 2 Niederlagen, auch wenn man sehr lange mithalten konnte. Letztendlich machten die Niederlagen aber deutlich, dass man mit nur 2 überdurchschnittlichen Ausländern, einem Durchschnittstorhüter und vorallem offensichtlichen Fehlern in der Saisonplanung, Trainerfrage etc. nicht um den Titel spielen kann. Dazu gewisse Spieler (Wichser, Bärtschi), welche seit Jahren als sehr verletzungsanfällig gelten und dieses Manko auch beim ZSC nicht losgeworden sind. Und wenn dann noch ein Seger eine eher unterdurchschnittliche Saison spielt und die beiden ausländischen Backs selten über sich hinauswachsen, dann wird es extrem schwierig.


    Bärtschi spielt eine gute Saison. Vielleicht nicht auf dem Level vom letzten Jahr. Aber er ackert. Wichser ist seit dem Meister 2008 nur noch ein Schatten. Viel verletzt und wenn er spielt praktisch wirkunslos.

    Aber unser Problem liegt wie in der letzten Saison in der Defensive.
    Es ist Zahner und Salis bis heute nicht gelungen Blindi und Forster einigermassen zu ersetzten. Weder mit CH-Spielern noch mit Ausländern.
    Seger spielt ganz klar unter seinen Möglichkeiten, bei Murphy wechseln Tops und Flops fast im Minutentakt. Geering ist seit der Natipause etwas abgetaucht, Stoffel spielt eine solide Saison. Er ist schlicht nicht besser.
    Westcotte, Müller und Schnyder finde ich absolut ungenügend. Schelling ist noch weit weg von einer guten Form. Zudem pendelt er zwischen
    ZSC und GC. Da wird die Rückkehr von Blindi schon fast zum Muss....

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (29. November 2010 um 16:48)

  • Zitat von Vladi19

    Habe es schon am Samstag gegen Zug nicht verstanden, dass BAG Ambühl-Bärtschi-Monnet nicht zusammenspielen liess, die hatten sich doch gegen Ambri warmgespielt... Ambühl-Monnet-Wichser waren schwach.

    BAG spielt mit 2 offensiven und 2 defensiven Blöcken. Kannst aber Wichser schlecht in einem der defensiven Blöcke bringen. Und wenn Down zurückkehr haben wir noch einen offensiven Spieler mehr.

  • Zitat von Blackstar

    BAG spielt mit 2 offensiven und 2 defensiven Blöcken. Kannst aber Wichser schlecht in einem der defensiven Blöcke bringen. Und wenn Down zurückkehr haben wir noch einen offensiven Spieler mehr.

    Tja, dann ist Wichser halt überzählig. Wäre ich Bärtschi, würde ich mich fürchterlich aufregen. Habe es überhaupt nicht verstanden warum die Blöcke gegen Zug umgestellt wurden. Bärtschi gehört nun einfach in die 1. oder 2. Linie... Ist vor dem Tor nachwievor der, der sie reinmacht wenn es drauf an kommt (meistens zumindest). Klar war jetzt auch verletzt, aber der macht seine Tore, im Gegensatz zu Wichser, wieder und wird wieder Leistungsträger... allerdings nicht in der 3. Linie neben Paterlini und Bühler... :roll: Und noch ein Wort zu Wichser, seit der CHL nie mehr auf einigermassen anständigem Niveau, daher für mich nicht mal eine Diskussion wert wer hier überzählig zu sein hat. Und immo machen Schommer, Ryser & Schäppi einen sehr guten Job. Also gibt es für mich zur Zeit nicht mal eine Berechtigung, einen dieser dreien für Wichser zu benchen.

  • Zitat von Eggi

    Tja, dann ist Wichser halt überzählig. Wäre ich Bärtschi, würde ich mich fürchterlich aufregen. Habe es überhaupt nicht verstanden warum die Blöcke gegen Zug umgestellt wurden. Bärtschi gehört nun einfach in die 1. oder 2. Linie... Ist vor dem Tor nachwievor der, der sie reinmacht wenn es drauf an kommt (meistens zumindest). Klar war jetzt auch verletzt, aber der macht seine Tore, im Gegensatz zu Wichser, wieder und wird wieder Leistungsträger... allerdings nicht in der 3. Linie neben Paterlini und Bühler... :roll: Und noch ein Wort zu Wichser, seit der CHL nie mehr auf einigermassen anständigem Niveau, daher für mich nicht mal eine Diskussion wert wer hier überzählig zu sein hat. Und immo machen Schommer, Ryser & Schäppi einen sehr guten Job. Also gibt es für mich zur Zeit nicht mal eine Berechtigung, einen dieser dreien für Wichser zu benchen.

    Sehe ich auch so - Wichser ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

  • Zitat von Blackstar

    Im Nachhiniein wüsste man viele besser ja.. :?:

    naxhinein? hallo????
    sitt wievielne jahre isch er IMMER wieder verletzt?
    ganz en miese move gsi vom salis und jede hätts scho gwüsst gha wo das bekannt worde isch.

  • Zitat von Blackstar

    Im Nachhiniein wüsste man viele besser ja.. :?:


    im nachhinein? die verlängerung ist erst ca 2 monate her...

    für wichser bekommt man momentan nicht mal eine abwrackprämie...
    da muss man noch einen kleber drauf machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!