Beiträge von Champs-de-Mars

    Im internationalem DM-Forum wird die Stimmung als ziemlich übel beurteilt mit Hoffnung auf Besserung heute Abend.

    Kann da leider nicht widersprechen.

    Die Songauswahl fand ich i.0., auch wenn Songmaterial für unzählige Konzertstunden hätten. mir gefallen hald die alten Sachen aus der New Wave Phase (Photographic, New Life, People are People etc.) bis "Songs of Faith..." sowie Barrell of a gun und Useless aus Ultra.

    Bin am Sonntag auch dabei, zum 2. Mal dieses Jahr nach München (Open-Air). Schön dass es diese Band nachwievor gibt und der Sound auch heute noch noch spannend und abwechslungsreich ist. Sound of the Universe fand ich die beste DM-Scheibe seit Ultra.

    Zitat von Edgar

    Blindi ist auch beim EHC Bircherbaldbankrott ein thema .....

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber der verloren Sohn könnte natürlich gerne zurückkehren. Mit den bei uns grossgewordenen Spielern (Plüss, Blindenbacher, Bärtschi, Wichser etc.) hätte man locker eine Meistermannschaft zusammen, welche jedoch nicht zu finanzieren wäre.

    Übrigens sehe ich keinen Unterschied zwischen zwischen ZSChöndohniwaltifreynödüberläbe, EHC Bircherbaldbankrott und HC Mantegazza. Alle 3 Clubs wären nicht überlebensfähig. Allerdings gehe ich mit Dir einig, dass vielleicht die Bircher-Kloten-Allianz die unsicherste Variante ist. Aber wer hätte schon in den 90igern daran gedacht, dass die Frey-Lions-Fraktion so lange anhalten würde. Die Zukunft wirds zeigen und wenn wir die teueren Spieler nicht mehr halten (zahlen) können, wird uns der ZSC sicher wieder die Besten davon abnehmen.

    Zitat von Mitsch 2006

    r. rüegers ausrasterei finde ich eine totale sauerei, das lässt auf einen miesen charakter schliessen.

    dass er hofft, dass das penalty tor von alston nicht anerkannt wird wäre normal. dass er aber besseren wissens ausflippt, weil der schiri auf seinen entscheid zurück kommt und ein reguläres tor dann doch noch gibt, finde ich nicht nur schwach, sondern höchst bedenklich.

    seine reaktion, die ein versuch war den schiri umzufahren nicht bestraft wurde, war wohl ein schwacher komensationsentscheid.

    :heul doch:

    Die Penaltygeschichte war ja Slapstick pur. Da haste 2 Schiris welche nur aufs Tor schauen und keiner sieht den Treffer. 1. Videokonsultation und erneut nichts gesehen. Zum Glück hat mans dann im 2. Anlauf gesehen, sonst müsste sich Kloten noch lange anhören, man hätte nur wegen der Schiriinkompetenz gewonnen.

    Kurmann soll sich übrigens nach dem Spiel verbal ziemlich daneben benommen haben (zumindest gemäss Teleclubbilden). Mal schauen ob das noch Konsequenzen hat (mir ists ja egal und dem beleidigten Klotener wohl auch).

    Ansonsten zeigt Kloten lansam aber sicher Aufwärtstendenz, auch wenn wir nachwievor kaum brauchbare Ausländer im Einsatz haben. Bell und Rintanen auch heute wieder sackschwach.

    Mal schauen ob der Lemm-Transfer das Geld wirklich wert ist, habe da gewisse Zweifel. Du Pont's Transfer könnte bedeuten, dass man nicht mehr unbedingt mit Hamr rechnet und der ist leistungs- und lohnmässig sicher ein Top 3-Auslandverteidiger in der Schweiz. Zudem zahlt die Unfallversicherung bis auf weiteres den Grossteil seines Lohnes, was zumindest teilweise eine finanzielle Entlastung ist. Wicks Verlängerung hat nichts zu bedeuten, der wird es früher oder später sowieso in den Staaten versuchen. Es ist allerdings zu vermuten, dass sein Salär ebenfalls aufgebessert wurde.

    Zitat von Edgar

    habe gehört gestern, er komme zu euch zurück, ist was dran??

    Keine Ahnung ob was dran ist. Bircher hat allerdings schon zu Beginn der Saison verkündet, dass er alles daran setzen wird, ehemalige Klotener wieder zurückzuholen. Bei Plüss, Bärtschi, Wichser etc. ist dieses Vorhaben in der Vergangenheit trotz Bemühungen gescheitert, weil die Konkurrenz (Bern, ZSC) finanziell am deutlich längeren Hebel war.

    Aber diese Saison müssen (fast) alle auf die Kohlen schauen und auch der ZSC kann nicht mehr klotzen wie in den vergangenen Jahren. Sonst hätte man Gardner kaum schon so früh in der Saison an Bern verloren. Zudem ist Kloten agressiver als auch schon auf dem Transfermarkt, dies dank erhöhten Einnahmen im Zuschauer und Werbebereich (dank der grossartigen letzten Saison). Wobei dieser Aktivismus vorallem wegen der unglaublichen Verletzungsmisere (im Stile der Jursinov-Jahre) zustande gekommen ist.

    Der Lemm soll sich ebenfalls der immer grösser werdenden Kloten-Fraktion beim ZSC anhängen. Ich hoffe Pittis hat seiner Frau schon mal den Keuschheitsgürtel umgehängt :razz:

    Denke nicht dass es soweit kommen wird und wenn schon, war das Pittis-Theater vor 2 Jahren umso absurder.

    Bildet Euch mal nicht zuviel auf diesen Sieg ein, Kloten ist seit 2 Wochen in desolater Verfassung.

    Kann mich zur Santala-Pittis Sache nicht äussern, habe noch keine Bilder gesehen und werde dies mir wohl auch nicht antun. War im Letzigrund....

    Die Kloten Fans im Forum verurteilen mehrheitlich diese Aktion und rechnen mit Sperren.

    Zitat von Lolo


    Du weisst genau Derby habe ihren eigenen Gesetze und zu Hause haben wir bis anhin leider auch nur gegen Chicago überzeugt. Bist Du in der Halle oder gehst Du in den Letzi?

    Gruss Lolo

    Bin heute im Letzi mit meinem Junior. Er darf heute seinen 1. FCZ Match in dieser Saison sehen, seinen 1. Kloten-Match hat er schon hinter sich (Davos).

    Viel Spass heute Nachmittag.

    Zitat von Lolo

    ich schenk dir das

    Gruss Lolo

    Morgen gibts für uns ein Debakel, wenn wir weiterhin auf dem Niveau vom Fribourg- und Bernspiel weitermachen.

    Zeit für die Natipause, Zeit für Ausländer Nr. 8 und die Rückkehr von Liniger, Wick, Fige Jun. und Winkler. Danach ist wieder mit uns zu rechnen.

    Angesichts unserer Verletzungssorgen

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…dek-hamr-132011

    muten Eure Probleme über die Leistung des 2. Torhüters etwas seltsam an.

    Ohne dass ich das gestrige Spiel von Euch live verfolgt hätte, lässt sich aus diversen Aussagen im forum und der Presse doch sagen, dass nicht nur der Torhüter sondern auch der Rest der Defensive alt ausgesehen hat. Und eine Fangquote von 33 aus 39 Schüssen ist zwar nicht berauschend, aber 39 Schüsse auf das Tor sind auch keine gute Werbung für die restlichen Defensivspieler. Und was nützen Stürmer, die nach hinten nicht aushelfen und sich für die Drecksarbeit zu gut sind.

    Ich erinnere, dass ihr nach Verlustpunkten sogar erster seit (je nach offenem Urteil). Der ZSC bei Euren vorsaisonalen Tipps mehrheitlich zwischen 3 und 6 landete und meines Erachtens nicht mehr ein besseres Kader als Bern, Lugano, Davos oder Kloten haben.

    Auch beim ZSC scheint nicht mehr Geld im Überfluss vorhanden zu sein, die letzte Saison wäre schon fast ein finanzielles Desaster geworden ohne CL-Sieg. Und die Verpflichtungen von Mitläufern wie Müller oder Reist spricht ebenfalls Bände, auch wenn der Markt in der Verteidigung ziemlich ausgetrocknet war.

    Zitat von Larry

    De Fige isch au mal so driigloffe, ich glaube sogar, er isch nachher bewustlos gsi. Gäge de Dino Kessler glaub!?

    S'Publikum häd tobed vor Wuet, aber au dört isch es en 100% korräkte Check gsi.

    Augen auf im Strassenverkehr! :cool:

    Mag ich mich noch gut erinnern. Er lag anschliessend mit ziemlich verrenkten Gliedern auf dem Eis und sein Kopf sah aus wie nach einem Zusammenprall mit einem Lastwagen. Er fiel danach länger aus und es war eigentlich auch der Anfang vom Ende seiner Karriere. Es war tatsächlich kein Foul sondern ein Check auf offenem Eis. Einziger Vorwurf am gegenerischen Spieler (wer?) war, dass er ihn gecheckt hat, obwohl Fige offensichtlich in eine völlig andere Richtung schaute als fuhr und somit keine Chance hatte seinen Gegner zu sehen.

    Das Publikum tobte natürlich, da es wirklich sehr unschön aussah (so Rothen-Style) und Hockeylegende Fige keinen Wank mehr machte.

    Das Ganze erinnert mich ans Tränengas, welches irgendwann in den frühen 90igern beim Derby im alten Schluefweg auf der ZSC-Seite abgelassen wurde. Die Zuschauer flüchteten zu Hunderten von den Plätzen, aber das Spiel konnte letztendlich nach längerem Unterbruch weiter gespielt werden. Das damals niemand zu Schaden gekommen ist (angesichts der fluchartigen Entleerung der einen Stadionseite) war ein glattes Wunder.

    Wünsche Euch ein faires Verfahren (Wiederholungsspiel) und eine saftige Bestrafung des Täters.

    Mir hats im Lucerna immer gut gefallen. Ist gleich an einer Seitenstrasse vom Wenzelsplatz. Dort lief noch glatter 80iger Sound auf einer Grossleinwand und die Girls ziemlich international und ungezwungen.