• Rappi hat offenbar ziemliche finanzielle Probleme, dass man da bereits mit einem Transfer von Paterlini liebäugelt.

    Die Teilnahme in den Playouts anstatt Playoffs dürfte die Probleme auch nicht gemindert haben.

    Aber ein solcher Tausch wäre ja ein Witz, der Krutov (meines Erachtens aufgrund des Namens völlig überschätzt) würde Rappi noch viel weniger bringen als es der Paterlini schon macht. Lieber Paterlini für einen guten Preis verkaufen, es werden sich schon Käufer finden (Hauptsache nicht Kloten)

  • Ja genau einen 35 jährigen, der schon seit längerem nichts bringt.
    Der findet nur Krüger immer noch gut.
    Oder evtl. auch Salis noch ???

    Salis, sofern du es noch nicht gemerkt hast, wir brauchen sehr dringend in der Verteidigung verstärkungen.
    Sonst wird es eher schwierig mit zukünftigen Titeln.

  • Grundsätzlich fehlen uns Typen wie Paterlini, die auch mal physisch spielen können und dafür haben wir schon Ziegler geholt. Ich habe Paterlini drei Saisons bei uns anschauen müssen und ihn seither nie vermisst. Ich hoffe wirklich, dass das nur ein wertloses Gerücht von Zaugg ist.

    Krutov ist ein anderes Thema, aber wie gesagt, Einzelkritik kommt nach den Playoffs (und das kann schon bald sein).

  • Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" erhält der Verteidiger Jannick Fischer keinen neuen Vertrag und unterschrieb einen Zwei-Weg-Vertrag beim Genève-Servette HC , der auch NLB-Einsätze erlaubt.
    Sollte er es nicht ins NLA-Team schaffen, könnte er in Lausanne landen, wo sein Bruder Simon Fischer für zwei Jahre unterschrieb.

    Dafür bemühen sich die Zuger offenbar um den beim schwedischen Team Färjestads BK spielenden Nationalverteidiger Severin Blindenbacher im Hinblick auf die kommende Saison. Der EVZ sucht für seine neue Arena nach hochklassiger Verstärkung. Blindenbacher wechselte letzten Sommer mit einem Jahresvertrag plus Option nach Schweden.

  • Gemäss hockeyfans.ch möchte Zug Blindenbacher verpflichten.

    Salis ist ja hoffentlich auch aktiv an Blindi dran.
    Oder haben wir auch bei ihm kein interesse ?

  • Wenn wir an Blindi kein Interesse haben, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Und wenn er wirklich retour kommt und nach Zug geht, dann muss ich langsam wirklich zweifeln an unserer Transferstrategie. Bis jetzt haben wir ja soviel Geld gespart, dass wir finanziell jedes Angebot mitgehen könnten. Wir werden sehen. Auch hier war mein Optimismus schon grösser.

  • lol, vom ZSC nach Färjestad zu Zug...das wär mal en Abschtiig sondergleichen.

    Er söll bi Färjestad bliibe, das wäri s'beschte für ihn.

    Fallser zrugg will muesser zum Z cho, alles andere wär Chabis.

  • Wieso muss er zum ZSC kommen?

    Bern oder Lugano könnten rein theoretisch locker mithalten, Zug warscheinlich seit neuem auch.

    Der wird sicher zurück nach Kloten gehen, die Basteln ja auch an einem Meisterteam und sein Spezi Romano kehrt schliesslich auch zurück.

  • Kloten hat mir Dupont, Forrest (und Hamr, wenn er wieder gesund wird) bereits 3 ausl. Verteidiger, dazu noch DuBois, von Gunten als Nationalspieler und jede Menge andere Verteidiger. Die Aussicht auf viel Eiszeit ist also beschränkt. Spezi Romano hin oder her.

    Beim ZSC und seinem Spezi Büeli kriegt er mit jeder Garantie mehr Eiszeit. Ob er aber bei uns mehr Kohle erhält ist fraglich und da werden wir zum x-ten Mal nicht mithalten.

    Zug ist da wohl leider doch die wahrscheinlichere Variante. Die wollen auch mit einem Superteam ins neue Stadion einziehen, das kennen wir ja irgendwoher.

  • Zitat von 007

    Kloten hat mir Dupont, Forrest (und Hamr, wenn er wieder gesund wird) bereits 3 ausl. Verteidiger, dazu noch DuBois, von Gunten als Nationalspieler und jede Menge andere Verteidiger. Die Aussicht auf viel Eiszeit ist also beschränkt. Spezi Romano hin oder her.

    Beim ZSC und seinem Spezi Büeli kriegt er mit jeder Garantie mehr Eiszeit. Ob er aber bei uns mehr Kohle erhält ist fraglich und da werden wir zum x-ten Mal nicht mithalten.

    Zug ist da wohl leider doch die wahrscheinlichere Variante. Die wollen auch mit einem Superteam ins neue Stadion einziehen, das kennen wir ja irgendwoher.

    Wieso sollte er zurückkommen ? Hat man etwas gehört oder ist das reine Spekulation ?

  • Es ist wirklich nur Spekulation, aber die Zeichen, die er im Dezember / Januar via Medien und Berichte über ihn geschickt hat, sind klar. Er wird wohl in die Schweiz zurückkommen, wenn das Angebot stimmt. Es haben ja gemäss Wüthrich, seinem Manager die üblichen Verdächtigen auch schon angefragt.

    In Schweden werden aber Transfers erst nach Saisonschluss des eigenen Teams kommuniziert. Wir können also unter Umständen noch eine Weile orakeln, die Playoffs beginnen dort am Donnerstag, Färjestad startet aus Rang 5.

  • Zitat von Ali Bengali

    Frauentechnisch ist Schweden sicherlich interessanter

    Draft - du wirst es ja sicherlich wissen, spielen die Frauen für Sevi eine Rolle?

    Angscht vor em Hürate? Nüt meh ztue als Sportchef?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!