• schon krass: da pro7maxx nun auch college Spiele zeigt, hab ich heute ein wenig Vorschau von Pitt vs Penn geschaut, aber wegen Regen/Blitzen wurde der Beginn ein wenig verschoben.
    abartig was da abgeht: 107k im Stadion und zteil Tage vorher im Zelt vor dem Stadion übernachten :wow:

    Super dass man in der Schweiz jetzt auch College Spiele sehen kann! Fuer mich ist schon seit einiger Zeit der Samstag wichtiger als der Sonntag was Football angeht.

    Beaver Stadium auf dem Campus der Penn State University ist etwas Spezielles. Die Stimmung ist fantastisch, letzte Saison war der Zuscherdurchschnitt 105,485.


  • Die [emoji2526]Bucs[emoji2526]führen in LA gegen die Rams 28:17 bei Halbzeit. [emoji41]Aber jetzt ist Zeit zum[emoji42]


    Well Larry, wach bleiben haette sich gelohnt. Was fuer ein Spiel, 55 - 40 Bucs Sieg gegen die Rams! Jameis Winston hat super gespielt.

    Schade dass die Bucs letzten Sonntag mit einem verpatzten Field Goal in letzter Sekunde gegen die Lieblingsmannschaft Deines Sohnes verloren haben.

  • Zitat von Simms

    Kurz zusammengefasst: Sie wollen ihn bezahlen wie die richtig, richtig guten QB's. Und dann musst du die Spiele mit dem Arm entscheiden können. Und da sehe ich noch einiges Spielraum nach oben. Momentan hilft ihm in vielen Situationen noch, dass er halt sehr flink auf den Beinen ist. Mit der Zeit wird man tendenziell etwas langsamer und die Coaches haben vor allem keine Lust, dass ihr 20 Mio Superstar umherrennt und Gefahr läuft verletzt zu werden.
    Sprich, bisher haben alle mobilen QB's relativ schnell abgebaut (RGIII, Capernick, Vick, Newton), weil sie sich halt in Richtung eines Pocket Passers entwickeln (müssen). Und da besteht immer noch ein grosser Unterschied zwischen Wilson und den wahren Elite-QBs. Sie waren jetzt 2 mal wegen der grossartigen Defense im Superbowl. Und diese ist kaum zusammenzuhalten (und nochmal 2-3 Jahre viele sensationellen Spielern mit late round picks dürften sie nicht mehr draften), erst recht nicht, wenn der QB jedes Jahr 20 Mio. Salary Cap frisst.

    Vier Jahre ist es nun her seit deinem Posting zu Wilson, wie ist deine jetzige Einschätzung?

    Ich denke die Hawks haben alles richtig gemacht und er ist nach den ersten 5 Spielen auf MVP Kurs, seine Leistung gestern gegen die Rams, unbelievable [emoji44][emoji44]

    • Offizieller Beitrag


    Super dass man in der Schweiz jetzt auch College Spiele sehen kann! Fuer mich ist schon seit einiger Zeit der Samstag wichtiger als der Sonntag was Football angeht.

    A propos College Football:

    Gestern war für meinen Nachbarn und mich der Start in die neue NHL Saison, meine 9. Saison in der ich mehr NHL- als NLA-Spiele sehe.

    Wir gehen selten am Samstag weil man dann anderes machen kann, wir gehen meist unter der Woche. Er meinte dann auch es werde wohl ziemlich voll sein in den Sports Bars und so entschieden wir uns für die grösste die wir kennen. Ich staunte dann nicht schlecht: Parkplatz war voll! Drinnen, ansonsten immer praktisch leer, war der riesen Laden prall gefüllt! Auf 5738 Bildschirmen :razz: lief Miami Hurricanes vs Florida State Seminoles. Der Laden liegt natürlich im Heartland der Hurricanes Fans und somit war klar wer im Laden das sagen hat. Riiiiesen Jubel beim ersten TD, gefolgt von Fan Chants! :shock: Habe ich so noch nie erlebt! Stimmung in etwa fast so wie bei uns in der Messe Halle während dem entscheidenden PO Finale gegen Lugano!

    Für mich steht der Sonntag trotzdem klar vor dem Samstag, ich sehe einfach zu viele Fehler, zu viele Unzulänglichkeiten beim College Football, aus dem gleichen Grund verfolge ich auch keine ECHL Hockey Games obwohl unser lokales Team nur 15 Minuten von hier entfernt ist.


  • morgen NY Derby und heute ein herrliches College Spiel (Minnesota mit Überraschung und Platzsturm :) so lässt sich die Hockeyfreie Zeit auch vertreiben!

    Der Minnesota Sieg gegen Penn State war in der Tat eine grosse Ueberraschung. Eine ungesclagene Mannschaft weniger. Jetzt schaue ich mir Alabama gegen LSU an; ueber 100,000 Zuschauer inklusive President Trump.

    Das NY Derby morgen macht wenig Vorfreude. Beide NY Teams diese Saison sehr enttaeuschend und ohne Chance auf die Playoffs. Das interessanteste an dem Spiel ist der Vergleich der jungen Quarterbacks, Sam Darnold und Daniel Jones.

  • finde es immer wieder "überraschend", dass Spiele auf nicht höchster Stufe 100k Zuschauer anziehen.
    sind das eigentlich alles Studenten die schauen oder halt, wie bei uns, alle aus der Region und dann schaut man halt am Sa. College und am So. NFL?
    und irgendwie kommt, für mich, immer so "Chilbi" Stimmung auf, dank der Bands; Welche auch absolut Hammer Choreo's hinlegen!

    war zudem überrascht, dass man nicht 1:1 dieselben Regeln hat im College und NFL.


  • finde es immer wieder "überraschend", dass Spiele auf nicht höchster Stufe 100k Zuschauer anziehen.
    sind das eigentlich alles Studenten die schauen oder halt, wie bei uns, alle aus der Region und dann schaut man halt am Sa. College und am So. NFL?
    und irgendwie kommt, für mich, immer so "Chilbi" Stimmung auf, dank der Bands; Welche auch absolut Hammer Choreo's hinlegen!

    war zudem überrascht, dass man nicht 1:1 dieselben Regeln hat im College und NFL.


    Das sind sehr gute Observationen von Dir. Natuerlich hat es viele Studenten und Alumni an den Spielen, die machen jedoch nur einen sehr kleinen Teil aus. Das Interesse ist landesweit riesig, das zeigt sich nicht nur bei den enormen Zuschauerzahlen in den Stadien sondern auch am TV. Die grossen Sender wie NBC, CBS, ABC, ESPN etc. zeigen Spiele national jedes Wochenende. Zudem gibt es noch sehr viele locale Uebertragungen. Tickets zum National Final sind teurer als zum Super Bowl.

    Wie Du richtig vermutet gibt es viele Football Fans die am Samstag College und am Sonntag NFL schauen. Beim College Football kommt jedoch auch noch viel lokaler Stolz dazu. Wenn die State University stark spielt erfuellt das irgendwie den ganzen Staat mit Stolz. Dann gibt es natuerlich noch die lokalen Rivalitaeten wenn Nachbarn gegeineinander spielen. Texas gegen Oklahoma oder Florida gegen Georgia als Beispiele wo es um Bragging Rights geht.

    Die Stimmung bei den Top Colleges ist wirklich fantastisch. Letztes Jahr war ich bei einem Penn State Heimspiel mit 108,000 Zuschauern. Es war ein White Out und alle haben weiss getragen. Das Stadion ist sehr alt (keine Luxury Boxes) und der Boden hat regelrecht gezittert. Es war Gaensehaut pur, kein Vergleich zu
    einem NFL Spiel.

    Ich wuerde das Niveau nicht unbedingt als schlechter bezeichnen. Es ist sicher nicht wie im Hockey mit der NHL und der AHL als Farmteam. Ich finde es treffender dass die Spieler juenger sind als in der NFL. Jeder NFL Spieler kam durch das College. Viele College Spieler werden naechste Saison Starters in der NFL sein und einige werden in ihrem Rookie Jahr Stars sein.

    Auf jeden Fall freut es mich dass Dein Interesse am College Football geweckt ist! Du kannst mir jederzeit eine PN schicken falls Du eine Frage hast.


    .

  • danke an euch für die Infos, ist immer schön weitere Details zu erfahren!
    Meine Beobachtungen beschränken sich sonst eher auf die Infos die ich von Pro7Maxx erhalte: in Deutschland ist (wohl auch) dank ihnen ein riesiger Football Boom ausgelöst worden.
    D.h. so sieht es für mich aus, weiss nicht, ob das zbsp ZSC/DEGShanahan auch so sieht...
    Sie zeigen jeweils am Sa. 1 College und am So. 2 NFL Spiele, mit absolut hammer Kommentatoren, die selber auf hohem bis höchstem Niveau gespielt haben und wissen wovon sie sprechen!
    Am Sa. war (u.a. neben Björn Werner) auch Melle Kreuder im Studio, der in der nächsten Saison für die Gophers spielen wird.

    Da habe ich, wegen einer "Regen-/Blitzpause" auch eine Doku zu den Penn States gesehen, wie sie vor den Toren im Zelt übernachten und (meist) in weiss die Spiele besuchen.
    Finde ich echt geil, wie die das zelebrieren; in dem Alter macht man noch solche Sachen :mrgreen:

    gemäss Deiner Beschreibung ist demfall die NFL quasi die "erfahrenere Liga, mit internationaler Beachtung" (und dementsprechender Entlöhnung). Aber für die Locals ist College demfall eigentlich wichtiger als die NFL, sonst wären die Ticketpreise betreffend National Final und Super Bowl betrifft.

    denke solange es "um allgemeine" Infos geht, können wir hier schreiben und sonst melde ich mich gerne per PN. Danke für das Angebot!
    mal schauen, ob es dadurch noch weitere gibt, die davon angefixed werden (es sei denn, ich bin der Nachzügler und alle Anderen NFL Beobachter schauen schon lange College) :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute die ein College besucht haben (und das sind sehr viele!) bleiben diesem ein Leben lang treu, sehe ich hier bei meinen Nachbarn. Die Frau von meinem NHL Kumpel Rick war in Purdue und wenn das Basketball Team spielt hisst sie die Fahne vor dem Haus und bläst die Figur "Purdue Pete" auf! Natürlich wurden ihre Kinder auf das gleiche College geschickt. Gleich um die Ecke hisst einer immer die Fahne von Ohio State wenn das Football Team spielt, etc. pp. Ganz verrückt wird es im März, March Madness, wenn die College Basketball Teams ihren Meister bestimmen und die ganze Nation am Wetten ist. Da muss man die Resultate verfolgen oder man kann im Clubhouse nicht mitreden! Kennen wir halt so nicht in der Schweiz.

  • ist wohl der Unterschied zwischen (National)Stolz und den auch öffentlich zeigen und dem typisch schweizerischen "ja nicht auffallen". Gibt/gäbe hier ja wenigstens die Herkunftskantone, aber auch da gilt nach paar Jahren im Exil: lieber anpassen und nicht auffallen; Mit Ausnahme der Walliser, die können es halt nicht verbergen :haare:
    Aber wäre ja bei uns auch fast nicht möglich, à la: "Ich war im Rämibüehl, ich im HoPro, ich im Stadelhofen) etc -> da gibt es keine (grosse) Rivalität auf Sportebene und die interkantonal kennt man sich schon gar nicht...

    March Madness hört/liest man ja sogar bei uns zum Teil, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Aber eben, wenn man den Stolz und die Herkunft/Jugend damit verbindet, macht das natürlich Sinn und gibt reichlich Gesprächsstoff. Überraschend finde ich, dass Alle mitfiebern, nicht nur die Männer! Sport war bei uns damals meist Männersache und somit auch das Interesse dafür.

  • College Basketball ist wirklich enorm populaer. Es gibt jedes Jahr einige Spiele im MSG die immer ausverkauft sind. Das Interesse an den Final 4 ist so gross dass die nicht in einer Basketball Arena, sondern in einem Indoor Football Stadion gespielt werden. Die naechsten Final 4 werden im Stadion der Atlanta Falcons gespielt werden. Wie Larry schon sagt, March Madness beschaeftigt die ganze Nation. Das ist dann das sportliche Hauptthema in der ganzen Nation.

    64 Colleges spielen dann um den Meister im Cup System. Nur schon die Auslosung des Brackets ist ein riesiger TV Anlass und die Wetten beginnen. Letztes Jahr haben 17.3 Millionen (!) Leute ein ESPN bracket ausgefuellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!