Spiel 4: ZSC - Kloten, 05.03.11

  • Hmmm, auf das "Umbauen der Mannschaft" kommt man natürlich schnell und jeder weiss, wen man schicken sollte. Nur haben viele "überflüssige" Spieler weiterlaufende Verträge, teilweise bis 2013.

    Für einen Umbau benötigt man aber auch Spieler, die gewillt sind nach Zürich zu kommen und die hier auch etwas reissen möchten. Das dürfte dann wohl der noch schwierigere Teil sein.

    Ergo werden wir wohl in den nächsten Jahren keine dominate Rolle spielen im CH-Hockey.

  • Zitat von BMW

    Hmmm, auf das "Umbauen der Mannschaft" kommt man natürlich schnell und jeder weiss, wen man schicken sollte. Nur haben viele "überflüssige" Spieler weiterlaufende Verträge, teilweise bis 2013.

    Für einen Umbau benötigt man aber auch Spieler, die gewillt sind nach Zürich zu kommen und die hier auch etwas reissen möchten. Das dürfte dann wohl der noch schwierigere Teil sein.

    Ergo werden wir wohl in den nächsten Jahren keine dominate Rolle spielen im CH-Hockey.

    Das ist richtig. Das ist das Schlimmste an der ganzen Situation (seit mehr als einem Jahr), diese Aussichtslosigkeit auf Besserung. Genau so ruiniert man diesen Verein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Nach den Abgängen von zig Scorepunkten beim ZSC in letzter Zeit (Alston, Gardner, Sejna kommen mir da auf Anhieb in den Sinn...) stellt sich auch die Frage, wo zum jeweiligen Zeitpunkt diese Werte wieder "beschafft" hätten werden sollen. Habe die Marktlage nicht mehr ganz präsent, aber wenn ich mich richtig erinnere, so herrscht auf dem CH-Markt seit Jahren Ebbe betreffend solcher Spieler. Die überschaubare Menge an Klassespieler mit CH-Pass wird mit viel Geld und langjährigen Verträgen an die Klubs gebunden.

    Alle Schaltjahre einmal gibt es dann doch noch Wechsel, meist aber erst bei Titularen, welche noch auf einen Rentenvertrag aus sind. Mit CH-Pass dieses Jahr nun Dubé (zu Gottéron). Ansonsten aber auch hier Ebbe, der Transfer von Ambühl war unter diesem Gesichtspunkt ein rarer Glücksfall.

    Würde also noch der Ausländermarkt bleiben, um irgendwas zu reissen. Aber auch hier weiss jeder langjährige Eishockeyfan, dass die Trouvaillen selten sind. Manchmal helfen Glück und Zufall (wie z.B. Bednar oder Sykora in Davos), oder viel Geld und eine gewisse Risikobereitschaft (z.B. Metropolit in Zug). Daneben wird gepredigt, dass die Offensive nicht alles sei, sondern die Defensive entscheidet. Auch hier sind die Perlen aber sehr dünn gesät. Wo bzw. wer sind die dominanten ausländischen Verteidiger in der NLA in den letzten Jahren?

    Selbst mit viel Geld ist in unserer Liga mangels Spielermaterial das in solchen Situationen oft geforderte "House Cleaning" kurzfristig nicht möglich.

  • wie was wo......was ist nicht moeglich??

    Wieso haben wir dann ungefaehr 6 Clubs die besser sind als wir momentan? Hoert doch mal auf mit dem geplapper, ich hab die Schnauze gestossen voll!! Alle diese Mauerbluemchen und diesen Vetterliwirtschats Betrieb!!....De Frey soll jetzt mal endlich durchgreiffen, wenn er's noch einigermassen rafft!? und sonst muss Ihm halt mal einer dies sagen.....sind wir denn hier beim Gaddaffi oder was?!

    En schoene wuenschi!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!