ZSC - Klötis 19.11.2011

  • Rein spielerisch konnten wir in den letzten Spielen immer mithalten oder waren sogar besser (ausnahme Fribourg) !

    Aber wir haben das problem mit dem Puck reinhauen, der einfach nicht reingehen will.
    Mal schauen ob es trotzdem reicht !

  • Kloten ohne Lemm, Wick, Bieber, Blum, Kellenberger, Steiner und Hollenstein. Der Sack ist schon offen, ihr müsst ihn nur noch zumachen.
    ¨
    Edith meint, dass Eurer liebster Prügelknabe Hollenstein heute sein erstes Saisonspiel bestreiten kann. Seit lieb mit ihm, sonst fällt er für den Rest der Saison aus :razz:

  • Na ja, das hätte auch anders rauskommen können.
    Der ZSC spielt viel zu kompliziert. Kurzpässchen, Kunstpässe, Denise Biellmann-Pirouetten....und wenn der Gegener sich hinten formiert hat macht man dann einen Angriffsversuch. War schon gegen Bern so und gestern wieder.
    Anders Kloten (oder Bern): Zwei gradlinige, schnelle und präzise (!!!) Pässe, die der Mitspieler in der Regel perfekt annimmt, und schon steht man im gegnerischen Drittel wenn nicht schon nahezu allein vor Flüeler.
    Unser Passspiel steht da weit zurück, in der Passabgabe wie in der Annahme. Und das nach der Hälfte der Quali.
    Da gäbe es noch viel Steigerungspotenzial.

  • Zitat von BMW

    Na ja, das hätte auch anders rauskommen können.
    Der ZSC spielt viel zu kompliziert. Kurzpässchen, Kunstpässe, Denise Biellmann-Pirouetten....und wenn der Gegener sich hinten formiert hat macht man dann einen Angriffsversuch. War schon gegen Bern so und gestern wieder.
    Anders Kloten (oder Bern): Zwei gradlinige, schnelle und präzise (!!!) Pässe, die der Mitspieler in der Regel perfekt annimmt, und schon steht man im gegnerischen Drittel wenn nicht schon nahezu allein vor Flüeler.
    Unser Passspiel steht da weit zurück, in der Passabgabe wie in der Annahme. Und das nach der Hälfte der Quali.
    Da gäbe es noch viel Steigerungspotenzial.


    ich habe den Eindruck, dass du ein anderes Spiel gesehen hast, was mir nicht gefallen hat was das überzahlspiel, dass Kloten schnelle Leute hat und schnell spielen möchte ist klar. Dies wurde gestern aber recht gut verhindert, was mich noch wunder nimmt, was haben die Westcott in das Essen getan?

    Gruss Lolo

  • Nee, wir haben schon das gleiche Spiel gesehen.
    Aber du schreibst es ja richtig: das Powerplay ist schlicht nicht brauchbar, auch nicht bei 5 gegen 3. Die "künstlerische" Note ist zwar beeindruckend, aber dafür gibt es keine Tore. Es fehlt der direkte Zug zum Tor.
    Statt dessen sieht man brilliante technische Kabinettstücklein, Flippässe am Laufmeter, ein Schaulaufen à la Nylander, etc.

    Schaut man sich dann das Penaltyschiessen an, kommt die ganze technische Brillianz teilweise zum Vorschein. Schlicht sensationell, wie Rüegerli das Nachsehen hatte. Wieso klappt das im Spiel nicht...

    Meiner Meinung nach ist das Ganze ein bisschen zu verspielt, Show Time kann man bieten, wenn man schon 3 Tore Vorsprung hat. Aber eben, da gehen die Meinungen halt auseinander.
    Aber so lange man gewinnt, sollte man auch nicht allzuviel jammern.

    Und zu Westscott: keine Ahnung was der hatte, vermutlich war er der Meinung, Kenins hätte die Strafe unfair provoziert (sah jedenfalls so aus, als er ihn sofort attakierte). Auf jedenfall hat er uns mehr geholfen als geschadet.

    Gruss BMW

  • Westcott hatte gestern definitiv einen an der Waffel...Zuerst die Szene mit Kenins und dann immer wieder
    Gerangel mit Tambellini...Sie haben vermutlich versucht uns dadurch einzuschüchtern...wer weiss..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!