Diskussion um Sicherheitsmassnahmen in Zug (1/2-Final)

  • Zitat von snowcat

    ich bin frustriert!

    war gestern abend in zug am match. was für eine erniedrigung! kein mensch, keine seele, also wirklich niemand wollte an meinem arsch rumfummeln. wenigstens eine kleine leibesvisitation, ein streicheln über den rücken, griff an die eier oder an meine erogene zone am ohrläppchen. fehlanzeige! für einen weiteren abend ohne sex habe ich fr. 75.- bezahlt! aber wenigstens haben sie meine id gescannt. obwohl, jetzt ist mir unwohl, jetzt weiss ganz zug - ganz zug? - ja ganz zug, dass ich am spiel war gestern. auch der sicherheitsdienst des evz weiss es jetzt. vermutlich wird die kopie meiner id jetzt aufs gröbste missbraucht. was ist schon mein facebook account, mein e-banking, meine internetklicks und der gebrauch meiner ec und visa karte gestern, mein gps signal vom handy. kindergarten! die wissen jetzt alle dass ich in zug war, und könnens auch noch beweisen - die schweine! staasimethoden so was! ich werde auswandern. suche eine wohnung in pjöngjang, oder so.

    hab ich schon erwähnt, dass ich frustriert bin?

    gruess roli c.

    Nicht einmal ein Pofalten Waxing ?

  • Zitat von snowcat

    ich bin frustriert!

    war gestern abend in zug am match. was für eine erniedrigung! kein mensch, keine seele, also wirklich niemand wollte an meinem arsch rumfummeln. wenigstens eine kleine leibesvisitation, ein streicheln über den rücken, griff an die eier oder an meine erogene zone am ohrläppchen. fehlanzeige! für einen weiteren abend ohne sex habe ich fr. 75.- bezahlt! aber wenigstens haben sie meine id gescannt. obwohl, jetzt ist mir unwohl, jetzt weiss ganz zug - ganz zug? - ja ganz zug, dass ich am spiel war gestern. auch der sicherheitsdienst des evz weiss es jetzt. vermutlich wird die kopie meiner id jetzt aufs gröbste missbraucht. was ist schon mein facebook account, mein e-banking, meine internetklicks und der gebrauch meiner ec und visa karte gestern, mein gps signal vom handy. kindergarten! die wissen jetzt alle dass ich in zug war, und könnens auch noch beweisen - die schweine! staasimethoden so was! ich werde auswandern. suche eine wohnung in pjöngjang, oder so.

    hab ich schon erwähnt, dass ich frustriert bin?

    gruess roli c.

    Wenn sie dich nicht mal kontrollieren, macht die ID-Sammlung erst recht keinen Sinn. Man hätte problemlos eine Bombe ins Stadion nehmen können. Aber hauptsache man hat unsere Daten... Wieso, Wofür und Weshalb weiss kein Mensch.

    Und was dich veranlagt so einen hysterischen Text zu verfassen ist mir auch unklar. Es geht hier vorallem ums Prinzip, dass wir Hockeyfans grob unverhältnismässig wie Schwerverbrecher registriert werden und das ist nur die Spitze des Eisbergs. In Zukunft werden uns noch haarstäubendere "Repressionsmassnahmen" schickanieren. Alkoholverbote, Fahnenverbote, Intimkontrollen (ob ihrs nun glaubt oder nicht) etc. Spätestens bei einem Alkoholverbot wird die Heulerei riesig sein, auch von denen die jetzt den Boykott ins lächerliche ziehen wollen. Da versuchen sich Leute für ALLE Z-Fans einzusetzen, damit es nicht so weit kommen wird und als Dank werden sie von Teleclub-Sofafurzern, noch hoch genommen (weil sie vielleicht was anderes nicht mehr hoch krigene). Wenn das jetzt nicht ein öffentliches Forum wäre, würde ich dich als riesen Darmausgang bezeichnen. Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen...

  • Zitat von Eierchopf

    Wenn sie dich nicht mal kontrollieren, macht die ID-Sammlung erst recht keinen Sinn. Man hätte problemlos eine Bombe ins Stadion nehmen können. Aber hauptsache man hat unsere Daten... Wieso, Wofür und Weshalb weiss kein Mensch.

    Und was dich veranlagt so einen hysterischen Text zu verfassen ist mir auch unklar. Es geht hier vorallem ums Prinzip, dass wir Hockeyfans grob unverhältnismässig wie Schwerverbrecher registriert werden und das ist nur die Spitze des Eisbergs. In Zukunft werden uns noch haarstäubendere "Repressionsmassnahmen" schickanieren. Alkoholverbote, Fahnenverbote, Intimkontrollen (ob ihrs nun glaubt oder nicht) etc. Spätestens bei einem Alkoholverbot wird die Heulerei riesig sein, auch von denen die jetzt den Boykott ins lächerliche ziehen wollen. Da versuchen sich Leute für ALLE Z-Fans einzusetzen, damit es nicht so weit kommen wird und als Dank werden sie von Teleclub-Sofafurzern, noch hoch genommen (weil sie vielleicht was anderes nicht mehr hoch krigene). Wenn das jetzt nicht ein öffentliches Forum wäre, würde ich dich als riesen Darmausgang bezeichnen. Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen...


    Dein Avatar ist Programm. Mehr gibts zu Dir nicht zu sagen.

    Otti

  • Zitat von Otti


    Dein Avatar ist Programm. Mehr gibts zu Dir nicht zu sagen.

    Otti

    Hallo Otti

    Zu mir muss auch nichts gesagt werden, es geht doch nicht um mich. Ich habe versucht mich mal konstruktiv in diese Diskussion einzufügen. Aber einige Leute hier können hier irgendwie nicht ganz sachlich sein. Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn jemand die ID-Kontrolle gut heisst. Aber wenn jemand anfängt die eigenen Fans, die das nicht gut heissen und boykottieren, durch den Dreck zu ziehen, hörts bei mir auf. Dann gehts mir an die Substanz und habe ein persönliches Problem mit demjenigen.

    Nichts für ungut. Lieber würde ich konstruktive Beiträge (Pro und Contra) sehen als eine Verhöhnung derjenigen, die sich für unsere Fans einsetzen, die Auswärtsfahrten organisieren, Choreos basteln, wenigsten ein bisschen Stimmung in eine sterile Eventhalle bringen und sich nicht zu Schade sind auch unter der Woche weite reisen anzutreten um unser Team zu unterstützen. Das haben sie nicht verdient.

    Gruss Eierchopf

    PS: Ich boykottiere nicht.

  • Zitat von Eierchopf

    Nichts für ungut. Lieber würde ich konstruktive Beiträge (Pro und Contra) sehen als eine Verhöhnung derjenigen, die sich für unsere Fans einsetzen, die Auswärtsfahrten organisieren, Choreos basteln, wenigsten ein bisschen Stimmung in eine sterile Eventhalle bringen und sich nicht zu Schade sind auch unter der Woche weite reisen anzutreten um unser Team zu unterstützen. Das haben sie nicht verdient.


    ich war in dieser diskussion, zumindest am anfang, doch ziemlich konstruktiv. wenn aber die contra seite mit schnüffelstaat und stasimethoden argumentiert, wird’s wirklich nur noch lächerlich! das bespitzeln und mundtot machen ist ein wesentlicher teil der politischen strategie von machthabern in totalitären staaten. dient aber hauptsächlich dazu, damit die elite unbehelligt ihre zusammengeklauten milliarden verprassen kann. glaub mir, in diesen ländern würden die einfachen einwohner für unser zuger problem noch bezahlen, im tausch mit ihren aktuellen und wirklichen problemen! leider fehlt ihnen aber das geld und vor allem die möglichkeit dazu...

    während fast 2 jahrzehnten fuhr ich selbst unter der woche nach pruntrut, sierre oder lugano um den zsc zu begleiten und zu unterstützen. übrigens fuhren wir einer absoluten losertruppe hinterher. der zsc war jeweils nur an der spitze der tabelle, wenn er in der nlb war! oft machte ich diese fahrten zusammen mit dem anderen teleclub sesselfurzer sloggi. wir könnten dir abendfüllende, meistens sehr lustige, anekdoten erzählen. gotthardparty(s) in ambri, schümlipflümliparty in chur, fondueexzesse in fribourg. aber auch fliegende flaschen/pflastersteine in der alten resega, sowie beulen von baseballschlägern auf sloggis lancia integrale und überfallkommandos von scb fans in der raststätte grauholz gehören dazu. aber meistens war’s fürchterlich lustig. aber immer auf unsere kosten! tu jedenfalls um himmels willen nicht so, als hättet ihr die auswärtsfan unterstützung erfunden!


    Zitat von Eierchopf


    Wenn sie dich nicht mal kontrollieren, macht die ID-Sammlung erst recht keinen Sinn. Man hätte problemlos eine Bombe ins Stadion nehmen können. Aber hauptsache man hat unsere Daten... Wieso, Wofür und Weshalb weiss kein Mensch.


    natürlich macht es sinn! das scannen der id in zug hat einzig und allein präventiven charakter. wer als id gescannter im stadion hockt, überlegt sich zweimal ob er die regeln des zusammenlebens durchbrechen will. da sich heute (zu) viele einen deut um diese regeln scheren, finde ich das id scanning eine gute präventive massnahme, um auch die grössten idioten zur räson zu bringen, bevor sie mit dem scheisse bauen überhaupt beginnen! eben präventiv. was der evz nun mit meiner id kopie macht, ist mir sowas von scheissegal. allzu viel kann's jedenfalls nicht sein. wie schon erwähnt, meine täglichen internetklicks, gebrauch der diversen karten, mein handy gps etc. geben wesentlich mehr an daten her. alles dinge, auf die wahrscheinlich auch ein ultra kaum verzichtet...


    Zitat von Eierchopf

    Und was dich veranlagt so einen hysterischen Text zu verfassen ist mir auch unklar. Es geht hier vorallem ums Prinzip, dass wir Hockeyfans grob unverhältnismässig wie Schwerverbrecher registriert werden und das ist nur die Spitze des Eisbergs. In Zukunft werden uns noch haarstäubendere "Repressionsmassnahmen" schickanieren. Alkoholverbote, Fahnenverbote, Intimkontrollen (ob ihrs nun glaubt oder nicht) etc. Spätestens bei einem Alkoholverbot wird die Heulerei riesig sein, auch von denen die jetzt den Boykott ins lächerliche ziehen wollen.


    ach weisst du, als fleissiger fcz spiele besucher habe ich mich schon lange ans alkoholverbot in den stadien gewöhnt. im letzi bei allen hochrisikospielen und auswärts immer, da wir ja jeweils als hochrisikospiel gelten. gibt schlimmeres. war sogar überrascht, dass ich in zug echtes heineken bekam im stadion, derart verinnerlicht habe ich das auswärts alkohol verbot schon. und wie du ja weisst, warte ich sehnlichst auf die intimkontrollen...


    Zitat von Eierchopf

    Da versuchen sich Leute für ALLE Z-Fans einzusetzen, damit es nicht so weit kommen wird und als Dank werden sie von Teleclub-Sofafurzern, noch hoch genommen (weil sie vielleicht was anderes nicht mehr hoch krigene). Wenn das jetzt nicht ein öffentliches Forum wäre, würde ich dich als riesen Darmausgang bezeichnen. Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen...


    passt zu deinen postings. neben, zugeben einigen argumenten, wirst du in fast jedem posting persönlich und gehst unter die gürtellinie, ohne die leute überhaupt zu kennen. abgesehen von der peinlichkeit wirkt das etwas hilflos, fehlen dir am ende jeweils die wirklich guten argumente?

    gruess roli c.

    NieUsenandGah


  • oocch, da kriegt man ja richtig nostalgische gefühle :wink:

    ich glaube, der unterschied zu heute und den organisierten gruppierungen ist der, dass wir einfach spass haben wollten und den zsc unterstützen. erfolg war kein muss und hass auf andere schon gar nicht. auch wenn es ebenfalls animositäten gab, aber die beschränkten sich auf harmlosigkeiten.

    und vor allem eins: nicht wir stellten UNS ins zentrum sondern die spieler. wir waren nicht das wichtigste für uns selbst und wir zelebrierten nicht vor allem uns selbst!

    und keiner hätte nur 3 sekunden gedanken daran verschwendet, wenn uns jemand beim eingang nach unserer id gefragt hätte.

    hier wird aus einer mücke einen elefanten gemacht, um sich selber an etwas aufzugeilen, dass eigentlich nichts ist. offenbar reicht sport heutzutage gewissen leuten allein einfach nicht mehr um genügend emotionen zu wecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!