• Übrigens Niveau kommt aus dem französischen bzw. altfranzösischen und geht im Ursprung auf einen lateinischen Ausdruck zurück. Aber das wisst ihr FCZ-ler ja eh alles schon. Oh ich schweife ab. Also Niveau hat verschiedene Bedeutungen. Unter anderem wird es bildungssprachlich oder für einen gewissen Level, das etwas erreicht, benutzt (z.B Spielstärke).

    Die Frage stellt sich nun wie man den FCZ bzw. Teile der Südkurve überhaupt im Zusammenhang dieses Wortes erwähnen kann… 😎.

    Um es für die etwas jüngeren Mitleser etwas zu versinnbildlichen. Foda ex FCZ hatte wenig taktisches Niveau. Und vor allem keine Freunde im Volketswiler Apero Rüümli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 10:09)

  • logo! mushu und ich verteilen jeweils essen in der gassenküche. gleichzeitig stecken wir tausende von freitickets unter die teller! was meinst du denn, warum wir 3x so viele zuschauer wie die aus niederhasli haben? und warum 3/4 davon weder deutsch sprechen, noch arbeiten?

    jetzt weisst du‘s! :rofl:

    ps. aber dieser slotly und triulzi lehnen schon sehr weit aus dem fenster…noch nie geschrieben, keinen persönlich kennen, aber voll auf den mann! oder bist du es michel? mit zwei neuen pseudonymen? :mrgreen:

    Wusste ich es doch😂😂. Dachte immer sind nur 2/3.

    Ps. Und nein. Ausnahmsweise bin ich es mal nicht..😉

    Pss. Du und Mushu würden natürlich nie auf den Mann spielen oder ?😂😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 10:12)

  • Die Frage stellt sich nun wie man den FCZ bzw. Teile der Südkurve überhaupt im Zusammenhang dieses Wortes erwähnen kann… 😎

    genau das meinte ich mit fanüberzahl! dieser von dir erwähnte teil der südkurve alleine, ist in etwa so gross wie die gesamte niederhasli kurve!

    also etwa 200 nasen, entspricht 5% der gesamten südkurve. dass wären dann bei euch etwa 10 leute!

    kein wunder fallt euer mob weniger oft (negativ) auf! :rofl:

    NieUsenandGah

  • Du und Mushu würden natürlich nie auf den Mann spielen oder ?😂😂

    doch! aber nicht auf leute, welche ich nicht persönlich kenne. mushu und ich geraten uns stündlich in die haare im fcz fred…weil, manchmal ist er einfach nur doof! :rofl:

    ps. schau mal meine gestrigen antworten an triulzi und slotly an…meine weste ist blütenweiss! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • genau das meinte ich mit fanüberzahl! dieser von dir erwähnte teil der südkurve alleine, ist in etwa so gross wie die gesamte niederhasli kurve!

    also etwa 200 nasen, entspricht 5% der gesamten südkurve. dass wären dann bei euch etwa 10 leute!

    kein wunder fallt euer mob weniger oft (negativ) auf! :rofl:

    Dachte immer in der Südkurve stehen 3000 Leute. 200 von 3000 gleich 5 Prozent? 🤔😬😉.

    Matheniveau…

    Zudem sind 5% zu tief. 200 sind die, die gar nix anderes machen als FCZ-Ultra zu sein. Dann hast du minimal nochmals 5% die gerne ab und zu dabei sind. Rest sind Kinder und Rentner 😁.

    So stellt sich die Südkurve demagogisch zusammen..

  • doch! aber nicht auf leute, welche ich nicht persönlich kenne. mushu und ich geraten uns stündlich in die haare im fcz fred…weil, manchmal ist er einfach nur doof! :rofl:

    ps. schau mal meine gestrigen antworten an triulzi und slotly an…meine weste ist blütenweiss! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In Bezug auf gestern ja bzw. du als cleverer Schreiberling (und da gehörst du wohl zu den 0.01% der Südkurve Fans mit diesem Attribut ) vermischt die Grenzen von persönlichen/unpersönlich permanent! You know!

  • Dachte immer in der Südkurve stehen 3000 Leute. 200 von 3000 gleich 5 Prozent? 🤔😬😉.

    Matheniveau…

    Zudem sind 5% zu tief. 200 sind die, die gar nix anderes machen als FCZ-Ultra zu sein. Dann hast du minimal nochmals 5% die gerne ab und zu dabei sind. Rest sind Kinder und Rentner 😁.

    So stellt sich die Südkurve demagogisch zusammen..

    für den stehplatzteil im d dürften es sogar weniger als 3000 sein, aber seit der sektor d in jedem spiel ausverkauft ist, sind es +/- 4000. und mittlerweile ist der gesamte sektor die kurve.

    NieUsenandGah

  • Und bei euch könnten sich noch Andeas Glarner oder Christoph Mörgeli was abgucken. Argumentationsthesen:

    1. ich war schon an der Schlacht in Sempach dabei und weiss eh alles.

    2. ich weiss es nicht sooo genau aber habe nal gehört und mache daraus eine tolle Provokation

    3. Argumentationslinie des Gegner schwach. Platt machen.

    4. Argumentationslinie des Gegner verdammt gut. Also mit dogmatischem Gelabber das Thema umschiffen oder Punkt 1 einsetzen.

  • In Bezug auf gestern ja bzw. du als cleverer Schreiberling (und da gehörst du wohl zu den 0.01% der Südkurve Fans mit diesem Attribut ) vermischt die Grenzen von persönlichen/unpersönlich permanent! You know!

    ich südkurve? seit über 20 jahren habe ich eine osttribünensaisonkarte. das letzte mal, als ich bei einem heimspiel in der sk stand, hiess das teil noch züriegge, war mit 99,5% schweizern bevölkert und der mob war der selbe wie beim zsc. züri 11, gabet, köbi etc.

    seit 2 jahren sitze ich jeweils bei unserem auswärtsspiel gegen niederhasli im d. warum? weil mir die 6 heügumper auf der osttribüne auf den sack gehen. vor allem sassen mal 2 auf meinen plätzen. man hat zwar nach dem match sofort die stühle ausgewechselt, aber trotzdem, es gibt grenzen! :mgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • für den stehplatzteil im d dürften es sogar weniger als 3000 sein, aber seit der sektor d in jedem spiel ausverkauft ist, sind es +/- 4000. und mittlerweile ist der gesamte sektor die kurve.

    Und damit steigt der Prozentsatz an Beeinträchtigten bzw. Handicapierten auch an klar😂. Meine jetzt damit nicht die 11 Nasen auf dem Feld..

  • Wiso schreibst du eigentlich soviel im GC-Fred? Gerade dein erstes Posting auf Seite 1 gelesen😂

    mitleid, reines mitleid! habe mich doch recht lange an mein gemachtes versprechen gehalten. als ich sah, dass kein mensch im fred schreibt, wollte ich das ganze ankurbeln. gestern hatte ich plötzlich die idee, dass es in einem tag so viele posts geben soll im insekten fred, wie insekten in ihrer kurve stehen. ich glaube, die zahl wurde sogar übertroffen! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • ich südkurve? seit über 20 jahren habe ich eine osttribünensaisonkarte. das letzte mal, als ich bei einem heimspiel in der sk stand, hiess das teil noch züriegge, war mit 99,5% schweizern bevölkert und der mob war der selbe wie beim zsc. züri 11, gabet, köbi etc.

    seit 2 jahren sitze ich jeweils bei unserem auswärtsspiel gegen niederhasli im d. warum? weil mir die 6 heügumper auf der osttribüne auf den sack gehen. vor allem sassen mal 2 auf meinen plätzen. man hat zwar nach dem match sofort die stühle ausgewechselt, aber trotzdem, es gibt grenzen! :mgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weiss das du nicht dort stehst. Aber du bist ihr Sprachrohr hier. Also du Südkurve!

  • mitleid, reines mitleid! habe mich doch recht lange an mein gemachtes versprechen gehalten. als ich sah, dass kein mensch im fred schreibt, wollte ich das ganze ankurbeln. gestern hatte ich plötzlich die idee, dass es in einem tag so viele posts geben soll im insekten fred, wie insekten in ihrer kurve stehen. ich glaube, die zahl wurde sogar übertroffen! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im FCZ Fred schreiben ja nur drei. Ein Kloten Fan😉, Mushu und du. Ist weil 2/3 der Südkurve Eis noch von alkoholischen Getränken kennen😎? Oder doch auch möglich Potentiale in Wort und Schrift? Man weiss es nicht.

  • mitleid, reines mitleid! habe mich doch recht lange an mein gemachtes versprechen gehalten. als ich sah, dass kein mensch im fred schreibt, wollte ich das ganze ankurbeln. gestern hatte ich plötzlich die idee, dass es in einem tag so viele posts geben soll im insekten fred, wie insekten in ihrer kurve stehen. ich glaube, die zahl wurde sogar übertroffen! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eher das. Was bleibt einem FCZ Fan in diesen Tagen?

    Bitz im GC Forum rumeiern, sein Onlyfans Account, das hoffen auf den Derbysieg, das zelebrieren von sich selbst und der Glaube das Cillo seine Schatulle nochmals öffnet und Finger im Po Bo den Finger mal noch wirklich zieht.

  • Eher das. Was bleibt einem FCZ Fan in diesen Tagen?

    Bitz im GC Forum rumeiern, sein Onlyfans Account, das hoffen auf den Derbysieg, das zelebrieren von sich selbst und der Glaube das Cillo seine Schatulle nochmals öffnet und Finger im Po Bo den Finger mal noch wirklich zieht.

    die grösste hoffnung ist immer noch, dass der club aus niederhasli endlich konkurs geht. vermutlich werde ich aber 3 tage nach ihm sterben. an alkoholvergiftung nach dieser einmaligen party…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wusstet ihr übrigens schon, dass

    …der fcz nicht in altstetten, sondern in aussersihl nähe albisriederplatz gegründet wurde? damals bereits in die stadt zürich eingemeindet.

    …sein erstes spiel, am 30. august 1896, auf der offenen velorennbahn hardau bestritt. gegen phönix san galle, 3:3

    …der fcz dieses erste clubspiel in blau weissen shirts gespielt hat

    …dass kürzel rwa somit nur noch durch den club aus niederhasli selber an sinnlosigkeit zu überbieten ist

    …der club aus niederhasli viele jahre auch in der hardau seine heimspiele bestritten hat

    …das erste hardturmstadion von young fellwos gebaut und von 1911-1918 auch von yf (als einziger stadtzürcher mannschaft) genutzt wurde

    ja, hier werden sie geholfen! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!