• Spielintelligenz, Zauberhände und Kaltblütigkeit in einer Linie.

Wann gibt es den finalen Vut oder sitzen die einfach alle auf der Tribüne?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann am Mittwoch von aktuell 29 auf 25. Wobei gemeldet werden anfangs nur 21/22.

Einmal editiert, zuletzt von Supreme (11. Mai 2026 um 10:24)

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dann am Mittwoch von aktuell 39 auf 25. Wobei gemeldet werden anfangs nur 21/22.

Allso so wie ich es gestern von Furrer verstanden habe im TV. Müssen noch 3 Stürmer und 2 Verteidiger gestrichen werden. Dann wäre man soweit, kommt halt noch draufan was mit Kurashev schlussendlich läuft.

• Goalies:

1 Leonardo Genoni (Zug)
    2 Reto Berra (Fribourg)
    Sandro Aeschlimann (Davos) (hier könnte man noch warten und auf Schmid hoffen.

Verteidiger:

3 Roman Josi (Nashville)
    4 Janis Moser (Tampa)
    5 Dean Kukan (ZSC Lions)
    6 Dominik Egli (Frölunda)
    7 Tim Berni (Servette)
    8 Christian Marti (ZSC Lions)
    9 Sven Jung oder Lukas Frick (Davos)

Giancarlo Chanton (Servette), Sven Jung oder Lukas Frick (Davos), Fabian Heldner (Lausanne), Simon Seiler (Fribourg)

Stürmer:

10 Nico Hischier (New Jersey)
    11 Timo Meier (New Jersey)
    12 Nino Niederreiter (Winnipeg)
    13 Pius Suter (St. Louis)
    14 Sven Andrighetto (ZSC Lions)
    15 Denis Malgin (ZSC Lions)
    16 Christoph Bertschy (Fribourg)
    17 Théo Rochette (Lausanne)
    18 Calvin Thürkauf (Lugano)
    19 Simon Knak (Davos),
    20 Damien Riat (Lausanne)

21 Philip Kurashev(San Jose)

Nicolas Baechler (ZSC Lions), , Attilio Biasca (Fribourg), Yannick Frehner (Davos), Ken Jäger (Lausanne), Tyler Moy (SCRJ Lakers),

Denke wenn Kurashev nicht dabei ist wird es Frehner oder Moy. Wobei ich auch Rochette, Thürkauf und Knak noch nicht als sicher sehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Riat dabei sein wird.

• Gute Aufstellung. Allerdings gehe ich definitiv davon aus das Jäger dabei ist und es für Rochette schwierig wird.

Ebenfalls gehe ich davon aus das auch ein Biasca dabei ist, oder allenfalls Bächler wenn er mehr Wasserverdrängung will.

Wer dann die Rolle als 13 Stürmer hat sehen wir dann. Wird auf jedenfall spannend 🙂

• Beitrag von Supreme (11. Mai 2026 um 18:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Mai 2026 um 18:12).
  • Gute Aufstellung. Allerdings gehe ich definitiv davon aus das Jäger dabei ist und es für Rochette schwierig wird.

Ebenfalls gehe ich davon aus das auch ein Biasca dabei ist, oder allenfalls Bächler wenn er mehr Wasserverdrängung will.

Wer dann die Rolle als 13 Stürmer hat sehen wir dann. Wird auf jedenfall spannend 🙂

Ich würde auch auf Biasca tendieren. Ich habe ihn sowohl im Playoff Final als auch in den Nati-Testspielen als sehr aktiv empfunden. Die Frage ist halt, braucht es das noch und auch ob man an der Hein-WM ein „Experiment“ mit einem Neuling für so ein Turnier machen will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!