ZSC - EVZ 27.1.2015

  • Zug hat scheinbar zwei Videos der Spiele eingeschickt an Steinmann, um nachträglich eine Bankstrafe gegen den ZSC zu erwirken, welche dann in einem allfälligen Playoffpartie abgesessen werden soll und zwar von Crawford persönlich.

    Gerüchten zufolge soll die Chance klein sein, da es sich um einen Tatsachenentscheid von Koch/Eichmann handelt. Diese Bankstrafe hätte spätestens eine Sekunde vor Schluss ausgesprochen werden sollen dh. während des Spiels. Eichmann hat aber nach dem 6:4 nicht mehr genügend Zeit gehabt, den dafür im Regelbuch vorgesehenen Passus für ein Schiedsrichter-Time-Out nachzuschauen während des Spiels.

    Der ZSC stellt sich aber auf den Standpunkt, dass die Tore nicht in den gleichen Minuten erzielt wurden und das Mitteldrittel gestern 4:0 und nicht 3:0 lautete und sieht dem gelassen entgegen. Ausserdem habe man im September Flüeler wieder eingewechsel für das 2. und 3. Drittel; gestern habe man extra Leimbacher zu Ende spielen lassen. Zudem sei Zug auch schuld daran, da sie wieder den Torhüter ausgewechselt hatten, sonst waere der Empty Netter in der letzen Minute gar nicht kopierbar gewesen.

    Im Ernst: Immer geht das nicht auf, war aber trotzdem doppelt geil gestern! Die beiden Daten 16.9.2014 und 27.1.2015 werden auch in die ZSC-Geschichtsbücher eingehen!

  • Zitat von Iceman

    Also dies 2x so abzuspulen...ts ts ts.... das grenzt ja schon fast an "unsportliches Verhalten"... Gibt doch so eine Regel im Stil von "...den Gegner lächerlich machen..." --- hätte somit 2 Minuten geben müssen gegen den ZSC.

    Aber Respekt: Wenn der ZSC echt gefordert ist, zeigt der AAA-Sturm schon, was er eigentlich drauf hätte. Ansonsten ziehen die Herren wohl eher ein Täuschungsmanöver ab, um die Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen. Und der SCB bringt gegen die Tram-Buben gerade mal ein mickriges Tor zustande...

    Als ewiger Nörgler könnte man sagen, das unschöne daran ist einfach, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Der Z hat gewonnen. Unglaubliche Aufholjagd. Und die Spieler können auch sagen,
    es geht ja ohne Probleme. .wenn wir nur wollen. Was soll die ganze Kritik. Sprich man wiegt sich wieder in einer wohlfühlenden Sicherheit. Vielleicht zur Recht ? Die nächsten Spiele werden es zeigen.

    Aber denke auch, dass Crawford hat die richtigen Worte gefunden und mit der Wolldecke für Cunti schon gezeigt, was er von der Leistungsbereitschaft der Mannschaft hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!