ZSC - EVZ 27.1.2015

  • Zitat von Joey_88

    Sie werden nun reagieren nach 4 pflichtspielniederlagen (cup eingerechnet) infolge!

    Jetzt wollen wir nicht übertreiben, lagen doch zwei Derbysiege zwischen Cup-Aus und den letzten drei Niederlagen.

    Eine Reaktion ist aber trotzdem angebracht. Bin gespannt, was uns am Dienstag geboten wird. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs kann durchaus mit einem Sieg gerechnet werden! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Also, bei aller Kritik an der Mannschaft (und glaubt mir, ich rege mich z.Z. auch füüüüürchterlich auf, dass wir gegen Lausanne, Biel und Kloten 2 von möglichen 9 Punkte geholt haben):
    Wir spielen zur Zeit ziemlich defensives Hockey. Ohne grosse Risiken und damit auch ohne "geilen Vorwärtsdrang" wenn wir mal in Führung liegen. Warum? Eine Erklärung könnte durchaus sein, dass 3 von unseren 4 besten Verteitiger nicht spielen: Blindi, Geering, Smith! Und nicht zu vergessen spielt auch der z.Z. beste Torhüter der CH nicht! Daher kann ich unseren Coach und unsere Mannschaft irgendwie verstehen, dass wie nicht mit Vollgas ins Verderben laufen wollen. NATÜRLICH kommt grundsätzlich zu wenig und NATÜRLICH ist unsere Punkteausbeute in den letzten Spielen absolut mangelhaft. Und klar haben wir mit Boltshauser eine sehr gute Alternative und mit Tallinder einen zusätzlichen Ausländer auf dem Eis. Aber in dieser Situation musst du zuerst einmal hinten gut stehen, dicht machen und versuchen mit der offensiven Qualität den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Und wer weiss, vielleicht tut uns diese Baise im Hinblick auf die PO's auch gut! Naja, ich hoffe es zumindest ........

  • Smith ein Top 4 Verteidiger von uns, meinst du das im Ernst? Verletzung hin oder her, aber ich vermisse ihn in keinem Spiel. Er hat nie einen grossen Einfluss gehabt und defensiv ist Stoffel ungefähr ähnlich solid wie er. Blindi hat m.E. gegen Biel und Lausanne gespielt und war einer unserer besten Spieler, er hat nur gestern gegen Kloten gefehlt. Also bleiben noch Geering und natürlich auch Flüeler, was sicher etwas ausmachen kann, auch wenn Boltshauser meine Erwartungen klar übertroffen hat.

    Im positiven Fall kehren Flüeler, Bastl und Geering wieder auf die Playoffs hin wieder ins Team zurück, wobei ich mir bei Geering nicht sicher bin. Im Nachhinein ist es aber ganz gut, wenn dem Team mal wieder vor die Augen geführt wird, dass wir einen Vorsprung nicht "verwalten" können. Noch bleiben gut 4 Wochen oder 9 Spiele. Kann mir gut vorstellen, dass es am Dienstag eine engagiertere Partie geben wird so wie ich Crawford kenne. Und Teams wie Zug liegen uns ja bekanntlich mehr als Lausanne & Co.

    Bei allem momentanen Aerger ist es doch so, dass wir halt trotz allem die stärkste Defensive haben, was bekanntlich in den Playoffs sehr wichtig sein wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Smith ein Top 4 Verteidiger von uns, meinst du das im Ernst? Verletzung hin oder her, aber ich vermisse ihn in keinem Spiel. Er hat nie einen grossen Einfluss gehabt und defensiv ist Stoffel ungefähr ähnlich solid wie er.

    Yup, stehe zu meiner Aussage. Hat viel mehr - wie sagt man so schön ..... "Wasserverdrängung" - als Stoffel. Defensiv also besser. Und über Stoffel's offensive Qualitäten müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Zu dem ist Smith unterdessen sehr gut ins Kollektiv und Spielsystem vom Z integriert (gewesen). Nur zum verdeutlichen: Seit Geering UND Smith verletzt sind leistet(e) Blindi teilweise sehr oft Doppeleinsätze.

  • Let's agree to disagree. Von einem Ausländer erwarte ich mehr, als sich ins Spielsystem zu integrieren; man muss aus meiner Sicht seinen Vertrag nicht verlängern auch wenn er die ideale Ergänzung zu unserer Nummer 22 ist.

    Trotzdem hoffe ich, dass er sich gut erholt und wenn er fit und besser ist als Tallinder, dann soll er in den Playoffs auch spielen.

    Neben Geering und Smith hat übrigens teilweise auch noch Siegenthaler teilweise gefehlt.

    • Offizieller Beitrag

    "Unter anderen Umständen könnte Morris Trachsler in Ruhe erörtern, dass er unlängst den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, weil er sich im Zürcher Team bestens aufgehoben fühlt. Stattdessen gibt es Rechtfertigungsbedarf. In Kloten verlor er mit den ZSC Lions 3:4 in der Verlängerung – die dritte Niederlage in Folge des nachlässigen Meisters. «Wir sollten aufhören mit solchen Erfahrungen und wieder etwas fürs Selbstvertrauen tun», knurrt er. Trachsler ist routiniert genug, um zu wissen, dass auch hochkarätige Mannschaften wie die Lions nicht endlos viele Enttäuschungen ertragen, bis sich Selbstzweifel anschleichen. Davon will er aber jetzt noch nichts wissen: «Wir sind sicher nicht in einer Krise.» Am Dienstag im Hallenstadion gegen den EV Zug hat Trachsler mit seinen Kollegen die nächste Gelegenheit, zur verlorenen Konstanz zurückzufinden und etwas fürs Selbstvertrauen zu tun." (Interview mit Moris Trachsler)

    Ich hoffe natürlich gegen Zug auf eine Reaktion, sprich, einen Sieg!

    Das Schlimmste was passieren kann ist tatsächlich dass das Team sein Selbstvertrauen verlieren könnte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Let's agree to disagree.

    Ja. Und nochmals, ich kann deiner Argumentation durchaus folgen. Nur komme ich halt zu einem anderen Schluss.
    Bin heute - wie schon lange nicht mehr - gespannt wie ein Flitzebogen, wie wir uns heute gegen den aufstrebeneden EVZ schlagen werden.
    Ich erwarte heute brereits eine Vorstufe zur PO - Intensivität! Für beide Mannschaften geht's um etwas! Ich hoffe man sieht dies auch auf dem
    Eisfeld vom unserer Mannschaft ........

  • Geht mir ähnlich! Ich bin mir fast sicher, dass wir heute eine Reaktion sehen werden nach 3 Niederlagen und freue mich auf ein attraktives Spiel mit 3 Dritteln Eishockey und nicht nur 25 Minuten...Und Spiele gegen Zug haben ja in aller Regel einen höheren Unterhaltungswert als gegen Lausanne.

  • Bis jetzt gab es meist eine Reaktion auf diese "Minikrisen". Bin gespannt auf heute. Und bitte den Gegner nicht unterschätzen. Sind vor allem dank Stephan defensiv extrem solide.
    Und unsere Offensive ist zur Zeit nicht grade ein Wilder Tiger.

  • Zug wird sicher nicht unterschätzt, das war ja auch nicht das Problem, sondern eher, dass wir während dem Spiel einen Gang zurückgeschaltet haben (Lugano hat auch gegen Ambri gemerkt, dass das nicht das richtige Rezept ist, aber noch im Penaltyschiessen gewonnen, im Gegensatz zu uns). Gegen Kloten haben wir uns nach der Dreitoreführung zurückgelehnt und nachher verloren, gegen Lausanne fanden wir einfach kein Mittel gegen den Defensivbeton und Huet, aber die kämpferische Leistung war gut. Gegen Biel haben wir ein halbes Spiel einen Eintorevorsprung verwaltet und konnten dann nicht mehr dagegen halten, als es in die andere Richtung ging.

    Wir müssen einfach mal versuchen, 3 Drittel oder auch 65 Minuten konzentriert zu bleiben und konstant zu spielen (einfach, nicht??) :-).

    Die Tendenz war einfach so, dass man ab dem Gas ging, sobald wir in Führung waren. Das erste Heimspiel gegen Zug war noch ganz anders vom 0:4 zum 6:4. Nicht dass ich auf 4 Gegentore hoffe...

    Bin aber wie gesagt ziemlich sicher, dass wir heute Tore und Emotionen sehen und dann kommt es meistens gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!