ZSC - Servette 02.10.2015

    • Offizieller Beitrag

    Ha-ha .......!
    Isch no geil, all euri Kommentär nachemene absolut verdiente Sieg gäge de EVZ usswärts z'läse. Han geschert kei Luscht gha uf's Forum z'gah, da mich d'Niederlag würkli troffe hät, bzw. wie sie z'Stand cho isch. Und zuesätzlich hani wiederemal mini ganz Familie mitgno i de Hoffnig ...... aber ebe. Isch en Scheiss Match gsi - ja. Aber es EIN Match gsi. Und ja, die Saison lauft's nöd oder nonig guet. Aber das "buhuhuhuhuuuuuuu" isch ja scho krass, obwohl mer 3. isch - 3.!!!! Redet ihr amigs au mit Fans vo andere Mannschafte? So Chloote, Bern, Davos, etc. ??
    Tschüüüüssi .....!!

    • Offizieller Beitrag

    What a great deja vu.....!!!!
    Copy/Paste bei (fast) allen Aussagen von den Protagonisten - Weltklasse.
    Unser allseits geliebtes Internet isch schon eine ganz tolle Sache!!

    Und ja, damals haben wir sogar mit 0:4 verloren. DAS war ein Sch....-Match.
    Gestern war nicht gut. Aber nicht so schlimm wie die meisten es hier wahr haben wollen.
    Hauptsache den Starken markieren.

    Gestern habe ich mit dem Capo der Kurve noch ein kurzes Gespräch geführt.
    RESPEKT - wie sie das Team NICHT ausgepfiffen haben. Aber sie sehen sich halt
    auch mehr als Teil der Mannschaft, des Vereins.
    Fast alle hier sind einfache Konsumenten geworden. Mit einem Herz für den ZSC,
    aber Konsumenten. Ein zahlendes Klientel (ja, ist teuer - I know) welches gefälligst
    unterhalten werden will. Am Besten mit Erfolg.

    BTW: Nur dass ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Ein Masochist bin ich beileibe nicht.
    Mich kotzt es auch an, bzw. ich bin auch frustriert. Aber was ich teilweise gestern so
    gehört habe, von sogenannten "Hockey-Experten" ..... das haut einem den Nuggi raus!

    Ach war das herrlich, diesen Fred nochmals zu lesen...... Und täglich grüsst das Murmeltier.

  • Da kann ich nur meine Worte zum Klein Fige Transfer reinkopieren. Wenn sich der Verein nur noch über den Erfolg identifiziert, wie sollen die Zuschauer sich dann über anderes identifizieren?

    2. Ich glaube das wichtigste Kriterium für einen erfolgreichen Club (nebem dem Geld, welches heutzutage ebenfalls matchentscheidend ist) ist die Identität des Clubs. Und hier laufen wir meiner Meinung nach in eine gefährliche Richtung. Ich weiss nicht für was der ZSC noch steht, abgesehen vom Erfolg.
    Man kann jetzt noch argumentieren, dass man ebenfalls für die eigene Jugend steht. Wir haben aber wohl mit Flüehler, Blindenbacher, Marti, Bodenmann, Hollenstein, Wick etwa gleich viele Spieler, die von Kloten ausgebildet wurden, wie Spieler, die von uns ausgebildet wurden (vor allem sind fast alle Leistungsträger von Kloten ausgebildet.). Dies obwohl seit fast zwei Jahrzehnten 3 Mio pro Jahr in die Junioren reingesteckt wurden.

    Was bedeutet dies? Ich denke, dies ist absolut kein Problem, solange der Erfolg da ist und Onkel Walti die Löcher stopft. Sollte dies aber mal nicht mehr der Fall sein und der Erfolg ausbleiben, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir wahnsinnig ins Struddeln kommen, weil der Club keine Identität mehr hat. All die SwissLife Fans kommen, weil der Erfolg da ist, kommen aber auch nicht mehr, sollte der ausbleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!