Swiss Ice Hockey Cup 2016/17

  • Zitat von larlf

    doof ist halt, wenn club/trainer hinstehen + sagen: cup ist momentan an letzter stelle, wir müssen spieler für quali/cl schonen.
    hilft dem konstrukt auch nicht wirklich weiter


    Und dieses Gemauschel Blick / Infront / Teleclub hilft auch nicht! Amateure!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Cup hat bis jetzt trotz fehlender Tradition für einige Volksfeste gesorgt. Letztes Jahr Chur - ZSC mit 5'000 Zuschauer und die Cup-Feste in Visp, Dübendorf und Langenthal sowie weiteren Erstligaclubs waren in diesen 2 1/2 Jahren die Höhepunkte. Aber auch bei den anderen Spielen mit Unterklassigen werden die Zuschauerzahlen aus der Meisterschaft in der Regel klar übetroffen. Sogar GC hatte diese Woche gegen Ambri mit 450 Personen mehr als doppelt so viele Zuschauer wie in der normalen Meisterschaft. Die haben halt grundsätzlich keine Zuschauer.

    Letztes Jahr wurden die 1/16-Finals im Eishockey von gleich vielen Zuschauern wie im Fussball besucht (siehe im Fred vom letzten Jahr). Und dies obwohl die Spiele unter der Woche und nicht am Wochenende stattfanden.

    Für mich braucht es zwei Änderungen:

    1. Farmteams dürfen nicht mehr im Cup mitspielen. Dann können auch keine Spieler für mehrere Teams spielen. Problem gelöst und es gibt auch mehr Volksfeste bei Unterklassigen.

    2. 1/16-Final und 1/8-Final müssen auf das Wochenende gelegt werden. Dafür werden zwei Runden mehr am Dienstag gespielt. Oder man schaft die Zusatzrunden wieder ab und hat genügend Spieldaten für den Cup frei. Den Viertelfinal könnte man zusätzlich perfekt zwischen Weihnacht-Neujahr legen, zu diesem Zeitpunkt spielt Davos im Cup ja jeweils nicht mehr mit! :wink:

  • Bern hat das erreicht was sie wollten. Ausscheiden und sich auf Meisterschaft fokussieren.

  • Zitat von Blackstar

    Immerhin. Finde schadet der Popularität des Sportes nicht. Im Gegenteil. Und vielleicht fliegt Bern mit der Taktik auch auf die Fresse wie der HCD.

    na komm, mit der meisterschaft hat der cup gar nix zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!