ZSC - Fribourg, 24.2.2017

    • Offizieller Beitrag

    Nun also heute das zweitletzte Game der Quali. Es wäre ein kleines Wunder, wenn wir den
    SCB noch vom 1. Platz verdrängen würden. Glaube nicht daran und ist meines Erachtens
    auch nicht wichtig.
    Sollten wir tatsächlich bis in den Final vorstossen und dort auf Bern treffen, ist der "Heim-
    vorteil" nicht wirklich ausschlaggebend. Siehe diese Saison, in welcher keines der beiden
    Teams überhaupt ein Heimspiel gewinnen konnte. Und remember 2012...??

    Da die Playout-Teams ihre Punkte mitnehmen, geht's für Fribourg definitiv um mehr.
    Natürlich wäre es toll, wenn wir bereits heute in den Playoff-Mode kommen würden.
    Aber es ist halt so wie's immer war - und immer sein wird: Geht's im Profi-Sport um die
    goldene Ananas, wird's schwierig über, oder zumindest ans, Limit zu gehen......

    Freue mich jedoch wie immer, heute live Eishockey in der Halle zu sehen!

  • Wenn der Frühlingsduft in der Luft hängt und die PO's nahen, springt das Herz vor Freude !

    In den letzten Jahren schafften wir den Wechsel in die PO nicht, warum auch immer.

    Ich denke, du musst diesen Schritt vorher schon einläuten und nicht am Tag X.
    Vieles stimmt mich zuversichtlicher, gegenüber der letzten Saison.
    Wir spielen mehr auf den Körper, gehen mehr vors Tor (Torausbeute immer noch schwach)
    aber ist das Team bereit Dreck zu fressen und Diszipliniert zu spielen (kleine blöde Strafen nehmen) ?


  • "Torausbeute immer noch schwach"

    Trotzdem die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren und dem besten Torverhältnis!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Vor allem haben wir uns hier in den letzten 10 Spielen stark gesteigert. Die Anzahl zugelassener Tore pro Match wurde tiefer.

    Ferner war der Sieg in Davos in der letzten Minute sehr wichtig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem haben wir uns hier in den letzten 10 Spielen stark gesteigert. Die Anzahl zugelassener Tore pro Match wurde tiefer.

    Ferner war der Sieg in Davos in der letzten Minute sehr wichtig.

    Sehe ich auch so. Wobei wir im Auslassen von Top-Chancen immer noch (zu) krass unterwegs sind. Sind werden wohl weniger,
    aber immer noch zu hoch. Und Mushu: Wir haben schon das beste Torverhältnis oder gar am meisten geschossene Tore.
    Aber die anderen Teams liegen jetzt diesbezüglich nicht sooooo weit hinter uns ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!