Doppelrunde Fribourg-Gottéwas?

  • ...grad nur mit einem Fingerschnippen kann es Kossmann ja auch nicht richten. Durch das mediale Trommelfeuer in den letzten Wochen wurde allerdings der Eindruck erweckt, die beiden ohne Fortune agierenden Schweden seien das grösste Problem, bzw. schon nur durch deren Abgang würde sich die Sache kurzum wieder einrenken. Ganz so schnell wird es aber kaum gehen.

    Schon bei Crafword hatte sich der Tagi damals m.E. weit aus dem Fenster gelegt, indem S. Graf Crawford unterstellte, Matthews zu forcieren, um bei diesem und in der NHL persönlich zu punkten. Kein Wort wurde darüber verloren, dass durch Verletzungen und Leistungstiefs von (anderen) Schlüsselspielern Crawford damals gar keine grossen Alternativen mehr hatte. Item, Schnee von vorgestern, aber eben bezeichnend. Dass es mit den Schweden nie so recht geigen wollte war offensichtlich, die Gründe dafür eher weniger. Nur taktischen Müll werden sie den Spielern kaum vermittelt haben.

    Aber bis zu den Play-off's passiert noch vieles. A) vergeht noch viel Zeit und B) kommen die olympischen Spielen mit schwer abschätzbaren Konsequenzen. Aus Bern werden schätzungsweise ca. 12 (+/-) Spieler für verschiedenen Nationalmannschaften spielen, neben der schweizerischen auch für die deutsche, die US-amerikanische und die kanadische. Und bekanntlich kann man sich in den Play-off's mit dem Quali-Vorsprung weder frische Spieler noch Ersatz für die verletzten unter ihnen kaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BMW


    Ich denke, er wird zu gegebener Zeit auch unpopuläre Entscheide bekannt geben und den einen oder anderen "Starspieler" auf die Tribüne setzen.
    Das wäre notwendig und traue ich ihm zu.
    Momentan scheint mir dies aber auf Grund der Absenzen noch etwas verfrüht.


    Das wäre aber keine Leistung ...

    Nur zur Erinnerung an die schnell Vergessenden:
    a) die ungeliebten Schweden hatten nicht wenigee Verletzte;
    b) die ungenügenden Schweden haben zwei „Stars“ wochenlang aus der Mannschaft genommen, damit sie ihre Mangeltraining kompensieren konnten ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • das unterschreibe ich sofort, möchte noch ergänzend fragen warum hat Karrer eine Hirnerschütterung und BB wünsche ich einmal, dass er bei einer seiner Schwalben unsanft landet, er ist für mich mehr wie flüssig, nämlich überflüssig...... und ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen Ambri

    Gruss

  • Während des Spiels war er top. Macht eigentlich Hoffnung! Penalties 3/4 reingelassen... man muss da schon auch etwas differenziert sein.

    warst Du während dem Penaltyschiessen auf der Toilette, bin absolut kein Flüeler Fan was Penaltyschiessen betrifft (wie übrigens auch kein Sulo Fan was Penaltyschiessen betrifft) aber da hat nicht er versagt und einen Torhüter wechseln der ein gutes Spiel geliefert hat, also ich weiss nicht....

    Gruss

  • Eben diese Regel wurde auf die aktuelle Saison geändert. Bei Unentschieden nach 60 Min wird in den Playoffs 5 gegen 5 weitergespielt bis zum nächsten Tor - kann mehrere Zusatzdrittel geben. Also good News bei unserer Penaltyschwäche und damit meine ich auch die Schützen.

    Und Kossmann wird in 3 Spielen nicht hinkriegen was die vorherigen Trainer in 100 Spielen nicht geschafft haben. Also auch hier ist Geduld angesagt.. wenn überhaupt.

    Meine grössten Sorgen sind a) Nilsson und b) die vielen Hirnerschütterungen und c) die totale Verunsicherung der Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!