Nach der Saison ist vor der Saison


  • Balz und Vancouver: Beide haben Recht.
    Harley hatte noch einen Vertrag für 1 Jahr. Wollte diesen aber vorzeitig verlängern, was de ZSC konsequent abgelehnt hat.
    Da hat sich Hartley auf die Suche gemacht. Und da er dann doch (ziemlich überraschend) Meister geworden ist, hat's mit
    der NHL geklappt.

    Das hatte ich nie so gehört, hast Du dazu Quellen? Hartley war schon vor Antritt beim ZSC immer wieder in der NHL als Gerücht im Umlauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Mehrjahresvertrag beim Z geblieben wäre trotz NHL Angebot... Kein Trainer bleibt, wenn er in der NHL Coach werden kann.

  • Das hatte ich nie so gehört, hast Du dazu Quellen? Hartley war schon vor Antritt beim ZSC immer wieder in der NHL als Gerücht im Umlauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Mehrjahresvertrag beim Z geblieben wäre trotz NHL Angebot... Kein Trainer bleibt, wenn er in der NHL Coach werden kann.


    Colin hat recht. Hartley wollte seinen Vertrag verlaengern wie das in Nordamerika ueblich ist. In NA gibt es kaum Situationen in denen ein Coach eine Saison mit einem auslaufenden Vertrag beginnt. Man nennt das hier eine lame duck. Mit einer Verlaengerung haette sich Hartley auch nicht auf die Suche in der NHL gemacht.


  • Colin hat recht. Hartley wollte seinen Vertrag verlaengern wie das in Nordamerika ueblich ist. In NA gibt es kaum Situationen in denen ein Coach eine Saison mit einem auslaufenden Vertrag beginnt. Man nennt das hier eine lame duck. Mit einer Verlaengerung haette sich Hartley auch nicht auf die Suche in der NHL gemacht.

    Den zweiten Teil bestreite ich. Der Calgary GM war ein persönlicher Freund von ihm und er musste gar nicht suchen, sondern wurde gefunden. Er hat den laufenden Vertrag auflösen lassen und das machen andere kanadische Trainer ja auch nicht, nur weil sie keine Extension kriegen. Aber anyway, spielt jetzt auch keine Rolle...


  • Wie ich vernommen habe, sind die Spielerbänke ab der neuen Saison nicht mehr rechts, sondern links.
    Grund: Die neuen Banden und die WM 2020.

    Muss nicht sein............

    Schade steht mc surli nicht mehr an der bande. Die chancen auf mehr freibier wären gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!