Nach der Saison ist vor der Saison

  • Deckel drauf und nach vorne schauen. Hauptpersonalien sind beim Trainer und den Ausländern zu suchen. Ansonsten wird das Forum wohl langsam ruhiger werden. Wünsche allen schon einen schönen langen Sommer. Natürlich werde ich die Playoffs halbherzig verfolgen.

    Nach der Saison ist vor der Saison


    Die ZSC Lions beendeten am Samstag mit dem letzten Platzierungsrundenspiel ihre Saison. Wie geht es weiter?

    Mannschaft
    Von heute Montag bis Freitag finden diverse Meetings zwischen dem Team und den Verantwortlichen statt. Danach geht es für die meisten Spieler in die Ferien. Nationalmannschaftskandidaten bereiten sich auf die Weltmeisterschaft vor, die vom 10. bis 26. Mai ausgetragen wird.

    Sommertraining
    Das gemeinsame Sommertraining der ZSC Lions startet am Dienstag, 23. April 2019. Dort sind auch die Neuzugänge der GCK Lions, also Daniel Guntern, Alexander Braun, Yannick Brüschweiler und Justin Sigrist, dabei. Die sich noch in den Playoffs befindenden Dario Trutmann, Axel Simic (beide Lausanne), Dominik Diem und Marco Pedretti (beide Biel) stossen später dazu. Dasselbe gilt für die Natispieler. Zurück aufs Eis inklusive aller Tests geht es am Montag, 29. Juli 2019.

    Trainer
    Die Trainerfrage werden die Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen intensiv diskutieren. Sobald eine Entscheidung gefällt ist, werden die ZSC Lions darüber informieren. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld.

    Transferübersicht
    Stand heute verzeichnen die ZSC Lions im Hinblick auf die Saison 2019/2020 sieben Abgänge und acht Zuzüge. Wir bedanken uns bei Niklas Schlegel, Roger Karrer, Kevin Klein, Jérôme Bachofner, Fabrice Herzog, Marco Miranda und Dominic Moore für die geleisteten Einsätze und wünschen für die Zukunft alles Gute! Roman Cervenkas Zukunft ist offen.


  • Hm, die Gespräche wurden bis und mit Freitag geführt, jetzt sollte ab heute die Analyse folgen... Ich denke, es wird eher nächste Woche.

    Ich denke die Analyse lief bereits paralell zu den Gesprächen, das geht zum Teil auch aus dem Blick Bericht hervor. Jetzt sitzt man noch ein paar Tage mit und ohne Del Curto zusammen und sollte diese Woche schon Bescheid wissen ob er der Richtige ist für den Angriff nächste Saison. Spätestens nächste Woche erwarte ich dann auch mal ein Statement zu der Saisonanalyse von unserem Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nicht dieser Meinung! Er hatte jetzt schon genug Zeit und er wird die ganze Vorsaison genug Zeit haben! Ab Saisonstart muss es laufen! Genug Zeit verplempert! Meine Geduld ist zu Ende!

    Sagt der Pensionär aus Florida ....... :floet:

    Nun gut, man muss jedem Trainer die Zeit geben die es braucht, um ein Team zu formen. Natürlich wären die Ansprüche bei AdC anders bzw. höher, da er das Team
    nun bereits seit Monaten coacht plus die Liga auch wie seine Westentasche in- und auswendig kennt. Aber es gehen doch einige Spieler, einige kommen und letztes
    Jahr hatten wir auch viele Rochaden im Kader. Wäre natürlich schön, wenn es - unter welchem Trainer auch immer - sofort flutscht.
    Bin gespannt wer's wird und v.a. auch, welche Reaktionen es hier bei uns und allgemein bei den Medien auslösen wird.

  • Bin nicht dieser Meinung! Er hatte jetzt schon genug Zeit und er wird die ganze Vorsaison genug Zeit haben! Ab Saisonstart muss es laufen! Genug Zeit verplempert! Meine Geduld ist zu Ende!

    Der Aufbau beginnt am 23. April. Das Eistraining Ende Juli/Anfangs August. Da erwarte ich schon, dass die Mannschaft anders auftreten kann wenn die Meisterschaft nach Mitte September dann endlich wieder startet, und zwar egal unter welchem Coach. Wenn die Spielpraxis fehlt und gewisse Automatismen noch nicht reibungslos drin sind sagt ja keiner was.

  • Der Aufbau beginnt am 23. April. Das Eistraining Ende Juli/Anfangs August. Da erwarte ich schon, dass die Mannschaft anders auftreten kann wenn die Meisterschaft nach Mitte September dann endlich wieder startet, und zwar egal unter welchem Coach. Wenn die Spielpraxis fehlt und gewisse Automatismen noch nicht reibungslos drin sind sagt ja keiner was.

    Absolut. Nächste Saison sollten wir genug Kraft haben, um es von Anfang bis zum Titel gerade durchzuziehen, ohne einzubrechen. Ob unsere Jungs so etwas können?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Darum will ich ja das Arno bleibt! Und auch ein neuer braucht keine Zeit über die Vorsaison hinaus! Tangnes bei Zug, Jalonen bei Bern (auf Anhieb Meister), brauchten auch keine Anlaufzeit! Diese Meinung herrscht nur im ZSC Forum.

    Beim FCZ gibts das auch, da gibt es ernsthaft Exponenten, die Magnin noch in der Anlaufzeit sehen und ihn erst im Sommer beurteilen wollen, wenn er dann mit geeigneten Stürmern arbeiten darf. Erst ab dann soll er an seinen Resultaten gemessen werden ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur die Spiele am Anfang der Saison und einen allfälligen Final sehen. Wenn es wieder nicht läuft werde ich mir die zwei Stunden Fahrzeit und das Geld für das Ticket aber sparen. Für beschissenes Hockey fahre ich nicht mehr nach Zürich!

    Und ich bin für beschissenes - aber ZSC Hockey! - 3 Std. nach Fribourg gefahren (und zurück).
    Und ja, ich liebe die Welt in der ich lebe..!!
    :nick: :nick:

    Was uns - und fast alle hier auf der Pinnwand - eint ist der Fakt, dass wir uns einen besseren ZSC in der nächsten Saison wünschen!
    All is good.


  • So ich tippe auf Kossmann (bitte nicht) oder auf einen Finnen (wie mittläufermässig)

    Kossmann ist natürlich absolut akzeptabel. Wenn die mit einem Skandinavier kommen, habe ich genug gesehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!