Kiss live in Zürich 2019

  • Da verschlägt es mich mal wieder ins Hallenstadion, abseits des ZSC. Das letzte Mal 2015, auch mit Kiss und nun auf ihrer letzten Tournee die ja noch etwas dauern wird mit einem deutschen ZSC und DEG Kollegen, sowie meiner Besseren Hälfte ein muss, da die Stadiontouren auch direkt bei mir "um die Ecke" in Essen mich nicht so animierten wegen der Helligkeit bei dem Pyrospektakel, welches einfach besser in einer Halle kommt. Erst war es total ausverkauft außer die Logen, doch dann hatte man wohl die endgültigen Bühnenmaße und es wurden noch Blöcke wie der R1 Block freigeschaltet und da direkt 1. Reihe bekommen, nah dran. Geil. Dazu noch Trainingslager des VfL Bochum am Bodensee mit Testspiel in St. Gallen, kann man auch noch gleich mitnehmen. :mrgreen: DEG spielt ja auch noch beim Bodensee-Cup sowie Spiele gegen Rapperswil, Fribourg und Genf. Langweilig wird der Sommer nicht. :wink: Leider wieder nicht gegen den ZSC. :sad:


    Ist von euch auch einer beim Kiss Konzert anwesend ?


    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

  • Einen kurzen Bericht mal von mir. Das was wir am Donnerstag sahen auf unseren Sitzplätzen, nachträglich freigeschaltete Unterrangsitzplätze, 1. Reihe Nahe der Bühne, gefühlte 5-7 Meter entfernt war sowas von stark, unglaublich. Mein 6tes Konzert seit 1996 und Fansein von 1978, im damals noch zarten Alter von 9 :mrgreen: und die Shows sind weiterhin absolut genial. Kaum vorstellbar daß bald ganz schluss sein soll. Ich habe mich extra für das Hallenstadion entschieden, da es in Deutschland zunächst ausschliesslich Freiluftkonzerte gab und da die Effekte nicht so wirken bei herrlichem Sonnenschein. Und dann gibt es ja immer noch die Gefahr des Unwetters wie gestern in Iffezheim, als man nach 45 Minuten abbrechen musste. Erst wollte ich noch hinfahren, vom Bodensee aus, habe es aber dann doch gelassen, da wie gesagt, Freiluft kommt in meinen Augen nicht so rüber bei den Pyroaktionen etc. Das Hallenstadion war inklusive des Innenraums total ausverkauft, aus der ganzen Schweiz und natürlich auch aus dem angrenzenden Deutschland kam man zusammen und man fand eine Wärme vor, wo man sich fragen konnte, hält die Schminke oder nicht bei den 4 Musikern ? Was die älteren Herren, außer einem mit 58, immer noch in der Lage sind auf die Bühne zu bringen, in deren Touralter, ob Schlagzeugsolo oder sich mit Ausrüstung um die 2 Stunden, sich zu bewegen, bei der Hitze in der Halle, hoch oben oder über das Publikum fliegen, ist schon außergewöhnlich. Fetter Sound, Knallerei, Hitze und Wärme ausgehend, wenn man so nah an der Bühne ist, von den "Flammenwerfern", Papierregen, Technische Ausstattungen der Bühne, was will man mehr ? Vielleicht noch die von mir gewünschten Tears are falling oder Who wants to be lonely z. B. ? Aber alles kann man nicht haben. Hier ein paar Eindrücke von gestern und ich hoffe, es wird nicht der letzte gewesen sein, den ich sehen kann. Hallenbesuche in Deutschland darf man eigentlich noch erwarten, so hoffe ich, für eine Abschiedstournee wo noch kein Ende bekannt ist. Die Songs die man selten oder nicht hörte mit der Kamera verewigt, ziehe ich mir seitdem über Kopfhörer tagtäglich rein. :mrgreen: Es hat sich voll gelohnt am Mittwoch aus Bochum anzureisen für das Kiss Konzert im Wohnzimmer des ZSC. Und es ist ja noch eine Woche Zeit bis zur Rückfahrt, der VfL Bochum ist ja am Bodensee zu Gast im Trainingslager und testet in St. Margarethen gegen den FC St. Gallen und in Gossau gegen GC. Da schaue ich auch gerne mal vorbei.


    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-f80260-1562337574.jpg.html]
    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-f20f3b-1562337706.jpg.html]


    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-50505b-1562337826.jpg.html]
    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-872afd-1562337889.jpg.html]


    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-fb2e9f-1562337461.jpg.html]
    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-00f696-1562337962.jpg.html]
    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-cef077-1562337225.jpg.html]
    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-ad9574-1562337361.jpg.html]


    [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-3a287d-1562338087.jpg.html]


    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan :winke:

  • tönt nach Spass und guter Unterhaltung! Ich war noch nie an einem Kiss Konzert, hab mir aber nach Deinen Worten grad kurz überlegen müssen, ob ich nicht trotzdem am Sa. nach Frankfurt fahren soll: aber da Rammstein nächsten Sommer im Letzi spielt, lasse ich die Reise sein und freue mich auf das Konzert in Züri (auch wenn es draussen ist).


    Gruess und viel Spass auf der Rückreise und dem Sieg gegen die Hoppers (vor 20 Jahren wäre ich für solche Spiele auch noch nach Gossau gekommen, aber nun fahre ich lieber an Spiele wo 2 Teams dabei sind, die Fussball spielen können: d.h. meist ausserhalb der Schweiz)


  • Habe KISS 2 x live gesehen und wurde (eigentlich) nie enttäuscht. Bin dieses Mal nicht in der Halle gewesen. Letztes Mal, als die völlig deplatzierten aber voll
    geilen "Die Ärzte" als Vorband auftraten war's genau so wie du's beschrieben hast. Bombastisch!!


    Aber - und jetzt killt mich jeder echte KISS Fan: Wie du z.T. anscheinend auch, stehe ich sehr auf die Mucke von Kiss von "Lick it up" bis "Hot in the shade".
    Klar kenne ich die ganz alten Rock-Hymnen und finde sie auch gut. Auch die neueren Alben haben's grundsätzlich in sich. Aber nach den beiden Konzerten
    an welchen ich war, habe ich einfach ein ganz wenig enttäuscht den Heimweg angetreten. Für den normalen, echten KISS - Fan wäre dies wohl eher
    übel, noch mehr Songs von diesen Alben wie z.B. von "Crazy Nights" an einem Live-Konzert zu hören - ich hätte es mir sooo sehr gewünscht. Und da ich
    weiss, dass dies nicht mehr passiert wird, habe ich dieses Konzert sausen lassen.
    Aber nach deinem Bericht, gestehe ich ehrlich, wurmt es mich dann halt doch wieder...... tja. :winke:


  • tönt nach Spass und guter Unterhaltung! Ich war noch nie an einem Kiss Konzert, hab mir aber nach Deinen Worten grad kurz überlegen müssen, ob ich nicht trotzdem am Sa. nach Frankfurt fahren soll: aber da Rammstein nächsten Sommer im Letzi spielt, lasse ich die Reise sein und freue mich auf das Konzert in Züri (auch wenn es draussen ist).


    Gruess und viel Spass auf der Rückreise und dem Sieg gegen die Hoppers (vor 20 Jahren wäre ich für solche Spiele auch noch nach Gossau gekommen, aber nun fahre ich lieber an Spiele wo 2 Teams dabei sind, die Fussball spielen können: d.h. meist ausserhalb der Schweiz)


    Nun ja, ob es ein Sieg wird, muss man abwarten. :wink: Das war wirklich mehr als sehr gute Unterhaltung, die war so gut, daß ich am liebsten nach Iffezheim gefahren wäre, aber im nachhinein gut, daß ich es nicht getan habe.




    Gruss
    ZSC/DEGShanahan


  • Die Ärzte ? Die habe ich beim Konzert als Vorband in Dortmund gesehen, 1996.


    Ansonsten bist du genau auf meiner Linie. Auch ich möchte öfters mal was anderes hören, daher war ich erfreut, Say Yeah, War Machine oder auch Crazy Crazy Nights zu hören. Gewünscht aber ich wusste, daß es nicht gespielt werden würde waren Who wants to be loney, besonders Tears are falling oder auch Reason to live.


    Aber da sind wir beide Abseits vom Mainstream. Ist bei meiner anderen Band, den Simple Minds, wo ich mittlerweile annähernd 50 Konzerte gesehen habe seit ca. 1991 ähnlich. Da wird auch viel "Greatest Hist" getourt, doch die Beste Tour war die 5x5 Tour ohne Don´t you. Das hatten viele nicht mitbekommen aber es wurde ausdrücklich gesagt, die Ersten 5 Alben und davon Songs werden gespielt. Und Don´t you war kein Albummaterial. Mal schauen ob ich ein paar Clips hochgeladen bekomme. :winke:


    Gruss
    ZSC/DEGShanahan


  • Für dich oder euch, einige von mir gemachte Clips beim Konzert. Reihenfolge beginnt ab unten rechts. Viel Spass. :winke:


    https://c.gmx.net/@325240828551239473/aPchfu0cRhqcxvQXeonpzg


    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!